3DS Das Ende der 3DS-Ära! Euer Fazit?

Wie fandet ihr die 3DS-Ära?


  • Stimmen insgesamt
    114
  • Poll closed .
Liegt bei mir noch Originalverpackt rum
Irgendwie hat mich das Teil nie reizen können es auszupacken.

Komisch :ugly:

Wenn nächsten Samstag die Wii-U Fragen kommt.
Die liegt auch noch Originalverpackt rum ✌

Du hast seit X Jahren den 3DS und die WiiU Originalvepackt rumliegen und hastt die Teile nie ausprobiert? :o

Für mich war die 3DS-Zeit eine gute, wenn auch nciht überragende Zeit.
Hatte viel Spass damit, hätte mir aber noch mehr Abwechslung gewünscht :)
 
Liegt bei mir noch Originalverpackt rum
Irgendwie hat mich das Teil nie reizen können es auszupacken.

Komisch :ugly:

Wenn nächsten Samstag die Wii-U Fragen kommt.
Die liegt auch noch Originalverpackt rum ✌

Vater eines Kumpels hatte sich früher auch reden Mist gekauft, nie ausgepackt. Der weiß nicht, was der für Schätze hat :D

Lass mal verpackt und verscherbel das Zeug in 10 Jahren.
 
Der 3DS hatte coole Spiele, hing aber trotz 3D-Gimmick technisch schon beim Erscheinen total hinterher. Bin froh, dass wir jetzt Handheld-Games in Konsolenqualität bekommen. Hab noch ein, zwei Spiele im Backlog und weiß nicht, ob ich den 3DS überhaupt nochmal anfassen will. Beim letzten Mal war der Unterschied im Spielgefühl zur Switch schon enorm.
 
Der 3DS hatte coole Spiele, hing aber trotz 3D-Gimmick technisch schon beim Erscheinen total hinterher. Bin froh, dass wir jetzt Handheld-Games in Konsolenqualität bekommen. Hab noch ein, zwei Spiele im Backlog und weiß nicht, ob ich den 3DS überhaupt nochmal anfassen will. Beim letzten Mal war der Unterschied im Spielgefühl zur Switch schon enorm.


Ich glaube nicht, dass der 3DS damals wirklich schwächer im Verhältnis war als die Switch heute.
Und viele Entwickler-Aussagen geben mir da auch Recht.
Capcom zum Beispiel.
 
Ich hatte mit dem 3ds echt eine tolle Zeit. Das brillenlose 3D hat mich einfach total abgeholt und gerade mit den New Modellen funktioniert es echt verdammt gut. Meine Sammlung kratzt leider nur an der Oberfläche an Spielen die es für den 3ds gibt weil es doch viele perlen gibt. Für mich die Highlights sind die Zelda Remakes, A Link between worlds, Super Mario 3d Land, Resident Evil Revelations, Hyrule Warriors Legends und Metroid: Samus Returns.

Ich selber hatte den blauen original 3DS. Auch wenn er nicht gerade handlich war, fand ich ihn richtig schön. Schade dass ich kurz vor dem Release der XL Version in Geldnot geraten bin und ihn verkaufen musste, um mir einen roten 3DS XL zu finanzieren, welcher ich aus selbigen Gründen für den New 3DS verkaufen musste. Ich hatte die Ehre für das "Ambassador Programm" ausgewählt zu werden und besitze neben einem New 2DS XL eben den Ambassador New 3DS. Aber irgendwann werde ich schauen mit einem blauen ur-3ds und den roten XL zurückzuholen.
 
Ich glaube nicht, dass der 3DS damals wirklich schwächer im Verhältnis war als die Switch heute.
Und viele Entwickler-Aussagen geben mir da auch Recht.
Capcom zum Beispiel.

Switch war zum Launch 2017 fast 100% up to date, wogegen der 3DS von der Vita technisch sauber deklassiert wurde, also nein. Im Verhältnis ist Switch das weit avantgardistischere Handheld.
 
Switch war zum Launch 2017 fast 100% up to date, wogegen der 3DS von der Vita technisch sauber deklassiert wurde, also nein. Im Verhältnis ist Switch das weit avantgardistischere Handheld.

Die Vita war damals aber auch ein Power-House. Das war die Switch zum Launch nun nicht unbedingt. Sie ist sehr modern gewesen ja. Aber von der Rohleistung war sie auch damals schon nichts besonderes.

Ähnlich verhält es sich beim 3DS. Der war damals auch moderner, aber nicht High End. Litt außerdem unter der schlechten Auflösung.
 
Die Vita war damals aber auch ein Power-House. Das war die Switch zum Launch nun nicht unbedingt. Sie ist sehr modern gewesen ja. Aber von der Rohleistung war sie auch damals schon nichts besonderes.

Ähnlich verhält es sich beim 3DS. Der war damals auch moderner, aber nicht High End. Litt außerdem unter der schlechten Auflösung.
Würde eher sagen das die Switch dem entspricht was ein Sony als Vita Nachfolger gebracht hätte. Nintendo hätte normalerweise wenn sie kein Hybrid gemacht hätten wohl eher zur Vita aufgeschlossen. Ein 3DS war ja auch nur bisschen besser als ne PSP.
 
Zurück
Top Bottom