GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Warum? Sind auch nur Games. Und die meisten Games die heute gemacht werden sind Indies.

Ich bitte dich, das Budget macht's aus. Die ganzen Spiele da oben sind Zugpferde.
Außerdem schuf Undertale einen Kult, da würde sich manch ein Creator nach die Finger lecken.
 
So isses
Blender halt
Perfekt für die blaue fraktion :coolface:
"Ohh schaut her! Die Pferdehoden schrumpfen in der Nacht wenns kühler wird! Und der Typ den ich da vor paar Tagen umgelegt habe verwest mittlerweile naturgerecht!" :goodwork:

"Boah das ist so geil, wie ich da jeden scheiß mit Animation aufhebe und in meine Tasche packe! TEH IMMERSION!!!1EINS" :roflmao:
 
Trotzdem sollte ein Indie - Game nicht vertreten sein.

Hätte ich Indie-Games weggelassen, hätte ich sie damit pauschal als Spiele abgewertet, weil ich damit suggeriert hätte dass sie nicht als Spiele zählen. Habe einfach ganz objektiv versucht die bestbewertesten Spiele dieser Gen in die Umfrage zu nehmen ohne irgendwie willkürlich zu selektieren. Hätte mehr Spiele genommen, aber eine Umfrage mit mehr Auswahloptionen kann man hier nicht erstellen.
 
Wie man The Last of Us für überbewertet halten kann, ist mir ein Rätsel.
giphy.gif
 
Wenig überraschend beweist die blaue Meute wieder mal wie wenig Geschmack sie hat, da hätte sich @Striko vielleicht nicht bei dem Kästchen, das Votes sichtbar macht verklicken sollen :pcat: :nyanwins:
 
Ich bitte dich, das Budget macht's aus. Die ganzen Spiele da oben sind Zugpferde.
Außerdem schuf Undertale einen Kult, da würde sich manch ein Creator nach die Finger lecken.

Naja, aber auch ein kleiner Titel kann überbewertet sein? 92% ist ja auch eine hohe Wertung...Budget hin oder her. Und Kult schaffen doch gerade diese kleinen Games häufig: siehe auch Journey, das auch auf der Liste ist oder Housemarque bis zum Abschied vom Arcarde-Geschäft. Team Cherry aktuell bzw. generell kleine Metroidvanias/Rogue likes.....

Indies können genauso überbewertet sein wie AAA-Games und nen Kult gibt es um Rockstar North seit 2001, aber das ändert auch nix am Umstand, dass sich RDR2 beschissen zockt.
 
@Brod

Nicht in der Form wie es Undertale geschafft hat. Wie oft hat es Sans Memes gegeben. Das Spiel hat schon etwas außergewöhnliches.
 
Wie man The Last of Us für überbewertet halten kann, ist mir ein Rätsel.

Vor allem wenn man es mit BotW und RDR2 vergleicht. Ich selbst liebe RDR2, war letztes Jahr zusammen mit God of War und Astro Bot mein GotY, also kein Hate hier. Aber es hat im Gameplay schon eklatante Schwächen. Und selbst BotW-Fanboys müssen einräumen, dass BotW zumindest in Sachen Story eklatante Schwächen hat.

Im Gegensatz zu diesen beiden Spielen ist Last of Us in ALLEN Aspekten auf höchstem Niveau. Wenn es soetwas wie ein perfektes Spiel gibt, dann ist Last of Us am nächsten dran.
 
Zurück
Top Bottom