GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

Striko

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
6.516
Inspiriert vom Restera-Thread. Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten? Denkt daran dass überbewertet nicht heißt, dass es schlecht ist. Wenn ihr z.B. der Meinung seid, dass 97% zu viel sind und 90% angebracht wären, wäre das Spiel überbewertet! Ihr könnt 5 Spiele wählen! Habe nur Spiele mit einem hohen Metascore in die Umfrage genommen. Bin mal gespannt...
 
Vom Score her überbewertet sind imo klar SMO und RDR2. Enttäuscht hat mich am meisten MGSV, aber ich würde es nicht überbewertet nennen, weil es den Boden mit so gut wie jedem Game auf der Liste beim Gameplay aufwischt. Undertale finde ich grundsätzlich auch überbewertet..

Zu 3der Games aus der Liste kann ich nichts sagen, weil (noch) nicht gezockt (Bayo 2, Celeste und FH4).
 
Rockstar und Sony geldkoffern gerne bzw. haben erstere in Amerika einfach nen absurden Heimvorteil, wenn selbst ein GTA IV 98% erhält dann weiß man bescheid ;)


Korrigierte Ratings:
GTA V: 90%
RDR2: 85%
Dad of War: 79%
Journey: 70%
Uncharted 4: 69%
 
Nicht jedes Spiel habe ich gespielt.

Meine Votes gehen an:

Super Mario Odyssey: Lahmarschig, träge, anspruchslos und restlos weichgespült. Nintendo seit der Wii halt.
The Last Of Us: Irgendwann, als ich in einem dunklen Keller war, gedropt. Konnte mich nie einfangen, auf keiner Ebene.

Diese ganzen "Stil-Blender" und vermeintlichen "Kunst-Games" wie Journey oder Celeste waren auch nichts für mich.

Jetzt könnte man auch über RDR2 und Botw diskutieren, die einige Mängel rumtragen. Aber dann müsste man viele der o.g. 90er Spiele auch wählen, damit die Relation passt.
 
Undertale in der Liste, wollt ihr mich verarschen? Da versteh ich keinen Spaß. :mad:
Lasst das Indie-Game aus den Charts du Monster LVL 20 Genozid-Typ du!
 
Undertale in der Liste, wollt ihr mich verarschen? Da versteh ich keinen Spaß. :mad:
Lasst das Indie-Game aus den Charts du Monster LVL 20 Genozid-Typ du!
Was soll vor allem an 92% überbewertet sein, ist ja kein Uncharted :nix:

Wollte übrigens ursprünglich für Horizon:ZD stimmen, dann ist mir aufgefallen, dass es das Spiel nichtmal ins Strikos Liste geschafft hat :roflmao::pcat::nyanwins:
 
Rockstar- und Naughty Dog Spiele sind für mich schon seit Jahren absolut überbewertet. Am schlimmsten überbewertet sind GTA iV und Uncharted 3.

Journey war zwar audiovisuell ein tolles Spiel, aber das "Gameplay" bestand daraus 2 Std. vorwärts zu laufen bis die Credits laufen. Ist in meinen Augen weit weg von einer 92%.
 
Rockstar- und Naughty Dog Spiele sind für mich schon seit Jahren absolut überbewertet. Am schlimmsten überbewertet sind GTA iV und Uncharted 3.

Journey war zwar audiovisuell ein tolles Spiel, aber das "Gameplay" bestand daraus 2 Std. vorwärts zu laufen bis die Credits laufen. Ist in meinen Augen weit weg von einer 92%.
So isses
Blender halt
Perfekt für die blaue fraktion :coolface:
 
Zurück
Top Bottom