GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Eigentlich müsste wer nen thread für die unterbewertetsten games aufmachen... viel interessanter als dieser mainstreamkram hier wo die leute nur des namens wegen ne hohe wertung geben...

Ma schauen ob ich morgen früh noch dran denk und evtl. Bock drauf hab :kruemel:
 
Im Gegensatz zu diesen beiden Spielen ist Last of Us in ALLEN Aspekten auf höchstem Niveau. Wenn es soetwas wie ein perfektes Spiel gibt, dann ist Last of Us am nächsten dran.
Außer Audiovisuell und der Story + Präsentation ist an dem Spiel alles mittelmäßig bis schlecht umgesetzt.
Definitiv deutlich überbewertet.
 
Für mich ist RDR2 fast schon das GTA IV der aktuellen Gen. Hat sich die ersten Stunden wirklich gut angelassen, aber je weiter man kommt, desto stärker fällt auf, wie wenig Rockstar seit dem ersten TEil 2010 de facto weiterentwickelt hat.

ich war immer ein Liebhaber der GTA Spiele, aber seit RDR2 bin ich auch bei einem GTA 6 megaskeptisch, ob das abseits der zweifelsfrei brachial werdenden audiovisuellen Gestaltung die dringend notwendige Modernisierungskur erhält.

Dicht danach kommt dann schon Witcher 3, dass mich trotz des einmaligen Durchzockens nie so ganz abholen konnte. Wollte das Maingame vor ein paar Monaten nochmal in Ruhe durchmachen und danach den im Sale gekauften Toussaint DLC angehen, aber habs abgebrochen, weil das Gameplay fast schon mehr Arbeit ist als Vergnügen.

alle anderen in der Liste, die ich gespielt habe, hatten zwar auch ihre Mängel, aber die waren nicht so schlimm, dass ich sie ernsthaft als überbewerteste Spiele der Gen ansehen könnte. Super Mario Odysseys weitgehende Absenz kniffliger Sprungpassagen und die billigen Zusatzmonde, die uninspiriert in die Levels getackert wurden, konnten die Freude über die vielen unterhaltsamen STunden nicht trüben und TLOU und UC4 kompensierten ihr etwas monotones Gameplay mit Story, Cutscenes oder schierem Actionfeuerwerk.

Überfeiert finde ich auch "Art"games wie Flowers, Journey, GRIS usw. Nett, aber nix was mich lange motiviert. Und interactive novels funktonieren für mich nur am Anfang einer Gen, wenn der Reiz des neuen grafischen Quantensprungs gegenüber der alten Generation noch wirkt. So konnte Life is strange noch etwas in mir auslösen, während mir die beiden Nachfolger dezent am Popo vorbeigehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist RDR2 fast schon das GTA IV der aktuellen Gen. Hat sich die ersten Stunden wirklich gut angelassen, aber je weiter man kommt, desto stärker fällt auf, wie wenig Rockstar seit dem ersten TEil 2010 de facto weiterentwickelt hat.
Jap,müssen sie ja auch bisher nicht
Die leute kaufen ja brav...

Siehe naughty dog games
 
Du scheinst woanders herzukommen, ist ok ist nicht dein Fehler.
Aber Falco ist untouchable, der ist Weltkulturerbe.
Das isser wohl, der gute alte falco...


220px-Falco_Lombardi_%28character%29.png
 
Eines der wenigen Spiele dieser Gen die einen Score von 97 verdient hätten. Eigentlich schon traurig das keines der From Games, die diese und letzte Gen am meisten beeinflusst haben, nicht den verdienten Respekt bekommen haben der ihnen zusteht.

Als jemand, der Bloodborne nicht durchgespielt, aber dennoch sehr viel Zeit reingesteckt hat, bin ich anderer Meinung. Frust und Lust liegen bei dem Spiel ja schon sehr nah beieinander.
 
Der hohe Schwierigkeitsgrad von Bloodborne verwehrt dem Spiel bei der Masse auch die höhere Wertung! Ist ein rein logisches Problem ...
 
Ich bin überzeugt davon das nicht der Schwierigkeitsgrad Kriterium für eine niedrigere Wertung eines Bloodborne war. Was aus meiner Sicht auch ein ziemlich unfairer Kritikpunkt gegenüber dem Spiel wäre.
Und nur weil ein Spiel zugänglicher ist heißt es doch nicht das es einen besseren Meta verdient hat...
 
Bloodborne war sehr gut, die 92% kann man so stehen lassen. Wirken natürlich viel zu wenig, wenn man sich ansieht was Shovelware wie Uncharted für Wertungen kassiert aber so ist das nun einmal :nix:
 
Der hohe Schwierigkeitsgrad von Bloodborne verwehrt dem Spiel bei der Masse auch die höhere Wertung! Ist ein rein logisches Problem ...

Im Sekiro-Thread wurde umgekehrt argumentiert. Nämlich dass der hohe Schwierigkeitsgrad essentieller Bestandteil des Spielerlebnisses ist und das Spiel nicht funktionieren würde, wenn es leicht wäre. Denke auch dass das so stimmt. Weil eigentlich erwartet man bei solchen schweren Spielen auch Frustwertungen, die Bloodborne aber nicht hat. Also ist der Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich mit ein Grund wieso es so gut ankommt. Muss es auch mal nachholen.
 
Zurück
Top Bottom