Xbox360 DarkStar One: Broken Alliance

Mahlzeit

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2006
Beiträge
11.045
DarkStar One: Broken Alliance Coming To Xbox 360, Runs At 1080p

Kalypso Media announced today that the space adventure, DarkStar One is scheduled to release on the Xbox 360 this summer. It looks like PS3 fans will have to get their space adventuring elsewhere, because a lot of developers seem to overlook it when it comes to games that involve venturing off the planet.

According to the press release…

In DarkStar One – Broken Alliance, players will explore the vast reaches of space, encountering, battling and trading with six mysterious alien races in a quest to unravel the mysterious death of the protagonist’s father.


The real highlight of the game is that players can choose from multiple career paths, including brigand, mercenary, privateer, merchant or smuggler. Not only are there plenty of career choices available but the game sports hundreds of combinations of customizable ship options for the player’s ship, the DarkStar One.

And for graphic whores, the game is expected to run with full 1080p, HD support. That’s really sticking it to the PS3.

_12666104458645.jpg

_12666104436838.jpg

_12666104448649.jpg


http://www.cinemablend.com/games/Da...e-Coming-To-Xbox-360-Runs-At-1080p-22983.html
 
freue mich wahnsinnig auf das game....denn leider ist das Genre am aussterben und diese Generation gabs noch gar kein Weltraum Game
 
Wie ich jetzt mitbekomme, dass das Spiel doch sein eigenes Thema hat.

Gibt es irgend jemanden auf dieser weiten Welt, der sich das Spiel (360-Version) außer mir noch gekauft hat?

Es ist halt ein Port eines älteren PC-Spiels und daher technisch sehr schwachbrüstig. Aber das Spiel ist aufgrund fehlender Alternativen außer Konkurrenz. Es machte mir bis heute auch wahnsinnig viel Spaß, obwohl ich in den letzten Wochen kaum Zeit hatte und daher immer nur kleinere Häppchen spielen konnte.

Leider hängt sich die 360 (nicht nur bei dem Spiel, aber hier halt besonders) sehr oft auf, wodurch ich immer wieder neuladen musste. Heute hat es mich aber dann komplett erwischt. In einer Sidequest, im ersten Cluster der Raptoren, wo man die großen Frachter vor den Piraten beschützen muss, da dem kleinen Cluster die Importwaren ausgehen, hängt sich das Spiel passend zu einem widerlich klingenden Soundglitch immer wieder auf. Ich habe das Spiel auch schon von der Festplatte deinstalliert, was aber nicht weiterhalf. Jetzt muss ich es wohl oder übel auf einer Konsole eines Freundes ausprobieren.

Falls es also noch jemanden im Forum gibt, der das Spiel besitzt: Hatte derjenige auch dieses Problem?

Edit: Das Problem konnte ich jetzt lösen. Da gibt es zwei bis drei Kniffe, die weiterhelfen. Unglaublich aber, dass da nicht an einem Patch gearbeitet wird (gäbe so einige Kleinigkeiten zu patchen). Mir ist klar, dass die kaum Kapital und Ressourcen haben, aber so viel Zeit sollte dann schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs heute gekauft und gefällt mir sehr sehr gut bisher. Schade das solche Games ausnahmen geworden sind.
 
Wie ich jetzt mitbekomme, dass das Spiel doch sein eigenes Thema hat.

Gibt es irgend jemanden auf dieser weiten Welt, der sich das Spiel (360-Version) außer mir noch gekauft hat?

Ja gibts, habs letzten Monat durchgespielt.
Ist ein gutes Spiel, hätte mir aber etwas mehr Abwechslung gewünscht.
 
Es gibt halt sehr, sehr viele kleine Ungereimtheiten, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Dass die Ringmenüs ab und zu nicht direkt auf Befehle reagieren, ich hatte schon ein unbesiegbares Schiff als Gegner usw.

Eigentlich könnte man ewig weitermachen. Und trotzdem gibt es nicht wirklich etwas vergleichbares, das man sich auf einer aktuellen Konsole kaufen könnte. Als Vollpreis-Weltraumshooter gibt es meines Wissens ja nur noch Project Sylpheed.

Auch wenn die Abwechslung fehlt und die Bugs unzählbar sind, so hatte ich bisher (bin im dritten Kapitel) unglaublich viel Spaß.
 
Habs mir auch geholt, hat ja nur 18 £ bei Zavvii gekostet. Hab damals schon die PC-Version gespielt, Story war leider mega lahm, weswegen ich dann aufgehört hab. Aber gut, jetzt hab ich natürlich nen Anreiz :lol:

Werds wohl die nächsten 1-2 Wochen anfangen, mal schaun ob es halbwegs vernünftig spielbar is ...
 
Zurück
Top Bottom