Darksiders VS The Legend of Zelda

And the Winner is...


  • Stimmen insgesamt
    50
Schaut ihr euch die Videos überhaupt an? Ihr geht inhaltlich NULL auf seine Argumente ein. Gibt es hier eigentlich Leute, mit denen man normal, sachlich und inhaltlich diskutieren kann, oder gibt es hier nur Fanboy-Schlammschlachten?

MfG
Striko
 
Striko, pls...

Gehst du auch zum Arzt mit einem Sack Kot deines Nachbarn und beschwert dich dann, dass er ihn dir nicht analysiert? :nyanwins:

Wenn du so gerne auf Argumente Antworten sehen möchtest, dann fang doch bei dir selbst an und debunke was @Ashrak schrieb, kannst du aber wohl nicht.

Besten Gruß
Dein Prophet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare unter dem einen Video sind ziemlich lustig.

Was ist das eigentlich für ein Lulli Kanal mit nicht mal 8k Abos?

Voll repräsentativ und so.

Aber wer Darksiders so richtig badass findet, den kann ich nur bemitleiden. Sowas findet man höchstens als Kind cool.

MfG Shiva
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann, mit Ausnahme von Link's Awakening, mehr was mit Darksiders anfangen und finde die Apokalyptischen Reiter einfach nur irre cool. Die kuddelmuddelige Lore von Zelda ist nicht so meins, und das Gameplay auch nicht unbedingt.

Wichtig ist nur das BAYONETTE alle bezwingt

Hieß diese olle Sarah Palin Zippe nicht Bayonetta?
 
Wenn du so gerne auf Argumente Antworten sehen möchtest, dann fang doch bei dir selbst an und debunke was @Ashrak schrieb, kannst du aber wohl nicht.

ROOOOARRARARAR BLUT ROROAROAROAR DÄMONEN RÄOAROAROAROAR MAAATUREEE UND DAAAAAARK ROAROOOOARARAR

Und Fans der Serie als 14-jährige Metal-Kids, midpubertäre Mittelstandsgören etc. zu bezeichnen würde ich jetzt nicht als argumentativ wertvollen Beitrag sehen.

Da explodiert doch nur mal wieder destruktiver Fanboyism raus, der hier heutzutage nur noch trollig und abwertend ins Forum gerotzt wird von gewissen Cliquen.
 
Darksiders vs Zelda? 1. April war doch eigentlich gestern? :neutral:
Wir sind hier auf CW, da hat der Japanische Dezember nur 28 Tage, Mittwoch ist schon "fast Wochenende" und Kirby der stärkste Systemseller nach Mario und Zelda. Würde mich nicht wundern, wenn der erste April hier auf den 2. April fällt.

Der Nach-CW-Effekt. :nyanwins:
 
Wir sind hier auf CW, da hat der Japanische Dezember nur 28 Tage, Mittwoch ist schon "fast Wochenende" und Kirby der stärkste Systemseller nach Mario und Zelda. Würde mich nicht wundern, wenn der erste April auf den 2. April fällt.

Der Nach-CW-Effekt. :nyanwins:

Prophi, bleib beim Thema und huldige gefälligst Tod und Krieg. :pimp:
 
Striko, pls...

Gehst du auch zum Arzt mit einem Sack Kot deines Nachbarn und beschwert dich dann, dass er ihn dir nicht analysiert? :nyanwins:

Wenn du so gerne auf Argumente Antworten sehen möchtest, dann fang doch bei dir selbst an und debunke was @Ashrak schrieb, kannst du aber wohl nicht.

Besten Gruß
Dein Prophet

Wenn du dir das Video nicht anschaust kannst du aber nicht wissen, ob in dem Sack Kot ist oder ein Haufen Gold.

Ashrak hat Null Argumente gebracht, er hatet nur Darksiders lol

Und es ist egal wie viele Abos der Typ hat, es geht nur um die Argumente.

MfG
Striko
 
Schaut ihr euch die Videos überhaupt an? Ihr geht inhaltlich NULL auf seine Argumente ein. Gibt es hier eigentlich Leute, mit denen man normal, sachlich und inhaltlich diskutieren kann, oder gibt es hier nur Fanboy-Schlammschlachten?

MfG
Striko

ALSO:

Zum direkten Vergleich zu Darksiders kann ich nichts sagen, da ich beide nicht gespielt, dafür aber beide schon seit Jahren auf meiner Platte liegen habe :ugly:

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Zelda selbst stark überbewertet ist. Die Serie wird für mein Dafürhalten nicht objektiv bewertet. Warum die Serie durch die Bank weg immer extremst gute Bewertungen bekommt, kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen. Meiner Meinung nach leistet sich die Serie zu viele grobe Schnitzer, die bei anderen Spiele sofort abgestraft werden würden. Zelda hat qualitativ spätestens seit TWW erhebliche Mängel, die aber offensichtlich keine Rolle zu spielen scheinen.

Bei BotW seh ich das ähnlich wie der Sprecher im Video. Die Schreine und die Titanen waren aus diversen Gründen für mich nicht in der Lage, echte Tempel zu ersetzen. Ich hätte die Schreine mit Freuden auf 40 eingestampft und die Titanen durch einen richtigen Feuer-, Wald-, Wasser-, Schatten- und Geistertempel ersetzt, die sich thematisch signifikant voneinander unterscheiden. Die fehlenden Tempel sind aber nicht das einzige Problem von BotW. Die komplette Präsentation der Rahmenhandlung und der konkreten Geschichte bewegt sich qualitativ minimal über OoT und das ist mittlerweile 20 Jahre alt. Hierin liegt für mich das Kernproblem von BotW. Nintendo sollte hier dringend und zwingend endlich in der Gegenwart ankommen und die Handlung auf demselben Niveau präsentieren wie es Mass Effect und The Witcher tun. Hier werden von Zelda für meine Begriffe einfach gängie Industriestandards nicht erfüllt. Ich kann diese Textbausteine einfach nicht mehr sehen. Darüber hinaus gibt es meiner Meinung nach ganz massive qualitative Mängel in der Handlung an sich. Alleine, dass die Serie bis heute nur drei Charaktere für Smash Bros. Herausgebracht hat, spricht definitiv nicht für die Qualität der Handlung.

Auf der anderen Seite war BotW für mich dennoch ein phantastisches Videospielerlebnis, das man so nur alle zehn Jahre mal erlebt. Das Spiel hat eine ganz besondere Magie, einen Zauber, den man nicht beschreiben kann. Ich habe BotW nicht gespielt, ich habe es erlebt. Es ist definitiv ein Videospielerlebnis, das mir sehr, sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Ob ich mich noch an Darksiders erinnern könnte in ein paar Jahren, wage ich zu bezweifeln. Nintendo hat trotz aller qualitativer Mängel, die das Spiel meiner Meinung nach definitiv hat, dennoch ein grandioses Stück Videospielgeschichte geschaffen, dass mit seiner ganzen inneren Atmosphäre einen regelrecht in seinen Bann gezogen hat. Die Stimmung und das generelle Gefühl in dieser Welt war überwältigend.

Wenn man aber tiefen Hass für Nintendo empfindet (wie du es definitiv tust), nur zehn Minuten über die Steppe läuft oder noch schlimmer, das Spiel eine Stunde bei youtube schaut, dann kann man das nicht verstehen und nachvollziehen.

Also: Scheuklappen ablegen, Switch ausleihen, Zelda eine faire Chance geben. Wenn es dich nach dem Abspann und nach mindestens 80 Schreinen immer noch nicht überzeugt hat, ist das ok aber BotW ist definitiv ein Spiel, das man gespielt haben muss, um es zu beurteilen. Das Gefühl des Spielens kann man nicht beschreiben und das kann man sich auch nicht bei youtube anschauen.

Zu Mario:

Hier verstehe ich die Grundintention des Autors nicht. Die 3D-Marios waren meiner Meinung nach stets über jeden Zweifel erhaben. Die Sackgasse, in der sich Mario vor Odyssey befunden haben soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Jeder 3D-Teil war für sich gesehen ein handwerklich absolut grandioses Videospiel, wo ich mich immer extrem schwergetan habe, tatsächliche Kritikpunkte zu finden, wie ich sie bei Zelda nur zuhauf habe. Auch die fehlende Variation und Kreativität kann ich absolut nicht nachvollziehen. Jeder 3D-Teil (von Galaxy 2 natürlich abgesehen aber das ist sowieso eine Ausnahme) hat sich in seinem Wesen und seiner DNS signifikant vom Vorgänger unterschieden und das 3D-Mario-Rad jedes Mal neu erfunden. Oddyssey hat diese Tradiotion konsequent weitergeführt.

Auch hier: Die Unterschiede zwischen Mario 64, Sunshine, Galaxy, 3D Wörld und Oddyssey kann man nur verstehen, wenn man sie gespielt hat also bitte selber Hand anlegen, bevor ihr den Spielen die Qualität absprechen wollt.

Darüber hinaus nerven mich hier auch die anderen Standards, die an Nintendo angelegt werden. Hier wird von Nintendo meiner MEinung nach mehr verlangt, als von der Konkurrenz. Von Nintendo wird immer verlangt, dass sie mit jedem Zelda und jedem Mario das Rad neu erfinden und die Videospielwelt revolutionieren, während es bei der Konkurrenz absolut kein Problem ist, wenn sie in einem viel kürzeren Zeitraum eine Serie veröffentlich, die sich untereinander viel ähnlicher ist, als es die Nintendospiele sind. Mario 64 erschien 1996, Mario Odyssey 2017. Das sind sechs 3D-Marios in 21 Jahren, also alle 3,5 Jahre ein 3D-Mario. Von 2007 bis 2017 erschienen auf Heimkonsolen satte fünf Uncharted also ein Uncharted alle zwei Jahre und die spielen sich doch auch alle fast identisch. Warum schreit hier niemand nach Stagnation und fehlender KReativität? Jedes 3D-Mario ist für sich betrachtet etwas ganz besonderes und Super Mario ist in der 3D-Welt meilenweit davon entfernt, zu stagnieren oder sich gar zurückzuentwickeln.

Also bei BotW gehe ich mit der KRitik teilweise mit, die von Mario Odyssey finde ich von vorne bis hinten komplett haltlos und konstruiert. Hier hat jmd eindeutig auf Ergebnis argumentiert und Proble herbeigeschrien, wo keine sind.

Reicht dir das als Antwort?
 
Wenn jemand ernsthaft Darksiders für besser befindet, stellt sich in der Realität eigentlich nur eine Frage:

"Warum auch nicht?"
 
Prophi, bleib beim Thema und huldige gefälligst Tod und Krieg. :pimp:
Ich gehe auf kein offensichtliches Clickbait ein, es ist ja nicht einmal sonderlich erfolgreich bei der geringen Abozahl. Da brauch ich nicht auch noch draufklicken um so einer Attention Whore, die auf der Erfolgswelle Breath of the Wilds mitschwimmen will, aber eigentlich nur ins Kinderschwimmbecken pinkelt, einen View mehr zu bescheren.
 
Wenn man aber tiefen Hass für Nintendo empfindet (wie du es definitiv tust), nur zehn Minuten über die Steppe läuft oder noch schlimmer, das Spiel eine Stunde bei youtube schaut, dann kann man das nicht verstehen und nachvollziehen.

Wow! Danke erstmal für den Beitrag. Sehr analytisch, ausgewogen, ehrlich und mal etwas anderes als diese ständige Fanboy-Kindergarten-Kacke die man hier liest. Freut mich, dass es noch solche Leute auf consolewars gibt, hätte ich echt nicht mit gerechnet.

Was das obige Zitat angeht muss ich aber widersprechen. Erstens habe ich eine Switch, zweitens habe ich BotW angespielt und drittens hasse ich Nintendo nicht. Wenn du alte Beiträge von mir liest wird dir auffallen, dass ich ein großer Fan von Zelda Twilight Princess bin und ein Zelda im Stil von Twilight Princess mit aktueller Grafik oder mit der Grafik der Wii U-Techdemo sofort kaufen würde! Das Problem das ich persönlich mit Zelda habe ist der kindliche Grafikstil, der mir absolut nicht zusagt. Hat mit WindWaker begonnen. Von BotW bin ich deshalb so enttäuscht, weil ich nach der Techdemo einen richtigen Twilight Princess-Nachfolger erwartet habe und nicht noch so ein Zelda im Stil von WindWaker und Skyword Sword. Für mich war Zelda immer ein düsteres und episches Erlebnis. Dieses Erlebnis macht die Cel Shading Grafik zunichte. Ein düsteres Zelda mit der Grafik eines Horizon wäre ein Traum! Außerdem waren die Dungeons für mich das spielerische Highlight der Zelda-Reihe, die wurden mit BotW leider abgeschafft. Ich habe BotW zwar nur 5 Stunden gezockt, diese 5 Stunden fühlten sich aber nicht an wie ein Zelda. Ich bin also keiner dieser idiotischen Hater, ich finde nur dass sich die Reihe mit BotW in eine falsche Richtung entwickelt. Dass BotW objektiv Schwächen hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das hat jedes Spiel. Mich stört nur, wenn Leute behaupten, dass BotW objektiv perfekt ist. Dass es für einige SUBJEKTIV eines der besten Spiele ist kann ich hingegen sehr wohl nachvollziehen, das könnte ich bei jedem Spiel nachvollziehen. Weil Geschmäcker halt ganz verschieden sind, selbst 50% Metascore Gurken finden ihre Fans.

MfG
Striko
 
Nein. Ich wüsste auch gar nicht warum man beide unbedingt vergleichen sollte (außer für Clicks), Darksiders hat eine völlig andere Stimmung und interessiert mich deshalb schon nicht und hat mich auch nie interessiert.
 
Ich gehe auf kein offensichtliches Clickbait ein, es ist ja nicht einmal sonderlich erfolgreich bei der geringen Abozahl. Da brauch ich nicht auch noch draufklicken um so einer Attention Whore, die auf der Erfolgswelle Breath of the Wilds mitschwimmen will, aber eigentlich nur ins Kinderschwimmbecken pinkelt, einen View mehr zu bescheren.

Da tust du diesem Typen aber Unrecht! Erstens sagt er mehrmals in den Videos dass Zelda und Mario herausragende Spiele sind und zweitens schau dir mal seine anderen Videos an. Der macht ganz interessante Analysevideos. Hat nix mit Clickbait zu tun! Schau dir Mal dieses Video an:


Da erklärt er sehr gut wieso so viele Spiele an der ludonarrative Dissonanz leiden. Er kritisiert hier u.a. Uncharted, finde aber trotzdem dass er objektiv recht hat!


MfG
Striko
 
Ich gehe auf kein offensichtliches Clickbait ein, es ist ja nicht einmal sonderlich erfolgreich bei der geringen Abozahl. Da brauch ich nicht auch noch draufklicken um so einer Attention Whore, die auf der Erfolgswelle Breath of the Wilds mitschwimmen will, aber eigentlich nur ins Kinderschwimmbecken pinkelt, einen View mehr zu bescheren.

Ich habe noch etwas weiter in das Video reingehört und ich kann sagen: das lohnt auch nicht. Er stellt z. B. die These auf, dass das Spiel mit einer interessanten Ausgangssituation daherkommt und daraufhin die Geschichte interessant weitererzählt mit ein paar coolen Twists.

Und das einzige wo ich zumindest begrenzt zustimmen kann, ist dass die Ausgangssituation interessant ist. Die Welt ist bereits untergegangen und du sollst die Seelen zurück über den Styx schleifen.
Daraufhin folgt aber bis gaaaanz zum Schluss nicht das geringste mehr was irgendwie Substanz für den Plot besitzt (dieser Navi-Verschnitt der ihn begleitet ist für den Plot selber völlig irrelevant) und was dann am Ende kommt, ist eigentlich auch nur ein müder Witz. Krieg verschont einen dieser Engel, damit es, ich zitiere grob: "noch Ehre im Himmel gibt".

Nur ein Wort dazu, nein, noch besser, ein Emoji: :rofl:

Man hätte hier Krieg wenigstens einen Mindestfunken von Verstand zuweisen können, indem er ihn verschont, weil Krieg von irgendwem als Bauernopfer missbraucht wird (und der Feuerrat höchstwahrscheinlich direkt darin involviert ist) und er jeden gebrauchen kann, der Informationen besitzen könnte.
Aber nein, stattdessen hat man sich für genau die gleiche Strategie entschieden, mit der man auch den Rest des "Plots" aufgebaut hat: klingt bedeutungsschwanger, sind aber eigentlich nur Worthülsen ohne das geringste bisschen Bedeutung.


Mit sowas kann man vielleicht Spaß haben, aber das ist ganz gewiss nicht "Zelda für Erwachsene". Bei dem Label "für Erwachsene" erwarte ich bedeutend mehr als Buzzword-Dropping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Danke erstmal für den Beitrag. Sehr analytisch, ausgewogen, ehrlich und mal etwas anderes als diese ständige Fanboy-Kindergarten-Kacke die man hier liest. Freut mich, dass es noch solche Leute auf consolewars gibt, hätte ich echt nicht mit gerechnet.

Was das obige Zitat angeht muss ich aber widersprechen. Erstens habe ich eine Switch, zweitens habe ich BotW angespielt und drittens hasse ich Nintendo nicht. Wenn du alte Beiträge von mir liest wird dir auffallen, dass ich ein großer Fan von Zelda Twilight Princess bin und ein Zelda im Stil von Twilight Princess mit aktueller Grafik oder mit der Grafik der Wii U-Techdemo sofort kaufen würde! Das Problem das ich persönlich mit Zelda habe ist der kindliche Grafikstil, der mir absolut nicht zusagt. Hat mit WindWaker begonnen. Von BotW bin ich deshalb so enttäuscht, weil ich nach der Techdemo einen richtigen Twilight Princess-Nachfolger erwartet habe und nicht noch so ein Zelda im Stil von WindWaker und Skyword Sword. Für mich war Zelda immer ein düsteres und episches Erlebnis. Dieses Erlebnis macht die Cel Shading Grafik zunichte. Ein düsteres Zelda mit der Grafik eines Horizon wäre ein Traum! Außerdem waren die Dungeons für mich das spielerische Highlight der Zelda-Reihe, die wurden mit BotW leider abgeschafft. Ich habe BotW zwar nur 5 Stunden gezockt, diese 5 Stunden fühlten sich aber nicht an wie ein Zelda. Ich bin also keiner dieser idiotischen Hater, ich finde nur dass sich die Reihe mit BotW in eine falsche Richtung entwickelt. Dass BotW objektiv Schwächen hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das hat jedes Spiel. Mich stört nur, wenn Leute behaupten, dass BotW objektiv perfekt ist. Dass es für einige SUBJEKTIV eines der besten Spiele ist kann ich hingegen sehr wohl nachvollziehen, das könnte ich bei jedem Spiel nachvollziehen. Weil Geschmäcker halt ganz verschieden sind, selbst 50% Metascore Gurken finden ihre Fans.

MfG
Striko

Ok, dann ziehe ich den Einwand zurück.

Du wirkst auf mich nur wie einer dieser 0815-Hasser aus dem Sonylager, weil du z.B. In den Verkaufszahlenthemen auch immer sehr, sehr einseitig immer versuchst, den morgigen Untergang der Switch herbeizuargumentieren. An deiner Objektivität bzgl Nintendo hab ich schon mehrfach gezweifelt.

Grafikstile sind Geschmacksache und ich glaube kein Stil an sich könnte mir ein Spiel verleiten. Was Zelda angeht steht es beim Stil zwischen Bunt und Düster mittlerweile 3:3, also in der Zwischenzeit sollte man sich doch an den bunten Stil gewöhnt haben, oder? Ich konnte mich bis heute noch mit jedem anfreunden. Der von BotW gefällt mir am besten, am wenigsten mag ich in der Tat den von TP. Den von SS sollte man vllt mal bei einem eventuellen HD-Remake beurteilen.

Ich muss immer noch über diese absurden Versuche lächeln, mit denen sie in dem Video versucht haben, Mario zu bashen. Die 3D-Marios sind für mich einfach unbashbar. Ich möchte mal eine andere Serie sehen, die seit über zwei Dekaden immer auf so einen enorm hohen Niveau geliefert hat. Bei 3D-Marios stellt sich eigentlich nach der MEhrzahl der Ableger die bange Frage, wie Nintendo das eigentlich noch toppen will.
 
Vielleicht kannst du ja die Argumente grob wiedergeben und so eine Diskussionsgrundlage schaffen? ^^ Wer dann näher drauf eingehen will, was hier unwahrscheinlich ist, wird sich dann ggf. auch das Video anschauen.

Ich hätte jetzt auch keine Lust mir drei 10 bis 15 Minuten Videos anzuschauen. ;)
 
Zurück
Top Bottom