Darksiders VS The Legend of Zelda

And the Winner is...


  • Stimmen insgesamt
    50

Striko

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
6.516
Bin zufällig auf ein interessantes Video gestoßen und möchte es euch nicht vorenthalten:


Teilt ihr die Meinung, dass Darksiders Zelda übertrumpft hat? Hoffe solche Threads sind hier erlaubt, gibt auch ein Thread Baynonette VS Devil May Cry.

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nichts für Ungut, aber Zelda wischt mit Okami und Darksiders den Boden auf (obwohl es natürlich gute Spiele sind, keine Frage).
Ohne Zelda gäbe es die beiden gar nicht erst.

Und mal ernsthaft: Okami und Darksiders sollen besser sein als Ocarina of Time, Wind Waker und Breath of the Wild? No way!

Subjektiv gesehen sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Hier hat jeder seinen eigenen Geschmack.
 
Eine Minute in das Video reingehört und schon musste ich lachen.

Darksiders ist mitnichten ein Zelda für Erwachsene, denn die Reihe versagt in sehr vielen Dingen mit denen es sich versucht von Zelda abzuheben auf wirklich ganzer Linie.


Die Geschichte selbst - bei der Darksiders ganz offensichtlich den Anspruch hegt diese stärker in den Vordergrund zu stellen (anders als Zelda) - ist einfach nur erbärmlich schlecht geschrieben und besteht im wesentlichen aus nicht mehr als ein paar Klischees mit denen man vielleicht 14-jährige Metal-Kids baiten kann. Erwachsene kann man leider nicht damit ködern, lediglich ein paar Bibel-Buzzwords einzustreuen und dann zu hoffen dass sie sich damit zufrieden geben. Vor allem dann nicht, wenn man den Betrachter durch den Protagonisten als vollkommen begriffsstutzig hinstellt.
Final Fantasy bedient sich des Bibel Buzzword-Dropping auch in wirklich ausufernder Art und Weise, respektiert den Spieler dabei aber weit mehr mit halbwegs clever geschriebenen Plots... und wer hier einen Vertreter sehen will, der das wirklich gut kann, sollte mal bei Soul Reaver vorbeischauen.

Die Bosskämpfe könnten kaum trivialer sein... ich erinnere mich hier vor allem an diese Gottesanbeterin im ersten Teil, der ich einfach nur den Güterwagon ein paar mal in den Unterleib gerammt hatte und dann war der Kampf schon durch.
Wenn ein gewisser User monatelang einen von "Zelda für Erwachsene" in den Raum kotzt, erwarte ich hier ein bisschen mehr; denn wenn es wirklich speziell für Erwachsene wäre, könnte man hier schließlich anspruchsvolle Kämpfe erwarten. Stattdessen ist es auf midpubertäre Mittelstandsgören optimiert, die mit ihrer eigenen Identität hadern, weil sie Zelda zwar mögen, aber nicht genügend Tropes für selbstmitleidige Teenies verbaut haben.

Die Rätsel sind auch absolut primitiv und bleiben in beiden Spielen auf einem Level mit Kiste-Schieben-Rätseln oder sind sogar lediglich nur genau das. Da bietet auch das in dieser Hinsicht viel gescholtene Breath of the Wild bedeutend mehr Abwechslung mit Gravitation, Elektrizität, Zeit einfrieren, Kinetischer Energie manipulieren und ähnlichem.


Fazit: Ist Darksiders ein Zelda für Erwachsene? Vielleicht für jene die Erwachsen-sein mit ROOOOARRARARAR BLUT ROROAROAROAR DÄMONEN RÄOAROAROAROAR MAAATUREEE UND DAAAAAARK ROAROOOOARARAR gleichsetzen.
 
Zumindest zu der damaligen Zeit (Okami 2006, Darksiders 2010) als die Konkurrenz Twilight Princess und Skyward Sword hieß habe ich die Spiele als die besseren Zeldas angesehen. Die Detailverliebtheit von Okami ist heute noch unerreicht. Okami HD habe ich Anfang Dezember nochmal freudig durchgespielt, TP und besonders SS kann ich heute nicht mehr anfassen.
Wobei Darksiders eigentlich nur ein Zelda ohne lebendige Welt und Sidequests war und kein wirklicher Konkurrent in dem Sinne. Dungeons-DLC. :ugly: Dort aber deutlich frischer imho.

Darksiders 2 war dann aber enttäuschend und mit BOTW ist Zelda dann auch 10 Jahre später endlich in der Gegenwart angekommen und hat nochmal andere Maßstäbe gesetzt. Ist dann natürlich auch schwer über 10 Jahre alten Krüken mit einem modernen Produkt wie BOTW zu vergleichen, welches nochmal völlig neue Elemente ins Genre bringt, die damals so nicht möglich waren. Wobei in Okami die diversen Elemente und Zeitspielereien auch schon eine prominente Rolle in Rätsel und Kämpfen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest zu der damaligen Zeit (Okami 2006, Darksiders 2010) als die Konkurrenz Twilight Princess und Skyward Sword hieß habe ich die Spiele als die besseren Zeldas angesehen. Die Detailverliebtheit von Okami ist heute noch unerreicht. Okami HD habe Anfang Dezember nochmal freudig durchgespielt, TP und besonders SS kann ich heute nicht mehr anfassen.
Wobei Darksiders eigentlich nur ein Zelda ohne lebendige Welt und Sidequests war und kein wirklicher Konkurrent in dem Sinne. Dungeons-DLC. :ugly: Dort aber deutlich frischer imho.

Darksiders 2 war dann aber enttäuschend und mit BOTW ist Zelda dann auch 10 Jahre später auch endlich in der Gegenwart angekommen und hat nochmal andere Maßstäbe gesetzt.

Ich mochte die dungeons in den Darksiders spielen sehr gerne. Fand die wirklich gut gemacht. Habe ich bei botw echt vermisst.
 
Hier wird sehr gut argumentiert, wieso Zelda BotW (und Mario Odyssey) überbewertet sind:


MfG
Striko

Dass jemand wie du vermehrt nach solchen Videos Ausschau hältst ist klar und dass du derselben Meinung bist ebenfalls. Macht das ganze nur nicht wahrer für den größten Teil der Gamer, die beide spiele gespielt haben. Deswegen kann ich dazu nur...
lologuy.jpg

...sagen.

MfG
und so
 
Hier wird sehr gut argumentiert, wieso Zelda BotW (und Mario Odyssey) überbewertet sind

Wie kann etwas sehr gut argumentiert sein, wenn es auf einer falschen Behauptung beruht? Sind wir hier in deiner Twilight Zone? :lol:

Und du fällst auch noch auf so ein Clickbait YouTube Video herein :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom