dare ga nihongo ga hanaseruka? (wer kann japanisch sprechen)

Tokoyama

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2005
Beiträge
472
studiere im 3ten semester japanwissenschaften und wollte fragen ob jemand auch die japanische sprache erlernt oder bereits spricht.

das soll kein hey-leute-schaut-her-angeber-thread sein, ich habe hier nur viele leute posten sehen, dass sie gerade in japan sind....

habt mitleid mit einem neuling in diesem forum :cry:
 
In Düsseldorf.

Und erstmal herzlich willkommen hier Im Forum, falls das noch kein anderer dir gesagt hat :p

Hier auf Cw gibt es übrigens mehrere Leute die entweder japanisch lernen oder gar beherrschen :)
Von mugiwara booshi z.B. weiss ich, dass er es kann.
 
Ich lerne ein bisschen Japanisch in der Schule. (Haben da eine AG,die von einer Muttersprachlerin geleitet wird...)

Von "Können" bin ich aber noch meilenweit entfernt,eher bei "Nicht-nur-Bahnhof-verstehen"... :p

Lerne momentan die kana Zeichen. (also Hiragana und Katakana...)

Aber stimmt schon,um diese Sprache wirklich zu beherrschen,bedarf es schon eines Japanologie Studiums... :(
 
ich will die sprache auch sprechen, aber einen kurs sehe ich in der schweiz nirgendwo :(
 
Tja, mir gehts ähnlich. Ich mag de Sprache, sehe mir die Filme meist auf Jaanisch mit Untertiteln an und höre auch gerne Japanische Musik, bis auf ein par Wörter die ich aufgeschnappt habe verstehe ich aber nichts :( . Ich würd wirklich gerne Japanisch lernen, wenn ich nur wüsste wie, gibts keinen Sprachkursus im Inet oder sowas :cry: ?
 
ich studiere chinesisch als nebenfach.

die schriftzeichen sind ja zum teil identisch.
 
eigentlich sind so gut wie alle zeichen bis auf die kana sachen identisch.

chinesisch wollte ich eventuell später, also nach abschluss des studiums machen... mal schauen
 
Zurück
Top Bottom