Vita Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls

crimsonidol

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
20 Jan 2015
Beiträge
389
Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls is coming to North America and Europe via both retail and digital this fall, NIS America announced.

The action adventure game is set between the events of Danganronpa: Trigger Happy Havoc and Danganronpa 2: Goodbye Despair. After the horrors of Hope’s Peak Academy ended, society is on the verge of collapse and violent anarchy has engulfed the world in despair. Players will take control of two heroines, Komaru Naegi and Toko Fukawa, as they attempt to escape Towa City.

The western release will include both Japanese and English audio.

At NIS America’s reveal event this evening, Danganronpa series producer Yoshinori Terasawa was on hand for the announcement. According to the producer, Another Episode was created because they couldn’t figure out what to do with Danganronpa 3, even though it was something they wanted to create. So the team challenged themselves to create a spin-off action game. (Thanks, Tononet, 2).
[...]

[video=youtube;_c8ZEN35yOU]https://www.youtube.com/watch?v=_c8ZEN35yOU[/video]

Fact Sheet
About
Komaru Naegi, little sister to Makoto Naegi, has been imprisoned inside a mysterious apartment for over a year. One day, she is rescued by Byakuya Togami of Future Foundation, but the rescue is derailed by a sudden attack of hundreds of Monokumas. Komaru soon discovers that the city has been taken over by a group of children calling themselves the Warriors of Hope. Their leader, Monaca, declares that the city will be the site of a Children’s Paradise, and to accomplish this, all the adults will be exterminated. Komaru teams up with Toko Fukawa to try to survive the rampaging Monokumas, escape the crafty Monokuma Kids, and uncover the secrets of the city.

Key Features
  • Third Person Shooter Action Sequences: Use Future Foundation’s Hacking Gun to have a fighting chance against the hordes of Monokumas as you traverse Towa City.
  • Tons of Different Types of Ammo: Tackle challenges with multiple kinds of Truth Bullets, such as Paralyze and Link. Upgrade your firepower with special Bling Bullet modifiers.
  • Riddles and Puzzles: The Monokuma Kids will challenge more than just your trigger finger; you’ll need your smarts to survive as well. There’s a lot to discover in the city, with a number of familiar faces and mysteries to unravel!
Quelle

Bilder:
dn9GO4E.jpg

VhxMnVl.jpg

coDVzwR.jpg

QSFxhF1.jpg

Q6iXMQl.jpg

qZwMOWE.jpg

CBgpHPD.jpg

RoQCKlm.jpg

symfjE4.jpg

eYCccs2.jpg

ZRnHECs.jpg

Verzweiflung im Herbst? Gerne doch. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auf jeden Fall mehr Interesse dran, als an ner dritten Visual Novel, auch wenn das Gameplay hier noch recht austauschbar aussieht.

Aber so gut ich den ersten Teil auch fand - sowas geb ich mir dann in Zukunft doch lieber als Anime... Ist glaub ich einfach nicht so mein Genre :lol:

Bin mal gespannt, ob die Story trotz des größeren Fokus auf Gameplay noch genau so gut bleibt.
 
dritter teil ist doch schon quasi angekündigt worden mit another episode. nach dem reveal trailer kam ja damals auch gleich der teaser für teil 3

ach und bevor man sich einen anime dazu ansieht, kann man es auch gleich lassen. der erste anime war schlecht. richtig schlecht. ich kann nicht glauben, dass es leute wirklich gibt, die sich ein komplettes 20-30 stunden spielerlebnis durch einen miserablen auf 12 episoden gequetschten anime kaputt machen wollen.
 
Ja Anime maximal nach dem Spiel. So sollte man es eh immer mit Buch oder Spielverfilmungen machen. Eine Visual Novel ist im Grunde ein Buch von daher kann ein Film oder eine Serie kaum alles darstellen. Eine Serie vielleicht mehr als ein Film aber dann muss die auch lang genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:awesome: weil :awesome: ich hab ein gutes timing gehabt, mit der reihe zu beginnen. xD

und DR ist nur ne halbe VN, wenn ich das mal mit 999 vgl.... ^^
 
es gibt geringe formen an bewegungsmöglichkeiten und optionalen kram im schlauch. ^^

Ob man sich "frei" bewegen kann oder ob man sich von Screen zu Screen fortklickt, ist mir da irgendwo egal. Wirkliche Freiheiten hat man ja dennoch nicht. ^^
Und optionaler Kram ist so unüblich auch nicht.
 
Senran Kagura hat die klassischste Form von Visual Novel: nur Text und Bilder.

Heute gibt es ja meistens Hintergrund, Charakterbilder und Text. Entweder aus der Sicht des Protas oder einer unsichtbaren Kamera.

Das sind ja alle keine reinen Visual Novels mehr. Senran Kagura ist nen Hack and Slay aller Dynasty Warriors. Danagan Ronpa hat Phoenix Wright like Gerichtsfälle die mit Geschicklichkeits Minispielen aufgepeppt werden außerdem läuft man frei in 3D oder 2D rum. 999 ist ein Room Escape Spiel. Das ehrt Danganronpa 2 übrigens in einem Kapitel.

Visual Novel ist immer nur das Grund Genre das mittlerweile immer durch irgendweche Gameplay Elemente aufgelockert wird.

Man kann also nicht sagen das Dangan Ronpa weniger VN ist als Zero Escape.
 
mal schauen wie die Story sein wird :D

vom Gameplay her ists nicht mein Genre, ich glaub halt nicht wirklich dass sich dieser Mix gut verträgt, vor allem waren ja die Mini Games der Reihe richtig nervig, und jetzt machen sie einen Shooter, dass wird sicher spassig :ugly:

wird wohl später geholt, September und Oktober sind bei mir schon gebucht, VN technisch haben Steins Gate und Higurashi eindeutig vorrang bei mir.
 
Hab ich auf jeden Fall mehr Interesse dran, als an ner dritten Visual Novel, auch wenn das Gameplay hier noch recht austauschbar aussieht.

Aber so gut ich den ersten Teil auch fand - sowas geb ich mir dann in Zukunft doch lieber als Anime... Ist glaub ich einfach nicht so mein Genre :lol:
.
:shakehead:
Monokumas Charme kommt nur durch das Spiel rüber :banderas:.

Wenn ich mir so die Bilder anschaue...ein Monokuma-Schwan :D. Mal schauen, was der noch alles "monokumanisiert" hat xD^^.
 
anime soll ja eher bäh sein....

und könnte nie den vollen text und die art der twists einfangen. ^^
 
Alleine schon deshalb, weil das Monokuma Theater fehlt^^. Immer ein Highlight gewesen in Teil 1 :D.

ohjajajajajaja.....so viele hints und philosophie....

frag mich immer, ob dass einfach deine gedanken verwirren soll generell oder ob das das ist, was im kopf von MASTERMIND vorgeht.
 
Ich denke beides trifft zu^^.

Gab es das eigtl. auch in Teil 2? Wenn ja, dass war es viel schlechter, weil ich mich gar nicht dran erinnern kann.
 
Zurück
Top Bottom