PS3 Da machte meine Ps3 plums....

devito

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
8 März 2004
Beiträge
1.222
Hi Leute,
ich war heute Abend bei nem Freund eine kleine Runde Pro Evoltion soccer spielen.
Soweit so gut...als ich zu Hause ankam und die ersten Stufen meine treppe hoch war, rieß die Tüte und die Ps3 stürzte runter !!!
Völlig entsetzt rannte ich in mein Zimmer um sie auszuprobieren...Erster eindruck : Puh Glück gehabt alles funktioniert noch !
Doch plötzlich hängt sie sich auf und nix reagiert mehr !!! Ein Reset hat auch nicht gebracht, es kam nurnoch ein Bild mit vielen Grafikfehlern wobei der Ton sich normal anhörte. Controller wird auch nichtmehr gefunden.
Seitdem kann ich nixmehr machen..das Bild reagiert beim Wackeln am Hdmi Steckplatz !
Hat einer von euch eine Idee oder ähnliches schon gesehn ? Ich wohne etwas abgelegen vom nächsten Reperaturshop weshalb ich erstmal hier nachfragen wollte. Garantieanspruch hab ich wohl auch nicht, da selbstverschuldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.... grafikfehler keine reaktion des kontrollers? also glaub nicht das man da noch was machen kann...

Jup, glaub ich auch.
Wirst wohl mal beim Support anrufen müssen. Die Reparatur (falls sich das lohnt) wirst du aber selbst zahlen müssen.

PS: Du transportierst ne PS3 in einer Tüte? :(
 
mal ne frage: sind die einzelnen bauteile der ps3 gelockt ? wenn nein ersatzteil lager oder teils wieder geld reinholen für eine neue PS3.

Und nächstesmal keine Tüte nehmen. wenigstens einen stabilen Stoffbeutel. der nicht reißen kann.:sorry:
 
Sorry hatte mich vertippt ! Heute morgen war es auch seltsam... Ich starte die Ps3 und bekomme das Menu mit Sound und allem. Hab dann mal ein Spiel eingelegt und sie stürzte kurze zeit später ab und war nichtmehr zu bedienen....Scheint mit der temperatur zu tun zu haben !
 
Habe grade mit dem Sony Repair Dienst gesprochen. Die würden sie für 229€ austauschen, aber repariert wird garnix mehr !
 
Habe grade mit dem Sony Repair Dienst gesprochen. Die würden sie für 229€ austauschen, aber repariert wird garnix mehr !
naja halbwegs was gutes. wenn wirklich eine preissenkung kommen sollte. würde ich da zugreifen und versuchen die kaputte ps3 in einzelteilen loszuwerden. vorrausgesetzt es gibt keinen log. vlt spart man so etwas geld.

denoch stressig und unnötig teuer.
 
Ist es eine Launch PS3? Also kann sie noch PS2 Spiele abspielen. Wenn ja, dann müssten sie die doch reparieren.
Müssen? *g*

Wenn es eien 60GB Launch-PS3 ist und sie jene nur austauschen gegen eine 40GB bzw 60GB ohne PS2-Emu, dann würde ich an deiner Stelle mir überlegen, ob du die PS3 nicht bei Ebay oder so verkaufst, dafür ~150€ kassierst und diese 150€ in ein neues PS3-Bundle investierst... ist sogar billiger.

Für 240€ würde ich die Konsole nicht einschicken aus 3 Gründen:

1.) So eine Abzocke erst garnicht überstüzen und....

2.) du bekommst mit einer neu gekauften Konsole auch eine neue Garantie und...

3.) Die Kohle kannst dir für einen Urlaub, eine 2t Konsole oder was auch immer sparen!
 
2.) du bekommst mit einer neu gekauften Konsole auch eine neue Garantie

Die müsste er aber auch auf die getauschte bekommen. Ich musste meine PSP zweimal wegen defekt einschicken und bekam jedes mal eine neue, jedes mal mit neuer Garantie.

Aber dennoch, bei Ebay kriegt man für defekte Konsolen eigentlich immer gute Preise, und so würdest du auch tatsächlich günstiger davon kommen.
 
Melds doch der Versicherung..



























.. die Plastiktüte bekommste ersetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds morgen der haftpflicht melden. Ist zwar ein langwieriger Prozess bis ich wieder zocken aber bei der Stange Geld ist das wohl unumgänglich !
 
Zurück
Top Bottom