Sammelthread Cyberpunk Spiele Empfehlungen!?

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Beiträge
6.378
Hallo liebe Community!

Ich habe gerade festgestellt, das ich scheinbar ne Schwäche für Games, die dem Stil Cyberpunk angehören habe, zumindest laut MobyGames gehören viele meiner Games, die ich sehr mag, zu dem Bereich. ^^

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr mal ein paar Empfehlungen habt für solche Art von Spielen. Egal welches Genre, ich weiß sonst wird immer nach Genre gesucht oder nach Plattform, aber ich suche Genre und Plattform übergreifend, auch rein aus Neugierde, mal die Games, die so als das beste im Bereich Cyberpunk Games gilt.

Danke an alle die mitmachen! :)
 
Nice, okay Deus Ex habe ich, Blade Runner auch, das muss ich aber noch durch spielen. :D Ich sag ja ich mag Cyberpunk Games und hab das jahrelang nicht gemerkt, auch witzig, oder?
 
Ich mag das Genre auch, leider gibt es in dem Genre nicht soviele Spiele, es sind ehr die älteren Cyberpunk Games die man empfehlen kann.
Die Mischung aus dreckigem Look, Sci-Fi, Bioimplataten, verschmelzung Mensch & Computer...
Syndicate gibt es noch. Sehr geniales Spiel, aber ebenhalt auch "alt"
 
shadowrun_box_art.jpg


Einfach nur ownage das Game.

snatcher-suda-1.jpg


Owned auch :)
 
Neben den üblichen Verdächtigen ...

Hack'n'Slay-RPG:
Too Human (X360)

Adventure:
Bloodnet (PC)
Beneath a Steel Sky (PC)

Sonst fällt mir leider nicht mehr viel ein ... Shadowrun auf der X360 vllt. noch(leider zum Ego-Shooter verwurstet).


Empfehle aber vor allem Deus Ex 1 (PC), Syndicate (Amiga, PC) und Shadowrun (SNES) :)
 
Dürften eigentlich einige vom Namen her kennen, Omikron: The Nomad Soul...Soll gut sein, war immer so ein Spiel, was man ziemlich interressant findet sich aber doch nicht kauft...Gibt es für PC und Dreamcast. Ich hab es mir soeben für die SEGA Konsole bestellt ^^

EDIT:

Das Game ist übrigens das Erstlingswerk von Quantic Dreams, den Fahrenheit- und Heavyrainmachern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat is Steampunk, nicht Cyberpunk.

@Mondprinzessin,

Richtig Old-School, basierend auf der Mutter aller Cyberpunk Romane, Neuromancer für C64 und MS-Dos PC. ;)

Ansonsten noch Beneath a Steel Sky von Revolution, den Machern von Broken Sword. Hammergame und man krieg es auf der HP von Revolution als freien Download. :)

CyberMage: Darklight Awakening von Origin/EA fand ich auch ziemlich cool.

Dystopia könnte auch ganz interessant werden.

@Darji,

Anachronox :goodwork:
 
Da gabs doch mal so nen gutes Adventure, wo man aus den Blickwinkeln von mehreren Charakteren gespielt hat (auf dem PC) - wie hieß denn das? Bööh...

Gab da auch manchmal Kämpfe. Gnah. Würd dir gern den Namen davon verraten :)
 
mir fällt noch syndiate ein. es gab auch eine fortsetzung mit dem namen syndicate wars, der erstling ist um einges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gabs doch mal so nen gutes Adventure, wo man aus den Blickwinkeln von mehreren Charakteren gespielt hat (auf dem PC) - wie hieß denn das? Bööh...

Gab da auch manchmal Kämpfe. Gnah. Würd dir gern den Namen davon verraten :)

Ich glaub, du meinst Omikron: The Nomad Soul.
Hab ich ein paar Posts über deinem schon geschrieben :ugly:

Dann gab es noch Messiah, mit dem kleinen Engel, aber das hat man glaub ziemlich viel rumgeballert !
 
Jo, an Messiah hatte ich auch schon gedacht, aber das Spiel kann man nicht wirklich empfehlen. War, wenn ich mich recht entsinne, auch noch ziemlich verbugt.
 
Du hast Deus Ex, magst Cyberpunk, aber hasts net durchgespielt?

:oops2:

Äh doch natürlich, wie kommst du denn bitte darauf, dass ichs nicht durchgespielt habe? Ich habs sogar vor kurzem erst wieder mal angefangen. :D Und vor Jahren halt durchgespielt, liebe das Spiel! :D

The Nomad Soul ist auch genial, das besitze ich auch, das habe ich sogar noch nicht mal durch. ^^

Danke für alle Empfehlungen, einige werde ich erstmal nachgoogeln müssen, da die mir so gar nichts sagen.

Achja wie der Zufall es so will, was Anachronox betrifft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270410887601 xD
 
Ich muss hier noch Shadowrun für das Mega Drive erwähnen - ich persönlich konnte nichts damit anfangen, aber es hat seine Fans :)

Und eine absolute Empfehlung noch: Perfect Dark (kommt ja im Winter für XBLA).
 
Zurück
Top Bottom