PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
11.832
Xbox Live
MerlinErkman
Kommt das alles nur von der Serie?
Ich weiß es zwar nicht könnte aber aufjedenfall nen Push sein.

photomode_20092022_153224.png


Die Moddingszene haut jetzt auch sehr vieles über die Anime Serie raus, Klamotten, Frisuren, Hintergründe....

Und nachwievor gibt es eine große Fangemeinde trotz des ganzen Shitstormes und Hates.


Auch als Animeserie einfach cool gemacht.


Neben Akira und Ghost in the Shell ist es einfach frischerer Impuls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanti

L16: Sensei
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
10.830
Erst das Edgerunner Update und dann vor allem die Anime-Serie auf Netflix hat den Boost gebracht.
Wie damals als Witcher die erste Staffel auf Netflix lief und Witcher 3 nach zig Jahren wieder auf Platz 1 der Steam Charts war und jeder den Hexer nochmals oder zum ersten mal gespielt hat.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
11.832
Xbox Live
MerlinErkman
Cool das man im Spiel auch eine gewisse Verbindung zur Animeserie geschaffen hat, auch wenn es eine ziemlich seichte ist.
photomode_23092022_22pifsu.png

Hätte hier und da ein paar Missionen mehr sein können, allein Roque wieder in ihrer coolen Stimme zu hören :) .
20220923142252_1xndeh.jpg

Die kleinen Missionen waren auch leider schnell gegessen.

photomode_23092022_22gfi17.png
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
11.832
Xbox Live
MerlinErkman
Lol habe jetzt ne Katze namens nibbels xD gab's die schon immer, weil beim 1. durchspielen hatte ich diese Mission noch nicht.
Lustig war bei mir genauso. Ich habe es schon vergessen wie ich die bekam?!?. Total Strange plötzlich war sie bei mir in der Wohnung nur weil ich Katzenfutter an einen bestimmten Spot gelegt habe.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
54.700
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Gestern Missionen gemacht und die Edgerunner Quest angefangen, muss immer noch auf den Anruf warten :ugly:

Habe beschlossen keine Schnellreise mehr zu nutzen.

Cyberpunk ist auf in der Tat eins der Spiele, in der ich Schnellreises selten bis gar nicht nutze .... hatte schon zig Dinge erlebt, während ich zum Ziel mit dem Motorrad/Auto fuhr 😎✌!
 

sektor

L11: Insane
Seit
12 Sep 2007
Beiträge
1.789
Xbox Live
SoH SEKTOR
PSN
sohSektor
Steam
sohsektor
Cyberpunk ist auf in der Tat eins der Spiele, in der ich Schnellreises selten bis gar nicht nutze .... hatte schon zig Dinge erlebt, während ich zum Ziel mit dem Motorrad/Auto fuhr 😎✌!
Bei mir das gleiche. Hab es nur einmal ausprobiert. Sonst bin ich immer gelaufen oder gefahren. Ganz einfach, weil ich diese Welt so fantastisch finde. Wollte einfach alles in dem Game sehen:D
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
11.832
Xbox Live
MerlinErkman
echt krass. dabei ist die expansion noch nichtmal draußen. wenn jetzt nicht cyberpunk 2 irgendwann mal kommt dann weiß ich auch nicht.
Boah, Gott weiß wie lange die dafür brauchen würden?!?. Der eigentliche CP2077 Spiel hat ja schon lange in der Entwicklung gedauert fast 10 Jahre was mal so als Nebenbei Idee genannt wurde kurz nach Witcher 2, hat sich am Ende als Mammutprojekt entwickelt und CD Projekt RED hat hier in die vollen gegriffen. Die Grafikengine wurde aufgebohrt, das Personal wurde aufgestockt. Und kurz nach Witcher 3 und den ganzen Expansionpacks kam alles auf einmal, mehrere Trailer, Ankündigungenen und das Sahnehäubchen auf der Spielemesse natürlich...
Microsoft-Holds-Its-Xbox-Event-At-E3-Show-In-Los-Angeles.jpg


Die ganze Syncroarbeit für mich das best syncronisierteste Spiel auf Deutsch das ich kenne. Allein Keanu Reeves wird nicht billig gewesen sein.
Laut Wikipedia sollen intern ca. 530 Leute an der Entwicklung des Spiels beteiligt worden sein. Insgesamt aber 5200 Personen direkt oder indirekt daran mitgewirkt haben.

Keine Ahnung ob die Spielefirma Projekt Red einen Nachfolger stemmen könnte, da man sich bei der Präsentation total übernommen hat und die technischen Mängel am Anfang und fehlerhafte Current Gen dazu geführt haben das Spiel zu haten und viel Shitstorm kassiert. Allein den jetzigen Content zu erweitern kostet schon Zeit da wir erst nächstes Jahr wieder ein Lebenszeichen bekommen werden und der Multiplayer steht auch noch aus. Kein Plan ob man den noch umsetzen wird?!?.

Aber das letzte I-Tüpfelchen haben natürlich die Modder aus der ganzen Geschichte herausgeholt.

photomode_23092022_124301.png


Cyberpunk2077_2022-09-25_13-27-34.png


This_one_2.png


Neben grafischen Verbesserungen sind auch viele Details und Content was mal angekündigt aber nie erschienen ist, durch Modder in das Spiel implentiert. Ein Klamottenattelier mit Preview welche Klamotten man kaufen kann, Ein Fuhrparkeditor wo man diverse Einstellung vornehmen kann, KI-Verbesserung, Gunplay Änderungen usw....

Ach ich laber wieder hier zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom