PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.631
Deswegen auch der relativ grosse Abstand bei Performance und der Quality Mode ist doch ne ganze Nummer drüber (natürlich ginge mehr) als bei der PS5. Was aber nicht an der Konsole per se natürlich liegt.

Auf der PS5 hätte ich es aber auch auf den Wartestappel gesetzt. Die liegt dann einfach zurück und das merkbar in vielen Bereichen.

Auf der SX siehts aber sehr gut aus und lief dann par Monate nach Launch doch sehr gut dass es ein Genuss war es da dann durchzuzocken mit allen Sidequests.
Auch waren da die Strassen gut gefüllt (siehe Screens von mir hier).
Und ich blieb in über 50 Stunden von Abstürzen verschont, respektive hatte nur 1 oder 2.

Und alle Screens hier und im Screenshot Fred hab ich aus dem Quali Mode geschossen. Sah also stellenweise sehr geil aus und lecker. Das Spiel ist einfach geil und war richtig fein mit den Quests usw.Einige der kurioseren sind mir auch schön im Gedächtnis geblieben :D Was als 0815 Quest began war am Ende verdammt überzeugend :D

Schade haben sie dass mit den negativ Schlagzeilen so begraben. Aber auch selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazuki

L18: Pre Master
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
16.657
Ich habe trotz XSX es auf die Warteliste gesetzt, denn ein Next Gen Patch wird das Game technisch noch mal ordentlich aufpolieren können ... vorausgesetzt CDPR verkackt es nicht wieder mit der Performance ... wovon ich erstmal aber nicht ausgehe, denn einen weiteren Shitstorm können die sich im Grunde nicht leisten ... da hat der Old Gen Version Debakel ggf. etwas Gutes^^
 

Sephii

L11: Insane
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
1.860
Xbox Live
S3ph1r0th66
PSN
Sephiyozora
Ihr seid Tagträumer. Da wird es keinen massiven Unterschied mehr geben. Man wird sicher bisschen was erkennen aber wer nur deswegen wartet aber eigentlich jetzt schon spielen möchte kann das ohne zu zögern machen. Aber ok, für manche sind mehr Pixel halt der Next Gen Shit :kruemel:

Gebt uns lieber die Witcher Next Gen Version....
 

Flugelch

Moderator
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
13.306
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Ihr seid Tagträumer. Da wird es keinen massiven Unterschied mehr geben. Man wird sicher bisschen was erkennen aber wer nur deswegen wartet aber eigentlich jetzt schon spielen möchte kann das ohne zu zögern machen. Aber ok, für manche sind mehr Pixel halt der Next Gen Shit :kruemel:

Gebt uns lieber die Witcher Next Gen Version....

Ah ja. Bei Cyberpunk wird es in der Next Gen Version keine massiven Unterschiede geben aber beim Witcher :uglygw:


@Thread
Ich warte noch auf die Next Gen Version. Die PS4 Version werde ich mir nicht antun.
 

Hazuki

L18: Pre Master
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
16.657
Ihr seid Tagträumer. Da wird es keinen massiven Unterschied mehr geben. Man wird sicher bisschen was erkennen aber wer nur deswegen wartet aber eigentlich jetzt schon spielen möchte kann das ohne zu zögern machen. Aber ok, für manche sind mehr Pixel halt der Next Gen Shit :kruemel:

Gebt uns lieber die Witcher Next Gen Version....

Na klar kann es technisch einen signifikanten Unterschied zur Old Gen Version geben^^
Die PC Version wir nicht umsonst als die beste Version gehandelt und das liegt nicht nur an mehr Pixel xD

Wenn es jemand jetzt schon zocken möchte kann das gerne tun, was hat das mit meiner Entscheidung zu tun^^

Einerseits die Next Gen Version von CP2077 in Frage stellen aber andererseits die Next Gen Versin von Witcher 3 wollen... ist auch ne Kunst :uglygw:
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
29.718
Ich warte auch. Fand es zwar auf PS5 nach dem letzten Update grafisch in Ordnung, aber es kommen jetzt noch so viele Spiele, da kann Cyperpunk nochmal paar Monate warten und wird dann mit Next-Gen Patch weitergespielt.
 

Hazuki

L18: Pre Master
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
16.657
Ich warte auch. Fand es zwar auf PS5 nach dem letzten Update grafisch in Ordnung, aber es kommen jetzt noch so viele Spiele, da kann Cyperpunk nochmal paar Monate warten und wird dann mit Next-Gen Patch weitergespielt.

Eben, ist ja nicht so als ob man auf einen Next Gen Patch nur spekulieren würde.
 

Flugelch

Moderator
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
13.306
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Ich warte auch. Fand es zwar auf PS5 nach dem letzten Update grafisch in Ordnung, aber es kommen jetzt noch so viele Spiele, da kann Cyperpunk nochmal paar Monate warten und wird dann mit Next-Gen Patch weitergespielt.

Für mich ist gerade auf PS4/PS5 die Stadt z.B. viel zu leer. Das killt für mich die Atmosphäre.
 

Beavis89

L12: Crazy
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
2.361
Xbox Live
Beavis89
Was wird daran lustiger? Hast du das mit der höheren NPC Dichte auf der XSX zb. immer noch nicht verstanden und warum dies so ist?
Auf beiden neuen Konsolen ist es ein reiner AK Titel, native Series/PS5 Versionen gibt es nicht und der Grund warum die XSX Version mehr bieten kann liegt daran, dass die Series Konsolen in der AK auf Systemebene arbeiten und zumindest auf die reine komplette Rohpower zugreifen können. Während bei der PS5 die AK in verschiedenen (PS4)Modes arbeitet.

Ist ja nicht das erste AK Game welches auf der XSX mehr Modis oder Grafikeinstellungen ggü. der PS5 bietet, obwohl es keine native Next Gen Optimierungen gab.
3 mal wurde es schon erklärt und dann fühlt man sich noch mit Seitenhieben angegriffen :lol2:
Wäre zumindestens mal schön wenn man erfahren würde wann das Update erscheint, dann könnte jeder für sich selber abwägen ob ihm die Warterei das wert ist.
 

Flugelch

Moderator
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
13.306
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
3 mal wurde es schon erklärt und dann fühlt man sich noch mit Seitenhieben angegriffen :lol2:
Wäre zumindestens mal schön wenn man erfahren würde wann das Update erscheint, dann könnte jeder für sich selber abwägen ob ihm die Warterei das wert ist.

Die sollen sich lieber so viel Zeit nehmen wie möglich. Keine Lust auf eine Version die dann so schlecht läuft wie die der Old Gen zum Release. Ich weiß für mich aber das ich beim nächsten CD Projekt Spiel abwarte und es nicht zum Release kaufe. Egal wie gut es am PC lief und aussieht. Die Konsolen Versionen und Verschiebungen des Upgrades sind eine Frechheit.
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
39.264
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Habs noch nicht gekauft. Aber noch paar Monate und man bekommt es für ein 10ner hinterher geschmissen.
So lang warte ich noch. Dann gemütlich mit dem gratis Next Gen update spielen.
Ihr Ruf haben die sich echt verbockt
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.517
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Was wird daran lustiger? Hast du das mit der höheren NPC Dichte auf der XSX zb. immer noch nicht verstanden und warum dies so ist?
Auf beiden neuen Konsolen ist es ein reiner AK Titel, native Series/PS5 Versionen gibt es nicht und der Grund warum die XSX Version mehr bieten kann liegt daran, dass die Series Konsolen in der AK auf Systemebene arbeiten und zumindest auf die reine komplette Rohpower zugreifen können. Während bei der PS5 die AK in verschiedenen (PS4)Modes arbeitet.

Ist ja nicht das erste AK Game welches auf der XSX mehr Modis oder Grafikeinstellungen ggü. der PS5 bietet, obwohl es keine native Next Gen Optimierungen gab.

Nope, habe es in der Tat wirklich nicht verstanden xD
Aber danke für deine ausführliche Erklärung. Geht ja auch anders und nicht mit irgenwelchen Seitenhieben gegen die PS5 :kruemel:
 

Hazuki

L18: Pre Master
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
16.657
Das ist Hazuki. Der gibt überall seinen Senf dazu und mit welcher Seite er schläft ist doch bekannt.

Ironischer Weise trifft das "überall seinen Senf dazu geben" momentan wohl eher auf dich zu und ohne dabei richtig was abzuraffen oder sich gar in einem Post gleich selbst zu widersprechen xD
 

Fisker

L15: Wise
Seit
2 Jan 2006
Beiträge
9.854
wie wurde das spiel hier eigentlich aufgenommen? für mich war das spiel sogar noch vor gta 4 und resi 5 die größte enttäuschung meiner gamer karriere. hab schon mein ganzes leben auf ein richtiges open world cyberpunk spiel gewartet und dann kommt das dabei raus :ugly: atmosphärisch und von der kulisse her ist das spiel ja absolut fantastisch, cdpr hat vielleicht das beste art & design team der welt im studio aber ansonsten stimmte eignetlich fast gar nichts. das ganze spiel wirkt so als hätten die verschiedenen teams nicht zusammengearbeitet. warum z.b. ist alles in first person und dann wird so ein großer aufriss mit dem charakter editor und den hunderten klamotten die man anziehen gemacht? ich hab während des spiels echt jedes mal wenn ich konnte den spiegel benutzt und hab mich trotzdem kaum mal gesehen, noch dazu sieht man wie ein clown aus wenn man sich die sachen mit den besten stats anzieht. dann ist da der skill tree der zwar riesen groß wirkt aber die meisten perks sind nur langweilige erhöhungen der crit chance oder so, ausser dem double jump gibts kaum etwas das man upgraden kann, was wirklich das spiel verändert. die KI ist strunzdoof. es ist echt unglaublich das die probiert haben ein open world spiel in ner stadt mit autos aufzubauen und dann gibt es keine traffic KI. gta 3 hatte das vor 20 jahren :ugly:
selbst drittklassige open world spiele wie saints row kriegen das hin.

die story war auch mäßig, hab ich mir viel besser vorgestellt nachdem leute so die geschichte von witcher 3 gehypt haben. etwas besser als irgendein 0815 ubisoft spiel war es schon aber jetzt auch nichts weltbewegendes. ich persönlich konnte mich mit keinem charakter wirklich identifizieren vor allem nicht mit keanu der irgendwann nur noch nervt.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
11.004
Xbox Live
MerlinErkman
Die Klamotten und Stats kannst du selber verbessern wenn du den dafür geeigneten Skillbaum levelst, du musst die Shemata von den Läden kaufen ab und zu droppen auch Gegner so etwas nur sehr selten.

Kleine Zwischenfrage hat einer Ahnung wo ich das Schema der V-Sneaker der Feminin V finde??? Ich würde gern dieses auf Legendär machen nur fehlt mir das Schema für???.

Hab mal das Schätzchen gefunden.

20211017005742_1sij8e.jpg


Aussen richtig schön sportlich, maskulin.


20211017005719_1lfj6f.jpg


Und Innen? =Oma´s Wohnzimmer Atmosphäre ;)

Ne ich finds cool.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
11.004
Xbox Live
MerlinErkman
Um nochmals auf das Thema Klamotten zu kommen, andernfalls das Inventar im Menu kann man sich auch ansehen.

Ich habe meine lieblingsklamotten gefunden und diese auf "Legänder" (Oberteil) und "Episch" (Unterteil) gebracht und denen eine ordentliche Portion Panzerung gegönnt dessen Mod´s man auch selber je nach Gamerlevel und Skill man verbessern kann. Hiermal so nen Beispiel.

20211019011709_1w8k43.jpg


20211019011618_19zj5x.jpg


Noch dazu die Jacke aus dem DLC was am Kragen animiert ist. Sieht einfach fesh aus.
 
Top Bottom