Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?


  • Stimmen insgesamt
    134
Nach Cyberpunk müsste ich echt mal Horizon zocken um zu schauen welchen Standard Sony bei ARPGs setzt. Vor allem beim Dialogsystem.
 
Selbst wenn, das ist auch das einzige wodurch viele andere sogenannte Top-Titel punkten. Da muss man nur zu Sony schielen. Aber auch Witcher 3 ist doch aus deiner Perspektive der Beweis, dass das ausreicht um ein gutes und erfolgreiches Spiel zu sein, auch wenn es den hohen (und selbstverschuldeten) Erwartungen nicht ansatzweise gerecht wird.
Sonys Spiele sind die technische Speerspitze und designen dann das Spiel um das was von der Konkurrenz hervorsticht und das eine technische Krücke wie Witcher 3 oder Cyberpunk 2077 einem gefallen kann ist mir egal. Ich beziehe mich stets auf die Argumente, die einfach falsch sind von voreingenommen User die das Dialogsystem von Horizon mit Cyberpunk vergleichen wollen aus welchen Gründen auch immer.
 
und Sony sogar das Spiel zunächst verbannt hat,

Sony könnte gerne wöchentlich das Game wieder in den Store packen nur um diese zu kicken, dadurch wird die PC-Version auch nicht broken.

Zugegeben, dadurch, dass die PC-Version nicht broken ist, wird die Konsolenversion auch nicht heile. Hat aber so gut wie keiner hier auch behauptet.


Sonys Spiele sind die technische Speerspitze und designen dann das Spiel um das was von der Konkurrenz hervorsticht und das eine technische Krücke wie Witcher 3 oder Cyberpunk 2077 einem gefallen kann ist mir egal. Ich beziehe mich stets auf die Argumente, die einfach falsch sind von voreingenommen User die das Dialogsystem von Horizon mit Cyberpunk vergleichen wollen aus welchen Gründen auch immer.

"Sonys Games sind Speerspitze"

"Warum vergleicht ihr Cyberpunk mit Sonygames?"

(Und das im selben Post xD)


aus welchen Gründen auch immer.
Sonys Spiele sind die technische Speerspitze und designen dann das Spiel um das was von der Konkurrenz hervorsticht


Und keine Sorge, ich werde weitaus offener Horizon zocken als miko Cyberpunk. Selbst wenn man mir ne Agenda unterstellt, so habe ich ja vieles bei Cyberpunk mit Horizon relativiert. Dann kann ich ja Horizon nicht hierfür dissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonys Spiele sind die technische Speerspitze und designen dann das Spiel um das was von der Konkurrenz hervorsticht und das eine technische Krücke wie Witcher 3 oder Cyberpunk 2077 einem gefallen kann ist mir egal. Ich beziehe mich stets auf die Argumente, die einfach falsch sind von voreingenommen User die das Dialogsystem von Horizon mit Cyberpunk vergleichen wollen aus welchen Gründen auch immer.
Ich bezog mich auf deine Ausssage, dass Cyberpunk nichts hätte um die Schwächen zu kompensieren und deinen Folgepost, dass die Quests nicht ausreichen um das Spiel attraktiv zu machen.
Da kann ich nur wiederholen, dass gleiches für z.B. Sony-Titel gilt, die nichts zu bieten haben und eben auch Witcher 3 gilt. Und die werden dennoch als Top-Titel gehandelt. Also warum soll das bei Cyberpunk jetzt nicht mehr ausreichen?
 
Auf Steam wird Cyberpunk übrigens als RPG in der Genre verkauft, nicht als AA. Auch auf GOG, als ARPG.

Keine Ahnung was CDProjekt geritten hat fälschlicherweise zu meinen Cyberpunk wäre ein AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf deine Ausssage, dass Cyberpunk nichts hätte um die Schwächen zu kompensieren und deinen Folgepost, dass die Quests nicht ausreichen um das Spiel attraktiv zu machen.
Da kann ich nur wiederholen, dass gleiches für z.B. Sony-Titel gilt, die nichts zu bieten haben und eben auch Witcher 3 gilt. Und die werden dennoch als Top-Titel gehandelt. Also warum soll das bei Cyberpunk jetzt nicht mehr ausreichen?
Das Spiel ist zu eingeschränkt um Quests attraktiv zu gestalten, deshalb habe ich die Punkte gelistet. Das einzige was punkten kann ist eben die Quests narrativ zu gestalten anstatt bspw. nur fetch quests zu klatschen. Das hebt aber kein Game aus der Menge, weil das mittlerweile alle Großproduktionen schaffen, ob einem der Stil und der Plot gefallen oder nicht.
Sony könnte gerne wöchentlich das Game wieder in den Store packen nur um diese zu kicken, dadurch wird die PC-Version auch nicht broken.

Zugegeben, dadurch, dass die PC-Version nicht broken ist, wird die Konsolenversion auch nicht heile. Hat aber so gut wie keiner hier auch behauptet.




"Sonys Games sind Speerspitze"

"Warum vergleicht ihr Cyberpunk mit Sonygames?"

(Und das im selben Post xD)






Und keine Sorge, ich werde weitaus offener Horizon zocken als miko Cyberpunk. Selbst wenn man mir ne Agenda unterstellt, so habe ich ja vieles bei Cyberpunk mit Horizon relativiert. Dann kann ich ja Horizon nicht hierfür dissen.
Die PC-Version ist genauso verbuggt und du solltest entweder vernünftig zitieren oder mich paraphrisieren ohne essentielle Punkte zu ignorieren. Genauso unterstelle ich dir keine Agenda. Du bist einfach ein verblendeter Fanboy :nix:
 
Die PC-Version ist genauso verbuggt und du solltest entweder vernünftig zitieren oder mich paraphrisieren ohne essentielle Punkte zu ignorieren. Genauso unterstelle ich dir keine Agenda. Du bist einfach ein verblendeter Fanboy :nix:

Du glaubst die PC Version stürzt genauso ab wie auf der BaseKonsole? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst die PC Version stürzt genauso ab wie auf der BaseKonsole? :D
Der Code für die selben Systemen wie AI ist auf allen Systemen gleich, sofern diese genutzt werden. Es sind absolut die gleichen Bugs. Erst recht wenn du Base Konsole mit Pro oder Next-Gen vergleichen willst. Es ist absolut die identische Version.
 
Der Code für die selben Systemen wie AI ist auf allen Systemen gleich, sofern diese genutzt werden. Es sind absolut die gleichen Bugs. Erst recht wenn du Base Konsole mit Pro oder Next-Gen vergleichen willst. Es ist absolut die identische Version.

Die Konsolenversion hat keine Rückrufaktion bekommen, weil den Konsoleros die AI eher stört als den PClern.

Sondern weil das Game vor allem auf der BaseKonsole anfänglich und jetzt geringer, aber immer noch bestehend, unspielbar war mit dauernden Einbrüchen, Texturarmut (Den berüchtigten Pixelmann gibt es aufm PC nicht), Unschärfe und solche Art von Bugs (Glitsches und T-Pose), die auf dem PC nur auftreten wenn die CPU zu schwach ist und man die Menschenmenge nicht reduziert. Was auch schon User im Cyberpunkthread bestätigt haben.

Zudem ist die Passanten-AI ja kein Bug, sie ist einfach nicht gut, bzw. schlicht zweckmäßg. Wie in Witcher 3 halt.


Der Pixelmann:

Eo0EIsrVoAUB_O3-b88c_1607610944.jpg




Mein einziger Glitsch war, dass Jackie keine Fahrstuhltüre öffnen braucht. Hab aber auch die CPU, die auch bei hoher Einstellung empfohlen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der technische Stand um AI beschissen ist hast du endlich begriffen. Textur und Lod pop ups sind auch keine bugs und dass du nur ienen Bug erlebt hast bezweifel ich sehr stark oder du weißt wie immer halt nicht worüber du schreibst :nix:
 
Das der technische Stand um AI beschissen ist hast du endlich begriffen.

"Endlich begriffen"

Hab ich je behauptet die Passanten-AI wäre gut? Diese rhetorischen Redewendungen aus der Teufelsküche.

und dass du nur ienen Bug erlebt hast bezweifel ich sehr stark oder du weißt wie immer halt nicht worüber du schreibst :nix:

Muss natürlich jemand der nie das Game auf ner guten PC Hardware gezockt hat wissen.


Der muss dann auch wohl Fakenews betreiben:



Aber ich habs ja auch noch nicht durch, vielleicht kommen ja noch mehr. :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Endlich begriffen"

Hab ich je behauptet die Passanten-AI wäre gut? Diese rhetorischen Redewendungen aus der Teufelsküche.



Muss natürlich jemand der nie das Game auf ner guten PC Hardware gezockt hat wissen.


Der muss dann auch wohl Fakenews betreiben:



Aber ich habs ja auch noch nicht durch, vielleicht kommen ja noch mehr. :yeah:
Du hast mehrmals aus deiner Ahnungslosigkeit behauptet, dass alle Systeme von der last gen zurückgehalten werden worauf ich mehrmals aufgezeigt habe, dass PS2 und PS3 Spiele diese Systeme in einem besseren Standard konnten.
Ich erkläre dir ständig wie die Technik dahinter funktioniert und wenn ein weiter Fanboy meint er habe mostly keine glitches erlebt ist das weiterhin eine extreme Schönfärberei.
Nein, bleibt auf Bethesda Niveau. Ein wenig mehr kleinere Glitches (schwebende Handys kommen häufig vor ;)).
Das soll also eine gute Nachricht sein?
 
Du hast mehrmals aus deiner Ahnungslosigkeit behauptet, dass alle Systeme von der last gen zurückgehalten werden worauf ich mehrmals aufgezeigt habe, dass PS2 und PS3 Spiele diese Systeme in einem besseren Standard konnten.
Ich erkläre dir ständig wie die Technik dahinter funktioniert und wenn ein weiter Fanboy meint er habe mostly keine glitches erlebt ist das weiterhin eine extreme Schönfärberei.

Ich wiederhole:


Um das zu erreichen, passt die Modifikation eine der INI-Dateien des Spiels an, die die Einstellungen für die NPC-KI beinhaltet. Beispielsweise erkennen NPCs durch die Mod Hindernisse aus größerer Entfernung, sie weichen dem Spieler früher aus, sie trauen sich näher an andere NPCs heran und sie planen ihre Wege etwas vorausschauender. Zusätzlich erhöht die Mod die maximale Anzahl an NPCs und lässt diese auch erst nach längerer Zeit wieder aus Night City verschwinden.
Alle Probleme mit der KI von Cyberpunk 2077 können durch die Anpassungen leider nicht gelöst werden: Es handelt sich lediglich um veränderte Einstellungen, die das Spiel durch die entsprechende INI-Datei selbst bereitstellt. Fest einprogrammierte Funktionen, wie beispielsweise das Despawnen von verängstigten Zivilisten, können durch Alternate Crowd Behavior also leider nicht angepasst werden. Zudem sollte man bei der Nutzung der Mod einplanen, dass die CPU durch die veränderten Werte etwas stärker als im normalen Spiel belastet wird.

Und weder die PS2, noch die PS3 müssen eine vertikale Welt wie Cyperpunk in 1080p/30fps darstellen.

CDProjekt hat wohl erstmal die Welt auf dem PC gestaltet und dann gemerkt, dass die sowas auf die Last Gen gar nicht porten können. Natürlich wäre das keine Wunder-AI geworden (Hab ich auch nirgendwo behauptet), aber besser als die Jetzige.

Und ich zaubere die Auffassung ja nicht irgendwo aus dem Hut, dass CDProjekt mit der Last Gen Version gar nicht klarkommt. Und der Kardinalfehler war es dann diese Last Gen Version nicht fallenzulassen. Du würdest nämlich das Spiel eh nicht mögen, kannst mit Witcher 3 nichts anfangen. Also bist du auch nicht die Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf dir einzureden, dass deine Vertikalität irgendwas zu bedeuten hat. Ich habe jetzt alles dreimal erklärt und beginnst wieder bei null und hast wiedermal nichts gelernt und hör überhaupt erst recht auf mir zu unterstellen was mir gefallen würde und was nicht.
Lass einfach einfach dein verblendetes Fanboytum.
 
Das Spiel ist zu eingeschränkt um Quests attraktiv zu gestalten, deshalb habe ich die Punkte gelistet. Das einzige was punkten kann ist eben die Quests narrativ zu gestalten anstatt bspw. nur fetch quests zu klatschen. Das hebt aber kein Game aus der Menge, weil das mittlerweile alle Großproduktionen schaffen, ob einem der Stil und der Plot gefallen oder nicht.

Man kann die Quests aufgrund der technischen Mängel bei den Sandbox Elementen nur durch Narrativ interessant gestalten?

 
Zurück
Top Bottom