CW's Kuriositätenkabinett

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.365
100% Kurioses aus aller Welt, zero Politik!

dghwyu.jpg

Hier kommen die kuriosesten Dinge rein. Seltsame oder gar rätselhafte Phänomene, amüsante oder bizarre Studien, sowie skurrile Dinge aus Welt, Weltall und Wissenschaft. Ich bitte die Mods jeden eine Threadsperre zu verabreichen, welcher die Politik auch nur erwähnt. (!) Vielen Dank!

Um mal zwei Beispiele vorzugeben:

GRUSELALARM AUF FRIEDHOF
Mann hört Klopfgeräusche aus Grab
https://www.bild.de/regional/saarla...t-klopfgeraeusche-aus-grab-56473130.bild.html

IMG_6724a.jpg


Ein Mann stand auf dem Losheimer Friedhof am Grab seines Vaters. Plötzlich hörte er Klopfgeräusche aus dem frischen Nachbargrab!
Richtig gelesen: Klopfgeräusche!!!

Der Mann alarmierte Polizei und Feuerwehr. Die Beamten glaubten ihm, Geräusche gehört zu haben: das Grab war frisch, es war nicht auszuschließen, dass da jemand vielleicht noch lebt.

Die Beamten gingen in die Recherche

Die Ermittlungen ergaben, dass die Seniorin, die vergangenen Sonntag starb, bereits sehr alt und krank und definitiv tot war, als die beigesetzt wurde. Von Montag bis Donnerstag lag der Leichnam zudem in einem Kühlhaus bei einer Temperatur wenig über dem Gefrierpunkt. Sie konnte unmöglich noch leben.

Woher kamen dann die Geräusche?

Es könnte sein, dass das Holz des Sarges unter der hohen Last von anderthalb Metern Erdreich darüber gebrochen ist. So etwas kommt zwar vor, allerdings eher selten so kurz nach der Beerdigung.

Die Polizei hält es für wahrscheinlicher, dass sich das Erdreich gesetzt hat und dabei eventuell Steine die Geräusche verursacht haben.


Die folgende Kuriosität wäre u.a. auch etwas für unseren Katz Fu - Meister @Ashrak :nyanwins:


Persönlichkeitsverändernde Manipulation:
Katzen-Parasit macht Menschen vermehrt zu selbstständigen Unternehmern
http://www.heilpraxisnet.de/naturhe...-selbststaendigen-unternehmern-20180727418363

6-awer2354sfdgh.png

Toxoplasma gondii macht Menschen risikofreudiger im Berufsleben

Ein erstaunliches Ergebnis: Einer amerikanischen Studie zufolge soll der bei Katzen weit verbreitete Parasit Toxoplasma gondii bei Menschen dazu beitragen, dass sie risikofreudiger im Arbeitsleben sind und häufiger eine eigene Firma besitzen. Die Erklärung hinter diesen veränderten Verhaltensweisen ist ebenso beunruhigend wie faszinierend: Offenbar beeinflusst der Parasit die Entscheidungen seines Wirtes und ermutigt ihn zu risikofreudigerem Verhalten.

Eine Infektion mit dem weltweit stark verbreiteten Katzen-Parasiten Toxoplasma gondii könnte die Wahrscheinlichkeit beim menschlichen Wirt erhöhen, unternehmerische Aktivitäten zu verfolgen und eine eigene Firma zu gründen. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der University of Colorado, die kürzlich in dem Fachjournal „Proceedings of the Royal Society B“ erschienen ist. Die Studienergebnisse legen nahe, dass der Parasit in der Lage ist, menschliches Verhalten zu beeinflussen.

Von der risikofreudigen Maus zum Jungunternehmer

Bei Mäusen wurde bereits von dem verhaltensverändernden Effekt des Katzenparasiten Toxoplasma gondii berichtet. Wenn der Parasit eine Maus befällt, veränderte diese im Anschluss ihr Verhalten. Sie wird risikofreudiger und steigert so die Gefahr, von einer Katze gefressen zu werden. Dies ist ganz im Sinne des Parasiten, der die Katze braucht, um sich fortzupflanzen. Die aktuelle Studienarbeit deutet darauf hin, dass diese risikosteigernden Effekte auch beim Menschen auftreten können.

Katzenparasit fördert unternehmerisches Handeln

Ein Forscherteam der University of Colorado fand heraus, dass Menschen, die von dem weit verbreiteten Parasiten Toxoplasma gondii befallen sind, bis zu 1,8 mal häufiger ein eigenes Unternehmen besitzen als Personen ohne den Parasiten. Dabei wurden Statistiken aus 42 Ländern mit Daten der letzten 25 Jahre berücksichtigt. Die Forscher erkannten die Infektionsprävalenzen des Parasiten durchgehend als positiven Faktor für unternehmerisches Handeln.

Mehr darüber im vollständigen Artikel
 
Nur Kurioses aus aller Welt. Todgeglaubte Promis, UFO - Sichtungen meinetwegen :ugly: , seltsame Ereignisse... alles, außer Politik eben.

1. danach hört sich der threadtitel nur überhaupt nicht an.
2. braucht es so einen thread erst einmal nicht, da dieser von den gleichen auch wieder missbraucht wird. im alten thread wurde ja angeblich auch nicht über politik gepostet :kruemel:
3. "keine politik" ist auch ein politisches statement.
 
1. danach hört sich der threadtitel nur überhaupt nicht an.
2. braucht es so einen thread erst einmal nicht, da dieser von den gleichen auch wieder missbraucht wird. im alten thread wurde ja angeblich auch nicht über politik gepostet :kruemel:
3. "keine politik" ist auch ein politisches statement.


Kuriose und schockierende News sind an sich nicht primär politisch, ich kann ja nichts für, dass Ramsay die AFD mitreinbringen musste. Politik macht ihr alle, der Sexismusthread strotzt vor Politik. Ich weiß ja nichtmal warum der andere Thread geschlossen ist, weil Naru ein paar Fragen gestellt hat oder wegen Ramsay? Vermutlich war das leidige Özilthema zu heiss.


Damit ich nicht nur OT poste:

In Schweden erscheint ein "Sonnenengel" und viele glauben, dass es ein übernatürliches Phänomen ist
https://www.klickdasvideo.de/video/...uben-dass-es-ein-ubernaturliches-phanomen-ist

17952_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom