CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach so. Spielenerds lesen also alle faz.net. Bei solchen Argumenten kann ich leider nicht kapitulieren. Das Nintendos gesamtes Marketing den Aussagen haargenau entspricht, ist natürlich nur großer Zufall.

Terminator, ich habe dir schon vorhin gesagt, dass ich mich ganz bestimmt nicht wieder auf die Bunt-gleich-Kiddie-Diskussion einlasse.
Spielenerds lesen jeden Mist der irgendwo geschrieben wird. Dank des Internets ist es auch nicht besonders schwer.
Ihre Hauptzielgruppe erreicht Nintendo vor allem durch Fernsehwerbung, Berichte in den Nachrichten und Mundpropaganda.

Oder es ist schlicht ein riesen Zufall das die Wii von allem von Kindern und von Frauen gekauft wird obwohl Nintendo ja angeblich so auf Junge Männer fixiert ist. :lol:
 
Zwischen Kunterbunt und Schwarz-Grau gibt es noch ein paar Abstufungen.
Eine gute Story würde Mario oder Zelda sicher nicht schaden. Und bei angemessener Präsentation, also nicht unbedingt auf gombas hüpfen, würden das Spiel sicher erwachsener machen.

Bei Zelda würde ich dir zustimmen (die Präsentation ist bei Zelda aber eh Top, die Story vllt nicht unbedingt), aber ein Mario leidet definitiv unter einer guten Story.
Grade das hat Mario Galaxy so geil gemacht... man kommt aus einer Welt und geht sofort weiter in die nächste. Das enorm schnelle Pacing macht Galaxy so süchtigmachend, jede Zwischensequenz, die es gab hat genervt (und das obwohl es eh nicht all zu viele waren).
 
Spielenerds lesen jeden Mist der irgendwo geschrieben wird. Dank des Internets ist es auch nicht besonders schwer.
Ihre Hauptzielgruppe erreicht Nintendo vor allem durch Fernsehwerbung, Berichte in den Nachrichten und Mundpropaganda.
Du versuchst dich gerade etwas billig rauszuwinden. Nintendos Aussagen sind eindeutig und passen zu ihrem gesamten Marketingkonzept. Es macht keinen Sinn, dass Nintendo hier lügt.

Oder es ist schlicht ein riesen Zufall das die Wii von allem von Kindern und von Frauen gekauft wird obwohl Nintendo ja angeblich so auf Junge Männer fixiert ist. :lol:
Genau das tun sie ja eben nicht. Versuche ich dir ja schon die ganze Zeit zu erklären.
 
Wir haben die diskussion schon mal geführt, ohne ergebnis. Du kennst meine Meinung, wozu soll ich die gleiche Debatte mit demselben Ergebnis jetzt nochmal führen?

Dann solltest Du "billig rauswinden" echt nicht über Deine Tastatur kommen lassen! Du verweigerst das Offensichtliche. Das ist für mich eine Art von Fanatismus, wenn man die offensichtliche Realität seinen subjektiven Wünschen anpasst, anpassen muss.
 
Dieses Nintendo = Kiddy Geseier ist genauso ein Blödsinn wie PlayStation = Gangster.
So siehts aus.

Terminator, mit deinen Provokationen erreichst du gar nichts bei mir. Wir haben exakte die selbe Diskussion vor einiger Zeit schon geführt und einige Argumente ausgetauscht. An denen hat sich von meienr Seite aus nichts geändert, von deiner offenbar genauso wenig. Ergo müssen wir doch nicht die gleiche Diskussion nochmal führen.Wir wissen doch beide, wie die Argumente auf beiden Seiten aussehen werden.
 
die diskussionen in diesem thread sind absolut sinnlos? haltet die druckerpressen an!
 
Calvin:

Sorry, in meinen Augen - und ich denke, daß ich das erheblich objektiver als Du sehe - machst Du Dich damit eben absolut zum Hans wenn Du ernsthaft behaupten willst,


Geiler Satz mein alter BWL Lehrer würde sich im Grabe drehen wenn er sowas egal auf welcher Seite lesen würde.

Top Termi :goodwork:

@ Thema

Nintendo hat seine Zielgruppe genauso wie Sony und beide haben eins gemeinsam. Sobald Sie in dieser Gen versucht haben in den Fremden Gewässern zu Fischen haben beide nur gefailed....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert alles nichts an der Hauptzielgruppe. Und das erkennt man bei praktisch jedem Nintendo "Spiel". (Kunterbunt, zumeist absolut anspruchslose Story oder schlicht ein Fitnessgerät)

Ich höre immer Story... Leider ist der erfolgreichsten Core-Games (CoD:MW2), das Spiel mit dem miesesten Storytelling seit den alten James Bond Filmen. Eine Location nach der anderen und wer da auf wen baller und warum? Egal Hauptsache ein Schlauchlevel nach dem nöchsten mit lauter Morrhühnern. Sorry wer anspruch an eine Story hat, der spielt keine Videospiele oder meint "Story" auf dem Niveau von Michel Bay Filmen und BILD.
 
weil die eine seite gar nicht diskutieren will, sondern nur in schubladen steckt und mit provokationen argumentiert, mach ich jetzt wieder zu
 
Dieses Nintendo = Kiddy Geseier ist genauso ein Blödsinn wie PlayStation = Gangster.

obno on the way to blog-funktion :ugly:


aber ma im ernst leute, dieser dauernde hass auf alle unter 16, alle über 50 und alle frauen ( speziell mütter - wenn sie auch noch bei ihren kindern bleiben, sind sie sowieso verloren. was is eigentlich mit hausmännern?) ist doch einfach nur billig.

hier wird dauernd wechselweise apokalyptisiert und dann wieder das UNGLAUBELICHE EINZIGARTIGE hd-lineuop gelobt, dass einem ja mehr toptitel bietet als alle anderen gens zuvor zusammen. schön und gut, aber wenn das so ist - dann hört doch bitte alle endlich mit dem gejammer auf. scheinbar sind hd-konsolen ja die erfüllung jedes spielerwunsches und auch noch superduper-erfolgreich. spiele werden, wie viele es sich wünschen, immer cineastischer und der trend nimmt eher zu als ab.

also wo genau ist, verdammt nochmal, eigentlich das problem? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom