CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grrr, ich hab jetzt Blut geleckt.
Ich kann ganz schön lästig werden wenn ich nicht recht bekomme :p.

Neeeh jetzt Ernst :evil: Punkt 10 gehört ausgebessert.

PS3 abwährtskompatibel: PS2 und PS1
Wii: Gamecube (only)

Sieg: Sony auf der ganzen Linie

Basta mehr gibts nicht zu sagen :awesome:

Die aktuelle Ps3 ist nicht abwärtskompatibel und auch auf den ersten Versionen liefen nicht alle Titel - während bei der Wii anstandslos jedes Cube Game perfekt läuft.
 
Ja sehr schön die Wii geht aus dem War als verlierer hervor wie es sich gehört gegen die Xbox360 wird sie auch keine changse haben und dann ist es amtlich, was wir schon vorher alle wussten, das der Wii die beschissendste von allen konsolen ist
 
Eindeutig PS3. Die besseren Spiele, die bessere HW, besseres P/L Verhältnis, bessere Steuerung und besseres Onlinesystem. Imo
 
Ja sehr schön die Wii geht aus dem War als verlierer hervor wie es sich gehört gegen die Xbox360 wird sie auch keine changse haben und dann ist es amtlich, was wir schon vorher alle wussten, das der Wii die beschissendste von allen konsolen ist

wahrum hast du die wii eigendlich dermarßen, sie hat dir doch gahr nix getan. den sie ist nur eine konsole, die kann dier ga nix tun, den sie ist guht!
 
ich habe genau diese beiden konsolen und jede menge spaß damit. das line-up ergänzt sich einfach perfekt.

schlagt ihr euch ruhig verbal die köpfe ein. ich zocke lieber. :goodwork:
 
Grrr, ich hab jetzt Blut geleckt.
Ich kann ganz schön lästig werden wenn ich nicht recht bekomme :p.

Neeeh jetzt Ernst :evil: Punkt 10 gehört ausgebessert.

PS3 abwährtskompatibel: PS2 und PS1
Wii: Gamecube (only)

Sieg: Sony auf der ganzen Linie

Basta mehr gibts nicht zu sagen :awesome:
Das ist wohl ein schlechter Scherz von dir, meine Ps3 kann keine Ps2 Spiele abspielen, genauso wie wohl 95% der anderen Ps3en am Markt und im Umlauf. Nur die erste Version der Ps3 konnte Ps2 Spiele abspielen und erstens hat sich diese Version auf Grund des damals extrem überteuerten Preises von 600Euro fast keiner gekauft und zweitens leben wahrscheinlich nicht mal mehr 10% von den Konsolen die sich damals trotz des hohen Preises verkaufen ließen dank der hohen Hardware Ausfallrate der ersten Ps3 Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Bewertung gut :)

Die PS3 ist imo klar die bessere Konsole. Klar gewinnt die Wii beim Preis und bei der Abwärtskontabilität, aber bei den Spielen, Technik und Onlinesachen ist die Wii hoffnungslos zurück.

Trotzdem mag ich beide :)
 
Du solltest den kompletten War lesen. :D
Und zur Preiskritik: Die 599,- vom Anfang wollen wir nicht einfach so aus dem Gedächtnis streichen.. das zählt schon. 599,- = Epic Fail.

MUAHAHAHAHA :muhaha:

@Gorgonta: :keks:

Ich sehe eher die 249€ für ne Wii als epic fail an. Die PS3 wurde ja selbst bei einem Preis von 599€ noch dicke subventioniert und man bekam halt auch ne Menge Hardware für das Geld. Was man bei der Wii ganz und gar nicht behaupten kann.

Wenn eine Firma vom Preis abgezockt hat, dann doch viel eher BigN als Sony.
 
Meinte das im Bezug auf Ps2 Games :p

Ich weiß schon, ändert ja nichts daran das man der PS3 nicht jegliche Abwärtkompatibilität abstreiten kann. Bei der einen kann man alle Spiele des Vorgängers spielen, aber nicht dessen Vorgängers, bei der anderen kann man nicht alle Spiele des Vorgängers spielen, dafür aber dessen Vorgängers. Gleicht sich doch aus :p
Könnte man schon als strittigen Punkt nehmen ;-)
 
Das ist wohl ein schlechter Scherz von dir, meine Ps3 kann keine Ps2 Spiele abspielen, genauso wie wohl 95% der anderen Ps3en am Markt und im Umlauf. Nur die erste Version der Ps3 konnte Ps2 Spiele abspielen und erstens hat sich diese Version auf Grund des damals extrem überteuerten Preises von 600Euro fast keiner gekauft und zweitens leben wahrscheinlich nicht mal mehr 10% von den Konsolen die sich damals trotz des hohen Preises verkaufen ließen dank der hohen Hardware Ausfallrate der ersten Ps3 Modelle.

Bitte meinen aller ersten Comment durchlesen dann macht der hier kommtentierte für dich mehr sinn.

Hab TKX daraufhingewiesen, dass er beim Preis sehr wohl vom Erstverkaufspreis ausgeht bei der Kompatibilität dann wieder fantypisch :)-P) wieder nicht.

Denn die Erstgeräte waren sehr wohl PS2 Abwärtskompatibel.

Und im übrigen besitze ich eine abwärtskompatible PS3 die nach wie vor funktioniert. Von daher stimmts für mich

PS3 = PS2 = PS1
Wii only Gamecube
Sony:3, Nintendo:2 // Sony Winner

Und selbst wenn nicht sieht es so aus:

PS3 = PS1
Wii = Gamecube
Sony:2, Nintendo:2 // unentschieden
 
Bitte meinen aller ersten Comment durchlesen dann macht der hier kommtentierte für dich mehr sinn.

Hab TKX daraufhingewiesen, dass er beim Preis sehr wohl vom Erstverkaufspreis ausgeht bei der Kompatibilität dann wieder fantypisch :)-P) wieder nicht.

Denn die Erstgeräte waren sehr wohl PS2 Abwärtskompatibel.

Und im übrigen besitze ich eine abwärtskompatible PS3 die nach wie vor funktioniert. Von daher stimmts für mich

PS3 = PS2 = PS1
Wii only Gamecube
Sony:3, Nintendo:2 // Sony Winner

Und selbst wenn nicht sieht es so aus:

PS3 = PS1
Wii = Gamecube
Sony:2, Nintendo:2 // unentschieden

Man musste halt ein paar Punkte pro Nintendo hinbiegen sonst wäre die Gammelkiste doch gänzlich unter gegangen. Bei den Spielen, Online, Technik, Vielfalt konnte man nichts hinbiegen, musste man das eben beim Preis, beim Konzern, bei den Fanboys und bei der Abwärtskompatibilität.
 
So'n Vergleich ist lächerlich. Wer hat die Kategorien bestimmt? Könnte auch kommen: "Stromverbrauch? Wii oder PS3?".

Das CPU und GPU in einer Extrakategorie sind, zeigt auch nur, dass man hier etwas für die PS3 geben wollte, weil das ist lachhaft. Ist ja klar, dass die Wii da verliert.

Man hätte Bluray Player, CPU, GPU etc. unter eine Kategorie stecken können -> Unter Hardware.

So gewinnt doch natürlich die PS3. :ugly:
 
mittlerweile geht preis/leistung 100% an sony, aber am anfang der gen an Nintendo
 
mittlerweile geht preis/leistung 100% an sony, aber am anfang der gen an Nintendo

Also mir hat der Preis der Wii schon am Anfang gestunken. Die Hardware ist zwar rel. gut verarbeitet, schön klein und sparsam, aber die Technik dahinter kommt schon fast aus der Steinzeit.

Klar waren die 599€ für die PS3 ein ganzer Batzen Geld, aber selbst da kam ich mir vom P/L- Verhältnis nicht verarscht vor.

Nintendo hat Hardware für 150€ für 250€ verkauft, Sony Hardware für 800+ € für 599€.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom