CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die sonies haben de facto zum ersten mal ne gescheite grafik und nun schaut euch an, was es aus ihnen gemacht hat. :ugly:

PlayStation hatte immer gute Grafik und besonders bei PS1 fand ich die Grafik besser als die Nebelschwaden auf dem N64.

Zudem ich mich Frage, was haben so Faktoren wie der Konzern oder deren Fanboys mit der Bewertung zu tun?
 
mit besser sind NICHT immer vkz gemeint,sondern auch spielequalität,auswahl,qualität..und genau hier unterscheidet sich die ps3 von wii..

Ach komm du hast "stärkere" geschrieben - damit ist wohl logischerweise die Hardware gemeint, wo sonst wird dieses Adjektiv genutzt - gib einfach zu das du falsch lagst, glaub schon das ich dich richtig verstanden habe ^^

Mag sein das die Ps3 besser ist bzw. das bessere Lineup hat -das hat aber nicht zwangsläufig was mit der stärkeren Hardware zu tun, auch wenn es in diesem Fall wohl auch ausschlaggebend gewesen sein wird.
 
krkchok: Objektiver? Das sind Wars! WARS :D
Hier zählt nur ein Argument - UNSERES! Wir empfinden es so, wir stehen dazu ;)

@Kai: Wir orientieren uns bei den "Runden" an unsere alten Classic-Wars als Stütze, haben die Hardwarlastigkeit der alten Wars aber zurückgeschraubt. Würden wir nach den komplett alten Kriterien gehen, würden innovative Ideen wie bei der Wii noch weniger zur Geltung kommen.

Achso ist das. Und Stellung nehmen muss man auch nicht zu seiner Aussage, oder wie :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation hatte immer gute Grafik und besonders bei PS1 fand ich die Grafik besser als die Nebelschwaden auf dem N64.


du machst immer denselben fehler, indem du eine hardware mit den spielen der schlechtesten drittanbieter gleichsetzt und daraus deine schlüsse ziehst.
 
Zudem ich mich Frage, was haben so Faktoren wie der Konzern oder deren Fanboys mit der Bewertung zu tun?

Arrogante Unternehmen oder Veröffentlichungspolitiken die man nicht verstehen kann, führen halt oft dazu das man sich ne Konsole oder Spiele net zulegt. Wird bei viele hier mit Nintendo in der Gen ja auch der Fall sein, von wegen zu wenig Core Games, keine neue IPs, Casual etc. Oder bei Activision und den Aussagen von Kottick - du hatest ja diese Gen ja auch alles von Capcom, von daher siehste ja wie viel Einfluss sowas auf das Kaufverhalten nimmt ;-)
 
Wenn du auch künftig gerne 600 Euro für ene Spielkonsole ausgeben willst, dann bitte sehr. Aber es ist durchaus legitim genau das nicht zu wollen. Du schaust eben nur auf die Leistung und das ist nur eine Dimension bei der Bewertung des Preises.

Grundsätzlich war die PS3 teuer aber ein Punkt darf man nicht vernachlässigen und das ist der Blu ray Player, Sony war glaube ich mit der PS3 der erste Player auf dem Markt und man sah auch wie teuer die Player im Vergleich waren und wenn man dann sieht was die PS3 eigentlich ist (ja eien Spielekonsole mit Multimediahintergrund) relativiert sich der Preis!
 
Und für was braucht man den Thread wenn eh in unzähligen Krieg herrscht?

Der War ist schon lange entschieden! Der Kunde hat entschieden. Aktuell über 30 Millionen Vorsprung! Damit hat sich die Sache.
 
Der Sieger ist jetzt schon mal klar, es kann nur die Xbox 360 sein. Obwohl es nach CW wahrscheinlich die Ps3 am Ende sein wird. Nach CW Logik ist halt dann der im Realen letzte der erste. Am Ende entscheidet aber immer der Kunde wer gewinnt und der Kunde hat nun mal schon lange entschieden das die Wii, die Ps3 in der Luft zerreißt, sie bis auf die Unterhose auszieht und ihr die süß schmeckenden Wut Tränen der Hilflosigkeit und des Schams von den Wangen leckt !
 
Zuletzt bearbeitet:
was regen sich die HDler eigentlich so auf?

der hardcoremarkt ist, entgegen anderslautender apokalyptischen mutmaßungen, nicht den bach runtergegangen. im gegenteil: graubraune shooter soweit das auge reicht und kein ende in sicht.

die wii wird von den entwicklern gefürchtet, wie zins einen sinnvollen post.

das einzige, was man als hater eigentlich gegen die wii haben kann, ist deren erfolg, kann es aber eigentlich auch nicht sein, da verkaufszahlen einen gamer ja überhaupt nicht interessieren.


WO IST DAS PROBLEM??? :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Siger ist jetzt schon mal klar, es kann nur die Xbox 360 sein. Obwohl es nach CW wahrscheinlich die Ps3 am Ende sein wird. Nach CW Logik ist halt dann der im Realen letzte der erste. Am Ende enttscheidet aber immer der Kunde wer gewinnt und der Kunde hat nun mal schon lange entschieden das die Wii, die Ps3 in der Luft zerreißt sie bis auf die Unterhose ausszieht und ihr die süß schmeckenden Wut Tänen von den Wangen leckt !

Schön das DU dich auch meldest aber zum Glück spielt die XBox360 hier unglücklicherweise keine Rolle, was sagt und das o. g. thema, richtig! Und Tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "PS3 vs. Wii"-Flashbanner liegt über den Reitern im Hauptmenü! Da geht nix mehr! :v:
 
was regen sich die HDler eigentlich so auf?

der hardcoremarkt ist, entgegen anderslautender apokalyptischen mutmaßungen, nicht den bach runtergegangen. im gegenteil: graubraune shooter soweit das auge reicht und kein ende in sicht.

die wii wird von den entwicklern gefürchtet, wie zins einen sinnvollen post.

das einzige, was man als hater eigentlich gegen die wii haben kann, ist deren erfolg, kann es aber eigentlich auch nicht sein, da verkaufszahlen einen gamer ja überhaupt nicht interessieren.


WO IST DAS PROBLEM??? :neutral:

der hd markt ist keine modeerscheinung,sondern wird nach und nach zum standart..irgendwann sogar bei dir zuhause .LOL.
 
Hier mal eine objektive Version der einzelnen Punkte:

Runde 1: Sony hat schon immer den Markt revolutioniert und mit neuen Ideen und Techniken vorangetrieben, während Nintendo jedem aktuellen Trend verschläft.
Die Runde geht an Sony.

Runde 2: Sonyfans sind objektiv und fachkompetent. Nintendofans leben in ihrer eigenen kleinen Traumwelt und wollen mit der Realität nichts zu tun haben.
Klarer Punkt für Sony.

Runde 3: :lol: Die Wii hat eine CPU verbaut? Zu sehen war davon bisher noch nichts.
Natürlich ein Punkt für Sony.

Runde 4: Selbst einen Grafikschip hat die Wii? Das wird ja immer besser.
Sony...

Runde 5: Sony hat wieder auf den besten Controller aller Zeiten gesetzt. Der ist so perfekt, dass er noch nicht mal verbessert werden konnte. Nintendo hat etwas Neues probiert, sind damit aber extrem auf die Schnauze gefallen. Die Mote hat zuerst nicht richtig funktioniert und musste nachher gepatcht werden. Natürlich nicht kostenlos: für den Patch muss man heute noch 20€ bezahlen.
Klarer Punkt für Sony.

Runde 6: Alle aktuellen Konsolen haben ein Bluray-Laufwerk. Die Wii nicht.
Punkt für Sony.

Runde 7: Die PS3 ist ein Mediencenter: Spiele, Filme, Musik, Fotos uvm. Die Wii ist auch sehr vielseitig: Buchstütze, Türstopper, Fußball.
Minimaler Vorsprung für Sony.

Runde 8: Die Wii bekommt von den 3rd Parties zielgruppengerechte Spiele, die PS3 bekommt von den 3rd Parties zielgruppengerechte Spiele. Allerdings bekommen die PS3-Games die höheren Wertungen.
Punkt für Sony.

Runde 9: Friendcodes FTW!
Punkt für Nintendo....Scherz! Natürlich wieder ein Punkt für Sony.

Runde 10: Da die Wii kein Fortschritt ist, ist sie natürlich kompatibel zur baugleichen Vorgängerkonsole. Sony will das wir auf der PS3 PS3-Games zocken und auf der PS2 PS2-Games. Macht durchaus Sinn.
Punkt für Sony.

Runde 11: Türstopper gibt es teilweise schon für einen Euro, während die Wii 250€ kostet. Für Supercomputer zahlt man gut und gerne einige hundertausend Euro, die PS3 hat höchstens 599€ gekostet.
Klarer Punkt für Sony

Runde 12: Die Wii sieht aus wie der M740 AV DVB-T Receiver von Siemens und hat auch die gleiche Leistung. Die PS3 ist ein Kunstwerk.
Klarer Punkt für Sony.

Fazit: 13:0 für Sony. War zuerwarten. :goodwork:
 
Da die Revolutionskonsole sich durchgesetzt hat, ganz klarer Sieg an die Wii. Nintendo war fast nicht mehr präsent auf dem Heimkonsolenmarkt. Und jetzt machen wieder alle Nintendo nach. Warum, sollte klar sein:bandito:
 
Nimm das doch nicht so ernst ^^

Grrr, ich hab jetzt Blut geleckt.
Ich kann ganz schön lästig werden wenn ich nicht recht bekomme :p.

Neeeh jetzt Ernst :evil: Punkt 10 gehört ausgebessert.

PS3 abwährtskompatibel: PS2 und PS1
Wii: Gamecube (only)

Sieg: Sony auf der ganzen Linie

Basta mehr gibts nicht zu sagen :awesome:
 
7:5 ist genau richtig, ich finde schon das die PS3 das bessere Gasamtpaket bietet...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom