CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Gewinner ist natürlich klar, aber beim Preis lässt sich noch streiten, wie Obnoxious ganz objektviv angebracht hat.
 
Wenn du auch künftig gerne 600 Euro für ene Spielkonsole ausgeben willst, dann bitte sehr. Aber es ist durchaus legitim genau das nicht zu wollen. Du schaust eben nur auf die Leistung und das ist nur eine Dimension bei der Bewertung des Preises.

Ist mir jedenfalls lieber als 250 Euro für veraltete Hardware auszugeben, zumal es die PS3 auch länger machen wird als die Wii wie Sasuke schon angemerkt hat. Das relativiert sich also.
 
Um ehrlich zu sein empfinde ich 249,- Euro für die Wii als exakt so teuer wie 599,- Euro für die PS3. Und denke das die PS3 slim für 299,- Euro ein besseres Angebot darstellt, als die Wii für 199,- Euro.
 
Ist mir jedenfalls lieber als 250 Euro für veraltete Hardware auszugeben, zumal es die PS3 auch länger machen wird als die Wii wie Sasuke schon angemerkt hat. Das relativiert sich also.
Nee, das relativiert sich deshalb nicht, weil Sony bei einem Erfolg niemals so schnell mit dem Preis runtergegangen wäre und weil Sony bei einem Erfolg genau die gleiche Strategie gefahren wäre. Ich will von Anfang an bezahlbare Hardware haben, nicht erst nach zwei Jahren. Genau weil Nintendo das verstanden hat und nicht mit einer Arroganz von seinen potentiellen Käufern verlangt hat, halt ein bisschen länger zu arbeiten, geht der Punkt in dieser Kategorie vollkommen zurecht an Nintendo.
 
wieviel hat denn zum PS3 launch nen BD player gekostet ;)

denkt mal drüber nach...

Die meisten wollten darauf aber wohl nur zocken, von daher ist das irrelevant wenn Sony das Medium durchboxen möchte - müssen sie halt selbst dafür sorgen wie sie nen attraktiven Preis hinbekommen.

Zur Preisargumentation könnte man aber auch noch hinzufügen das Wii Spiele ind er Regel günstiger sind und man keinen HD TV braucht um die Leistung der Konsole komplett auszunutzen, aber wie gesagt da kann man ohne Ende diskutieren.
 
Nee, das relativiert sich deshalb nicht, weil Sony bei einem Erfolg niemals so schnell mit dem Preis runtergegangen wäre und weil Sony bei einem Erfolg genau die gleiche Strategie gefahren wäre. Ich will von Anfang an bezahlbare Hardware haben, nicht erst nach zwei Jahren. Genau weil Nintendo das verstanden hat und nicht mit einer Arroganz von seinen potentiellen Käufern verlangt hat, halt ein bisschen länger zu arbeiten, geht der Punkt in dieser Kategorie vollkommen zurecht an Nintendo.


Genau so ist es, genau so denken wir, genau deswegen werden die Punkte so verteilt, wie sie verteilt werden :muhaha:
 
will ich absolute profigames, brauch ich ne wii. ist schade, dass sie grafisch nicht mehr drauf hat, verstehe aber den schachzug seitens nintendos.

und oberflächlichkeiten sind auch nicht die kriterien nach denen ich ein spiel auswähle.
da kommen weit vorher dinge wie spielbarkeit, ideenreichtum, umfang, splitscreen ja/nein, etc.
 
Klar relativierst sich das, wenn ich 599 Euro für die PS3 ausgebe und sie 10 Jahre nutze habe ich pro Jahr 59 Euro gezahlt. Zahle ich für die Wii 250 Euro und kann sie 5 Jahre nuten zahlt man pro Jahr 50 Euro. Von Preis/Leistung mal ganz zu schweigen.
 
tkx schrieb:
Runde 10: Rückwärtskompatibilität



Die eigentliche Paradedisziplin Sonys wurde durch ein Kostenreduktionsschachzug etwas verwässert:
Seitdem der PS3 der EE+GS Chip fehlt (was bei uns in Europa immer der Fall war, wir hatten nur die EmotionEngine als Hardware in der PS3 sitzen; EE+GS = EmotionEngine+GraphicsSynthesizer, die Hauptkomponenten der PS2) ist es dahin mit der 99%igen Rückwärtskompatibilität der PS3. Einige Spieleperlen haben ein paar Darstellungsfehler, manche Videos ruckeln usw. usf. Mit Ruhm hat Sony sich nicht bekleckert. Aber mit der Einführung der 40GB/80GB Version hat Sony dann den kompletten Schlussstrich gezogen und die Rückwärtskompatibilität ersatzlos gestrichen. Eine Softwareemulation wird es nicht geben und Sony hat auch kein Interesse daran, eine nachzuliefern. Denn der Hase wird anders laufen: Sony hat laut Patentanträgen inzwischen eine Emulationsschicht für die PS3 entwickelt, die die PS2 nahezu vollständig in Software abbildet. Der Plan wird es sein, diesen "Emulator" nicht frei zur Verfügung zu stellen, sondern den Emulator zusammengeschweisst mit den PS2-Game-Images als Downloads der jeweiligen Spiele im PSN zu verkaufen. Wieso auch nicht, man macht Geld damit, und Sony hat nicht viel Geld im Moment. Uns Gamer freut so ein Schachzug natürlich nicht.
Nintendo hatte bisher Rückwärtskompatibilität vollständig ignoriert - mit der Wii aber nicht. Die Wii spielt Gamecubespiele perfekt ab, wieso auch nicht, ist die Hardware doch selbst nur aufgemotzte Gamecube Hardware. ;)
Dieser Punkt geht ohne "Wenn und Aber" an Nintendo.

Na Moment so gehts nun wirklich nicht.

tkx schrieb:
Du solltest den kompletten War lesen. :D
Und zur Preiskritik: Die 599,- vom Anfang wollen wir nicht einfach so aus dem Gedächtnis streichen.. das zählt schon. 599,- = Epic Fail.

MUAHAHAHAHA :muhaha:

Einerseits beim Preis den Startpreis von 599,- berücksichtigen und bei der Abwärtskompatibilität gilt das plötzlich nicht mehr.

Bitte hierfür etwas objektiver sein und die Mario Puddelmütze wieder absetzen, Danke.

Fakt ist: Die PS3 konnte man Anfänglich in eine abwärtskompatiblen Version kaufen.
Und jeder der dies wollte, hat es auch so getan (mich eingeschlossen)

Und im übrigen nicht unterschlagen, dass bei der abwärtskompatiblen PS3 nicht nur PS2 Spiele sondern auch PSX Games gespielt werden können. Somit ist diese sogar 2 Generationen abwährtskompatibel. PSX-Games sogar generell bei jeder Version.

Versuch doch mal bitte ein N64 Game in eine Wii reinzustecken.

Der Punkt 10 geht eindeutig an die PS3 sorry.

Abschliessend vielleicht noch der Hinweis das Nintendo Ihre alten Gamecube Games auch wieder als New Controll neu auflegt um damit Kohle zu machen.

Von daher ist Nintendo kein deut besser als Sony !!!
 
Hätte man neben Online und 3rd Party Unterstützung auch Offline Multiplayer und 1st Party Spiele gewertet, hätte die Wii mindestens 2 Punkte mehr. ;-)
Das sind nämlich gerade die ausschlaggebenden Faktoren.
 
krkchok: Objektiver? Das sind Wars! WARS :D
Hier zählt nur ein Argument - UNSERES! Wir empfinden es so, wir stehen dazu ;)

@Kai: Wir orientieren uns bei den "Runden" an unsere alten Classic-Wars als Stütze, haben die Hardwarlastigkeit der alten Wars aber zurückgeschraubt. Würden wir nach den komplett alten Kriterien gehen, würden innovative Ideen wie bei der Wii noch weniger zur Geltung kommen.
 
Klar relativierst sich das, wenn ich 599 Euro für die PS3 ausgebe und sie 10 Jahre nutze habe ich pro Jahr 59 Euro gezahlt. Zahle ich für die Wii 250 Euro und kann sie 5 Jahre nuten zahlt man pro Jahr 50 Euro. Von Preis/Leistung mal ganz zu schweigen.
Wir wollen erstmal sehen, ob es die PS3 überhaupt so lange aushält. Die PS2 hat doch nur deshalb eine derart lange Lebensspanne, weil sie erfolgreich bis zum geht nicht mehr war. Das kann man von der PS3 jetzt nicht gerade behaupten. Und wenn ich mir so anschaue, was die PS2 derzeit für neue Spiele bekommt (Singstar, Singstar, Singstar, PSP-Port, Singstar), bezweifle ich irgendwie, dass die PS3 in sieben Jahren für jemanden von uns hier noch irgendeine Relevanz hat. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom