CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch alles nur Mist, weil PC :awesome:

Reden wir doch lieber über die tollen Konsolen-RTS, die mir so einfallen!

Die da wären...

Ein PC-Port von Supreme Commander, eine verniedlichte Fassung von Civilization...
... EndWar.... Halo Wars... und äh, das war's in etwa :aehja:

Dagegen ist StarCraft doch nix :smile5:

Was ich mich allerdings frage ist... Werden durch Playstation Move plötzlich die Strategiespiele auf Konsolen Einzug halten? :o
Zumindest die obligatorischen PC-Ports werden sehr wahrscheinlich sogar mit MOVE ausgestattet werden.

Während die Wii eiskalt in dem Bereich, der auch perfekt auf die Konsole ausgelegt war, ignoriert wurde :) Ein Anno ist alles, was die Wii an Aufbau/Strategie zu bieten hat :(
 
An den Lieferengpässen der PS3 ist was dran. Gestern zum Beispiel war ich im Media Markt, da waren viele Wiis, viele 360er aber keine PS3. Ist jemandem hier auf CW ähnliches aufgefallen?
Also entweder liefert Sony zu wenig aus oder die PS3 verkauft sich zur Zeit überaus gut in Deutschland. Vielleicht ist es aber nur eine Momentaufnahme (wegen einiger Spiele neu im Laden wie z.B. FFXIII, God of War 3, Heavy Rain etc.). Hm, was meint ihr den?
 
is hier in wien genauso schon länger als einen monat her da hab ich das selbe gepostet :)

fast komplett wien war leer, gab nur noch wii´s und boxen, aber von ps3´en keine Spur.
Ich hab ganz Wien erforscht wegen einer Slim xD, nach 2wöchiger sucher endlich dann ein Bundle gefunden :D
 
muesste man fuer den fall eines solchen anstiegs nicht immer ne million reserverkonsolen auf lager haben :p ?
 
An den Lieferengpässen der PS3 ist was dran. Gestern zum Beispiel war ich im Media Markt, da waren viele Wiis, viele 360er aber keine PS3. Ist jemandem hier auf CW ähnliches aufgefallen?

Ist mir seit längeren im Saturn hier in Leipzig auch aufgefallen.

muesste man fuer den fall eines solchen anstiegs nicht immer ne million reserverkonsolen auf lager haben :p ?

Wo sollen die denn herkommen?
 
Hier in Gießen (Hessen) gibt's weder im MM, Saturn oder Expert ne PS3 zu kaufen, alles Weg, dafür nen Haufen 360 und Wii. Das ist mein Stand von letzem Freitag und ich fand das schon heftig...
 
Bin nicht ganz sicher, was du meinst, aber da du meines Wissens nicht im selben Geschäft arbeitest wie ich, kannst du das eigentlich gar nicht beurteilen :p
 
Na die FFXIII Verkäufe haben dafür gesorgt, dass die PS3 über den Ladentisch geht :v:
 
Mehringer:

Ich habe auf die ersten Entgegnungen sogleich die Differenzierung zwischen techischer und chronologischer Generation gebracht und dann immer und immer wieder wiederholt und erläutert. Jede andere Behauptung ist Blödsinn.
naja..wenn du meinst ;)
ich hab jetzt wirklich keinen bock mehr hierüber zu diskutieren und mir jeden tag 10 seiten ansehen zu müssen, nur um auf dem neuesten stand zus ein.

aber denke jetzt bitte nicht dass ich aufgebe und dir recht gebe, ich hab einfach nur keine lust mehr.
 
Game Industry Veteran Believes Sony's Move Has Killed Off the Wii

A former senior vice president at Ubisoft who just happens to be the current head of Jerry Bruckheimer Games made his opinion pretty clear when he said "Sony is about to make the Wii obsolete" late Tuesday. Referring to the impact Sony's Playstation Move will have, Cohen said what we've all been thinking.

While Nintendo starts to think about the Wii 2 and continues milking the current generation Wii for royalties on shovel-ware, publishers have been jumping ship in droves. Electronic Arts noted its dismay following NFS Nitro's failure to move units and Ubisoft (a once major supporter of the Wii) has begun to criticize the console as of late. It's no secret that third-party publishers have been quite dissatisfied with the sales of Wii titles that don't have Mario in them.

And the high-ranking head of Bruckheimer Games raises a really good point. The PS3's new found ability to do what the Nintendo Wii can pretty much leaves Nintendo in a big heap of trouble. Nintendo obviously wants to counter with some for of innovation, but no matter what your console of choice, we all know the next step is 3D gaming, which Sony has pretty much made clear that the PS3 is capable of doing. So while Cohen thinks that Sony is about to kill the Nintendo Wii for good, it's very possible that they may have killed the next Wii already.

Quelle

Tja, sieht wirklich verdammt schlecht für Nintendo aus. Hab ja schon immer gesagt das es mit dem Erscheinen von Move keinen Grund mehr gibt eine Wii zu besitzen. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom