CW wählt das Game des Jahrzehnts

Deleted

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2007
Beiträge
7.185
Xbox Live
Rodriguez Turbinandez
PSN
myr_
Kaum zu glauben Dudes aber das Jahrzehnt neigt sich rasant dem Ende zu, deshalb schlage ich eine Wahl zum Game des Jahrzehnts vor.

Folgende Regeln:

Jeder kann 3 Titel sortiert von Platz 1-3 nominieren.

Die Titel werden nach Punkesystem bewertet:

1. Platz: 3 Punkte
2. Platz: 2 Punkte
3. Platz: 1 Punkt


Die Umfrage läuft bis zum Jahresende und es dürfen nur Titel nominiert werden, die vom 01.01.2000 bis 31.12.2009 veröffentlicht wurden. Es können folglich auch Titel wie NSMB Wii oder Modern Warfare 2 nominiert werden aber wer will diese schon nominieren ohne sie je gespielt zu haben, das würde euch ja klar als Fanboys deklarieren und das wollt ihr ja nicht oder? :smile5:

Und nun das Wichtigste:

Das ist ein Konsolenforum, folglich werden Nominierungen die PC Only Titel enthalten nicht berücksichtigt.

So nun mal meine GOTC Kandidaten:

1. Grand Theft Auto: Vice City
2. God Of War 2
3. Uncharted 2: Among Thieves
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahrzehnt ist ja noch nicht vorbei, aber ich ferkel trotzdem mal rein ^^ . Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung.

1.) Call of Duty 4 - Modern Warfare


Shooter gibt es ja sehr viele, aber selbst ein Halo muss sich vor der Gewalt eines Call of Duty 4 beugen. Ein durchdesignter Singleplayer und der viel viel einflussreichere Multiplayer machen für mich das Spiel zum wichtigsten Spiel des Jahrzehnts. In Punkto Präsentation seiner Zeit voraus und im Multiplayer motivierend für etliche hundert Stunden. COD4 setzt eindeutig den Gold-Standard für Shooter im neuen Jahrtausend, einflussreicher als seine eigenen Urväter (Doom, Quake) und die neue Definition des Mutiplayers.

2.) Elder Scrolls IV - Oblivion

Sicher hat der Umfang und die Interaktionsmöglichkeiten durch den Fokus auf die Präsentation verloren. Trotzdem: In welchem Spiel kann man schon verschiedene Klimazonen durchwandern? Das alles in einer Grafik und einer Märchenhaften Atmosphäre die es so kein 2. mal gibt. Oblivion ist einzigartig, hat auch heute keine ernste Konkurrenz und hat Rollenspiele wirklich auf ein neues Level gehoben. Ein Spiel das mind. 100h Spielspass bietet, keine längen hat, den Spieler wirklich den Alltagsstress vergessen lässt und ihn in eine andere Welt enführt - Oblivion hat es geschafft. Mehr als Morrowind finde ich.

3.) Forza Motorsport 3

Ganz frisch auf Konsole und für mich schon DAS Rennspiel des Jahrzehnts (bis jetzt). Forza 3 lässt nicht nur den Vorgänger Forza Motorsport 2 alt aussehen, es deklassiert auch den größten Konkurrenten Gran Turismo. Eine Autoauswahl die einfach unglaublich groß ist, mehr einzigartige Modelle bietet als ein GT4 und wo jeder einzelne Wagen beweist das Turn10 wirkliche Autonarren sind und ahnung haben was sie abliefern. Eine Grafik die unglaublich ist, eine Streckenauswahl die nicht nur echte Strecken fühlbar macht (Nordschleife deutlich über GT4 Niveau) sondern auch bei den Fantasiestrecken maßstäbe setzt. Der Star des Spiels ist das Fahren ansich - hier liefert Turn10 das Paket des Jahrzehnts ab. Das ganze wird durch eine extrem lange Karriere, Einsteigerfreundlichkeit, einen Online-Shop der richtig clever gemacht ist und nicht zuletzt den gelungensten Online-Modus den ich jemals in einem Rennspiel gesehen habt abgerundet. Ein Rennspiel-Traum.
Der Maßstab für alle Rennsimulationen.


Wen es interessiert, Forza 3 hat Silent Hill 2 von Platz 3 gestoßen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid prime 3
Mario Galaxy
Zelda Majoras Mask
 
Zuletzt bearbeitet:
Kotor 1
Halo 1
Condemned 1



Wie konnte ich nur halo vergessen :peitsche:mad:D

Halo und Kotor eigentlich auf einer Stufe. War aber n tick verückter nach Kotor.

Nur drei Titel nennen zu dürfen ist nicht so einfach ~_~
 
Zuletzt bearbeitet:
warum erst ab dem 1.10.2000?

und wo müssen die spiele erschienen seien?
 
aso.

und nee, meinte in welchem land, welcher region.
 
1. Forza Motorsport 3

Ok, es mag von schlechtem Geschmack zeugen, ein Rennspiel auf die Nr. 1 zu setzen. Aber nachdem ich am Wochenende endlich dazu gekommen bin, dieses Stück Softwarekunst ausgiebig zu spielen, kann ich nur sagen, dass dieses Rennspiel der grösste Meilenstein ist, den es in einem beliebigen Genre in den letzten Jahren gegeben hat. Für mich das Mario 64 des Rennsports.

Ob man mit einem bis in die Haarspitzen aufgepowerten Fiat Abarth über die Pflastersteine von Amali "reitet" und sich auch schon mit 80 km/h ein unglaublich intensives und befriedigendes Fahrgefühl einstellt, man mit dem Toyota Trueno Fujimi Kaido erklimmt und diese wunderschönen Schlangenlinien herunterbraust oder man sich mit einem Ford GT in die grüne Hölle - die ihren Namen auch virtuell verdient - traut - das Spiel ist einfach Erlebnis.

Und was T10 mit dem Community-Bereich angestellt hat, rechtfertigt alleine schon Microsofts Einstieg in die Konsolen-Welt. Besser als Halo. Das Little Big Planet des Racing-Genres. Meines Erachtens die Krönung von MS' Exklusivportfolio seit dem Einstieg. Daneben trumpft das Game mit den besten Fantasiestrecken ever und einer und wunderbaren Fahrzeugauswahl auf, die auf Jahre hinaus wachsen wird. Einziger Kritikpunkt für mich: Matchmaking bedarf Überarbeitung.

2. Morrowind

Zwar nicht die optische Opulenz von Oblivion, aber dafür vielmehr Tiefgang. Hatte das Gefühl, jahrelang nur an der Oberfläche dieser Spielwelt zu kratzen. Unvergesslich.

3. Condemned 1

Für nen 20er gekrallt damals. Ein echter Rohdiamant. Der letzte Level erinnert an Schweigen der Lämmer, wo Clarice Starling in der Dunkelheit durch den Keller des Mörders tappt. Genial. Gameplay hätte etwas runder sein können, aber das sei dem Spiel verziehen. Wunderbare Mischung aus Schweigen der Lämmer, Sieben und Ed Gein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom