CW Mitgliedschaft - Wie lange seid Ihr schon hier?

Ich habe mich auf CW angemeldet im Jahre:


  • Stimmen insgesamt
    315
Bin hier schon ne Weile unterwegs, hab vor allem früher aber mehr gelesen als geschrieben. Vor meiner Anmeldung hab ich auch schon gelesen.
Ich würde sagen das erste Mal lesen müsste wohl irgendwann 2004 gewesen sein. Aber wissen geht anders, dafür ist es zu lange her.
 
Uff... also auf Twitter habe ich noch nie was geschrieben immer nur gelesen. Da fehlt mir irgendwie das Community Gefühl. Bevor ich hier gelandet bin war ich auf areaxbox.de (gibts heute nicht mehr). CW war damals schon die große weite Welt wo ich erstmals in Kontakt mit Andersdenkenden kam. Vielleicht sehe ich twitter heute ähnlich. :coolface: Mache mir aber ernsthaft sorgen was ich mache wenn CW irgendwann dicht macht.


Eine feste Community schreckt halt viele auch ab. Das ist ja auch ein Grund warum SNS so erfolgreich sind. Man kann sich daneben benehmen, Sachen sagen nach Lust und Laune und muss sich eigentlich nicht mit den Antworten, die man nicht mag, auseinandersetzen. Alles was einem nicht gefällt wird blockiert oder gemeldet. Man findet immer jemanden, der die eigene Meinung bestätigt, egal wie dumm sie ist. Daher holen sich viele Leute bei Twitter und co ihre Bestätigung.

In einem Forum wie zb Consolewars kennt man sich. Wenn man sich daneben benimmt oder einfach extrem in seinem Verhalten ist, dann bleibt das mehr oder weniger an deinem "Account" heften. Deswegen bin ich auch absolut kein Fan von Namensänderungen oder Doppelaccounts. Leute müssen die Konsequenzen für ihr Verhalten tragen und auch mal negative Meinungen erhalten und damit umgehen.
 
lese hier schon seit ca. 2003 mit, hatte früher noch nen anderen user namen, der account wurde aber gelöscht da ich lange zeit inaktiv war. Nach dem redesign damals hatte ich es nochmals versucht, aber hat nicht geklappt und irgendwann 2013 hab ich dann den hier erstellt. Bin auch erst dieses jahr richtig aktiv im forum unterwegs.

Vor ca. 18 Jahren war ich auch mal Mod im N-Zone Forum xD
 
Keine Ahnung wie es manche hier länger als 10 Jahre aushalten. ✌️
Ich finde die Kommentare unterhaltsamer als das Forum. Mittlerweile wird aber alles so klinisch rein gehalten, dass es immer langweiliger wird. Ich lese hier "regelmäßig" die News seit ca. 2010 oder noch früher, einfach um unabhängige Medien zu belohnen. Mittlerweile merke ich aber, dass manche "News" einfach 1:1 kopiert werden, bzw. es größtenteils nur noch ein Absatz mit Link ist. Darunter SONY Fans die entweder bashen oder sich aufregen, dass die Handvoll Pikas oder Rrodler bashen.

Ich weiß noch, als es negative Bewertungen gab. Das war richtig lustig.
 
Ich finde die Kommentare unterhaltsamer als das Forum. Mittlerweile wird aber alles so klinisch rein gehalten, dass es immer langweiliger wird. Ich lese hier "regelmäßig" die News seit ca. 2010 oder noch früher, einfach um unabhängige Medien zu belohnen.
ha, seh ich komplett anders :yeah: die newskommentare sind schrecklich, hier im forum gibt es zumindest noch verzeinzelt "vernünftige" bereiche
 
ha, seh ich komplett anders :yeah: die newskommentare sind schrecklich, hier im forum gibt es zumindest noch verzeinzelt "vernünftige" bereiche
Kann ich verstehen, aber ich mag halt den Trend nicht. Mittlerweile werden wegen "Shaming" nicht mehr die Banngründe angegeben - etwas, was ich an CW noch respektierte. Es ist halt so dramalos wie jedes andere Forum. Das war wenigstens in den Kommentaren nicht so, mittlerweile aber schon. Wie dem auch sei, ich bin mir bewusst, dass ich ein Fan von Drama und Gebashe bin und dass das eben nicht jeder ist. Dementsprechend selten beachte ich aber auch das Forum. Meiner brüchigen Erinnerung nach war das aber sogar im Forum früher anders und war eben einer der Gründe, was CW interessanter machte. Ja, mittlerweile hat man sich entweder lieb - oder man gibt halt nichts darauf. Denn konstruktive Diskussionen, warum eine Firma beschissener als die andere ist, findest du hier auch nicht. Nichts, was objektiv ist. Die Wahrheit ist nämlich, dass alle Firmen scheiße sind, das aber kaum einer zugibt, mittlerweile aber die Fanboys nichtmal mehr _unverblümt_ sondern nur noch im Stile eines wissenschaftlichen Essays der Fachrichtung Medizin versuchen können, ihre Meinungen kundzutun und trotzdem sich die Lautesten beschweren, dass ihre Gefühle verletzt wurden. Und sie bekommen auch noch recht. Na ja, mir egal. Ich benutze das Forum eh kaum.
 
Genau auf den Tag 16 Jahre :kruemel:
Das konsistenteste "Ding" in meinem Leben.
 
Mitgelesen seit seit 2005-6, aktiv seit 2014- hatte mich vorher einfach nicht getraut :angst:

:coolface:
 
Shit ich werde alt... Mitgelesen ein (paar) Jahre früher, ähnlich wie bei @Otis vielleicht 2003. Steuere mein achtzehntes Jahr an :concern:
 
Zurück
Top Bottom