Xbox360 CW Halo 3 Turnier

bongosmasher

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
19 Aug 2005
Beiträge
1.527
Xbox Live
bongosmasher
PSN
bongosmasher
halo3cwturnierag0.jpg


Da ich der Meinung bin, dass wir hier auf CW genügend gute Halo 3 Zocker habe denke ich mir, wäre es doch eine ganz nette Sache ein Halo 3 Turnier zu veranstalten.

Wie melde ich mich an?


Wer mitmachen will sollte mir eine PM mit seinem höchsten Können schicken. Das Ganze ist nur zum Spaß gedacht, d.h. es ist vollkommen egal ob ihr die größten Obernoobs seid oder totale Vollprofis.
Ich denke ein 2vs2 Turnier wäre das Beste. Der Einsendeschluss ist am Freitag den 6. Juni um 23:59. Am Samstag versuche ich dann einigermaßen faire Mannschaften zusammen zu stellen.

Bisherige Teilnehmer:

1) bongosmasher
2) dasbrot
3) Hellfrog
4) Cray
5) Cortana
6) Predo
7) -CyraX-
8 ) Gizz612
9) Xboxlivedude
10) Killtacular

(Diese Liste werde ich mindestens einmal am Tag updaten)


Regeln:

Wenn die Mannschaften fertig sind und jeder User mit den Teams einverstanden ist, werde ich eine Tabelle anfertigen. Diese Tabellen hängen davon ab wie viele Spieler wir haben. Wenn es sehr viele sind werden wir ein paar Gruppen anfertigen. Jede Mannschaft muss einmal gegen jedes Team aus seiner Gruppe gespielt haben. Dafür steht ihnen ein bestimmter Zeitraum zur Verfügung. Für eien Sieg gibt es 2 Punkte und für eine Niederlage 1. Nachdem Jedes Team seine Matches gespielt hat, unterteilen wir die Gruppen in "Siegergruppen" und "Verlierergruppen".

Team Slayer BRs:
MLG Construct v5
MLG Guardian v5
MLG Narrows v5
MLG The Pit v5

Multi Flag BRs:
Onslaught v5
MLG Narrows v5
MLG The Pit v5

Team Oddball BRs:
MLG Guardian v5

Die Maps findet ihr HIER

Optional könnt ihr sie auch so downloaden:
Halo 3 starten -> Freunde -> Neue Nachricht -> Chat Einladung -> Gamertag: MLG Gametypes -> Profil von MLG Gametypes -> Datei Sharing -> Maps downloaden

Ihr braucht nur alle Maps ausser Amplified und Blackout downloaden.


Für die Gametypes wählt ihr einfach Standard Team Oddball, Standart Team Slayer oder Standart Multi Flag aus -> "X" drücken -> Erstwaffe zu BR und Zweitwaffe zu AR wechseln.

Jedes Team darf sich jeweils 2 Kombinationen aussuchen z.B. Team Slayer - Guardian & Multi Flag - Onslaught.
Falls es am Ende 2-2 steht, sollte das Final-Spiel Team Slayer auf The Pit sein, da das am am besten gebalanced ist.
(Thx @ Predo für den Regelnvorschlag)

Wenn ich vergessen habe irgendetwas zu erwähnen, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen.

:aargh: Also meldet euch jetzt an! :aargh:

 
Zuletzt bearbeitet:
mist muß mir auch wieder h3 fit machen , aber wie schon gefragt, wann sollte das den deiner meinung stadt finden , muß ja worken und um 0uhr inner woche is auch schlecht , müßte ja für jeden irgendwie ne angemessene zeit sein, oder ne idee wär das man vor dem match halt immer nen termin ausmacht der für beide seiten passt
 
Danke :)
Nein. Ich glaub Einzelheiten kann ich erst sagen wenn ich weiß wieviele Spieler es sind. Ich würd allerdings sagen, dass es irgendwann nächste Woche anfangen wird :)

Ja gut.
Also wie gesagt ich helf dir beim organisatorischem, aber dazu brauchst hald ICQ (oder msn das wär dann egal), weil über PN´s wär das ja ziemlich umständlich
 
mist muß mir auch wieder h3 fit machen , aber wie schon gefragt, wann sollte das den deiner meinung stadt finden , muß ja worken und um 0uhr inner woche is auch schlecht , müßte ja für jeden irgendwie ne angemessene zeit sein, oder ne idee wär das man vor dem match halt immer nen termin ausmacht der für beide seiten passt

Meiner Meinung nach wäre es am Besten wenn wir es so machen:
Ich gebe die Liste mit den Matches raus. Jeder schaut sich an gegen welche Teams er spielen muss. Nun bekommt man z.B. 1 Woche Zeit all seine Matches zu spielen. D.h. die Spieler müssen sich mit den gegnerischen Mannschaften abreden und ein Termin festlegen. :)
 
Meiner Meinung nach wäre es am Besten wenn wir es so machen:
Ich gebe die Liste mit den Matches raus. Jeder schaut sich an gegen welche Teams er spielen muss. Nun bekommt man z.B. 1 Woche Zeit all seine Matches zu spielen. D.h. die Spieler müssen sich mit den gegnerischen Mannschaften abreden und ein Termin festlegen. :)

das hört sich wirklich gut an und wenns z.b. beide nicht aufer reihe bekommen haben ihr match/es zu spielen sollten sie irgendwie straf punkte bekommen oder rausfliegen oder hinterher einem match drum kämpfen wieder dabei zusein
 
Hey Bongo, am besten du machst noch nen Blogeintrag drüber.
Das würd auch einige anlocken... höchstwarscheinlich :D
 
das hört sich wirklich gut an und wenns z.b. beide nicht aufer reihe bekommen haben ihr match/es zu spielen sollten sie irgendwie straf punkte bekommen oder rausfliegen oder hinterher einem match drum kämpfen wieder dabei zusein

Genau. Dieses Match wird für die beiden Mannschaften als Niederlage gerechnet.

Hey Bongo, am besten du machst noch nen Blogeintrag drüber.
Das würd auch einige anlocken... höchstwarscheinlich :D

Hab ich mir auch schon gedacht. Ich setz mich nachher mal dran :)

Ich hab ICQ installiert doch es treten die selben Probleme beim Starten auf wie auch bei MSN --> Beweisfoto <---

EDIT: Blogeintrag ist jetzt on :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr coole sache, schön dass einer das in die Hand nimmt :goodwork:


ich hoffe dass da noch einige mehr kommen, unter anderem die socken aus dem smalltalkthread :D
 
Ich schreibs nochmal hier rein:

Ich wäre für Slayer BRs (Erstwaffe BR Zweitwaffe AR), aber auf den MLG Maps.
Also normale Geschwindigkeit, Schilde und mit Radar, aber kein Schwert, Shotgun, Overshield etc.

Ich denke das ist die beste Lösung.

So kann niemand meckern:
"BR ist voll doof" oder "AR ist für N00bs"

MLG Maps gibts hier:
http://www.bungie.net/stats/Halo3/FileShare.aspx?gamertag=MLG Gametypes

Den Spieltyp Slayer BRs solltet ihr so finden:
Custom Games Lobby -> Gamtypes -> Recent Gametypes -> Slayer BRs

Also nochmal mein Vorschlag:

Gametype: Slayer BRs

Maps: MLG v5 Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibs nochmal hier rein:

Die Idee Slayer BRs als Modus zu nehmen finde ich auch gut. Ich würde auch lieber die MLG Maps nehmen nur weiß ich nicht ob jeder damit einverstanden ist. Onslaught und Amplified würde ich allerdings weglassen.
Von mir aus könnten wir auch MLG Slayer nehmen aber ich glaube das geht zu weit.
 
Ich denke auch das MLG Gametypes zu weit gehen...

Falls wir auch noch andere Gametypes ausser Slayer spielen (was ich schwer hoffe) z.B. CTF, sollten wir Onslaugt auf jeden Fall drin lassen.
King und Amplified können wir von mir aus rausnehmen, das würde in 2 on 2 nicht viel Sinn machen.

Ich wäre auf jeden Fall für Team Slayer, Oddball und CTF (halt immer mit Erstwaffe: BR, Zweitwaffe: AR)



Team Slayer:
Construct
Guardian
Narrows
The Pit

Multi Flag:
Onslaught
Narrows
The Pit

Team Oddball:
Guardian


Jedes Team darf sich jeweils 2 Kombinationen aussuchen
z.B. Team Slayer - Guardian & Multi Flag - Onslaught

Falls es am Ende 2-2 steht sollte dass Final-Spiel Team Slayer auf The Pit sein, da das am am besten gebalanced ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das MLG Gametypes zu weit gehen...

Falls wir auch noch andere Gametypes ausser Slayer spielen (was ich schwer hoffe) z.B. CTF, sollten wir Onslaugt auf jeden Fall drin lassen.
King und Amplified können wir von mir aus rausnehmen, das würde in 2 on 2 nicht viel Sinn machen.

Ich wäre auf jeden Fall für Team Slayer, Oddball und CTF (halt immer mit Erstwaffe: BR, Zweitwaffe: AR)



Team Slayer:
Construct
Guardian
Narrows
The Pit

Multi Flag:
Onslaught
Narrows
The Pit

Team Oddball:
Guardian


Jedes Team darf sich jeweils 2 Kombinationen aussuchen
z.B. Team Slayer - Guardian & Multi Flag - Onslaught

Falls es am Ende 2-2 steht sollte dass Final-Spiel Team Slayer auf The Pit sein, da das am am besten gebalanced ist.
Klingt sehr gut! Ich glaube das können wir so übernehmen. :)
Ich habe nur noch 2 Fragen: Was sollen wir machen wenn beide Teams die selben Kombinationen wählen? Und wessen Kombination wird zuerst gespielt?
 
Dann muss man halt das selbe 2mal spielen.
Wer anfängt kann man ja unter sich ausmachen.

Vergiss das mit dem Slayer BRs aus Recent Gametypes, das ist zu kompliziert.
Wir nehmen einfach das Standard Team Slayer, Standard Multi Flag, Standard Team Oddball
und wechseln die Erstwaffe zu BR und die Zweitwaffe zu AR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht noch den Link reinschreiben wo man die Maps downloaden kann:
http://www.bungie.net/stats/Halo3/FileShare.aspx?gamertag=MLG Gametypes

optional kann man sie auch so downloaden:

Halo 3 starten -> Freunde -> Neue Nachricht -> Chat Einladung -> Gamertag: MLG Gametypes -> Profil von MLG Gametypes -> Datei Sharing -> Maps downloaden


Ihr braucht nur alle Maps ausser Amplified und Blackout downloaden.


Für die Gametypes wählt ihr einfach Standard Team Oddball, Standart Team Slayer oder Standart Multi Flag aus -> "X" drücken -> Erstwaffe zu BR und Zweitwaffe zu AR wechseln.
 
Zurück
Top Bottom