Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

ist also morgen in einer woche silverstone, ok:)

wie siehts aus wegen einer regelanpassung?? heisst konkret ABS vielleicht mal versuchsweise für ein rennen erlauben? Ich hab so meine probleme beim anbremsen, zuletzt in valencia hatte ich überhaupt kein vertrauen ins auto auf der bremse, war echt zum heulen. Könnt ja mal drüber nachdenken

Ich würde sagen wir Probieren es einfach mal, wenn nicht plötzlich alle Sturm laufen und/oder sich heraus stellt das man mit einer der beiden Hilfen um Welten schneller ist (Also selbst die schnellen Leute wie logo noch mal locker eine halbe Sekunde oder so finden) dann kann jeder der möchte beim nächsten Rennen mit ABS und TCS fahren.

Ich würde allerdings alle darum bitten das jeder der die Hilfen Nutzt diese zumindest hier im Forum oder beim Training auch kurz anzugeben. Und wenn z.B. das ABS keinem was bringt bzw. nur ganz Minimal du aber plötzlich eine halbe Sekunde schneller bist ist das in meine Augen auch OK. Den das zeigt es ja weniger wie viel Zeit das ABS bringt als das du dort einfach Massive Probleme hast und ansonsten viel schneller fahren könntest.

Wenn jemand das jetzt vollkommen anders sieht als ich dann kann er sich natürlich gerne hier zu Wort melden und wir finden bestimmt einen Kompromiss. Ich würde aber sagen das du ruhige mal mit ABS Trainieren kannst und wohl auch im Rennen damit fahren darfst.

Ich werde so wie es aussieht wohl heute Abend ab ca. 20:30 ein paar Trainingsrunden drehen. Wenn jemand kommt gerne zusammen im Onlinemodus ansonsten erst mal nur im Zeitfahren.


Wer Lust hat kann sich ja hier kurz melden!
 
Wir können das mit den Hilfen gern mal testen aber wenn sich herausstellt, dass z.B. Adrian einige Zehntel schneller kann und dann auch noch mit viel weniger Verschleiß fährt bin ich fast dagegen.
Er ist eigentlich sehr schnell unterwegs und ziemlich oft in Augenhöhe mit mir, verliert halt nur irgendwann die Konstanz, was aber stätig besser wird wie ich finde. In der Quali stand er des Öfteren auch vor mir.
Ich selber möchte weiterhin ohne Hilfen fahren und sehe mich dann natürlich arg im Nachteil.

Heute Abend bin ich auf alle Fälle schonmal mit dabei!
 
Wir können das mit den Hilfen gern mal testen aber wenn sich herausstellt, dass z.B. Adrian einige Zehntel schneller kann und dann auch noch mit viel weniger Verschleiß fährt bin ich fast dagegen.
Er ist eigentlich sehr schnell unterwegs und ziemlich oft in Augenhöhe mit mir, verliert halt nur irgendwann die Konstanz, was aber stätig besser wird wie ich finde. In der Quali stand er des Öfteren auch vor mir.
Ich selber möchte weiterhin ohne Hilfen fahren und sehe mich dann natürlich arg im Nachteil.

Heute Abend bin ich auf alle Fälle schonmal mit dabei!

Können wir heute Abend ja gerne mal bereden. Was den Verschleiß angeht ist das glaube ich nur eine Minimaler unterschied und was den Speed betrifft ist es halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn ABS bei keinem aus Adrian (der ja mit ABS beim testen in Valencia verdammt schnell war!) Zeitlich irgendwas bringt dann zeigt es da er im Endeffekt viel besser fährt als er es zeigen kann nur weil er Probleme mit der Bremse in dem Spiel hat. Auf der anderen Seite gehört das Bremsen halt zum guten fahren dazu und ich möchte natürlich niemanden z.B. dich benachteiligen in dem er nur wegen dem erlaubten ABS keine Chance mehr gegen Adrian hat. Es währe halt nur Schade wenn jemand der eigentlich viel schneller könnte nur durch einen einzigen Faktor so gebremst wird und so weit ich es verstanden habe möchte Adrian ja auch wirklich nur ABS und nicht TCS nutzten was mehr als entgegenkommen für die Fahrer etwas weiter hinten oder eventuelle neu einsteiger wie Paincake gedacht war.

Am besten wir sprechen da mal heute Abend drüber!
 
Urteil von Seppel war, dass ABS an ihn zumindest nicht schneller macht, ich fühl mich damit auf der Bremse etwas sicherer und kann etwas schneller ans Limit gehen. Ich würd mal vorsichtig sagen, dass wir es wohl erlauben, auch weil Adrian davon profitiert und konstanter geworden ist und es vorne keinen schneller macht, der ohnehin schon am Limit bremst.

Wenn du oder Toddi oder sonst irgendjemand noch einsteigen wollt, wir freuen uns über jeden Konkurrenten, da gerade nach Bornis Ausstieg das Fahrerfeld doch etwas geschrumpft ist. Es stehen ja mit Silverstone, gefolgt von Nürburgring und Co ja echte Klassiker auf dem Programm, die auch fahrerisch richtig Spaß machen.
 
sagt mal bitte ne schnelle rundenzeit.
habe leider momentan nicht so die zeit, werde aber nachher mal paar runden drehen und würd gern wissen wo ich grob stehe.

edit
zu den fahrhilfen:
abs sehe ich auch unkritisch, tc wäre ich aber definitiv dagegen da ich mir doch recht sicher bin dass man damit zeitlich und verschleißtechnisch einen vorteil hat.
 
sagt mal bitte ne schnelle rundenzeit.

edit
zu den fahrhilfen:
abs sehe ich auch unkritisch, tc wäre ich aber definitiv dagegen da ich mir doch recht sicher bin dass man damit zeitlich und verschleißtechnisch einen vorteil hat.

Puuh, im Qualifying gestern ne niedrige 1:27, im Rennen (20%) niedrige 29er auf harten am Ende des Rennens, 28er auf weichen am ende des Rennens. Die Strecke macht viel Spaß, und im Quali lagen auch alle (Grey, Seppel, opcadrian und ich innerhalb einer Sekunde.

Ich stimm mit Logo überein. Traktionskontrolle nein, aber ABS wär ich auch dafür. Ich finds hier ähnlich wie bei GT5, ich kann mich jedenfalls nicht so richtig auf meine Pedale verlassen, die öfter mal schwankende Potentiometerergebnisse an mein Wheel weitergeben.
 
sagt mal bitte ne schnelle rundenzeit.
habe leider momentan nicht so die zeit, werde aber nachher mal paar runden drehen und würd gern wissen wo ich grob stehe.

Wann möchtest du den fahren, ich wollte heute Abend vor dem Fußball, wenn ich es schaffe so gegen 18 Uhr, noch ein paar Runden drehen. Wenn du da eine halbe Stunde Zeit hast könnten wir ja auch was zusammen Online fahren.

In der Quali mit voller Attacke und bei mir dem Setup eins nach links und bei Danthosch glaube ich sogar zwei stehen wir beide bei 1:27,60X. Im Rennne ist Danthosch aber eine in meinen Augen richtig Krasse 1:28,080 mit Harten Reifen und natürlich ohne DRS und da es kurz nach dem Wechsel war in einem 20% Rennen noch halb vollen Tank (was ja nicht viel ist) gefahren. Dort fehlt mir noch gut und gerne eine halbe bis 3/4 Sekunde.

Was das ABS angeht ist es irgendwie verrückt. Adrian ist auf jeden Fall Deutlich schneller damit unterwegs und man sieht förmlich das er sich viel sicherere fühlt! Auch bei Danthosch, er möge mir wieder sprechen wenn ich das falsch sehe, würde ich sagen das er nicht nur sicherer und Konstanter unterwegs ist sondern auch noch mal schön was an Zeit raus holt da er einfach merklich später in die Kurven rein Bremst.

Gray und ich hingegen sind im besten Falle gleich schnell und fühlen uns beide mit ABS Tendenziell unwohler das ich das Auto beim einlenken irgendwie nicht so gut spüren kann. Gray hat auch das Problem das er mit ABS zwar in der Theorie später Bremsen kann in der Praxis dadurch aber zu Aggressive in die Kurven geht und so keine Schwung mit nehmen kann. Mir geht es neben der Geschichte mit dem fehlenden Gefühl für die Vorderachse beim einlenken ähnlich, daher werde ich auf keinen Fall mit ABS fahren.

Vor mir aus können wir das aber sehr gerne erlauben, vor allem wenn Paincake dadurch mit am Start wäre und vielleicht mit den schnellen F1 Wagen die ihm ja wie man schon in Forza sehen kann wohl recht gut liegen müssten bei uns einsteigen würde.

EDIT: Was TCS angeht würde ich einfach sagen das man es den Leuten die wirklich Probleme mit dem Gas geben haben und weiter hinten fahren in meinen Augen ruhige erlauben könnte. Das jetzt, Danthosch, Gray, Merlin, Adrian, ich und erst recht logo damit besser nicht fahren sollten steht für mich außer Frage und darauf sollte man sich auch verlassen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rennne ist Danthosch aber eine in meinen Augen richtig Krasse 1:28,080 mit Harten Reifen und natürlich ohne Kers und da es kurz nach dem Wechsel war in einem 20% Rennen noch halb vollen Tank (was ja nicht viel ist) gefahren. Dort fehlt mir noch gut und gerne eine halbe bis 3/4 Sekunde.

Was das ABS angeht ist es irgendwie verrückt. Adrian ist auf jeden Fall Deutlich schneller damit unterwegs und man sieht förmlich das er sich viel sicherere fühlt! Auch bei Danthosch, er möge mir wieder sprechen wenn ich das falsch sehe, würde ich sagen das er nicht nur sicherer und Konstanter unterwegs ist sondern auch noch mal schön was an Zeit raus holt da er einfach merklich später in die Kurven rein Bremst.

Waren das wirklich 28,0? Ich hab irgendwie 29,0 im Kopf auf harten Reifen. Und schnell wart ihr alle.
Aber der Reifenverschleiß macht mir Sorgen. Nach dem Rennstart nach 4 Runden schon nen roten linken Vorderreifen zu haben find ich schon etwas bedenklich. Das kostet dann Richtung Ende des Stints in schnellen Kurven ordentlich Zeit durch Untersteuern.

Bezüglich ABS kann ich dich bestätigen, ich hab viel mehr Vertrauen beim Bremsen und kann so viel später in die Kurven rein bremsen. Vll liegts ja daran, dass ihr mit den Clubsport-Pedalen es einfach besser und feinfühliger dosieren könnt? :-?

TCS können wir gerne erlauben, ich würde es nicht benutzen. Ich hab einzig in Monaco mal Automatik gehabt und fahr manchmal noch damit, wenn ich keinen Nerv und keine Konzentration hab. Tagesform-abhängig bei mir.
 
Von mir aus können wir auch ABS erlauben. Es macht zwar nicht schneller, ist aber definitiv spürbar! Wenn man es mal provoziert und extrem spät in die Kurve bremst sowie dabei voll einlenkt passiert eigentlich nichts. Das Auto bleibt einfach zu kontrollieren und man rutscht nicht mit blockierenden REifen aus der Kurve.
Aus diesem Grund empfinde ich es auch als Vorteil. Die Chance Fehler zu machen wird einfach verringert und kostet mich sicher Plätze :p

Zeitlich liegt Danthosch mit einer 1:27.5xx vorn. Bin mir bei den Zehnteln aber nicht wirklich sicher...
 
Das is auch genau der Grund, warum Merlin mich immer überholt... Er is hinter mir, ich blockier die Vorderreifen (vll sollt ich irgendwann mal feinfühligere Pedale holen) und rutsch damit zu weit raus... Vorbei...

Bei Forza hab ichs inzwischen halbwegs im Griff, bei Formel 1 bleibts mir ein Rätsel...
 
Waren das wirklich 28,0? Ich hab irgendwie 29,0 im Kopf auf harten Reifen. Und schnell wart ihr alle.
Aber der Reifenverschleiß macht mir Sorgen. Nach dem Rennstart nach 4 Runden schon nen roten linken Vorderreifen zu haben find ich schon etwas bedenklich. Das kostet dann Richtung Ende des Stints in schnellen Kurven ordentlich Zeit durch Untersteuern.

Bezüglich ABS kann ich dich bestätigen, ich hab viel mehr Vertrauen beim Bremsen und kann so viel später in die Kurven rein bremsen. Vll liegts ja daran, dass ihr mit den Clubsport-Pedalen es einfach besser und feinfühliger dosieren könnt? :-?

Ne das war ja das worüber ich mich im dritten 20% Rennen so " aufgeregt habe" ich war in der Quali gerade mal mit Ach und Krach eine 27,8 auf weichen Reifen mir DRS usw. gefahren und dann fährst du im Rennen nach dem Stopp mit harten Reifen auf Fett erst mal 28,080! Im letzten Rennen gestern als du schon weg warst bin mich mit harten Reifen und Fett in der letzten Runde auf 28,4 Kurs gewesen. Dann musste ich aber noch Adrian überholen und verlor leider fast alles. Nur die 28,0 war schon verdammt Stark!

Was die Clubsport angeht würde ich nicht sagen das ich Feinfühliger Dosieren kann. Es fühlt sich halt wie ein echtes Auto Bremspedal an, sprich bis ca. 60 oder 70% Bremskraft kann man es ganz fein Dosieren und muss auch nicht viel Kraft aufwenden. Aber mach mal eine Vollbremsung mit einem echten Auto, da latscht man einfach nur mit Gewalt ins Pedal. Daher ist es sehr schwierig z.B. wenn man mit dem Fuß schnell auf das Pedal springt und sich nicht langsam an den Gewünschten Druck ran tasten kann genau 90% und nicht z.B nur 80% oder 100% zu treffen.

Der vorteil ist aber ganz klar das die Pedalen immer das weiter geben was man auch drückt und man den Bremsdruck ja mit einem Rädchen verstellen kann. sprich ich kann es so einstellen das ich bei gleichem Pedaldruck und gleiche Stellung entweder 10% oder sogar 100% Bremsdruck gebe. So kann ich es bei Forza und F1 so einstellen das ich bei einem harten Einsteigen ins Pedal erst mal Maximal 90% habe und dann von dem Wert ausgehend die Bremse langsam immer weiter öffnen kann was man dann wenn man den Druck nach und nach verringert auch gut Dosieren kann. Die Pedalen sind schon ohne jede Frage ihr Geld Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt sehr schwierig auszumachen für wen es große Nachteile bringt. Ich war die letzten Rennen (außer Monaco) recht gut dabei, was aber nicht an den schnellen Runden sondern an der Konstanz lag. Ich habe weniger riskiert und habe versucht möglichst sauber zu fahren. Mit dem erlaubten ABS muss ich mich natürlich wieder umstellen weil es meine direkten Konkurrenten sicher nutzen werden :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich Silverstone und den nur 3 harten Bremsmanövern glaub ich nicht, dass ich die Zeit nur auf der Bremse hole. Konstanz bringts mir aber schon, zumindest kann ich beim Bremsen ohne abzufliegen etwas mehr pushen als ich mich vorher getraut hab. Wenn viele Fahrer schnell sind, erhöht das ja auch die Dichte. Ich fands gestern spannender als noch zuletzt, gerade weil Adrian so stark war.
 
Ein Kopf an Kopf Rennen mehrerer Fahrer über die volle Distanz wäre mal mehr als cool. Ich sehe das aber eher nüchtern weil es in den ersten Training oftmals eng zuging und das Rennen wieder "typisch" ablief :-D
 
Zurück
Top Bottom