Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

@seppel
hatte noch nie ein problem mit deinen texten was das verständnis angeht, muss aber echt immer leicht grinsen wenn man sieht "neuer beitrag von seppel" únd dann kommt da erstmal ne halbe seite voller buchstaben^^
finds aber gut, da sieht man dass sich wenigstens einer die mühe macht und bissl mehr schreibt.

btw. komme auch gegen 29 uhr^^
 
Aja, kleiner Tipp an die Trainingsfaulen. Fahrt zumindest mal ein paar Runden bis Montag, ich hab jetzt nach über 20 Runden immer noch nicht das Gefühl, dass ich Linie und Bremspunkte verstanden hab...

Voraussichtlich findet am Sonntagnachmittag nochmal ne Trainingssession statt.
 
Also ich bin heute fast den ganzen Tag online, und eins muss ich sagen valencia gefiel mir nie und mir fehlen mit den Harten noch 2 sek auf Seppels 1.36.XXX und weiß wo sie liegen nur ich muss halt zusehen das ich viele Km runter fahr auf der Strecke.
 
Ich weiß zwar nicht, was ich außer dem Nachstellen des Bremspedals anders gemacht hab, aber irgendwo hab ich Zeit gefunden. War schon lang nimmer so gespannt auf ein Rennen wie auf das Rennen morgen. Vll schaffen Merlin, Grey und ich es vll mal, die beiden Silberdödel (äh, -pfeile) in ihre Schranken zu weisen :-D
 
Jetzt rollt der Dantosch aber ein riesen Fass über die Straße :)
Ich sehe mich auf der Strecke nicht gerade weit vorn und Merlin hatte glaube ich auch seine Schwierigkeiten. Vielleicht lag es aber bei Ihm nur an den Zuschauern gestern^^
Dantosch ist richtig gut unterwegs und hat gestern eine Zeit hingelegt, die ich selbst nach weiteren 2-3 Trainingstagen nicht fahren würde!
Bei mir werden die Hinterreifen ein großes Thema im Rennen. Ich musste recht schnell und weit vor dem Teamvorschlag meinen Stop machen.
Freue mich jedenfalls wieder riesig auf heut Abend.
 
Jo, die Hinterreifen können ein Thema werden. Generell halten die Reifen nicht so toll, wie man vll erwarten sollte. Auch die Harten waren schneller runter, als ich dachte. Aber mal schaun, erstmal muss man im Quali die Zeit bringen und dann im Rennen irgendwie versuchen, fehlerfrei und flott durchzukommen...
 
Man bin ich kaputt! War ja mit ende 04:00 Uhr sogar noch ein recht Europäer freundlicher Super Bowl und das Spiel war richtig Genial und Buchstäblich bis zur aller Spannend und offen. Trotzdem fühle ich mich dann doch ein wenig müde! Hoffe das wirkt sich heute Abend nicht all zu Negativ aus.

Das die Reifen hier nicht so toll halten ist mir gestern auch schon aufgefallen, im zweiten Stint mit neuen Reifen und etwas weniger Gewicht ging es dann aber schon deutlich besser und ich denke schon das man mit drei Satz Weichen und einem Satz Harten Reifen gut durch kommen sollte.

Man darf nur gerade am Anfang auf keinen Fall den Fehler machen und nur damit die Taktik aufgeht zu lange auf dem ersten Satz rum Rutschen und dadurch eine Menge Zeit verlieren.

Bin auch sehr gespannt auf Heute Abend, Danthosch scheint mir wirklich verdammt schnell zu sein und fährt auf jeden Fall voll um den Sieg mit!
 
habe es aus verschiedenen gründen nicht geschafft zu trainieren. ich bin am arsch, ich kenn die strecke nicht mal :rofl3: :fp:
werd versuchen heute abend vorm rennen noch paar runden zu fahren, um mir zumindest die bremspunkte einigermaßen einzuprägen.
 
jaaa, der gute wille zählt, gibts wenigstens noch ein paar teampunkte:-D:-D

na mal schaun wies bei mir geht, auf einer schnellen runde klappts ganz gut, jedoch auf den long runs....uuui:shakehead:
werds schwer haben heut:cry::lol:
 
habe es aus verschiedenen gründen nicht geschafft zu trainieren. ich bin am arsch, ich kenn die strecke nicht mal :rofl3: :fp:
werd versuchen heute abend vorm rennen noch paar runden zu fahren, um mir zumindest die bremspunkte einigermaßen einzuprägen.

Also ich hätt nichts dagegen, für einige die nicht zum trainieren kommen, die Bremslinie wieder zuzulassen. Die Spitze kann ja weiter wie bisher fahren. Sollte vor allem das Mittelfeld etwas enger zusammenbringen, oder?
 
Wir hatten ja eh schon mal darüber gesprochen, wenn keiner was dagegen hat und gerade die schnellen Fahrer das nicht Gnadenlos ausnutzen hätte ich nichts dagegen wenn wir heute mal zum Testen die Linie, TCS und falls es so was gibt Stabilitätskontrolle erlauben.

Ich bin wohl schon so ab 18 Uhr Online falls jemand Lust hat noch ein paar Runden zu Trainieren.
 
Rennergebnis vom achten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Valencia

Rennergebnis nach 57 Runden

IMG_1060.JPG



Punktevergabe für das achte Rennen

CW%2520WM%2520Ergebniss%2520Rennen%25208%2520.jpg



Stand der Fahrer WM nach acht Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%25208%2520Stand%2520Faher%2520WM.jpg



Stand der Team WM nach acht Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%25208%2520Stand%2520Team%2520WM.jpg


War ein wirklich tolles und enges Rennen heute. Im Gegensatz zu dem letzten Rennen in Montreal bin ich heute zwar ein wenig enttäuscht aber nicht Sauer oder so.

Konnte leider in der Qualifikation und in den ersten ca. 10-12 Runden meine Leistung überhaupt nicht abrufen und kam absolut nicht in einen Rhythmus. In der Qualifikation war ich der festen Überzeugung das ich eine hohe 33 oder ganz niedrige 34 fahren kann. Es passte aber leider gar nichts und ich musste mich mit einer 34,6 zufrieden geben die letztendlich Platz drei hinter logo und dem Überraschungspoleman Merlin bedeutete. Fand es heute super das Merlin es diesmal genau umgekehrt gemacht hat und nach eher durchwachsenen Trainings Leistungen in der Quali und bis auf den Dreher am Anfang auch im Rennen richtig gut unterwegs war.

Im Rennen kam ich nicht gut weg und musste innen Danthosch und außen auch noch fast Gray vorbei lassen. Konnte dann in der langsamen Rechts vor der Brück wieder innen an Danthosch vorbei der dort mit dem vollen Auto etwas zu frühe und vorsichtig bremste.

Danach fuhr ich hinter Merlin der inzwischen von logo überholt worden war und dachte mir das ich damit, solange er an logo dran bleibt, gut leben kann. Als in der dritten Runde dann DRS erlaubt war und ich schon am überlegen war ob ich mit Fettem Gemisch auf der gerade an Merlin und logo vorbei kommen könnte blieb Merlin in Kurve drei leider an einer Kannte hängen stellte sich quer und zwang mich so zum ausweichen über die Auslaufzone. Im gegensatz zu Gray der wenig später dort ankam und für das ausweichen eine Strafe für Unerlaubtes Überholen bekam hatte ich aber noch Glück und verlor nur ca. 4,4 Sekunden.

Danach versuchte ich alles um wieder zu logo hin zu fahren und verbrauchte mit Ständigem Fett fahren leider einen ganz großen Teil meines Sprits. Da ich aber viel zu viel wollte verlor ich viel mehr Zeit als ich beim normalen fahren mit Sprit auf Mittel hätte raus holen können. Nach dem ich dann eingesehen habe das ich logo wohl nicht bekommen werde und erst mal in Ruhe auf Normal weiter fahren wollte fand ich Plötzlich in meine Rhythmus und konnte direkt ca. acht Zehntel schneller fahren als noch zuvor auf Fett mit Ständigem zu spät Bremsen usw.

Danach entwickelte sich eine Spannender Fernkampf und da ich Weich-Hart-Weich-Weich fuhr und logo Weich-Weich-Weich-Hart wechselten die Abstände ständig und es war schwer den überblick zu behalten wie man Momentan im Verhältnis zum Gegner steht.

In den letzten Runden zeichnete sich dann langsam ab das es zumindest Eng werden könnte. Logo war schon länger auf harten Reifen unterwegs und musste mit diesen auch zu ende fahren während ich mir 16 Runden vor Schluss neue Weiche Reifen holen konnte. Leider konnte ich nicht mehr Fett fahren bzw. musste zum Teil mit Magerem Gemisch Sprit sparen (was logo wohl zum teil genau so ging). Ich kam dann von ca. 19 Sekunden nach dem letzten Stopp noch auf sechs Sekunden zwei Runden vor Schluss an ihn ran als ich an der selben stelle wie Merlin einen Fehler machte und noch mal um die vier Sekunden weg geschmissen habe.

So konnte logo, auch weil die Reifen entgegen meiner Erwartung nicht plötzlich vollkommen einbrachen, am ende dann doch recht locker und verdient den sieg nach Hause fahren. Wenn ich den Fehler zwei Runden vor Schluss nicht gehabt hätte wären es wohl am ende nur um die 4 bis 5 Sekunden gewesen, bekommen hätte ich ihn aber auf keinen Fall mehr.

Schade war auch das Danthosch und Gray in der ersten Runde durch Unfälle Zeit verloren und Danthosch dann noch viel Zeit durch ein Disconect seines Lenkrads verlor. Insgesamt wird es aber immer enger was, wenn auch durch die verschiedenen Taktiken bedingt, alleine die Tatsache zeigt das logo als Gewinner nur die viert und ich nur die dritt schnellste Rundenzeit fahren konnte. Möchte zwar unbedingt wieder Rennen gewinnen hoffe aber für das nächste Rennen das wir alle noch enge zusammen Rücken!

Silverstone scheint auf jeden Fall sehr viel Spaß zu machen und ist seit langer Zeit mal wieder eine Typische GP Strecke was erst mal richtig ungewohnt ist.
 
rennen war "ok". wusste nicht was mich erwartet, da ich die strecke heute zum ersten mal gefahren bin.
in der quali bei der schnellen runde ne schikane verpasst und somit ohne gültige zeit. wollte auch nicht nochmal rausfahren, da ich eh ganz hinten gelandet wäre.
konnte dann früh kamakaze überholen und das wars dann an action in meinem rennen. war ziemlich einsam, hatte nach der hälfte des rennens ca. 2 1/2 minuten nach vorne rückstand und nach hinten vorsprung. hab einfach versucht möglichst konstant zu fahren und fehler zu vermeiden, 3 gröbere fehler hatte ich im rennen, da war ich zufrieden mit.
womit ich nicht klarkam war der reifenverschleiß. nach 8 runden waren meine harten bereits hinüber, keine ahnung was ich da angestellt hab. im 2. stint gings besser und der 3. war sehr zufriedenstellend. die letzten beiden stints bin ich dann auf weich gefahren.
hab am ende nochmal gepusht und versucht meine schnellste rundenzeit zu verbessern. war etwas übermotiviert und hab mir in der schlussphase noch 2 20sek-strafen eingefangen, aber das hat ja eh keinen unterschied gemacht.
in der letzten runde hätte ich dann beinah meine zeit noch geknackt aber in der letzten kurve kam es zur kollision mit meinem teamkollegen, der die sache ruhig nach hause schaukeln wollte. wollte ihn irgendwie umfahren aber dann hats doch gekracht :lol: aber war ja nicht schlimm, kann passieren.
was mich aber dann aufregte, war die tatsache, dass ich komplett vergessen habe mit anderen benzingemischen zu fahren. da wären noch einige zehntel drin gewesen bei meiner rundenzeit :bang:

alles in allem in anbetracht der umstände (wiegesagt erstmals in valencia gefahren) zufriedenstellendes rennen.
 
Zusammenfassung des Rennens:

:kotz:

Und mein Kommentar zum CSR Wheel gestern :shoot8:

Ich hatte schon ne dunkle Vorahnung. Konnte im Quali meine Zeiten von vorgestern nicht bestätigen und lag verdient auf Rang 5. Konnte dann am Start an Seppel und Grey vorbeigehen, aber durch eine komische Sitzhaltung hab ich immer beim Bremsen Gas gegeben und sie überholten mich wieder, weil ich deswegen sehr früh bremste. Danach nicht auf Touren gekommen, Headset ausgegangen, also Boxenstopp nach 10 Runden. Sitzposition, altes Headset und danach liefs wieder vorzüglich. Konnte mich bis an Adrian vorbeikämpfen und lieferte mir dann ein Fernduell mit Merlin, auf den ich bis auf 7 Sekunden aufgeholt hatte, als in Kurve 3 mein Lenkrad bei Volleinschlag und Vollgas verharrte. In der Prozedur mein Lenkrad neuzustarten landete ich erstmal bei einem Lenkwinkel von 630° und hatte an der nächsten Zwischenzeit ein +45s stehen...:evil:
Naja, dann noch bis ins Ziel gerettet, durch das Rangieren waren auch meine Reifen hin...

Ne positive Grundtendenz wag ich ja mal zu erkennen, sie blieb mir aber gestern großteils dennoch verborgen...
 
Kurzes Fazit:

Wer fleißig mitliest hat die für mich rennentscheidenden Situationen bereits mitbekommen. Durch den Abschuss von Adrian in Runde 1 hab ich mich in der letzten links vor Start-Ziel gedreht, kam aber wieder recht gut weg und war nicht ganz so aufgewühlt und nervös wie sonst nach so einem Vorfall. Er und Danthosch hatten sich ebenfalls gedreht und blieben hinter mir.
Irgendwie ärgerlicher war für mich die Situation nachdem Merlin sich drehte, ich vorbei ging, jedoch wegen der Gelbphase eine Durchfahrtsstrafe verpasst bekam. Im Anschluss daran konnten Danthosch und Adrian wieder vorbei ziehen. Hatte dann vor möglichst nach den Beiden meinen Stop zu machen und gleichzeitig mit fettem Gemisch schnellere Zeiten zu fahren, was sich als Fehler rausstellte, da ich gerade in der Zeit den größten Abstand zu Danthosch aufbaute :blushed:
Für mich natürlich super war dann Danthoscha Lenkrad Crash :p Ich konnte locker vorbei und war irgendwas zwischen 7-8 sek. vor Ihm.
Im Anschluss noch ein bisl. Gas gegeben um den Abstand etwas zu vergrößern und Platz 4 in den letzten Runden mit schwachen weichen Reifen nach Hause zu fahren.
Im Großen und Ganzen natürlich okay aber ohne die Probleme in den ersten Runde wäre Platz 3 schon drin gewesen.

Silverstone wird wieder angegriffen! Fühle mich inzwischen immer wohler in F1 und kann das Auto besser kontrollieren :-D
 
ja für mich war das rennen zum vergessen

sorry nochmals für den abschuss an vader...grml, absolut mein fehler, sorry dafür:blushed:
auch dantosh hab ich damit wohl mitgerissen, oops, auch hier, war meine schuld, hoffe hab euer rennen nicht zerstört

der 6. platz wird langsam zum standart, irgendwie langweilig, kann das tempo nicht wirklich halten, konstant ist was anderes. Schnellste rennrunde zum schluss mit neuen reifen war nur ne zugabe, dachte gibt n zusatzpunkt, mist, war ja forza:-D
 
Ich wollte nur kurz für diejenigen die nicht beim Forza4 Cup mit am Start sind und es daher noch nicht mitbekommen haben bekannt geben das wir unser nächstes Rennen in Silverstone nicht wie ursprünglich geplant am kommenden Montag sondern erst eine Woche später am Montag den 27.02.2011 fahren werden. Danach fahren wir wieder ganz Normal im zwei Wochen Rhythmus weiter wie vorher auch.

Dir Gründe dafür sind vor allem das am Montag Rosenmontag ist und manche die in den entsprechenden gebieten Wohnen oder dort extra dafür hin fahren an dem Tag keine Zeit haben und selbst wenn wohl sehr schlecht Auto fahren können, der ein oder andere auch ohne Karneval keine Zeit hätte. Und ich selber auch ganz frohe bin mal eine Woche kein Forza oder F1 Training zu haben und ein wenig Abstand vom ganzen fahren nehmen zu können. Auf dauer ist es echt anstrengend wenn man Dienstag nach dem Forza Rennen schon wieder an das F1 Rennen denkt und genau weiß das man jemand ist der Training bitter nötig hat.

Nächste Woche bin ich dann natürlich wieder voll und ganz mit am Start wenn es ums Training in Silverstone geht!
 
ist also morgen in einer woche silverstone, ok:)

wie siehts aus wegen einer regelanpassung?? heisst konkret ABS vielleicht mal versuchsweise für ein rennen erlauben? Ich hab so meine probleme beim anbremsen, zuletzt in valencia hatte ich überhaupt kein vertrauen ins auto auf der bremse, war echt zum heulen. Könnt ja mal drüber nachdenken
 
Zurück
Top Bottom