Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

So dann wie versprochen mal der Aktuelle Stand der Dinge.

Aktuelle Team und Fahrer Liste:

Team-------------------Fahrer----------------CW Name

Red Bull Racing----Sebastian Vettel----------Dackel Arnold
Red Bull Racing----Mark Webber---------------Emotion

McLaren Mercedes---Lewis Hamilton------------1Seppel23
McLaren Mercedes---Jenson Button-------------logo371

Ferrari------------Fernado Alonso------------Kamakaze
Ferrari------------Felipe Massa--------------xRAZORx

Mercedes GP--------Michael Schumacher--------Borni
Mercedes GP--------Nico Rossberg-------------VADER

Renault------------Bruno Senna (Heidfeld)----Wednesday
Renault------------Witali Petrow-------------Tyler Durden

Force India--------Adrian Sutil--------------MOEOTOR
Force India--------Paul Di Resta-------------Merlin

Sauber-------------Kamui Kobayashi-----------lordm

Das heißt es sind wenn den dann wirklich alle mitfahren noch 3 Plätze frei. Ich werde vorläufig erst mal keinen anmelde Stopp machen, also falls wir überhaupt die 16 erreiche, wobei natürlich klar ist das wenn tatsächlich alle 16 zuerst gemeldeten Fahrer auch wirklich dabei sind die da hinter erst mal leider nicht mit fahren können. Sollten die Anmeldungen hier noch weiter in die höhe Schießen könnte man auch über zwei Lobby nachdenken. Allerdings sage ich auch ganz klar das ich z.B. bei 20 möglichen Startern nicht mit zwei Lobbys a 10 Leuten fahren würde. Wenn müssten schon mindestens 12 besser 14 Starter pro Lobby dabei sein. Ist also wohl eher unwahrscheinlich.

Leider zeigt die Erfahrung das irgendwie immer 20-40% der angemeldeten Leute dann erst gar nicht oder nach dem ersten Rennen nicht mehr dabei sind. Daher bin ich schon mal frohe das wir immerhin schon so viele Plätze vergeben haben.

Im Endeffekt ist ja auch erst mal nur noch ein Team zu vergeben da wir schon seiben Teams fes stehen haben und davon schon sogar sechs komplett! Ich Persönlich fände es ja super wenn so ein Traditionsrenstall wie Williams noch dabei währe, fände aber z.B. auch für Vettel Fans die sich Ärgern das Red Bull schon weg ist Torro Rosso eine gute Alternative!
 
hoffe auch dass wir dann am ende nicht wieder zu acht dastehen. finds echt gut wenn sich viele melden, allerdings bedeutet so ein cup neben viel spaß auch einen gewissen aufwand, wer sich dessen bewusst ist wird hier aber echt seine freude haben ;)
 
Das sieht doch schonmal ganz gut aus. Wie wollen wir es denn mit den Regeln halten? Also ich muss sagen, dass ich bei Formel1 schon ganz gerne als Regel eni Verbot der Traktionskontrolle drin hätte, da man mit ihr vielleicht nicht wirklich schneller wird aber ein konstantes Fahren doch sehr vereinfacht wird, denke man sollte sich da an die Regeln aus der echten Formel 1 halten wo es auch keine Traktionskontrolle oder Bremshilfe und solche Späße gibt. Ein Verbot der Rennlinie wäre für mich auch ok, ich sehe da aber für niemanden einen wirklichen Vorteil, das Verbot solcher Hilfen erfordert aber natürlich dann mehr Training, worüber sich auch alle bewusst sein sollten.
 
also grundsätzlich wäre ich für 100% renndistanz, evtl. leichten schaden und keine hilfen (auch keine linie).
inwiefern das aber alles umzusetzen ist müsste man testen und auch mal rumfragen was der großteil will. gerade aufgrund der vielen taktischen komponenten die die f1 bietet müssen sachen wie die traktionskontrolle eigentlich verboten werden, sonst macht das ganze taktieren mit dem reifenverschleiß ja keinen sinn.
 
Dann möchte ich als Sergio Perez an den Start gehen. Sauber aus Hinwil is mir ganz sympathisch und da bei Mercedes schon alles voll ist und ich auf jeden Fall nen Teamkollegen will...

Renndistanz wär ich für 60-80%, da passt dann auch ne Quali noch mit rein.
Je nachdem wie das Fahrverhalten ausfällt dann mit oder ohne Traktionskontrolle. Beim 2010er war es mit Pad nur schwer nachzuvollziehen und überhaupt nicht abzufangen, wenn das Heck einen mal überholt hat...

Ich wär aber Pro Rennlinie, da die vor allem im Zweikampf den ein oder anderen Unfall verhindern kann. Schaden is da wieder gefährlich, aber mit Safety-Car bin ich auch pro Schaden, außer vll in Monaco. Wetter natürlich realistisch, und das Tuning vll auf die Wahl der Voreinstellung beschränken (wenn überhaupt).

Bin auch für n komplettes Fahrerfeld, wenn das gut umgesetzt wird. Schwierigkeit mindestens auf Pro, wenn nich sogar legendär, solang die nicht wieder Wunderzeiten ohne Rücksicht auf Physik fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich logo voll und ganz an. Wir machen ja keine Kaffeefahrt. Also weg mit TC und dem ganzen kram. Auch die Rennlinie sollte deaktiviert sein. Jeder hat 2 Wochen Zeit für die jeweilige Strecke zu trainieren und das muss reichen um sich die paar Bremspunkte zu merken.

Was den Schaden angeht, würde ich dann gerne erstmal sehen wie weit er sich bei Kollisionen auswirkt. Es gibt natürlich nichts ärgerlicheres als in 5 Rennen hintereinander unverschuldet von der Strecke geschossen zu werden. Da es ja auch keine FIA und Rennkommissare gibt die dann harte Strafen auf die Verursacher verhängen.
 
Sehe es genauso wie logo und Borni....

das Fahrerfeld mit KI Fahrern auffüllen würde ich aber auf keinen Fall machen, denn die KI ist niemals intelligent genug, um wirklich ordentlich zu fahren und dazu meist noch unberechenbar und ich habe keine Lust, mich dauernd darüber zu ärgern. Mit dem Schaden ist das so ne Sache, kleine Anstupser gibt es immer und wenn mein Flügel dann schon Fritte ist, bin ich dagegen, Schaden anzulassen, das kann man ja aber bei Testfahrten dann sehen.

Also Renndistanz: 100%
Fahrhilfen: alle aus
Schaden: aus (unter Vorbehalt)
Feldauffüllung: nein
Setups: würde am liebsten pro Strecke ein Setup vorschreiben, damit wirklich alle mit den gleichen Voraussetzungen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt ja Danthosch hatte ich ja fast ganz vergessen und mich Persönlich total geärgert wenn ich ihm nicht bescheid gegeben hätte und dann die Plätze schon alle weg gewesen währen! Was das Team angeht ist das erst mal alles in Ordnung, nur wenn sich beim Trainieren herausstellen sollte das es zwei Teams gibt in denen jeweils zwei komplett unterschiedlich schnelle Fahrer unterwegs sind die aber jeweils zwei gute paare bilden würden dann könnte man da noch über Veränderungen nachdenken!

Was die Regeln und den Ablauf angeht müssen wir einfach mal schauen wenn wir das erste mal zusammen Trainieren.

Wenn es jetzt nur nach mir geht dann fahren wir auf jeden Fall 100% Rennlänge und es werden alle Hilfen (vielleicht bis auf die Renn Linie) verboten. Wobei ich wie gesagt und ja auch gezeigt auch ohne die Linie klar komme und und kann verstehen das man die auch weg lässt wenn man alles andere verbietet.

Nur möchte ich auch nicht irgendwelche Leute die einfach ohne TCS oder Linie gar nicht klar kommen vertreiben. Wir müssten halt einfach mal schauen. Ich finde zumindest bei TCS könnte man ja z.B. einen Kompromiss machen das sich die schnellsten sechs bis acht verpflichten ohne zu fahren und die anderen es benutzen dürfen. Wenn dann bei irgendwer bei irgendwem nur den geringsten zweifel hat das er mit TCS fährt dann fahren die acht einfach mal ein paar Runden zusammen mit verbotener TCS fahren. Dann würde man ja recht schnell sehen wenn jemand nicht ganz Ehrlich ist. Ich denke aber wir müssen einfach mal schauen und wie es beim ersten Training aussieht und wenn sich am ende heraus stellt das 15 Fahrer keine Problem ohne Hilfen haben und nur einer sie unbedingt braucht dann muss man halt sehen ob dieser eine Fahrer vielleicht doch seinen Platz jemand anders überlässt. Aber das ist jetzt auch schon zu weit gedacht bzw. zu Spekulativ.

Was den Schaden angeht weiß ich ja warum logo das möchte aber in meinen Augen macht es höchstens Sinn wenn es wirklich nur ein sehr begrenzter Schaden ist der ein wenig langsamer macht und beim Stopp komplett behoben wird. Sonst starten wir mit 16 Fahrern und haben nach den ersten Metern nur noch 14 und am am ende nur noch 8 am fahren. Und dann verliert man halt schnell die Lust. Ich möchte mal sehen was passiert wenn jemand der die Woche mehrer Tage Trainiert hat dann nach der ersten Kurve den Wagen abstellen darf.

Ich glaube vor allem nicht an den Effekt das der groß Teil der Leute dann Plötzlich ganz anders fährt. Ich denke die meisten fahren so fair wie es für sie möglich ist und würden auch mit Aktivierten Schade nicht Plötzlich ganz anders fahren!

Ach ja und die Fahrerfeld Auffüllung finde ich Interessant da so auch ein Fahrer der vielleicht mal keine Menschlichen Gegner in der nähe hat unter Umständen trotzdem Gegner um sich hat. Allerdings müsste man das einfach mal ausprobieren wenn das Spiel raus ist. Wenn es mit der KI einigermaßen geht dann währe es super wenn man bei 16 Leuten noch 2 langsame, 2 mittlere und 2 schnelle KI Fahrer dazu tust. Aber wie gesagt das muss man einfach mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Euch auch weitestgehend an. Nur gerade wenn wir uns für Schaden an entscheiden, sollte auch die Rennlinie erlaubt sein, da die bestimmt einiges verhindert.
Renndistanz 100%
Fahrhilfen: aus
 
Das ist wieder so ne Sache. Entscheiden wir uns für Schaden, dann sollte auch die manuelle Schaltung Vorschrift sein, da diese bei falscher Bedienung auch für Schäden sorgt.

Bin generell eigentlich gegen TCS und Rennlinie bei F1, bei der Rennlinie könnte ich mich aber auch vom Erlauben derselben überzeugen lassen.
 
Ach ja und die Fahrerfeld Auffüllung finde ich Interessant da so auch ein Fahrer der vielleicht mal keine Menschlichen Gegner in der nähe hat unter Umständen trotzdem Gegner um sich hat. Allerdings müsste man das einfach mal ausprobieren wenn das Spiel raus ist. Wenn es mit der KI einigermaßen geht dann währe es super wenn man bei 16 Leuten noch 2 langsame, 2 mittlere und 2 schnelle KI Fahrer dazu tust. Aber wie gesagt das muss man einfach mal testen!

Finde auch wir sollten das erstmal testen und dann sehen wie wir entscheiden. Gerade wenn mal doch nur 8 Leute antreten dürfte es doch recht atmosphärischer sein wenn dann trotzdem 24 Boliden im Grid stehen. Das geht aber wirklich nur wenn die K.I. einigermaßen intelligent reagiert. Wobei ich bei F1 2010 auf dem PC eigentlich keine größeren Probleme mit der K.I. hatte.
 
hm...nach einmal drüber schlafen muss ich sagen, dass ich fix mit dabei bin.
wenn ich es recht gesehen habe is kobayashi ja noch frei und witziger weise wäre ich ja dann mit dantosh im team, vorausgesetzt er hat nichts dagegen. find halt seit seinem gaststart damals dass kobayashi die geilste sau is, was er ja auch mehrmals bewiesen hat seitdem er fest in der f1 fährt :)
alles andere nehm ich wie es kommt aber bin tendenziell für ein schön llanges rennen. ob es 80 90 oder 100% sind is mir egal
 
hm...nach einmal drüber schlafen muss ich sagen, dass ich fix mit dabei bin.
wenn ich es recht gesehen habe is kobayashi ja noch frei und witziger weise wäre ich ja dann mit dantosh im team, vorausgesetzt er hat nichts dagegen. find halt seit seinem gaststart damals dass kobayashi die geilste sau is, was er ja auch mehrmals bewiesen hat seitdem er fest in der f1 fährt :)
alles andere nehm ich wie es kommt aber bin tendenziell für ein schön llanges rennen. ob es 80 90 oder 100% sind is mir egal

Erst mal super da du dabei bist! Aber leider Kobayashi nicht mehr frei. Die Idee mit dir und Danthosch in einem Team fände ich auch sehr gut da ihr ja fast gleich schnell seid und euch gut kennt. Entweder ihr müsst mir lordm mal sprechen ob er euch das Sauber Team überlassen würde oder ihr müsstet zusammen ein anderes Team nehmen.
 
ach mist, das hab ich von meinem ständigem nur überfliegen^^
hab nur gesehen dass dantosh sauber gewählt hat und dass im eingangspost auch nur ein sauber zu sehen war. hab natürlich nich auf den nick und auf den fahrernamen geachtet :).
ne passt schon ich möchte keinem irgendwie jetzt umstände bereiten aber williams kanns nich sein. wenn ich ne versagertruppe nehm dann ne richtige ;).
würde mich dann für glock bzw virgin wie im letzten jahr entscheiden.
 
Da wär ich auch dabei, Williams oder Toro Rosso... Aber lieber Williams. Vll sogar Binc und Danthosch im Lotus ;) Befreit vom Erwartungsdruck schießen wir nach vorne ;)
Was fürn Baujahr bistn Binc? Dann würd ich als 86er eventuell Barrichello nehmen und als Halbire so tun, als wär ich Eddie Irvine :)

@Borni: Mit welchem Programm machste die F1 2010 Screenshots? Mit der Drucktaste oder irgendn Screenshotprogramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Steamversion... kann man eine Taste zuweisen mit der Steam ein Screenshot macht. Wenn du ein Team gefunden hast, mach ich dir gerne eine Signatur.
 
Zurück
Top Bottom