Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
7.368
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Fahrer WM Stand nach zwei Rennen.

CW%252520WM%252520Rennen%2525202%252520Stand%252520Faher%252520WM.jpg


Team WM Stand nach zwei Rennen.

CW%2BWM%2BRennen%2B2%2BStand%2BTeam%2BWM.jpg


Termine für die nächsten Rennen.

14.11.2011 China

28.11.2011 Türkei

12.12.2011 Spanien

09.01.2012 Monaco

23.01.2012 Kanada

Weitere Termine folgen.








Ab hier alter Eingangspost:

Hallo zusammen,

Da es nun nicht mehr all zu lange dauert bis das Spiel F1 2011 raus kommt starte ich hiermit dem Thread zur Offiziellen CW F1 2011 WM.

nachdem der letztjährige F1 Cup ja aufgrund von mangelnder Zeit von meiner Seite und zum Teil daraus Resultierend auch zu wenig Teilnehmern leider keine ganze Saison geschafft hat wollen wir mit dem neuen Spiel einen neuen versuch unter deutlich besseren Vorzeichen starten.

Diesmal haben wir schon im Vorfeld mehr Leute mit Starken Interesse am Cup haben und ein Spiel das auch mit weniger kleineren und größeren Schwierigkeiten und Fehlern daher kommt!

Eins als erstes Vorneweg, wie man ja an der Tatsache das ich den Thread im XBOX Bereich eröffnet habe schon erahnen kann wird der Cup nach jetzigem Stand nur auf der 360 gefahren. Sollten sich genug Leute finden die es ausschließlich auf der PS3 Spielen wollen kann man natürlich wenn sich jemand bereit erklärt das zu machen das ganze auch gerne mit anderen Teilnehmern auf der PS3 machen.

Wir such aber natürlich noch mehr Teilnehmer (bis zu 16) die Lust haben mit anderen netten Leuten ein paar Lustige Abende auf der Strecke zu verbringen. Natürlich geht es bei uns im Cup letztendlich auch darum zu Gewinnen bzw. so viele Punkte wie möglich zu holen und es gibt auch ein paar Regeln an die man sich halten muss aber letztendlich, und das wird jeder bestätigen können der schon in den anderen Cup hier auf CW in Forza oder GT mitgefahren ist, geht es vor allem darum ein paar nette Abende mit viel Spaß zu verbringen.

Was die Regeln angeht steht noch nicht all zu viel davon fest bzw. wollen wir erst mal abwarten wie es mit den Einstellungen im Spiel jetzt genau aussieht.

Wir werden aber auf jeden Fall mit Gleichrangigen Autos fahren so das es bei der Autowahl nur um den Persönlichen Geschmack und niemand der z.B. nicht im Red Bull Sitzt hat einen riesen Nachteil!

Die wichtigsten Fragen die noch geklärt werden müssen und wenn die Teilnehmer feststehen Demokratisch abgestimmt werden sind dinge wie Rennlänge (Ich Favorisiere Momentan eine 1 zu 1 Umsetzung der echten F1 Rennen) oder auch ob wir mit Aktivierten Schaden fahren und welche Hilfen erlaubt werden und welche nicht. Oder aber ob wir das Feld mit KI Fahrern auffüllen und viele andere Kleinigkeiten.



Also wenn ihr Lust habt am Cup teilzunehmen tragt euch einfach hier ein und wir schauen mal ob wir 16 Spieler zusammen bekommen. Wichtig für alle die Jetzt Lust haben sich einzutragen sind noch folgende Punkte.

1. Wenn ihr euch eintragt dann schreibst bitte ein den Fahrer (und damit ja auch das automatisch das Team) rein mit dem ihr am liebsten fahren wollte. Bitte tragt keine Alternativen also zweit oder dritt Wahlen ein. Am besten ihr schaut ob vor euch schon jemand den Fahrer genommen habt den ihr wolltet und tragt direkt die Alternative ein. Nur wenn ich für jeden mehrere Wünsche Berücksichtigen muss bzw. schauen muss wer wann vielleicht Fahrer A doch als dritt Wunsch hatte während jemand anders der später gepostet hat ihn als zwei Wunsch hatte usw. gibt es nur Chaos. Ich werde immer versuchen im untersten Teil des ersten Posts eine Liste zu haben die ich einmal am Tag Aktualisiere damit jeder sehne kann wer bisher welchen Wagen fährt.

2. Wir werden wahrscheinlich mit Teams fahren, das heißt wenn die Saison sich dem ende zuneigt dann kann es durchaus zu Situationen kommen in denen der Teamkollege dem anderen der noch WM Chancen hat auch mal hilft. Wen wir mit erlaubten Setups fahren sollten können sich die Teamkollegen auch über diese austauschen wobei ich ganz klar sagen muss das es mir lieber währe wenn die Leute die viel Ahnung von Setups haben den Fahrern die damit nicht so bewandert sich helfen. Wir wollen auch nicht künstliche Teams erzeugen in denen jeweils ein sehr schneller und ein nicht so schneller Fahrer sind um eine möglichst ausgeglichene Team WM zu haben. Viel mehr wollen wir das es Teams gibt in denen zwei mehr oder minder gleich schnelle Fahrer gibt so das auch der Team Interne Kampf darum wer der Nr.1 Fahrer ist und dadurch im letzten Saisondrittel vielleicht vorteile hat ein Aspekt ist. Außerdem gibt es so im Kampf zwischen den einzelnen Team natürlich Teams die klar um die WM fahren und Team die "nur" um Platz drei oder vier fahren in denen allerdings beide Fahrer für den Erfolg absolut gleich wichtig sind. Außerdem können so Leute in einem Team fahren die z.B. auch vor haben eine gemeinsame Kariere über den Onlinemodus zu fahren.

3. Gerade wegen der Team Geschichte und den Gedanken dahinter kann ich niemanden 100% Garantieren das er auch wirklich das Auto bekommt das er möchte, auch wenn er sich zuerst dafür eingetragen hat. Ich möchte da auch kein Böses Blut weil nachher ein Vettel Fan nicht im Red Bull fahren kann usw. aber ich denke und hoffe ihr habt dafür Verständnis das es es zu Konstellationen kommen kann in denen jemand der zuerst für einen Fahrer abgestimmt hatte aufgrund der Team Konstellation ein anderes Auto nehmen muss. Es ist daher auch ausdrücklich erwünscht das zwei Fahrer sich hier direkt gemeinsam als Team eintragen wenn sie zusammen fahren wollen! Ansonsten ist es aber auch kein Problem wenn wir nach den ersten Gemeinsamen Trainings schauen wer welchen Wagen gewählt hat und mit wem gut in ein Team passen würde.

4. Wenn ihr euch eintragt beachtet das der Renntag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Montag ist und wir im zwei Wochen Rhythmus fahren werden. Der Cup wird nach ein paar Testfahrten und etwas Vorlauf wahrscheinlich so Anfang November (plus Minus 10 Tage)los gehen. Wenn jemand genauer wissen möchte warum wir Montags fahren werde ich natürlich gerne genauer darauf eingehen und die Vorteile dieses Renntage erläutern.

Fürs erste ist es das und ich bitte euch das ihr euch die von mir hier angegeben Infos auch wirklich einmal durchlest. Sollte es dann trotzdem noch Akut offene Fragen geben werde ich diese natürlich so gut und so schnell wie möglich beantworten. Solange es nicht schon im Text oben steht bin ich um jede Frage die für alle weitere Infos bringt oder Unklarheiten im bisherigen Text klar stellt frohe.



Dann nehme ich mir als Organisator einfach mal das recht raus und fange mit der Auswahl an.

Ich Wähle den McLaren Mercedes mit dem Fahrer Lewis Hamilton, auch wenn er sich hier wahrscheinlich später noch selber eintragen wird werde ich mit dem Teamkollegen logo371 in einem Team fahren der dem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will diese Jahr auch wieder mitmachen
Als Team will ich gerne Ferarri und Alonso als Fahrer
 
Ich bin wie schon angekündigt dabei !

Als großer Mercedes Fan möchte ich gerne als Nico Rosberg in einem Mercedes GP platz nehmen.

Edit: YEAH Borni, Team?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wie schon angekündigt dabei!

Als großer Mercedes Fan möchte ich gerne als Nico Rosberg in einem Mercedes GP platz nehmen.

Edit: YEAH Borni, Team?

Ja, auf jeden Fall sehr gern!

Edit:

Ich muss nochmal ergänzen das ich es gut finde, wenn nicht versucht wird die Teams künstlich gleich stark zu machen. Wenn dann ein eher schwacher Fahren seinem Teamkollegen immer weit unterlegen ist, dann könnte schon die Motivation eher leiden, als wenn man einen Kollegen hat gegen den man sich ein bisschen messen kann. Ich bin mit Vader schon bei GT5 immer gut ausgekommen und würde es genial finden mit ihm in einem Team zu fahren. Abgesehen davon bin ich ja schon immer ein rational denkender und handelnder Mensch gewesen, sollte mein Teamkollege in der ersten hälfte der Saison schneller sein als ich, würde ich ihm natürlich auch mit den gegebenen Möglichkeiten dabei helfen WM zu werden!

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Leider muss ich dann als verwöhnter PC Spieler ein bisschen Leidensfähiger sein als sonst, was Grafik und FPS angeht. Aber ich werde es schon irgendwie hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dieses jahr auch gerne mit dabei sein. bei f1 2010 ging es bei mir nicht, da ich das teil schnell wieder vertickt habe. bin mit bruno senna (lotus) am start.
 
Borni mal wieder von der aller schnellsten und besten Sorte was die Signatur angeht. Wenn das mit unserem Team angenommen wird brauch ich auch eine :)
 
So Leute ich reserviere toro Rosso für Moetor und mich wenn er nichts dagegen hat ;-)Ansonsten kannst du ja dir ein team aussuchen ^.^Würde mich sehr freuen mit dir zufahren ich sag nur Köln Kieler ork Mob XD
 
signaturtest
ui voll toll klappt, freu mich voll auf den cup.
 
Mark Webber hätte ich gerne

@DackelArnold
, wir kennen uns ja schon ein wenig von F1 2010, wär das als Team für dich ok, in F1 2011 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HIERMIT MELDET SICH DER KÖLN-KIELER ORK MOB BESTEHEND AUS MERLICIOUS UND ULTRAMOETOR EBENFALLS AN.

UNSERE WAHL FÄLLT AUF FORCE INDIA

MERLICIOUS: Paul Di Resta

ULTRAMOETOR: Adrian Sutil


MAY THE FORCE BE WITH US!
 
Jetzt tragen sich hier bald wieder mehr Leute als Fahrer ein und am Ende ist man Online und es sind wieder nur 8 Fahrer am Start. :v:
 
Zurück
Top Bottom