Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

hm haja ok dann schwenk ich auch nochmal um ;) und freunde mich mit williams an.
wenn ich dein wink mit den zaunpfahl richtig versteh dann müsste ich ich als "alter 84er" aber den rennopi nehmen :). ne mir is es vollkommen egal. maldonado is eigentlich auch recht symphatisch
 
Naja, Toro Rosso sind ja im Vergleich zu uns Kinder... Lotus wäre 81er Kovalainen und Steinzeit-Trulli-Trulla.
Ich bin nur irgendwie gegen Virgin und Hispania, weil das Feld ohnehin aufgefüllt wird (oder nicht) und ich es doch etwas unrealistisch fände, wenn die im Mittelfeld mit uns rumgurken.

Aber mir ist es ehrlich gesagt schnuppe mit welchem Team, solange die nicht ne Nase wie Williams anno 2006 haben. Entscheid du :)
 
Naja, Toro Rosso sind ja im Vergleich zu uns Kinder... Lotus wäre 81er Kovalainen und Steinzeit-Trulli-Trulla.
Ich bin nur irgendwie gegen Virgin und Hispania, weil das Feld ohnehin aufgefüllt wird (oder nicht) und ich es doch etwas unrealistisch fände, wenn die im Mittelfeld mit uns rumgurken.

Aber mir ist es ehrlich gesagt schnuppe mit welchem Team, solange die nicht ne Nase wie Williams anno 2006 haben. Entscheid du :)

argh ich hasse doch entscheidungen^^

ach komm bleiben wir bei williams.
 
kurz zur linie:
gerade bei nem regenrennen (wird wohl vorkommen) erleichtert die linie doch einiges. in der gischt des vordermanns habe ich ohne linie halt keine/nur ne sehr schlechte orientierung, mit wird sich der bremspunkt doch leichter finden lassen.
auch wenn der sprit weniger und die reifen schlechter werden ändern sich ja die bremspunkte.
 
Beim Vorgänger tat ich mich mit Pad ziemlich schwer ohne Traktionskontrolle. Aber vll is die Physik beim Nachfolger besser zu steuern und dosieren. :)
 
Also ich bin generell für Fahrhilfen aus, Linie eigner Wille und ohne Schaden. Da muss ich mich Seppels meinung anschliessen da es bei 16 Leuten sehr eng zugehen kann und wenn sich einer mal, vllt durch aufregung, verbremst und einen hinten rein Segelt bleibt es ja auch nicht nur bei einem.
Und Automatik ist auch einem Selber überlassen.

Aber weiß jemand eingt., ob es überhaupt geht das diesmal beide Fahrzeuge eines Teams im Rennen fahren können?
 
muss gehen da 16 von spielern gesteuerte autos erlaubt sind
 
ich bin für aktivierten schaden. das zwingt uns wenigstens dazu fair und ordentlich miteinander umzugehen.

und bitte an die pad-spieler denken.......
bei f1 2010 war es kaum möglich ohne tc zu fahren.

ideallinie wäre auch in ordnung......nicht jeder hat zeit um vor einem rennen stundenlang zu "trainieren"


am besten gibt seppel einfach die regeln vor und gut ist.
 
Lima und ich würden auch noch gerne mitmachen, falls noch Platz frei ist. Wir würden dann Toro Rosso nehmen, ich Buemi.
 
Erstmal alles testen wenn das Spiel erschienen ist, dann kann man gucken, ob man TCS, Linie,.. ein oder ausschaltet.
 
ich bin für aktivierten schaden. das zwingt uns wenigstens dazu fair und ordentlich miteinander umzugehen.

und bitte an die pad-spieler denken.......
bei f1 2010 war es kaum möglich ohne tc zu fahren.

ideallinie wäre auch in ordnung......nicht jeder hat zeit um vor einem rennen stundenlang zu "trainieren"


am besten gibt seppel einfach die regeln vor und gut ist.

Also sowohl Seppel als auch Merlin, logo oder ich sind ohne TCS bei 2010 mit Pad gut zurecht gekommen, genau wie beim Finden der Linie mus halt der Punkt gefunden werden, ab dem man für sich persönlich wieder voll auf den Pin treten kann.

Ich kann natürlich verstehen, dass so manchem die Motivation für das Training fehlt, aber wie die Erfahrung zeigt, sieht man ohne selbiges auch bei den eher freundschaftlich gesinnten CW Cups sehr geschwind kein Land mehr, woraus dann auch die häufigen Absagen und das nachhaltige Ausbleiben der Teilnehmer resultieren.

Ich will dem Seppel da nichts vorwegnehmen oder andere Spieler verschrecken, aber an alle die noch nie dabei waren: Die Rennen sind teilweise sehr eng und es wird immer sehr viel Wert auf Fairness gelegt und nochmal aus Erfahrung gesprochen, eingeschalteter Schaden, hat bei uns noch niemanden verleitet, anders zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert halt nur das alle nach simulation schreien und dann den schaden ausmachen wollen.

ist mir aber wie gesagt auch alles wumpe, ihr müsst mir nur sagen wann ich wo aufschlagen soll :)
 
Das hat ja nix mit nach Simulation schreien sondern mit gleichen Bedingungen für alle zu tun und wer F1 2010 mal gefahren ist, weiß, dass Schäden nicht in der Box repariert wurden, zumindest nicht alle und dass auch schon lächerliche Streifer zu schweren Schäden führten...
 
mich wundert halt nur das alle nach simulation schreien und dann den schaden ausmachen wollen.

ist mir aber wie gesagt auch alles wumpe, ihr müsst mir nur sagen wann ich wo aufschlagen soll :)

Klar wenn man es vollkommen Realistisch machen möchte dann sollte man auch mit Schaden fahren. Aber letztendlich steht hier der Spaß und wie Praktikabel etwas ist im Vordergrund. Wenn nach der ersten Kurve schon zwei oder drei Leute das Rennen beenden und gerade die nicht ganz so guten Fahrer auf engen Kursen alle drei Runden eine kleine Banden Berührung haben und wieder in die Box müssen dann geht der Spaß dabei verloren. Ich weiß auch das z.B. logo, Moetor, Merlin Borni aber auch ich unter der Woche recht viel Trainieren und dann muss ich auch sagen das es mich unheimlich aufregen würde wenn mich jemand nach einer Kurve aus dem Rennen kickt weil er den Bremspunkt verpasst hat da er nicht Trainiert hat und nicht genau wusste wo er Bremsen sollte.

Es ist schon ärgerlich genug wenn man drei Sekunden oder mehr verliert durch so eine Sache da brauch man nicht noch den Schaden der das Rennen dann komplett zerstört.

Dazu kommt noch das zumindest bei den Fahrern die ich schon länger kenne wirklich alle zwar immer alles versuchen aber wirklich super Fair fahren. Da wird nur weil Schaden aktiviert ist niemand anders fahren.

Schaden ist einfach ein Sache die man nur mit ins Spiel nehmen kann wenn man ausschließlich mit absoluten Pros fährt was hier auf CW einfach nicht der Fall ist und ist.
 
wäre im prinzip super, nur war es bei f1 2010 so dass man setups nicht verbieten konnte. also macht mans entweder auf vertrauensbasis (bei 16 leuten wohl eher nicht der brüller) oder man gibt setups frei und die leute die ahnung haben (also ich nicht) stellen ihre setups den anderen zur verfügung.
ist auch keine super lösung aber anders wirds wohl kaum gehen.

zur traktionskontrolle:
ich fahre gt5, forza und f1 seit jeder mit pad und ohne fahrhilfen, geht im prinzip problemlos und ich hab jetz auch keine übernatürlichen kräfte ;)

nachdem wir gestern noch bisschen gefahren sind bin ich auch fast dafür ohne schaden zu fahren. gerade bei nem 100% rennen wäre es halt echt zum kotzen wenn man nach der ersten kurve weg ist.

und wenn jemand keinen bock hat da unter woche mal paar runden zu fahren (das zeitargument ist doch quatsch, ich glaube hier keinem dass er unter der woche oder am we nicht mal ne stunde hat um ein paar runden zu drehen) dann braucht der im endeffekt auch nicht mitfahren. klingt jetz blöd nur gehe ich ja davon aus dass leute die hier mitfahren auch bock auf das spiel haben und wenns mir dann schon zu stressig ist zu üben bezweifle dass sojemand dann mehr als drei rennen mitfährt weil er schlicht dreimal überrundet wird.
 
zur traktionskontrolle:
ich fahre gt5, forza und f1 seit jeder mit pad und ohne fahrhilfen, geht im prinzip problemlos und ich hab jetz auch keine übernatürlichen kräfte ;)

Übernatürliche Kräfte hast nicht, aber du hast das hier:

ps3-mods-concept-art-18.jpg


Da ist es natürlich klar, dass du einen Vorteil hast!
 
Also von mir aus können wir alle Hilfen deaktivieren, nur ob autom. oder manuelle Schaltung sollte einem frei überlassen sein. Genauso ist es bei der Ideallinie. Wer sie braucht soll sie aktivieren. Das Argument bei Regenrennen und schlechter Sicht klingt einleuchtend, auch wenn ich denke dass wenn man die Strecke + Bremspunkte kennt es da keine großen Schwierigkeiten geben sollte. Man muss ja nicht jede Kurve so aggressiv fahren wie ein J.P.Montoya. :)
 
Zurück
Top Bottom