CW eure Berufsqualifikation/ Abschlüsse Umfrage

Welchen Abschluss habt ihr.

  • Ich bin noch Schüler

    Stimmen: 7 6,1%
  • Ich habe eine Ausbildung absolviertbzw. bin grade dabei

    Stimmen: 27 23,5%
  • Ich habe ein Studium (Bachelor,Master, Diplom) absolviert bzw. bin gerade dabei

    Stimmen: 68 59,1%
  • Habe promoviert (Dr.) bzw. bin gerade dabei

    Stimmen: 3 2,6%
  • Ich bin/werde Professor

    Stimmen: 2 1,7%
  • Ich habe nach der Schule weder Ausbildung noch Studium absolviert, bin aber erwerbstätig

    Stimmen: 1 0,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 7 6,1%

  • Stimmen insgesamt
    115
Wie groß ist und welche Farbe hat eure Couch, was kostet die Stunde? Ich habe viiiiel zu Erzählen. Ihr habt doch ne Schweigepflicht, oder? :v:
 
ausbildung zum industrieelektroniker bei großem deutschen autobauer

4,5 jahre autos gebaut

nun im 5 semester elektrotechnik, schwerpunkt automatisierung.
mal schauen ob ich nach dem 6. fertig werde.
und dann mal gucken ob ich wieder zu dem autobauer zurückkehre, oder mich noch länger freistellen lassen und noch nen master mache.
 
Realschulabschluss -> 3 Jahre Bäcker gelernt -> hier und da Praktika gemacht und gejobt -> nun nochmal 3 Jahre Ausbildung zum Büröhengst (im 2. Jahr) -> mal gucken :ugly:
 
Wie groß ist und welche Farbe hat eure Couch, was kostet die Stunde? Ich habe viiiiel zu Erzählen. Ihr habt doch ne Schweigepflicht, oder? :v:
lol, wenn Du gemütlich auf der Couch rumlümmeln willst, musst Du schon zum Psychoanalytiker. Der braucht auch keine Schweigepflicht, weil er Dir eh nicht zuhört was Du die ganze Zeit babbelst.:lol:
 
Als begeisterter Naturwissenschaftler habe ich seit Mitte 2007 einen Diplom-Abschluss als Ingenieur für Maschinenbau mit der Fachrichtung Mechatronik. Das würde ich jederzeit wieder machen und kann es echt nur weiterempfehlen, weil es sehr sehr viele naturwissenschaftliche Bereich abdeckt. Gerade wer Interesse an Konstrukion, E-Technik und Informatik hat, wird sehr glücklich werden.

Seitdem arbeite ich bei einem großen deutschen Unternehmen der mit Bosc anfängt und h aufhört und kann mich echt nicht beschweren!

Edit: Seit ein paar Tagen grübel und recherchiere ich nach einem Fernstudium, weil ich gerne noch nen E-Techniker hinterher schieben würde. Die Frage wird sein, was sagt meine Frau dazu???
 
Zuletzt bearbeitet:
ausbildung zum industrieelektroniker bei großem deutschen autobauer

4,5 jahre autos gebaut

nun im 5 semester elektrotechnik, schwerpunkt automatisierung.
mal schauen ob ich nach dem 6. fertig werde.
und dann mal gucken ob ich wieder zu dem autobauer zurückkehre, oder mich noch länger freistellen lassen und noch nen master mache.

darf ich ende des semester evtl. auf dich zurückkommen falls ich noch paar fragen zu elektromotoren habe :p ?
 
Als begeisterter Naturwissenschaftler habe ich seit Mitte 2007 einen Diplom-Abschluss als Ingenieur für Maschinenbau mit der Fachrichtung Mechatronik. Das würde ich jederzeit wieder machen und kann es echt nur weiterempfehlen, weil es sehr sehr viele naturwissenschaftliche Bereich abdeckt. Gerade wer Interesse an Konstrukion, E-Technik und Informatik hat, wird sehr glücklich werden.

Seitdem arbeite ich bei einem großen deutschen Unternehmen der mit Bosc anfängt und h aufhört und kann mich echt nicht beschweren!

Edit: Seit ein paar Tagen grübel und recherchiere ich nach einem Fernstudium, weil ich gerne noch nen E-Techniker hinterher schieben würde. Die Frage wird sein, was sagt meine Frau dazu???

Dann sind wir schon zu zweit. Bzw. Bei mir ist es noch Formsache...

Gymnasium
Hauptschule
Abi
Diplom Ingenieur Mechatronik
 
darf ich ende des semester evtl. auf dich zurückkommen falls ich noch paar fragen zu elektromotoren habe :p ?

mal sehen, was bis dahin hängen geblieben ist. ^^
sind gerade am lerne für klausur über elektrische antriebe. frequenzumrichter und so nen zeug.
 
Ich habe eine kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel absolviert, habe anschließend studiert und bin als Verwaltungsbetriebswirt B.A. in der Wirtschaftsförderung tätig.
 
wird einfach ne umdrehung sein...erst hauptschule dann gym ^^

nein, es war so.
Auf dem Gymnasiumhatte ich in der 6. Klasse eine 6 und sechs 5en im Zeugnis.
Da ich wusste, dass das meiste davon nur Faulheit war und ich keine Klasse wiederholen wollte ging ich halt gleich auf die Hauptschule.
Das dumme daran war, dass es dort auch nicht besser wurde. Erst in der 8. Klasse wurde mir bewusst, dass es jetzt zeit ist etwas zu tun.
Und seitdem lief es i/wie. Ich hatte zwar auch im Studium meine Rückschläge (Vor allem weil keiner meiner Freunde das Studium geschafft hat) aber wenn man etwas Wille hat, dann klappt das schon.
 
nein, es war so.
Auf dem Gymnasiumhatte ich in der 6. Klasse eine 6 und sechs 5en im Zeugnis.
Da ich wusste, dass das meiste davon nur Faulheit war und ich keine Klasse wiederholen wollte ging ich halt gleich auf die Hauptschule.
Das dumme daran war, dass es dort auch nicht besser wurde. Erst in der 8. Klasse wurde mir bewusst, dass es jetzt zeit ist etwas zu tun.
Und seitdem lief es i/wie. Ich hatte zwar auch im Studium meine Rückschläge (Vor allem weil keiner meiner Freunde das Studium geschafft hat) aber wenn man etwas Wille hat, dann klappt das schon.



wow respekt! ich kann mir wirklich vorstellen wie schwer das gewesen sein muss!
 
Meine Erfahrung it einfach, dass alleine Studieren scheiße ist.
Noch dazu bin ich keiner, der einfach mal so auf andere zugeht und sich mit denen anfreundet.

Auf der anderen Seit kann es natürlich auch passieren, dass dich deine Freunde am lernen hindern...

Für mich war das Studium extrem schwer. Ich habe zwar ein gutes Zeugniss, denoch hätte ich es mit leichter vorgestellt.
 
Zurück
Top Bottom