CW - Club der leidenschaftlichen (Hobby) Autoren

Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll, es bringt einem immer ein stück weiter :)

Nicht wenn dieses Projekt schon seit ... O Gott... 2011, glaube ich... geplant ist. Ich habe mittlerweile wieder 48 Seiten Notizen, 22 Seiten Stufendiagramm, 2 Seiten Biografien und jede Menge Input im Recherche Ordner. Ich bin eigentlich sowas von bereit und jetzt das. :hmm: Ich jubel echt wenn ich richtig angefangen habe, Miku, glaub mir.
 
Daher bin ich Discovery-Writer. Planung? Ich Schreibe lieber! Klar, am Ende muss ich sehr, sehr viel mehr korrigieren als die Plotter, und somit ist die ersparte Zeit weg, so dass es genau so lange dauert wie mit Plotten. Aber ich schreiben eben. Das ist halt schon ein Vorteil, wenn man sich sehr leicht in Details verliert. Ich mein ... STUFENDIAGRAMME?! Wo sind wir hier? Algebra?! Du sollst schreiben, nicht diagrammen! Wie sieht das denn aus? Was stufendiagrammst du eigentlich, Bro?

Ich bin gerade mitten in Turnus Episode 4 Schreibwahn und omfg. Lyr-Lore-Kenner (Avi) wird hoffentlich gemindblowed. :banderas:
 
Daher bin ich Discovery-Writer. Planung? Ich Schreibe lieber! Klar, am Ende muss ich sehr, sehr viel mehr korrigieren als die Plotter, und somit ist die ersparte Zeit weg, so dass es genau so lange dauert wie mit Plotten. Aber ich schreiben eben. Das ist halt schon ein Vorteil, wenn man sich sehr leicht in Details verliert. Ich mein ... STUFENDIAGRAMME?! Wo sind wir hier? Algebra?! Du sollst schreiben, nicht diagrammen! Wie sieht das denn aus? Was stufendiagrammst du eigentlich, Bro?

Das heißt nur so, Bro. :sorry: Ich sitze jetzt nicht an Excel und trage da irgendwas in dünne Spalten ein. Nein, ich schreibe die Geschichte in abgespeckter Form vor. Das ist wie die Skizze vor einem Gemälde. So kann ich sehen ob es Logiklöcher, Ungereimtheiten oder Hänger usw. gib. Oft merke ich so auch ob die Figuren überzeugen oder ob sie überhaupt notwendig sind. Manchmal entferne ich welche oder füge auf Grund eines spontanen Einfalls neue hinzu.

Wenn ich dann mit dem eigentlichen Schreiben beginne, kann ich immer wieder im Stufendiagramm nachlesen. Das ist vor allem für vergessliche Leute wie meinereiner sehr praktisch. Ich kann auf diese Weise auch in Etappen arbeiten und habe so immer meine Ziele vor Augen, ohne davon abzuweichen. Einzige Gefahren die bestehen: ich verliere den Flow, habe plötzlich Ideen für eine neue Geschichte oder die Protagonisten sträuben sich den für sie vorgesehenen Pfad zu gehen.

Die Länge der Stufendiagramme schwankt bei mir zwischen 2 (Kurzgeschichten) bis maximal 50 Seiten. So habe ich z.B. eine Fantasygeschichte in kompletter Rohform geschrieben. Doch die Feinarbeit und das eigentliche Schreibwerk fehlen. Jede Szene und jeder Dialog muss akribisch geschrieben und beschrieben werden. Nur so entsteht für mich persönlich ein stimmiges Gesamtwerk. ;)

Ich bin gerade mitten in Turnus Episode 4 Schreibwahn und omfg. Lyr-Lore-Kenner (Avi) wird hoffentlich gemindblowed. :banderas:

Na das hoffe ich doch stark. Ich finde diese Verschmelzung ohnehin genial, aber das weißt du. :goodwork:
 
Avi schrieb:
Na das hoffe ich doch stark. Ich finde diese Verschmelzung ohnehin genial, aber das weißt du.

Dann wirste morgen um 10 Uhr hoffentlich explodieren vor Freude. Gerade Episode 4 beendet und omfg :banderas: Für die, die Lyr kennen, was leider bislang nur du bist, Avi, wird das echt der hammer :-D Alle anderen werden gemindblowed, sobald Lyr draußen ist!
 
Ich habs vorhin bis zur Hälfte ungefähr mit der Vita gelesen, musste dann aber schnell noch weg. Jetzt hol ich mir was zu Futtern (Gummibärchen) und lese den Rest. Feedback gibt es dann gleich im Anschluss. :popcorn:
 
Das war die ganze Zeit

Shado Ro

?!!!?!!

:aargh:

Ok, das war schon geil. Bin schon auf nächsten Samstag und die Begleitserie „Was wäre wenn?“ gespannt. :shaded:

Das gab mir jetzt wieder Kraft, um heute weiter an meinem Projekt zu arbeiten. Da heißt es dann auch Ärmel hochkrempeln und los geht's. :typer:
 
Mind = Blown :-D Wollte diese Idee um diese Person schon lange niederschreiben! :shaded:

Habe heute auch mit meinem neuen Projekt angefangen:

E9ThPOK.png


:blushed:
 
Neues Projekt? Worum geht es denn, wenn ich fragen darf?
 
E9ThPOK.png


Ein Ork-C0DA. Fpr alle, die nicht wissen,w as ein C0DA ist:

Think of the Elder Scrolls universe (the universe - not the games) as Shakespeare’s Romeo and Juliet. Each game, book, art piece, playthrough, etc. are then different versions of this one central piece of fiction, just like there are many different editions of Shakespeare’s play. There are books, movies, theatre productions, audiobooks, a ballet… but they are all Romeo and Juliet. Some of the editions make only minor edits to the “real,” original work of fiction, others make sweeping alterations. C0DA, in this analogy, is something like West Side Story. Or, to use another play as the starting point, Rosencrantz and Guildenstern are Dead. It takes some of the themes of the world and shifts everything around them in order to examine them from another angle.

Michael’s C0DA is, in other words, not just his view on the world. C0DA isn’t a fancy word for headcanon, unless your headcanon is a work of fiction set in a different genre and a different setting than the original universe with the expressed purpose of reinterpreting the world rather than expanding it. C0DA isn’t a fancy word for fanfiction or apocrypha or anything else you want to call it - though your fanfiction could certainly be a c0da.

C0DA is speculative fiction about an already fictional universe.

Michael’s C0DA is also very self-aware (though yours doesn’t have to be). The superhero scene isn’t there for some in-universe purpose, it isn’t there because in the future Tamriel has TV, or because it’s a drug trance of Jubal’s or anything like that. It is there to use the medium (a classic superhero comic/Marvel movie) to set a tone and paint a picture. Rather than explaining in a thousand words how the Dunmer feel about Almsivi and their relation to them, it says, “Ever watched Avengers? Yeah, like that.”
 
Ok, klingt interessant. Da bin ich mal auf deine Sicht der Dinge gespannt und was du daraus machst. :brit: Sieht mir auch sehr nach Spaß, anstelle von Arbeit aus. :awesome:
 
P.S.: Anstelle deines BB- Hatersatzes ( :ugly: ) kannst du mal deinen Twitter ACC als Link in deine Signatur packen. Ich muss mich immer auf deinen Blog durchwuseln, um bei dir stöbern zu können. :brit:
 
Ich mach mir was zu essen, dann ersetze ich den gerechtfertigten BB hass gegen Twitter! Und du, Avi: Weniger Posten, mehr Writen! Ich habe jetzt in 1 Stunden 2.000+ Wörter geschrieben, und du?!:o
 
Ich mach mir was zu essen, dann ersetze ich den gerechtfertigten BB hass gegen Twitter! Und du, Avi: Weniger Posten, mehr Writen! Ich habe jetzt in 1 Stunden 2.000+ Wörter geschrieben, und du?!:o

Nichts. :ugly: Hab nach einem Ruby Gif im Internet gesucht und im ST dann doch nur Bilder aneinandergefügt. :v:

Aber ich schreib ja gleich. :sorry:
 
Wenn du nicht mindestens 10.000 Wörter hast, wenn ich hier wieder hinschaue, dann weht hier ein ganz ein anderer wind!!!11elf :evil::mad:
 
Wenn du nicht mindestens 10.000 Wörter hast, wenn ich hier wieder hinschaue, dann weht hier ein ganz ein anderer wind!!!11elf :evil::mad:

Würde ich locker hinkriegen. Ich muss nur vorher auch noch was futtern, wenn ich das packen will.
eating-cookie.gif
Deswegen geh ich auch gleich off und mach mich an die Arbeit. Dabei ist es ja nur wichtig alles niederzuschreiben ohne Pause. Die Bearbeitung erfolgt ohnehin später, und wenn viel Gülle dabei sein sollte, wird es eben im entsprechenden Dokument entsorgt.

So, bis nachher, Sawi. ;)
 
So, muss mal Pause machen, weil Frau wegen meinem ganzen Getippe schon unruhig wird. :p Bin bei 4717 Wörter und leider nicht bei 10k. Aber das kommt noch. :sorry:

Weil ich auch mal ein wenig Fanservice betrieben habe, kriegst du gleich eine PN mit einem Screenshot der Wörter - und Zeichenstatistik, sowie einem kurzen Fanservice - Text.
 
Ich bin heute morgen noch mal die (jetzt) 9 Seiten durchgegangen und die Wörter sind somit auf 5684 angestiegen. Immer von weit entfernt von deiner 10k Forderung. :sorry: Das war eine "Minibearbeitung", damit ich überhaupt erst beruhigt weiter schreiben kann nachher. Wenn es immer einige Sachen gibt die mich wurmen, kann ich nicht ungestört einfach weiter tippseln und mir bei den späteren Bearbeitungen exponentiell immer mehr Arbeit aufhalsen.

Es freut mich aber das ich endlich wieder mit einem großen Projekt anfange und auch dran bleibe. :shaded: Ich hoffe du kommst auch gut voran. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch richtig geil, wenn deine Hauptrecherchequelle für dein Projekt offline ist, wegen nem Datenbank-Fehler :neutral:
 
Zurück
Top Bottom