Curse Neues Album Innere Sicherheit

Weeman

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2001
Beiträge
1.030
Curse ist zurück. „Mindestens Mindens Finest“ (rap.de) & einer der „innovativsten deutschen Rapper“ (MKZwo) veröffentlicht sein neues Album „Innere Sicherheit“. Nach dem Debüterfolg „Feuerwasser“, dem Top Ten-Album „Von Innen Nach Aussen“ (u.a. „Bestes Album National 2001“ in der JUICE) & einem VIVA Comet-Award in der Kategorie „Beste Künstlerhomepage“, kommt CURSE jetzt, am 31.03.2003, mit seinem dritten Album. War das zweite Album schon ein gewaltiger, gewagter & gewinnender Schritt, dann ist das dritte ein Quantensprung. So reif, musikalisch, abwechslungsreich, mutig & innovativ klang Curse noch nie. Die Texte: persönlich, poetisch, politisch. Die Musik: live & programmiert. Von besten Beats mit klassischen Querflöten („Ich versteh Dich“), entspanntem Klavier („Goldene Zeiten“ feat. Max) & kranken Computersounds („Rap Gesetze 11-20“) bis zum „Rocksong“ „Schocktherapie“ mit Ron (4Lyn) & dem abgefahrenen „Und was ist jetzt?“, einer Pianoballade. Die Produzenten! : Von der „alten Riege“ mit Beatbolide Busy & Sieben über den Hamburger Ill Will, den Münchner Iman, die Kroaten Koolade, Dash & Dooks bis zu CURSE selbst. Die Gäste: Neben Max (Freundeskreis) & Ron (4Lyn) u.a. auch der grandiose Gentleman („Widerstand“).

Der tiefsinnige und tiefstimmige MC macht gute Reime zum bösen Spiel. „Innere Sicherheit“ meint eben nicht nur die persönliche, sondern auch die (innen-) politische. Curse‘ neuer Weg ist die logische Konsequenz all dessen, was der 24-jährige bisher gemacht & was ihn dabei ausgemacht hat.

i-1.JPG


Hab das Album.Teilweie sehr geile Tracks (4Lyn,Gentleman)und aber auch wieder so standard Kramm.
Aber jeder der auf durchdachte und politsch,gesellschafts kritische Texte steht muss es haben.
PeaCe@curse mach weiter so.
 
Hab mir gestern auch gekauft. Gefällt mir nicht so richtig :neutral: hab mehr erwartet. Da waren Von Innen nach Aussen und Feuerwasser besser.
 
Das stimmt !Was ist los mit uns und Wiederstand und Schocktheraphie fiNd ich sehr geiL.
 
Soll er doch gleich Politiker werden. Entschuldigt bitte aber was haben seine Texte noch mit Hip Hop zu tun? Immer nur politische Aussagen am laufen Band. Davon schlafe ich ja ein :sleep:
 
Habt ihr das Album von ASD?

Weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll. :-/
Am Anfang fand ich's nicht so gut, aber irgendwie wird's mit der Zeit besser.
 
Zeelich schrieb:
Habt ihr das Album von ASD?

Weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll. :-/
Am Anfang fand ich's nicht so gut, aber irgendwie wird's mit der Zeit besser.

Gibt es das schon?Seiße,dann muss ich mir ja schon 4 Alben kaufen....mal schauen wie ich das geld auftreibe!
Ich kenn bis jetzt nur 2 Lieder von ASD:"Sneak Preview "und "Wer hätte das gedacht"!
 
Bei den beiden Songs sollte es auch bleiben. :lol:
 
Spiel dich nicht so auf ja. Biss auf Taktloss höre ich auch keinen Hip Hop. Aber Hauptsache blöd mit der Welle schwimmen. Echt arm sowas aber was soll man machen sind ja alles Teenies.
 
Nach "Feuerwasser" is es immer schlechter geworden bei Curse.Die Texte aufm neun Album sind sicher nicht schlecht, aber irgendwie nich mehr so cool wie früher ( zb.: "leavin LasVegas" :D ).
ASD is irgenwie scheisse...
 
Red schrieb:
Spiel dich nicht so auf ja. Biss auf Taktloss höre ich auch keinen Hip Hop. Aber Hauptsache blöd mit der Welle schwimmen. Echt arm sowas aber was soll man machen sind ja alles Teenies.

Wenn es einem gefällt gefällt was die da singen?Dann kannst du da auch nichts dran ändern!Ich find die musik von denen ganz cool!Lässt sich echt nett hören?Und warum sollten alle die ein wenig rap hören weil es ihnen gefällt,nur teenis sein??Da gibt es sicherlich auch noch andere altersgruppen,die so etwas hören!!Deswegen muss man auch nicht mit der Welle schwimmen,nur weil man einen anderen geschmack hat!?Ich hör bestimmt keinene rap oder hip-hop,weil ich dann "cool" bin....sondern weils mir einfach gefällt und vielen anderen!!!ja sicher,es gibt son paar,die dan denken,dass die voll hart wären oder so,das sind aber längst nicht alle!
 
Red schrieb:
Spiel dich nicht so auf ja. Biss auf Taktloss höre ich auch keinen Hip Hop. Aber Hauptsache blöd mit der Welle schwimmen. Echt arm sowas aber was soll man machen sind ja alles Teenies.

Als (ehemaliger, ist auf 'ner Party abhanden gekommen :evil: ) Besitzer des ersten Demos von Samy Deluxe, betrachte ich mich nicht als Mainstream.
Ich finde es nur lächerlich wenn das deine wirklich Einstellung ist! ("Hauptsache kein Mainstream") Das ist genau so blöd wie Mainstream, man muss einfach nur nach seinem Geschmack gehen, dann kann einem alles andere scheiss egal sein. Ich könnte natürlich aufhören Samy's Musik zu mögen, weil er seit neuestem Geld damit verdient! :rolleyes:
 
Naja ich sags ma so seit Dynamite Deluxe net mehr is is Samy ne Bitch und rappen ,naja das sollte er besser anderen überlassen.Curse hat viel mit Hip Hop zutun!Seine Texte haben wenigstens noch Sinn und eine Ausage was sich von ASPASTD nicht behaupten kann.samy Deluxewird immer nur noch schlecht der Mann hatte früher echt Talent doch hat es verschenkt !
 
AUsserdem is er live auch nich mehr so die Bombe wie vor n paar Jahren.Aufm HipHop open war er jedenfalls schlecht wie nie zuvor...(meine meinung). :shakehead:
 
Ach kommt schon Leute, soll ich darauf jetzt eingehen?
Es bringt doch nix, ich weiß nicht wie's bei euch ist, ich lasse mir jedenfalls keine Meinung einreden. ;)
 
Zeelich schrieb:
Habt ihr das Album von ASD?

Weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll. :-/
Am Anfang fand ich's nicht so gut, aber irgendwie wird's mit der Zeit besser.

Habs auch. Nach dem ersten hören find ich Sandmann, BigBoys, Vaterlos, ASD, Sag mir wo die Party ist! und Ich & Er am besten.
 
Zeelich schrieb:
Ach kommt schon Leute, soll ich darauf jetzt eingehen?
Es bringt doch nix, ich weiß nicht wie's bei euch ist, ich lasse mir jedenfalls keine Meinung einreden. ;)

Über Samy?jau,den find ich nach wie vor geil!!Das Album war ziemlich gut und auch so find ich seine Lieder echt cool!Schade,dass er sich von Dynamite getrennt hat,da bin ich eurer Meinung! :)
 
silence schrieb:
Habs auch. Nach dem ersten hören find ich Sandmann, BigBoys, Vaterlos, ASD, Sag mir wo die Party ist! und Ich & Er am besten

Wie findste Weisst du wo die Party ist? :lol:

Die du aufzählst sind schon geil, Yagayaa und das Outro finde ich aber auch ziemlich gut. Lasse es jetzt zum dritten Mal durchlaufen und jedesmal wird's ein wenig besser. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich es ziemlich lange hören werde, es fehlt einfach irgendwas. :-/[/quote]
 
Zeelich schrieb:
silence schrieb:
Habs auch. Nach dem ersten hören find ich Sandmann, BigBoys, Vaterlos, ASD, Sag mir wo die Party ist! und Ich & Er am besten

Wie findste Weisst du wo die Party ist? :lol:

Behindert :blushed: ;)

Die du aufzählst sind schon geil, Yagayaa und das Outro finde ich aber auch ziemlich gut. Lasse es jetzt zum dritten Mal durchlaufen und jedesmal wird's ein wenig besser. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich es ziemlich lange hören werde, es fehlt einfach irgendwas. :-/

Geht mir auch so :neutral: irgendwie zu Clubbig. Ausserdem geht mir Afrob auf die Nerven :sorry:
 
silence schrieb:
Zeelich schrieb:
silence schrieb:
Habs auch. Nach dem ersten hören find ich Sandmann, BigBoys, Vaterlos, ASD, Sag mir wo die Party ist! und Ich & Er am besten

Wie findste Weisst du wo die Party ist? :lol:

Behindert :blushed: ;)

Die du aufzählst sind schon geil, Yagayaa und das Outro finde ich aber auch ziemlich gut. Lasse es jetzt zum dritten Mal durchlaufen und jedesmal wird's ein wenig besser. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich es ziemlich lange hören werde, es fehlt einfach irgendwas. :-/

Geht mir auch so :neutral: irgendwie zu Clubbig. Ausserdem geht mir Afrob auf die Nerven :sorry:

Stimmt, der Kerl schreit immer so! :blushed:
 
Zurück
Top Bottom