ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

miperco

Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
18.302
PSN
snagel178
Dasselbe wie im allgemeinen WAR-Thread. Wir haben eine gewisse Größe des Threads erreicht, bei der ein Reboot des Ganzen sinnvoll ist. Der Name wird leicht modifizert und ist um eine schicke "3" ergänzt.

Hier geht es um die Technik von Xbox One, Wii U und Playstation 4. Der PC hat auch hier im allgemeinen nichts zu suchen. Sollte er im Verlauf einer Diskussion mal eingebracht werden, wird es keine Konsequenzen geben, der mehrfache Gebrauch (so wie Totschlagargumente wie "PC ist eh viel besser, plöde Konsolen !!!!!") werden geahndet.

Desweiteren würden wir es begrüßen, wenn in den Hersteller-, sowie dem allgemeinen Bereich wieder der Aspekt des Spiels an sich in den Vordergrund rücken würde. Des öfteren ist es jetzt schon zu reinen Technikdebatten gekommen, die zum Teil auch sehr aus dem Ruder liefen. User, die sich über das Spiel an sich unterhalten wollten, hatte keine Chance. Nutzt daher die Chance und die Möglichkeit, euch hier über jeden kleinsten Pixel aufzuregen und diskutiert in den anderen Threads über das Spiel. Danke und jetzt viel Spaß :)
 
So dann kauft mal die PS4 zum Samariterpreis von 399 Euro. :goodwork:

Beste Exlusives und beste Multiplatformversionen in einem.
 
Und wieder hört man auf meine guten Vorschläge :goodwork:

Was war das letzte Thema?
 
möge ich die nächsten 5400 Seiten wieder viel zu lachen haben aka Abopost :ugly:
 
One macht PA4 noch fertig, wenn der eSRAM freigeschaltet und DX12 aktiviert wird. Die paar CUs mehr sind kein Hindernis, werden durch den höheren CPU Takt ausgeglichen.
 
Gibt es ein Szenario wo die Xbox One dank höherem CPU Takt die Nase vorne haben könnte?
 
Ein ... Szenario? Vielleicht in einer Parallelweltdimension? :nix:

aha
naja nen rts könnten schon davon profitieren
auch game bei den es auf gegnermassen ankommt mit etwas ki oder generall gesagt games die eine hohe cpu last haben
nur sind solle game auf konsolen eher die minderheit da sind schlauch/kino game mit qte eher eher die masse
 
Wer weiß, ob der Takt der PS4 CPU überhaupt niedriger ist. Wir kennen ihn nicht. Da das Thema GPGPU aber ohnehin auf der PS4 ein größeres Thema als auf der One sein wird, ist die Antwort so oder so wohl eher nein.
 
Leute ist gut, lasst doch diese Sprüche.

Ich möchte die Sache an einem einfachen Beispiel erläutern.

Nehmen wir an die PS4 wäre eine Person mit einer Körpergröße von 1,8m
Die One hat eine Größe von 1,35m.

An der Körpergröße wird man nichts ändern können.
Die bleibt wie sie ist. Es sei den man geht auf eine Streckbank,
bekommt dadurch noch einige cm jedoch ist das Ganze nicht wirklich gesund.

Was könnte die One also noch machen um größer zu werden?
Entsprechende Schuhe tragen, dann wäre man vielleicht bei 1,50 m großzügig gesagt.
Man macht über die Zeit weitere Operationen und Verbesserungen und kommt eventuell
auf 1,60 m. Aber ihr sehr schon selbst mit den Ganzen OPs und Tricks kommt man nicht
an die Ps4 ran.

Und jetzt stellt euch mal vor, die PS4 würde das auch alles machen :eek:
Dann wäre sie ca bei 2,05 m.

Mit anderen Worten, die One kann machen was sie will aber im Endeffekt
wird sie die PS4 nicht einholen oder mit ihr gleichziehen.

Das pysikalische Grundgerüst steht bei Beiden.

Ich weiß das Beispiel ist vielleicht etwas weit hergeholt.
aber so sind nun mal die Dinge.

:scan:
 
Guter Vergleich Yamcha, aber es geht einfacher:
Xbone: Yamcha
PS4: Son Goku
WiiU: Zivilist
 
The Order 1886 zeigt deutlich den Unterschied zwischen PS4, Xbox One und WiiU. Die PS4 ist ca. im gleichen Verhältniss stärker als die One wie es die Xbox im Vergleich zur PS2 war. Und die WiiU ist ein runtergetakteter Dreamcast. :lol2:
 
Wer weiß, ob der Takt der PS4 CPU überhaupt niedriger ist. Wir kennen ihn nicht. Da das Thema GPGPU aber ohnehin auf der PS4 ein größeres Thema als auf der One sein wird, ist die Antwort so oder so wohl eher nein.

Er ist bei 1,6GHz, gab dazu ein paar Paper, glaube von ND und diesen PS2/PS4 Different Ding.
Ist aber wie du sagst, GPGPU ist auf PS3 interessanter, kann gar nochmals für einen Grafik Schub gegenüber der One helfen. Mich wundert es trotzdem dass die One nicht wenigstens bei den Frames einen Vorteil aus ihrem höheren Takt ziehen kann. Viele GPU Pipes sind von derer der CPU abhängig und wenn bei der One die Auflösung und einige Effekte eh schon reduziert sind.....


The Order 1886 zeigt deutlich den Unterschied zwischen PS4, Xbox One und WiiU. Die PS4 ist ca. im gleichen Verhältniss stärker als die One wie es die Xbox im Vergleich zur PS2 war.

Nein :p
 
Zurück
Top Bottom