ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Wenn überhaupt lässt sich so ein Flugsimulator mit der Technik von Rennsimulationen vergleichen und ich sehe da jetzt keine nennenswert bessere Optik als bei den üblichen Rennsims.
Wenn du keinen nennenswerten optischen Unterschied zwischen Rennsims auf 5km² und der Erde im Flight Simulator mit 500 Mio km² erkennst, ist das bisher hier das größte Lob für den gigantischen Flight Simulator :banderas:
Die Tatsache, das du auf einen völlig normalen Post nicht mehr ohne persönliches Angehen antworten kannst, sollte dir zu denken geben... treib dich vielleicht bisschen weniger im WAR rum und geh mal an die frische Luft...
Die Tatsache, dass du deinen offtopic-Müll für "völlig normal" erklärst, demonstiert perfekt warum das Niveau hier in letzter Zeit in den Technik-Thread so rapide gesunken ist.
Pass doch einfach mal besser auf wo du postest!
 
Wenn du keinen nennenswerten optischen Unterschied zwischen Rennsims auf 5km² und der Erde im Flight Simulator mit 500 Mio km² erkennst, ist das bisher hier das größte Lob für den gigantischen Flight Simulator :banderas:
Aber Grafik ist doch Grafik, ob OW oder Schlauch, 10, oder 120FPS, das spielt bei einem Vergleich überhaupt keine Rolle...muss man Wissen. :ol:
 
Die Tatsache, dass du deinen offtopic-Müll für "völlig normal" erklärst, demonstiert perfekt warum das Niveau hier in letzter Zeit in den Technik-Thread so rapide gesunken ist.
Pass doch einfach mal besser auf wo du postest!

Wenn das für dich "Offtopic-Müll" ist, hilft dir frische Luft auch nicht mehr, da sind wohl langsam ganz andere Gschütze nötig um dich (wieder) in eine Spur zu bringen, in der du dich gegenüber anderen anständig artikulieren kannst. Bei deinen grünen Freunden störst du dich an "Offtopic", weil zwei Sätze nicht direkt Technik sind, natürlich nicht... aber alles save, zieh ruhig weiter deine Show ab :awesome:
 
Sieht ziemlich lame aus...

Aber Jedem das Seine.

Ziemlich lahm? Hattest nie den Traum vom Fliegen?

Ein Simulator wird immer etwas langweiliger sein. Wirst wohl auch niemanden abschießen können. Aber muss man das heute in jedem Spiel?

Sieht verdammt beeindruckend aus aber ich glaube dafür wird man eine XSX oder starken PC brauchen.
 
Versuch mal im RL 50kg Ladung auf dem Rücken über eine isländische Gebirgslandschaft zu transportieren. :kruemel:

Dir ist schon aufgefallen dass das eine Spaß macht und nicht jeder kann und der Traum der Menschheit seit er den ersten Vogel gesehen hat (Fliegen)
und das Andere Arbeit, die jeder im RL machen kann wenn er will und die man nur freiwillig auf sich nimmt wenn man die schöne Natur genießen will (was man aber im RL macht weil man es eben ganz einfach tun kann und es die Natur ist um die es geht)?
 
Dir ist schon aufgefallen dass das eine Spaß macht und nicht jeder kann und der Traum der Menschheit seit er den ersten Vogel gesehen hat (Fliegen)
und das Andere Arbeit, die jeder im RL machen kann wenn er will und die man nur freiwillig auf sich nimmt wenn man die schöne Natur genießen will (was man aber im RL macht weil man es eben ganz einfach tun kann und es die Natur ist um die es geht)?
Ich habe ja auch nie behauptet, dass Death Stranding Spaß macht aber vom echten Fliegen zu diesem strunzlangweiligen Simulator ist es natürlich auch ein riesen Unterschied.
 
Ich habe ja auch nie behauptet, dass Death Stranding Spaß macht aber vom echten Fliegen zu diesem strunzlangweiligen Simulator ist es natürlich auch ein riesen Unterschied.

Ich äußere mich ebenfalls nicht zu den Spielen, da ich Beide nicht gespielt habe. Nur deine Argumentation finde ich höchst fragwürdig. Vor allem da Flugsimulatoren seit Anbeginn der Videospiele ein festes Genre sind und schon immer eine lohnende Fanbase hatten.
 

DF mit einen Vergleich der PS4 Pro mit der internen HDD gegenüber einer Samsung SSD.

Geht in den Test aber nicht nur um Ladezeiten (bis zu 50% Reduzierung) sondern ebenfalls um die Verringerung der Popins von Texturen und Geometrie.
Resultat: Mit der SSD werden Popins extrem reduziert.
Dabei hat die Test-SSD nur eine Lesegeschwindiegkeit von ~550MB/s.
 
Jemand sollte MS mal die Sache mit der SSD erklären, damit vielleicht hat dann das nächste Halo keine Popins aus der Hölle mehr.
 
Geht in den Test aber nicht nur um Ladezeiten (bis zu 50% Reduzierung) sondern ebenfalls um die Verringerung der Popins von Texturen und Geometrie.
Resultat: Mit der SSD werden Popins extrem reduziert.
Dabei hat die Test-SSD nur eine Lesegeschwindiegkeit von ~550MB/s.

Bei Open World Spielen sollte die PS5 ziemlich massiv von ihrer schnellen SSD profitieren können. Und so wird aus "nur SSD" ruckzuck auch bessere Grafik :)
 
Das die PS5 die Texturen an der GPU vorbei direkt auf den Bildschirm werfen sollen wird ist hier ohnehin nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die bessere Grafik auch von der SSD berechnet?

Wie sollte sie? Aber das es funktioniert, kannst du im obigen Video doch schön ansehen, anschaulicher geht es nun doch fast nicht mehr :) Leugnen, das die SSD die Grafik theoretisch verbessern kann ist eine Sache, es weiterhin zu tun, wenn man es praktisch vorgeführt bekommt... na ja... kennt man eigentlich nur von der grünen Rasselbande :ugly:
 
Was mich bei den Popins jetzt interessieren würde, ist die Verbesserung durch die Bandbreite oder die niedrige Latenz(Zugriff auf den Inhalt) das entscheidende Element? Hab das jetzt nur schnell überflogen, stand da was im Text/Video dazu?
 
Zurück
Top Bottom