ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Dachte ja diese "Taschenrechner CPU", "Veralteter low range GPU" und "winziger Sprung"-Schreihälse wären ausgestorben.
Die waren 2013/14 schon peinlich und nicht überlebensfähig.
Vom Grundsatz her kein schlechter Post wenn es nicht User geben würde die im Formfaktor einer Switch Xbox One X Leistung erwarten und das ganze scheinbar passiv gekühlt. Mal sehen was im Formfaktor der Switch in den nächsten Jahren möglich ist... auf die AMD APU Sparte schiele.
 
Dachte ja diese "Taschenrechner CPU", "Veralteter low range GPU" und "winziger Sprung"-Schreihälse wären ausgestorben.
Die waren 2013/14 schon peinlich und nicht überlebensfähig.

hast du falsch gedacht :v: ... ich habe nur etwas überspitzt formuliert was die realität ist. nämlich dass die sprünge immer winziger werden und man keine wundermaschine erwarten sollte. sonst werden hier einige ganz schön enttäuscht und müssen sich den mist wieder schönreden. die gängige floskel ist ja dass die switch keinerlei ports mehr bekommt sobald ps5 und co raus sind. dabei vergessen so trollos wie bond aber dass diese kein 4k, und am handheld screen noch nichtmal full hd leisten muss. wenn die ps5 tatsächlich durchgehend 4k und 60 fps bei aktueller grafikqualität oder leicht darüber packt könnt ihr euch gegenseitig zujubeln. das schaffen nämlich aktuell nichtmal high end pcs mit ner gtx 1080, wo die graka alleine schon 600+ euro aufwärts kostet. also schön weiter träumen.

wird aber auf jeden fall lustig wenn die switch bis dahin 50-60 mio konsolen vorsprung hat und man euch das marktführer totschlagargument jahre lang um die ohren hauen kann so wie ihr trollos das aktuell mit der ps4 macht.:banderas:

Interessant, wir halten also fest:
- Spiele wie Zelda und Mario mit dem besten Wertungsschnitt der Gen keine direkte Konkurrenz obwohl bereits erhältlich
- RDR2 mit dem besten Wertungsschnitt der Gen direkte Konkurrenz obwohl es erst ein halbes Jahr später kommt

Aber mal was Anderes. Wäre es nicht ein guter Beweis wenn du Sony-Spiele vom Beginn der Gen zeigen könntest die dank mangelnder Konkurrenz die gleichen Zahlen wie Smash erzeugen konnten?! Bloodborn vielleicht?

jeder weiß doch dass die ps4 ab day one massiven konkurrenzdruck auf der plattform hatte und sich die 97% must have games gegenseitig überschlagen haben. deshalb hat man sich auch die ersten 1-2 jahre zu tode gelangweilt weil kein einziges brauchbares spiel rauskam :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Vom Grundsatz her kein schlechter Post wenn es nicht User geben würde die im Formfaktor einer Switch Xbox One X Leistung erwarten und das ganze scheinbar passiv gekühlt. Mal sehen was im Formfaktor der Switch in den nächsten Jahren möglich ist... auf die AMD APU Sparte schiele.

Wenn es nicht immer User geben würde, die ihre einzige Existenzberechtigung aus der Konstruktion von Strohmännern ziehen würden, könnte CW gar sein Niveau heben.
 
ich habe nur etwas überspitzt formuliert was die realität ist. nämlich dass die sprünge immer winziger werden und man keine wundermaschine erwarten sollte. sonst werden hier einige ganz schön enttäuscht und müssen sich den mist wieder schönreden.
Wer erwartet denn hier Wunderdinge? Ich denke alle cw User die etwas aufpassen, sind über die Verlangsamung der Halbleiter-Produktionsverfahren bestens informiert.
Ich verstehe auch nicht, was das mit der Switch zu tun hat. Ubisoft und Capcom haben bereits demonstriert, wie man aktuelle AAA-Spiele da drauf größtenteils verlustfrei bringen kann.
 
Wer erwartet denn hier Wunderdinge? Ich denke alle cw User die etwas aufpassen, sind über die Verlangsamung der Halbleiter-Produktionsverfahren bestens informiert.
Ich verstehe auch nicht, was das mit der Switch zu tun hat. Ubisoft und Capcom haben bereits demonstriert, wie man aktuelle AAA-Spiele da drauf größtenteils verlustfrei bringen kann.

die beiträge wurden aus einem anderen thread verschoben. ich habe mich auf bond bezogen, der von harlock gequotet wurde. und scheinbar ist ihm das nicht bewusst, dass switch ports so oder so möglich sind. es wird ja immer so getan als wäre die ps5 jetzt die neue wunderwaffe und keinerlei downports mehr möglich.

aber für dich nochmal:

Bond schrieb:
Null wichtiger third party support ab spätestens 2020
Gegenüber ps5 dann einfach nur rückständige hardware
Alle grossen Nin Ip wurden bis ende 19 rausgehauen

Youre Welcome
 
die beiträge wurden aus einem anderen thread verschoben. ich habe mich auf bond bezogen, der von harlock gequotet wurde. und scheinbar ist ihm das nicht bewusst, dass switch ports so oder so möglich sind. es wird ja immer so getan als wäre die ps5 jetzt die neue wunderwaffe und keinerlei downports mehr möglich.

aber für dich nochmal:

Natürlich sind Ports einer Standkonsole auf einen Handheld möglich.
Die Frage ist eben nur, wie stark abgespeckt wird und ob dadurch das Spielgefühl leidet.
Bei manchen Spielen funktioniert das ganz gut, bei anderen weniger und bei wieder anderen eigentlich gar nicht.
 
Natürlich sind Ports einer Standkonsole auf einen Handheld möglich.
Die Frage ist eben nur, wie stark abgespeckt wird und ob dadurch das Spielgefühl leidet.
Bei manchen Spielen funktioniert das ganz gut, bei anderen weniger und bei wieder anderen eigentlich gar nicht.

Bislang funktionieren die meisten Downports auf die Switch wunderbar, ähnlich wie damals PS3 zu PS Vita.
2020 wird sowieso noch größteinteils ein Cross-Gen Jahr mit einer Handvoll Exclusives sein und wenn die Exclusives so lahm starten wie diese Gen (Switch ausgenommen), hat die Switch auch 2020 noch keinen echten Nachteil.

Ich gehe sowieso davon aus, dass wir nächstes Jahr von Nintendo eine leicht aufgemotzte Switch mit einem kleineren Chipdesign sehen werden, die dann wieder effektiv(er) Piraterie bekämpft. Sowohl Nvidia als auch Nintendo dürften massiv angepisst sein, dass trotz enormer Sicherheitsvorkehrungen die Switch nach 1 1/2 Jahren größtenteils offen ist.

Ende 2019 / 2020 können sich dann Sony und Microsoft ihre Marketingmilliarden um die Ohren hauen, das kann Nintendo abwarten und im 2.Halbjahr 2021 ihren Nachfolger bringen, der sich dann auf PS4-Niveau mit diversen Verbesserungen bewegen wird.
 
Ubisoft und Capcom haben bereits demonstriert, wie man aktuelle AAA-Spiele da drauf größtenteils verlustfrei bringen kann.

wo ist assassins creed?
wo bleiben die aktuellen resis?
beyond good&evil 2 auch für switch?
monster hunter world switch?
Division 2 für switch? Oder teil 1?
Etc etc


es gibt aktuell schon kaum switch ports neuer AAA games, schau dir die releaselisten an, es wird nicht besser sondern schlimmer

das was massig kommt sind ports von gsmes die ihre grundlage auf ps360 haben

wie soll die aktuell schon aussichtslose switch Situation sich bessern wenn die 3rd games dann auf 5mal schnellere gpu und 2mal bessere cpu hin entwickelt werden, dazu noch 2-3 mal mehr ram mit höheren zugriffsspeed

kannst du ja mal erklären
 
Gibts doch? AC sogar besser als auf der PS4 Propaganda oder Beastbox.


Und jetzt nochmal ohne Spasspost...

Irgendwelche halbgaren streamingexperimente in japan kümmern weder den Markt noch den Kunden

Ubisofts vorzeigereihe ist aktuell AC und man brauchr kein Hellseher sein warum da aktuelle ableger nicht kommen für Switch

Es ist die Technik, aufgrund dessen eine downport anpassung die spiele schlicht verkrüppeln würde
Denn downporten kann man alles, nur macht es oft schlicht keinen sinn, weil die Vorstellung der Entwickler wie ihr Spiel auszusehen hat nicht durchführbar ist

Das ist jetzt schon massiv sichtbar und wird nach ps5 Release einfach zu einem vollkommenen Abbruch von AAA 3rd ports führen
 
2021 eine mobile Konsole auf PS4+ Niveau?
:zweifel:


Gibts doch? AC sogar besser als auf der PS4 Propaganda oder Beastbox.

Auf CPU-Seite tastet sich der A76 so langsam, aber sicher bereits an die Xbox One / PS4 ran, und das ist nur der erste Shot in 7nm mit ordentlich Verbesserungspotenzial. Interessant werden die A76 Ultrabooks, die mit mehr als 5w TDP laufen können.

Auf Grafikseite hinkt man mobil noch ordentlich hinterher, aber wenn ich einen Hersteller nennen müsste, der ordentliche low-power GPUs bastelt, dann ist das Nvidia.
 
Und jetzt nochmal ohne Spasspost...

Irgendwelche halbgaren streamingexperimente in japan kümmern weder den Markt noch den Kunden

Ubisofts vorzeigereihe ist aktuell AC und man brauchr kein Hellseher sein warum da aktuelle ableger nicht kommen für Switch

Es ist die Technik, aufgrund dessen eine downport anpassung die spiele schlicht verkrüppeln würde
Denn downporten kann man alles, nur macht es oft schlicht keinen sinn, weil die Vorstellung der Entwickler wie ihr Spiel auszusehen hat nicht durchführbar ist

Das ist jetzt schon massiv sichtbar und wird nach ps5 Release einfach zu einem vollkommenen Abbruch von AAA 3rd ports führen
Welcher Spasspost?
Wozu downporten, wenn man streamen kann?
Auf CPU-Seite tastet sich der A76 so langsam, aber sicher bereits an die Xbox One / PS4 ran, und das ist nur der erste Shot in 7nm mit ordentlich Verbesserungspotenzial. Interessant werden die A76 Ultrabooks, die mit mehr als 5w TDP laufen können.

Auf Grafikseite hinkt man mobil noch ordentlich hinterher, aber wenn ich einen Hersteller nennen müsste, der ordentliche low-power GPUs bastelt, dann ist das Nvidia.
Ich sehe da nichts, was in den nächsten 3 Jahren eine PS4+ in 10Watt ermöglicht.
 
Alles klar, ich merke das da nix mehr kommt, wie auch, deine Prämisse war ja schon vollkommen aus der Luft gegriffen gewesen

Aber selbst wenn. 2020 ist die Switch dann wie viel? 4 Jahre ca. aufm Markt. Da muss dann nicht mehr alles kommen. MMn ist die Switch jetzt schon ein voller Erfolg, sie hat N irgendwie neues Leben eingehaucht und das war wichtig.

Vll lässt man sie auch einfach noch einige Zeit als quasi 3ds Nachfolger auf dem Markt und bringt ne echte Next Gen Konsole? Glaub auch nicht dran.

Aber dass man nach der WiiU quasi alle Optionen offen, und ein gut laufendes Produkt am Markt hat, ist aller Ehren wert.
 
  • Lob
Reaktionen: New
wo ist assassins creed?
wo bleiben die aktuellen resis?
beyond good&evil 2 auch für switch?
monster hunter world switch?
Division 2 für switch? Oder teil 1?
Etc etc


es gibt aktuell schon kaum switch ports neuer AAA games, schau dir die releaselisten an, es wird nicht besser sondern schlimmer

das was massig kommt sind ports von gsmes die ihre grundlage auf ps360 haben

wie soll die aktuell schon aussichtslose switch Situation sich bessern wenn die 3rd games dann auf 5mal schnellere gpu und 2mal bessere cpu hin entwickelt werden, dazu noch 2-3 mal mehr ram mit höheren zugriffsspeed

kannst du ja mal erklären
xD
1.Mortal Kombat 11 Switch
2.Crash Tag Team Racing Switch
3.Civilization 6 Switch EXKLUSIV
4.Marvel Ultimate Alliance 3 Switch Exklusiv
5.8x Final Fantasy Spiele
6.Shin Megami Switch Exklusiv
7.Dragon Quest 11 Switch
8.Wolfenstein Youngblood
9.travis strikes again Exklusiv

Usw usw. @Nullpointer erklärst du @Bond das man nicht postet wenn man keine Ahnung hat? xD
 
Ist euch das nicht selber peinlich?

Ich kann euch ne ellenlange Liste posten von big 3rd party Games die Switch in den letzten Monaten, aktuell und in 2019 nicht bekommt
Diejenigen die sie bekommen sind 1.wenig und 2.nicht hardwarefordernd, was der Grund ist warum sie kommen

Siehe doom das als schlauchshooter in 1080p60 läuft auf ps4 und auf switch auf teilweise 480p und 30fps kastriert wurde

Da zeigte sich gut das die Grenze des sinnvoll machbaren längst erreicht ist


@Clan

Traurige Liste, bei Interesse kriegst du ne richtige Liste was alles nicht kommt


@Rageman

Es ging ja gerade um die Langlebigkeit, nicht darum das man den wiiu flop nicht wiederholt hat
 
Zurück
Top Bottom