ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Alles wird man sicher nicht porten können, oder nur mit viel Aufwand. Es dürfte aber mehr gehen und nicht so unglaublich schwer, wie ihr hier verkaufen wollt.
Ob man das will und ob es gemacht wird, ist keine technische Frage und steht auf einem anderen Papier.

Bingo, was sollte jetzt also das Geschwafel mit "Texturen brauchen keinen Platz"? Hat keiner behauptet und ist entsprechend nur trotzig dummes Gerede. Hast ja die Kurve bekommen und es am Ende selbst verstanden.
 
Wir kennen die Specs jetzt. Die sind, wie zu erwarten, besser als die U-Specs, aber weit weg von der Current-Gen.

Ich hab keine Probleme mit der Technik:

odystck20.png


Besser würds auf der PS4 auch nicht aussehen, das Spiel wird in vielerlei Hinsicht für literweise salzige Tränen bei unseren Blauhelmen sorgen :goodwork:

-Und das für Unterwegs :o
 
Ich hab keine Probleme mit der Technik:

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Besser würds auf der PS4 auch nicht aussehen, das Spiel wird für viele salzige Tränen, in vielerlei Hinsicht, bei den Blauhelmen sorgen :goodwork:

Sei vorsichtig. Du weißt doch noch wie BotW bei den ersten Promo Videos aussah und wie karg und leer es im Endeffekt ist. Du kannst später schon froh sein, wenn Mario im Endeffekt kein Aliasing from hell bekommt.
 
Sei vorsichtig. Du weißt doch noch wie BotW bei den ersten Promo Videos aussah und wie karg und leer es im Endeffekt ist. Du kannst später schon froh sein, wenn Mario im Endeffekt kein Aliasing from hell bekommt.

Da war auch die WiiU Leadplattform, lehn dich einfach zurück und lass dich von Mario diese Weihnachten durchnudeln :goodwork:
 
Bingo, was sollte jetzt also das Geschwafel mit "Texturen brauchen keinen Platz"? Hat keiner behauptet und ist entsprechend nur trotzig dummes Gerede. Hast ja die Kurve bekommen und es am Ende selbst verstanden.
Texturen sind wohl der grösste Teil der heute RAM und Bandbreite frisst. Bester Beweis, der Wechsel auf 4K innerhalb der Gen.
Ist im Umkehrschluss auch der Punkt, wo man am einfachsten effektiv reduzieren kann.
Da ist es eher trotzig auf "aber aber Sound und Animationen" zu machen, noch dazu da man auch diese eben genauso skalieren kann!:nix:
Mit ein wenig Textverständnis sollte ohnehin klar gewesen sein das ich nicht Texturen als einzigen Punkt angesehen habe. Aber hey, da bräuchte man ja Lesekompetenz!
 
Texturen braucht man bei Nintendogames eh so gut wie keine, die könnten auch ne einfärbige Fläche als Kunstwerk verkaufen, so meisterlich sind die Designer der Firma :goodwork:
 
Texturen sind wohl der grösste Teil der heute RAM und Bandbreite frisst. Bester Beweis, der Wechsel auf 4K innerhalb der Gen.
Ist im Umkehrschluss auch der Punkt, wo man am einfachsten effektiv reduzieren kann.
Da ist es eher trotzig auf "aber aber Sound und Animationen" zu machen, noch dazu da man auch diese eben genauso skalieren kann!:nix:
Mit ein wenig Textverständnis sollte ohnehin klar gewesen sein das ich nicht Texturen als einzigen Punkt angesehen habe. Aber hey, da bräuchte man ja Lesekompetenz!

"Ok, Logik frisst den ganzen RAM, nicht die Texturen"
Wo nichts zwischen den Zeilen ist, braucht man auch nicht anfangen zu suchen, sondern kann die Aussage genauso nehmen, wie sie ist: als dumme trotzige Antwort, die die Aussage des anderen Users auch noch völlig falsch wiedergibt. Vielleicht aus Absicht, oder mangels Lesekompetenz.

Hier übrigens der RAM-Verbrauch bei KZ-Shadow Fall

wx7xrapz0ma6gn37w.png

Und hier die Aufteilung der RAM-Nutzung der GPU, welche zeigt dass auch hier nicht alles nur Texturen sind.

killzoneshadowlchkx52quj.jpg


Ansonsten kann man jetzt herauslesen was man möchte und am Ende brauchen wir auch nicht mehr darüber schreiben, wenn du nun selbst schon zu der Erkenntnis kamst, dass vieles gar nicht oder nur schwer umsetzbar ist, was auch die einzig logische Schlussfolgerung ist, wenn es man es mit einer Hardware zu tun hat, die vielleicht gerade mal 1/3 der CPU Leistung besitzt, es mehrere GiB an RAM fehlt und die GPU Leistung bei nur 15% dessen liegt was schon nur die schwächere Hardware der PS4One Kombi leistet.
 
"Ok, Logik frisst den ganzen RAM, nicht die Texturen"
Wo nichts zwischen den Zeilen ist, braucht man auch nicht anfangen zu suchen, sondern kann die Aussage genauso nehmen, wie sie ist: als dumme trotzige Antwort, die die Aussage des anderen Users auch noch völlig falsch wiedergibt. Vielleicht aus Absicht, oder mangels Lesekompetenz.

Hier übrigens der RAM-Verbrauch bei KZ-Shadow Fall

wx7xrapz0ma6gn37w.png
Und hier die Aufteilung der RAM-Nutzung der GPU, welche zeigt dass auch hier nicht alles nur Texturen sind.

killzoneshadowlchkx52quj.jpg


Ansonsten kann man jetzt herauslesen was man möchte und am Ende brauchen wir auch nicht mehr darüber schreiben, wenn du nun selbst schon zu der Erkenntnis kamst, dass vieles gar nicht oder nur schwer umsetzbar ist, was auch die einzig logische Schlussfolgerung ist, wenn es man es mit einer Hardware zu tun hat, die vielleicht gerade mal 1/3 der CPU Leistung besitzt, es mehrere GiB an RAM fehlt und die GPU Leistung bei nur 15% dessen liegt was schon nur die schwächere Hardware der PS4One Kombi leistet.
naja der speicher bedarf für render und buffer wird sich aber mit der spielauflösung erhöhern oder verringern
und die bandbreite in höheren auflösungen wird auch eher von aa, af und co eher gefressen

kann man an zelda ja gut sehen wenn zu wenig bandbriete vonhanden ist gibts halt weniger effekte wie z.b kein af
 
@Xyleph:
Kannst gerne aus "nicht alles wird gehen" ein "vieles wird nicht gehen" machen, wenn es dir besser geht.
W3 war nur ein Beispiel dafür, das man auch reine CurrentGen recht weit runter drehen kann, so das sie auch in der Switch laufen könnte. Aufwand aussen vor gelassen. Wird mal mehr mal weniger sein.
W3 und KZ machen aber schonmal nicht den Eindruck des schier unmöglichen. CD hat bzgl W3 auf WiiU damals meines Wissens auch nicht behauptet W3 ginge nicht, sondern sie würden lediglich keine Version in Betracht ziehen.
Das dürfte auch das Primärproblem sein:
Switch wäre die 4. Plattform für Multis, bei einer klar als Zweitkonsole konzipierten Plattform.
Auch bei wenig Aufwand werden deswegen viele trotzdem keine Umsetzung in Betracht ziehen.
 
Die Diskussion ist müssig, es wird zu 99,9% keine Umsetzungen respektive Ports irgendwelcher relevanter 3rd-Party-Games für Switch geben.
 
Die Diskussion ist müssig, es wird zu 99,9% keine Umsetzungen respektive Ports irgendwelcher relevanter 3rd-Party-Games für Switch geben.

jup, macht ja auch wenig sinn, eine uraltumsetzung in schlechter zum vollpreis unter die leute zu bringen.

macht einfach mehr sinn, wenn sich die dev. die bock haben und mal was riskieren wollen (muss man ja nicht wie bei der wii als letzter überraschter auf den zug aufspringen) eher auf was exclusives stürzen. ist ja nicht so, als ob dann solche exclusive sachen generell nicht laufen. man muss halt mal was gescheites versuchen. die pompösen triple-a-massen-geschichten sind woanders zu haus. daran wird sich nichts ändern. schon allein aus technischer hinsicht.
 
Ich hab keine Probleme mit der Technik:

odystck20.png


Besser würds auf der PS4 auch nicht aussehen, das Spiel wird in vielerlei Hinsicht für literweise salzige Tränen bei unseren Blauhelmen sorgen :goodwork:

-Und das für Unterwegs :o

Weiss nicht was du hast. Für Last Gen ok. Aber nichts besonderes in der Gen. Guck dir nur das Video an bei der man Flackern from hell im Hintergrund sieht. Gerade das Stadtlevel wirkt dadurch sehr unschön. :nix:
 
Keine Ahnung wo ich das reinstellen soll.

Aber seht euch das mal an: Warum sieht ein Fan Remasterd so viel besser aus, als viele Remasterd Editions von Milliarden Dollar Firmen a la Sony, Nintendo, MS, EA und co?!?!?

Man denke hier nur an Bioshock, Skyrim HD oder God of War 3 HD - wo häufig gerade mal die Auflösung hochgeschraubt wurde...

[video=youtube;4JI01J6YvjI]https://www.youtube.com/watch?time_continue=42&v=4JI01J6YvjI[/video]
 
Was ist das für ne frage?
Das Game erschien 2005 und die anderen Beispile haben schon verdammt gute Texturen und Assets und viel neuer, das es überhaupt nicht nötig wäre alle mega low res Texturen zu erneuern, damit man es einiger massen vermarkten kann.
 
Keine Ahnung wo ich das reinstellen soll.

Aber seht euch das mal an: Warum sieht ein Fan Remasterd so viel besser aus, als viele Remasterd Editions von Milliarden Dollar Firmen a la Sony, Nintendo, MS, EA und co?!?!?

Man denke hier nur an Bioshock, Skyrim HD oder God of War 3 HD - wo häufig gerade mal die Auflösung hochgeschraubt wurde...

[video=youtube;4JI01J6YvjI]https://www.youtube.com/watch?time_continue=42&v=4JI01J6YvjI[/video]

ist doch einfach zu beantworten darin steckt arbeite und aufwand
entwickler/publisher wollen aber so wenig arbeite und zeit wie möglich inverstieren um geld zu machen
vorallem bei remaks wird dann einfach mal die auflösung erhöht oder nen effekte hinzugefügt nur damit es etwas hübscher aussieht das kostet kaum zeit und kaum geld bring dafür aber kohle

wenn es nach publishern gehen würde müsten die entwickler nur nen paar neue skin oder items hinzufügen um es als neues game zu verkaufen wie bei mariokart switch oder splatoon 2

aber die leute lassen es auch mit sich machen
pikachu-hat-simpsons.jpeg
 
Weiß jetzt nicht wo das besser aussehen soll als Remaster anderer Unternehmen.
 
Weiß jetzt nicht wo das besser aussehen soll als Remaster anderer Unternehmen.

Dann rate ich dir nochmal die Remasterd Edtion von Starcraft, Bioshock, God of War 3, Darksiders, Assassins Creed Collection, Mario Kart Switch und co anzusehen.

Da gibt's keine neuen Assets, kaum neuen Texturen - allenfalls mehr Frames, eine höhere Auflösung und AA.

Oder ne Brille zu kaufen.

Natürlich gibt's auch gute und aufwendige Neuauflagen wie Gears of War 1, Witcher 1 oder GTA V - wo neben aufwendiger grafischer Überarbeitung, sogar neue Zwischensequenzen und anderes erstellt wurden. Doch die sind eher die Ausnahme...
 
Ich spreche ganz klar davon, was besser aussieht, unabhängig davon, ob Assets ausgetauscht wurden. Ein Resi5 Remaster sieht nuneinmal ohne neue Assets bei weitem besser aus als das Resi 4 Fan Remaster.
Ich halte es generelle auch nicht für sinnvoll, dass Publisher Personal abstellen sollten um die Assets für Remaster neu zu erstellen. Einerseits sollten diese Ressourcen in neue Projekte gesteckt werden, anderseits muss Remaster keiner kaufen, weswegen diese Aussagen zu den pösen milliardenschweren Publisher viel zu Plagativ und populistisch ist.
 
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