ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Hätte das gern zum ungefähren Abstrecken der DIE-Size von Scorpio. Vega soll mit 12TFLOPS ~500mm² haben. Scorpio soll 6TFLOPS haben. Jetzt wird die DIE natürlich nicht linear skaliert, die besteht ja aus mehr als nur die (N)CUs. Man müsste also mit >250mm² rechnen. Ryzn mit 8 Kernen soll angeblich bei ~200mm² liegen. Jetzt schraubt man natürlich nicht nur beide DIEs zusammen, einige Bestandteile werden redundant sein. Wird aber trotzdem haarig, wenn man bedenkt dass PS4one mit 340-360mm² im günstigeren 28nm für 399 kamen.
 
Hätte das gern zum ungefähren Abstrecken der DIE-Size von Scorpio. Vega soll mit 12TFLOPS ~500mm² haben. Scorpio soll 6TFLOPS haben. Jetzt wird die DIE natürlich nicht linear skaliert, die besteht ja aus mehr als nur die (N)CUs. Man müsste also mit >250mm² rechnen. Ryzn mit 8 Kernen soll angeblich bei ~200mm² liegen. Jetzt schraubt man natürlich nicht nur beide DIEs zusammen, einige Bestandteile werden redundant sein. Wird aber trotzdem haarig, wenn man bedenkt dass PS4one mit 340-360mm² im günstigeren 28nm für 399 kamen.
naja die sache ist die es gibt war über all teardowns von slim und pro aber keiner ist mal in stande den die zu messen :v:

aber was den prei der apus angeht kannst den von den chinesischen händlern kaufen je nach model zahlst du halt 20-40$ daher ist dieser teil der konsole eher billig
zumindest einige versionen meistens ps4 varianten wie CXD90026AG CXD90026A die wohl älter sind
 
Angeblich kann man mit Firmware 4.5 die PS4 Pro Power für nicht gepatchte Games nutzen

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1340530

C3vtyy7WIAA6czA.jpg


MEGATON!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Firmwareupdate wohl. Das jetzt als Auswahl anzugeben finde ich ein wenig beknackt, da kann es gleich Default sein.
 
Das jetzt als Auswahl anzugeben finde ich ein wenig beknackt, da kann es gleich Default sein.

Steht doch da?

Please turn it off when unexpected action occurs during game play

Scheint noch nicht perfekt zu funktionieren.
Also lieber optional anbieten, bevor Leute wie Mogry durch das ganze "Gefrickel" verwirrt werden und nie wieder aus den PS Settings herausfinden.
 
Cerny hatte doch kurz nach Pro-Vorstellung angedeutet, das es bei einigen Games zu Problemen kam, als sie ähnliches getestet haben. Deswegen wahrscheinlich auch der Schalter zum ein- und ausschalten.

deswegen ja auch will nicht wissen wieviel sie getestet haben damit sie jetzt das OK geben ;)
Laufen wahrscheinlich genug stabil und einige halt nicht und da kann der User halt entscheiden.
 
Wahrscheinlich funktioniert es bei 9/10 spielen...Nur bei Bloodborne nicht. :kruemel:

:v:
 
Wahrscheinlich funktioniert es bei 9/10 spielen...Nur bei Bloodborne nicht. :kruemel:

:v:

Bei Bloodborne wird nicht viel passieren, da gibts 1-2 Stellen wo die FPS in die Knie geht. Mehr als die locked 30 fps werdens auch mit Pro nicht werden und Framepacing wird sie auch nicht fixen.
 
The Evil Within ohne und mit Boost Mode
[video=youtube;fqu1ObkxBAs]https://www.youtube.com/watch?v=fqu1ObkxBAs&feature=youtu.be[/video]

Wusste gar nicht mehr dass TEW so beschissen lief :ugly:
 
:rofl3:
und es ruckelt noch immer!
Finde ich aber ein geiles Feature mit dem Update. Vermutlich wäre das teilweise sogar besser als die angepassten Pro Versionen, welche dann schöner aussehen aber schon wieder vor sich hin zuckeln.
 
Bei Bloodborne wird nicht viel passieren, da gibts 1-2 Stellen wo die FPS in die Knie geht. Mehr als die locked 30 fps werdens auch mit Pro nicht werden und Framepacing wird sie auch nicht fixen.

glaub ich auch nicht schon ds1 war die engine an die 30 fps gekoppelt hast mehr als 60 fps gehabt konnte es probleme mit dem game bzw der physik geben
do not set this much higher than 60, this will lead to various issues with the engine
FPSlimit 45


Die Frage ist auch, was genau geboostet wird. GPU und/oder CPU?

cpu ist oc von 102,4gf auf 134,4gf und gpu ist eh stärker und sofern ich das versteh wird da nur die schon vorhandene leistung friegegeben die scheinbar frpher ohne das update wegen bug in einigen games zurückgehalten wurde
AC:L bei den die cpu zu schwach in in de normalen ps4 könnte z.b davon profitieren

gutes beispiel dafür ist die xbos bei der es von anfang an friegegeben war
da hat man in projekt cars dann 11% fps als bei der normal xbo
 
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Dann muss das Spiel hart GPU-limitiert sein, wenn die Framerate um 83% nach oben schließt, bei 233% der GPU Leistung und nur 31% CPU Mehrleistung. Bei 110fps macht dann wohl erst die CPU schlapp. Da soll mal jemand etwas gegen die kleinen Kätzchen sagen :v:

Übrigens schon bei der One S zu sehen, dass man häufiger GPU limitiert ist, als CPU limitiert. Immerhin ist bei ihr der CPU Takt gleich geblieben, aber der GPU Takt hat sich erhöht, was sich häufig direkt auf die Framerate auswirkt. Und dann wird immer auf die kleinen Jaguar eingekloppt :neutral:
 
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Das "Beweis"video ist selten dämlich. 3 Minuten Ladezeit gefolgt von max. 20 Sekunden im Gebäude den Boden anstarren.
Oh Wunder, hohe Framerate.
 
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