ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Also ich will Battlefield One in 1080P/60 FPS crisp Glory genießen. Deshalb wird wohl oder übel in eine Neo investiert. Es sei denn Sony vermurkst es. Sowas wie nen Jaguar mit 2,1 GHZ oder erneutes Sata 2.:sorry:

Ich bete eher dass sony god of war 4 genauso auf ps4 vanilla läuft wie es im trailer gezeigt wurde. Skeptisch bleiben muss man aber dennoch.
 
Ich will doch nur spielen :lol:
Nein, jetzt mal im Ernst, die eyecandy Aussage war eher generell gefasst und hat nix mit der aktuellen Situation zu tun. Ich bin in der Tat der Meinung, dass die Scorpio für XBox One spielen "nur in hübscher" übermotorisiert ist. Das Leistungsgefälle bzw. die Leistungsdiskrepanz zwischen One und Scorpio finde ich halt als unpassend. Wäre imo viel spannender, wenn MS Scorpio als Next Gen Konsole vermarktet hätte.

Okay kapiert :)
Du darfst dabei aber nicht VR Komponente vergesssen!
Diese Verlangt eben auch schon mal gewaltig Rohpower bzw. umso mehr umso besser.

Des weiteren ist es nun mal keine neue Gen und das letzte Glied der Kette ist nun mal die One auch für die nicht exklusiven Neo Titel :wink2:
Aber ich sehe da auch nicht unbedingt das riesen Problem, da die Grafische Aufwertung samt FPS und ggf. eine höhere native Auflösung genug Leistung fressen kann und somit die Scorpio auch nicht "übermotorisiert" sein muss.

Fakt ist, für Entwickler ist mehr Power niemals schlechter!
 
Also ich will Battlefield One in 1080P/60 FPS crisp Glory genießen. Deshalb wird wohl oder übel in eine Neo investiert. Es sei denn Sony vermurkst es. Sowas wie nen Jaguar mit 2,1 GHZ oder erneutes Sata 2.:sorry:

Nun da hätte ich eher misstrauen in der Frostbyte Engine als in die Neo Specs :ugly: ;-)

Aber generell sollte BF1 auf der Neo schon weitaus besser aussehen können als auf der PS4!
 
Ich bete eher dass sony god of war 4 genauso auf ps4 vanilla läuft wie es im trailer gezeigt wurde. Skeptisch bleiben muss man aber dennoch.

Wen juckt die Vanilla? Wer die PS exclusives in voller Pracht genießen will muss einfach upgraden. Ist doch ganz easy alte PS4 verscherbeln und mit der Differenz auf Neo upgraden. :nix:
 
Also gegen neue Hardware alle 3 Jahre hab ich überhaupt nix...man ist ja schließlich kein Schüler / Student mehr. Am liebsten wäre mir eine Konsole für 1000€, das wird aber ein Wunschtraum bleiben. Wobei es ja durchaus zu begrüßen wäre, wenn es eine Basis Variante gibt für sagen wir mal 299-399€ und eine Premium Version für 499-599€, die dafür dann dieselben Spiele in besseren Einstellungen ermöglicht. Vielleicht haben Sony und MS da eine Tür aufgestoßen.
 
Also gegen neue Hardware alle 3 Jahre hab ich überhaupt nix...man ist ja schließlich kein Schüler / Student mehr. Am liebsten wäre mir eine Konsole für 1000€, das wird aber ein Wunschtraum bleiben. Wobei es ja durchaus zu begrüßen wäre, wenn es eine Basis Variante gibt für sagen wir mal 299-399€ und eine Premium Version für 499-599€, die dafür dann dieselben Spiele in besseren Einstellungen ermöglicht. Vielleicht haben Sony und MS da eine Tür aufgestoßen.

Hä?
Wäre dann doch genau das was DU bei der Scorpio mit "überdimensioniert" meinst !
 
Überdimensioniert in dem Sinne, dass die Scorpio 5-6x so stark wie der "Vorgänger" ist...das war leistungsmäßig sonst immer ein Generationssprung. Außerdem sinds ja Ende 2017 schon 4 Jahre.

Um ehrlich zu sein war ein Generationssprung etwa 10x je nach Konsole (PS4 ~10 PS3 und ~12 360) ;) aber das wird in Zukunft einfach immer schwerer und würde zu lange dauern.
 
Also ich will Battlefield One in 1080P/60 FPS crisp Glory genießen. Deshalb wird wohl oder übel in eine Neo investiert. Es sei denn Sony vermurkst es. Sowas wie nen Jaguar mit 2,1 GHZ oder erneutes Sata 2.:sorry:

Was sollte Puma bei Neo daran hindern Battlefield in 1080p@60fps darzustellen?
 
Überdimensioniert in dem Sinne, dass die Scorpio 5-6x so stark wie der "Vorgänger" ist...das war leistungsmäßig sonst immer ein Generationssprung. Außerdem sinds ja Ende 2017 schon 4 Jahre.

Im Grunde ist aber das was Du willst, nix anderes als das was wir bekommen :ugly:
 
Was sollte Puma bei Neo daran hindern Battlefield in 1080p@60fps darzustellen?

Das eine hat mit dem anderen weniger zu tun. Ich lege für Jaguar Architektur eben erneut keine 400 Steine aufn Tisch. :nix:

Könnte ja jetzt auch was mit PC upgrade posten das würde aber zu sehr ins Offtopic gehen.

Genauso wenig könnte ich mir krebliges Sata II geben. Da fühlt sich meine SSd nunmal verarscht und falls eines der beiden Dinge zutrifft lohnt sich ein Neo Update nicht.

Könnte dann ja gleich mit der RX480gehen. :nix:
 
Das eine hat mit dem anderen weniger zu tun. Ich lege für Jaguar Architektur eben erneut keine 400 Steine aufn Tisch. :nix:

Könnte ja jetzt auch was mit PC upgrade posten das würde aber zu sehr ins Offtopic gehen.

Genauso wenig könnte ich mir krebliges Sata II geben. Da fühlt sich meine SSd nunmal verarscht und falls eines der beiden Dinge zutrifft lohnt sich ein Neo Update nicht.

Könnte dann ja gleich mit der RX480gehen. :nix:

Dafür gibt es ja General-purpose GPUs! Da die Neo nicht nativ über die 1080p geht, sollte die performence Beanspruchung durch GPGPU an die GPU jetzt nicht sooo relevant sein!

Vergiss mal nicht das es immerhin noch ne Konsole ist.
 
Oder bleibst bei PS4, was ohne Neo wohl auch so geplant war :nix:

Nö. Kann nicht bei der normalen PS4 bleiben. Weil ich ebend die beste Qualität bei den PS4 games haben möchte. Battlefield One mit 900P/Aliasing und Pop UP Galore sind nicht tragbar. Genauso wenig die langen Ladezeiten.

Mal auf das Neo Release Event abwarten ansonsten wird der PC eben upgegradet.
 
Dafür gibt es ja General-purpose GPUs! Da die Neo nicht nativ über die 1080p geht, sollte die performence Beanspruchung durch GPGPU an die GPU jetzt nicht sooo relevant sein!

Vergiss mal nicht das es immerhin noch ne Konsole ist.

Die Vorgabe von Sony ist >=1080p. Wird ggf. also durchaus Spiele geben die eine höherer Auflösung haben. Schon auf der PS4 gibt es ein Spiel ^^
 
Die Vorgabe von Sony ist >=1080p. Wird ggf. also durchaus Spiele geben die eine höherer Auflösung haben. Schon auf der PS4 gibt es ein Spiel ^^

Yo aber wegen den ein zwei Games wird dadurch bestimmt nicht die GPGPU Methode gefährdet^^
Und genau darum ging es ja im Kern meiner Aussage.
 
Yo aber wegen den ein zwei Games wird dadurch bestimmt nicht die GPGPU Methode gefährdet^^
Und genau darum ging es ja im Kern meiner Aussage.

Deine Aussage hatte aber eher indirekt einen Zusammenhang mit Reds aussage. Eine schwache CPU mit GPGPU auszugleichen ist Utopie.
 
Deine Aussage hatte aber eher indirekt einen Zusammenhang mit Reds aussage. Eine schwache CPU mit GPGPU auszugleichen ist Utopie.

GPGPU ist auch nicht dafür gedacht eine schwache CPU komplett auszugleichen sondern diese bei Bedarf zu entlasten und somit trotzdem ein höhreren General-purpose Code zu berechnen PUNKT!

Das kostet natürlich GPU Performence welche dann logischerweise der Grafikberechnung fehlen kann, insbesondere je höher eine native Auflösung vorgegeben wird!


Weiß jetzt gar nicht was Du überhaupt von mir willst :nix:
 
GPGPU ist auch nicht dafür gedacht eine schwache CPU komplett auszugleichen sondern diese bei Bedarf zu entlasten und somit trotzdem ein höhreren General-purpose Code zu berechnen PUNKT!

Das kostet natürlich GPU Performence welche dann logischerweise der Grafikberechnung fehlen kann, insbesondere je höher eine native Auflösung vorgegeben wird!


Weiß jetzt gar nicht was Du überhaupt von mir willst :nix:

Dein angesprochener Punkt kommt auf das Gleicher hinaus. Das was ich dir zusätzlich zu deiner Aussage sagen will, ist, dass deine Aussage keinen direkten Zusammenhang mit Reds Post hatte, den du gequotet hast, um über GPGPU zu schreiben ;-)
 
Zurück
Top Bottom