ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Nicht verstanden. Scorpio wird die One nicht ablösen, sondern um ein High-End Modell erweitern.

sicher...

auch das sehen wir dann an den absatzzahlen...

jedesmal wenn ein neues modell kam wurden die alten modelle schnell irrelevant, wird diesmal genauso sein

ob dann noch 10 oder 20 prozent anteil bei den altkonsolen am markt ist, ist doch vollkommen unwichtig



wer glaubt das ps4 und ps4neo sowie x1 und x scorpio lange parallel laufen werden wird sich noch wundern

nach spätestens 1 jahr wird die jeweils alte version nicht mehr präsent sein
 
sicher...

auch das sehen wir dann an den absatzzahlen...

jedesmal wenn ein neues modell kam wurden die alten modelle schnell irrelevant, wird diesmal genauso sein

ob dann noch 10 oder 20 prozent anteil bei den altkonsolen am markt ist, ist doch vollkommen unwichtig



wer glaubt das ps4 und ps4neo sowie x1 und x scorpio lange parallel laufen werden wird sich noch wundern

nach spätestens 1 jahr wird die jeweils alte version nicht mehr präsent sein

Die neuen Konsolen werden nicht extra gelistet. Sie werden Teil der jeweiligen Familien sein. Sowohl MS als auch Sony haben das schon bekannt gegeben:

In einem Interview mit dem renommierten Times Magazine hat Sony-Chef Shawn Layden das Versprechen abgegeben, dass alle Spiele auch nach dem Erscheinen der angekündigten PS4 »Neo« auch auf der regulären Playstation 4 spielbar sein werden.

Mit unserer Entwicklung hin zur High-End-PS4 wollen wir nicht den Markt entzweien. Es wird dann nur eine Version eines Spiels verkauft werden und es wird auf beiden [Konsolen] laufen. Man wird die gleiche Spielerfahrung haben, nur dass eben die eine Version eine höhere Auflösung und ein besseres grafisches Erlebnis bieten wird. Alles andere wird aber genau so sein, wie man es erwartet.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3274536/playstation_4_neo.html
 
Die neuen Konsolen werden nicht extra gelistet. Sie werden Teil der jeweiligen Familien sein. Sowohl MS als auch Sony haben das schon bekannt gegeben:

In einem Interview mit dem renommierten Times Magazine hat Sony-Chef Shawn Layden das Versprechen abgegeben, dass alle Spiele auch nach dem Erscheinen der angekündigten PS4 »Neo« auch auf der regulären Playstation 4 spielbar sein werden.

Mit unserer Entwicklung hin zur High-End-PS4 wollen wir nicht den Markt entzweien. Es wird dann nur eine Version eines Spiels verkauft werden und es wird auf beiden [Konsolen] laufen. Man wird die gleiche Spielerfahrung haben, nur dass eben die eine Version eine höhere Auflösung und ein besseres grafisches Erlebnis bieten wird. Alles andere wird aber genau so sein, wie man es erwartet.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3274536/playstation_4_neo.html


sehen wir dann alles an den absätzen

man schau wie schnell der neue 3ds den alten ablöste und dort soll auch alles auf beiden laufen


jetzt schauen wir erstmal wie gut sich die xbox s verkaufen wird, laut manchem hier werden sie absatzzahlen ja in zukunft höher sein
 
wie montelaar nicht den unterschied zwischen gerüchten und ankündigungen kennt
Du meinst Sony hat alles dafür getan das Neo geheim bleibt?
Sicher nicht!
Warum nicht?
protipp ps4neo ist immer noch nicht offiziell von sony angekündigt, gerüchte gabs aber vor monaten schon
Sogar noch vor Scorpio angekündigt worden!:nix:
und was ich generell von diesen sachen halte ist irrelevant, ich beurteile das objektiv und nicht subjektiv
Glaubst du vermutlich sogar!
die blosse existenz zu bestätigen ist keine ankündigung
Das liest sich aber wie eine!?
Was fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat MS, Sony ziemlich die Schau gestohlen. 4K Gaming und schnellste Konsole der Welt werden jetzt vor allem mit der Scorpio verbunden. Wenn Sony jetzt ne schwächere Konsole vorstellt wird das keine Jubelstürme auslösen :coolface:

MS ist wieder back :goodwork: :win:
 
die offizielle ankündigung der ps4neo von Sony wird es in 2 bis 3 monaten geben
 
scorpio müsste 299 oder höchstens 399 kosten - das wäre eine showstealer ankündigung geworden
 
Du meinst die Vorstellung. Angekündigt wurde sie ja schon.^^ :ol:
Aber das war doch keine Ankündigung! Die haben doch nur gesagt sie wird kommen!;-)

Btw: entgegen meiner Aussage vorhin rechne ich mit einem UHD-LW in der Neo ab Launch, alles andere wäre ein riesen Fehler nach der XBOs.
 
Aber das war doch keine Ankündigung! Die haben doch nur gesagt sie wird kommen!;-)

Btw: entgegen meiner Aussage vorhin rechne ich mit einem UHD-LW in der Neo ab Launch, alles andere wäre ein riesen Fehler nach der XBOs.

Dann guck doch mal schnell im Duden nach was genau ankündigen heißt.
Im Voraus bekannt geben; in Aussicht stellen; jemanden wissen lassen

Es ist kein Gerücht mehr da Sony offiziell die Neo angekündigt hat.

Am 10. Juni 2016 kündigte Andrew House, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment, in der angesehenen Financial Times erstmals eine leistungsstärkere Weiterentwicklung der Playstation 4 an.
Quelle: wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste vllt. auch dazu sagen, dass es einfach zu viele Leaks gab. Es war nicht so eine merkwürdige Ankündigung wie Nintendos NX vor gefühlt 3 jahren :ugly:
 
Die Blaulichter sind ja immer noch im Alarmzustand:) Geschockt ? Nur weil MS jetzt endlich zeigt,wie die Zukunft des Gamings aussieht ! Löst Euch mal von Hardware...ähm lieber nicht...dann wird der Schock noch größer,was MS hinter der Hardware für Geschütze auffährt :)
 
Die Blaulichter sind ja immer noch im Alarmzustand:) Geschockt ? Nur weil MS jetzt endlich zeigt,wie die Zukunft des Gamings aussieht ! Löst Euch mal von Hardware...ähm lieber nicht...dann wird der Schock noch größer,was MS hinter der Hardware für Geschütze auffährt :)

und wenn sich das 600 dollar monster nicht verkauft und wie blei in den regalen liegt wie vor zehn jahren die ps3 weil "blu ray" und "hd" 2006 die masse nicht gekriegt hat ?
 
und wenn sich das 600 dollar monster nicht verkauft und wie blei in den regalen liegt wie vor zehn jahren die ps3 weil "blu ray" und "hd" 2006 die masse nicht gekriegt hat ?

Kann das MS ziemlich egal sein. :) Seit der One subventioniert man nicht mehr. Es ist ein Eco-System mit verschiedenen Hardwareumgebungen: Xbox One, Xbox One Scorpio oder Windows 10/Steam. Worauf man spielt ist MS egal.
 
Kann das MS ziemlich egal sein. :) Seit der One subventioniert man nicht mehr. Es ist ein Eco-System mit verschiedenen Hardwareumgebungen: Xbox One, Xbox One Scorpio oder Windows 10/Steam. Worauf man spielt ist MS egal.

Aber wenn die PCler keine Lust auf Microsoft Spiele haben, die Scorpio sich nicht verkauft, die One läuft ja nur in den Staaten solala, was dann? Ist es dann Microsoft immer noch egal?
 
Aber wenn die PCler keine Lust auf Microsoft Spiele haben, die Scorpio sich nicht verkauft, die One läuft ja nur in den Staaten solala, was dann? Ist es dann Microsoft immer noch egal?

Die XO läuft akt in keinem Land wirklich gut. Aber in 18 Monaten ändert sich das vielleicht...In 18 Monaten xD
 
Auf jeden Fall hat MS, Sony ziemlich die Schau gestohlen. 4K Gaming und schnellste Konsole der Welt werden jetzt vor allem mit der Scorpio verbunden. Wenn Sony jetzt ne schwächere Konsole vorstellt wird das keine Jubelstürme auslösen :coolface:

MS ist wieder back :goodwork: :win:

Die hat ja nicht mal beim E3 Publikum riesige Jubelstürme ausgelöst. Wirkte für mich persönlich eher wie ein desperate move :nix:
 
Aber wenn die PCler keine Lust auf Microsoft Spiele haben, die Scorpio sich nicht verkauft, die One läuft ja nur in den Staaten solala, was dann? Ist es dann Microsoft immer noch egal?

Warum läuft die one schlecht? Sie läuft besser als die 360. Bis ende des jahres wird man sich der 30 millionen nähern, vielleicht sogar überschreiten. Schlecht? Die slim wird bestimmt einiges bewegen. Danb noch die guten spiele. Slim mit 4k + gears 4 = killer combo.
 
Die XO läuft akt in keinem Land wirklich gut. Aber in 18 Monaten ändert sich das vielleicht...In 18 Monaten xD

In der USA läuft sie wenigstes irgendwie, im Gegensatz zu der Rest der Welt.

Ich kann die Aussage, und auch die Philosophie von manchen Usern hier halt nicht wirklich nachvollziehen. Microsoft sagt "Die VKZ der Konsolen sind uns egal", ich mein, ihre Konsolen verkaufen sich ja eh nicht, was sollen sie da sagen, aber denken die wirklich, dass alle PCler als erstens einen potenten PC haben um die Spiele spielen zu können, und zweitens: warum soll ihr Interesse jetzt geweckt werden, hätten sie Interesse an den M$ IP vorher gehabt hätten, dann hätten sie sich eine One für 250 Euro geholt, ist ja nicht die Welt.

Ich finde den Weg, den Microsoft geht, gar nicht so schlecht, weil es für mich auch gut ist, aber ob das wirklich Erfolge mit sich bringt, wird man erstmal abwarten müssen.

Warum läuft die one schlecht? Sie läuft besser als die 360. Bis ende des jahres wird man sich der 30 millionen nähern, vielleicht sogar überschreiten. Schlecht? Die slim wird bestimmt einiges bewegen. Danb noch die guten spiele. Slim mit 4k + gears 4 = killer combo.

Liegt die Xbox One nicht grad bei 20m? Oder sogar drunter? Wo sollen die 10 Millionen Käufer jetzt auf einmal kommen? Ich schätz mal, die One wird bei so 25 am Ende des Jahres liegen, falls die 20m stimmen.
 
Zurück
Top Bottom