ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Na hier ist was los ^^ ist doch alles noch Zukunftsmusik und längst nicht in trockenen Tüchern, aber dennoch werden große Fässer aufgemacht und Gemüter kochen hoch :awesome: Freut euch doch lieber mal über die ganzen tollen Spiele :)
 
Gäbe es keine Scorpio wäre die Neo 100%ig auf der jetzigen E³ ein Thema gewesen!

Nein, denk am besten ein weiteres Mal darüber nach. ;)
Die Neo wird mit Sicherheit sehr viel schneller als sonst nach so einer Ankündigung released werden, was auch ein völlig logischer Schritt ist. Die Neo ist immernoch eine PS4 und kein eigenständiger Nachfolger wie früher. Es ist also nicht wie beim traditionellen Gen-Wechsel, bei dem die aktuelle Konsole abgelöst werden soll und man die zukünftige Hardware ein Jahr vorher bewirbt, weil die aktuellen Verkäufe dann sowieso nicht mehr so wichtig sind wie für den Nachfolger.
Neo soll die PS4-Base ergänzen und stabilisieren, nicht ablösen. Eine Ankündigung könnte (und würde) die eigenen PS4-Verkäufe aber schon früher schwächen. Und wie man weiß ist ein Verkauf heute besser als ein (potentieller) Verkauf morgen.

@Konsolenbaby: Auch wenn die Slim die Verkäufe allgemein verbessert, hat Scorpio trotzdem Einfluss auf den ein oder anderen Verkauf der One (S). Das wird aber natürlich gravierender, je näher man dem Release kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scorpio interessiert mich schon, aber Sony ködert mich einfach mit seinen (imo) geileren Games. Da nehme ich lieber eine Neo mit 2 x PS4 Power als eine Scorpio mit 4,5 x PS4 Power. Zudem wird die Neo dann wohl auch deutlich eher erscheinen und günstiger sein.

Zudem bekommt man scheinbar auch jedes X1 Game für W10, was ein cooles feature ist, aber auch ein wenig die eigene Hardware torpediert.
 
Nein, denk am besten ein weiteres Mal darüber nach. ;)
Die Neo wird mit Sicherheit sehr viel schneller als sonst nach so einer Ankündigung released werden, was auch ein völlig logischer Schritt ist. Die Neo ist immernoch eine PS4 und kein richtiger eigenständiger Nachfolger wie früher. Es ist also nicht wie beim traditionellen Gen-Wechsel, bei dem die aktuelle Konsole abgelöst werden soll und man den Nachfolger ein Jahr vorher bewirbt, weil die aktuellen Verkäufe dann sowieso nicht mehr so wichtig sind wie für den Nachfolger.
Neo soll die PS4-Base ergänzen und stabilisieren, nicht ablösen. Eine Ankündigung könnte (und würde) die eigenen PS4-Verkäufe aber schon früher schwächen. Und wie man weiß ist ein Verkauf heute besser als ein Verkauf morgen.

Aha stimmt die ganzen Slim Konsolen hat man auch nie auf der E³ präsentiert! Und Bestätigt ist die NEO von Sony schon lange und das ging auch breit durch die Medien ;-)
 
Das ist aber noch nicht überall angekommen.
Und durch die Ankündigung werden die ONE Abverkäufe auch nicht pötzlich einbrechen. Denn im Grunde genommen werden nur die paar reinen PC Gamer, die aufrund der MS Exclusivgames mit einer ONE geliebäugelt haben, sich nun eventuell keine zulegen. Konsolengamer interessiert das gar nicht, da für sie eben die Konsole die Plattform ihrer Wahl ist. Kein Konsolenspieler verzichtet auf die ONE, weil jetzt die Games auch für Win 10 erscheinen.
Und selbst einige selbsternannte PC Freaks hier mit einer PS4 sind nicht so standhaft wie sie angeben.
Denn dann müssten sie auch jedes Game, was außer für PS4 auch für PC erscheint, regelmäßig für den PC kaufen. Denn auch wenn die PS4 leistungstechnisch leicht der ONE überlegen ist, an einen gut ausgestatteten PC kommt sie nun auch nicht ran.
An den Kommentaren sieht man dann aber, dass das eben nicht der Fall ist und man scheinbar hier mit zweierlei Maß mißt.

das problem ist das die xbox gar keine exclusives mehr hat

nochmal, gar keine

bei der ps4 ist das ne andere situation, die hat genug exclusives die eben nur auf ps4 kommen, wieso dann also die multis für pc holen


man kann die ps4 nicht durch nen pc ersetzen bzgl line up, ne xbox aber jetzt schon
 
Aha stimmt die ganzen Slim Konsolen hat man auch nie auf der E³ präsentiert! Und Bestätigt ist die NEO von Sony schon lange und das ging auch breit durch die Medien ;-)

Hat man nicht, die erste Slim wurde auf der GC präsentiert und kurz danach erschien sie auch. :wink2:
 
Eine Ankündigung könnte (und würde) die eigenen PS4-Verkäufe aber schon früher schwächen. Und wie man weiß ist ein Verkauf heute besser als ein (potentieller) Verkauf morgen.

Komisch nur, dass Sony die NEO schon vor der E3 offiziell angekündigt hat. Nur eben ohne genaue technsiche Daten und Releasetermin. Halte ich dann doch für ein wenig inkonsiquent.
 
Die Scorpio interessiert mich schon, aber Sony ködert mich einfach mit seinen (imo) geileren Games. Da nehme ich lieber eine Neo mit 2 x PS4 Power als eine Scorpio mit 4,5 x PS4 Power. Zudem wird die Neo dann wohl auch deutlich eher erscheinen und günstiger sein.

Zudem bekommt man scheinbar auch jedes X1 Game für W10, was ein cooles feature ist, aber auch ein wenig die eigene Hardware torpediert.

ps4 neo wäre etwas mehr als 2fache ps4 leistung
scorpio etwas mehr als 3fache ps4 leistung


nicht 4.5fach
 
das problem ist das die xbox gar keine exclusives mehr hat

nochmal, gar keine

bei der ps4 ist das ne andere situation, die hat genug exclusives die eben nur auf ps4 kommen, wieso dann also die multis für pc holen


man kann die ps4 nicht durch nen pc ersetzen bzgl line up, ne xbox aber jetzt schon

Das interessiert doch aber ein Konsolengamer nicht die Bohne !

Und PCler die sich ggf. wegen dem ein oder anderen Exklusiven Game noch ne Konsole kaufen sind nicht die Masse ...da kaufen sich jetzt mehr PCler einfach das Game auf dem PC als eine Konsole!

MS hat also so oder so damit gewonnen.
 
das problem ist das die xbox gar keine exclusives mehr hat

nochmal, gar keine

bei der ps4 ist das ne andere situation, die hat genug exclusives die eben nur auf ps4 kommen, wieso dann also die multis für pc holen


man kann die ps4 nicht durch nen pc ersetzen bzgl line up, ne xbox aber jetzt schon

Das ist doch keine Begründung. Nur weil ich das ein oder andere Game nur für Plattform A bekommt, kauf ich auch alle anderen Games dafür, obwohl ich einen High-End-Gamer PC habe. Das ist inkonsiquent und wenig glaubwürdig.
Entweder ich bin PC Gamer und kaufe mir dann auch alles, was für Konsole und PC erscheint für den PC, oder ich bin es nicht.
 
das problem ist das die xbox gar keine exclusives mehr hat

nochmal, gar keine

bei der ps4 ist das ne andere situation, die hat genug exclusives die eben nur auf ps4 kommen, wieso dann also die multis für pc holen


man kann die ps4 nicht durch nen pc ersetzen bzgl line up, ne xbox aber jetzt schon
zudem entwickelt sich sony zum besten und wichtigster publisher in der branche, meiner meinung nach. (hätte ich früher nicht gesagt)

und wie geschrieben wird ms mit scorpio zur der party zu spät kommen, wenn sony die bräute schon längst abgeschleppt hat und ms nur noch die besoffenen übrig bleibt
 
Dass sie über Neo zumindest in Interviews reden taugt jetzt auch nicht unbedingt als Bestätigung dafür, dass Sony wegen MS Neo nicht auf die E3 brauchte, oder? Da fehlt die Logik ein bisschen. House sagt ja auch warum man das macht: Damit die Leute nach den Leaks und Gerüchten nicht enttäuscht sind wenn sie sie nicht auf die E3 bringen.
 
Das interessiert doch aber ein Konsolengamer nicht die Bohne !

Und PCler die sich ggf. wegen dem ein oder anderen Exklusiven Game noch ne Konsole kaufen sind nicht die Masse ...da kaufen sich jetzt mehr PCler einfach das Game auf dem PC als eine Konsole!

MS hat also so oder so damit gewonnen.


wenn jetzt auch forza oder halo kommen, springen die die sich die box nur deshalb holten ab

die ganze anywhere sache hilft den xbox absätzen 0,0 sondern schadet ihr höchstens

sehe das nicht positiv
 
Zurück
Top Bottom