ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Nein, auch ohne eine Scorpio hätte Sony das Ding natürlich nicht vorgestellt. Es war schon vor der E3 völlig klar, dass sie nicht gezeigt wird. Ich hab mich auch über jeden CW-Bingo-Schein gefreut, der die PS4K beinhaltet hat. :v:
Jeder, der auch nur mal vernünftig nachdenkt, weiß auch warum.

MS hat jetzt schlicht die Scorpio so früh angekündigt, damit Sony bei der eigenen Ankündigung dann mit den PR-Aussagen (4TF, 4K etc.) weniger punkten kann.
Dafür haben sie den Nachteil in Kauf genommen, dass sie jetzt ihre eigenen Verkäufe potentiell schwächen.

Deshalb dann auch als Damage-Control diese komische Aussagen, dass Scorpio praktisch nur besonders für 4K TV Besitzer interessant wäre und man ja ruhig jetzt die XB1 (S) kaufen soll. :kruemel:

In einen neuen Interview von Andrew House gibt er sich überrascht das MS die Scorpio jetzt schon ankündigt. House ist eher überzeugt, das der Konsumer so schnell wie möglich die HW kaufen will... Das hört sich für mich so an, das man diesmal nur wenig warten muss, bis die neo zu kaufen gibt.
 
Nein, auch ohne eine Scorpio hätte Sony das Ding natürlich nicht vorgestellt. Es war schon vor der E3 völlig klar, dass sie nicht gezeigt wird. Ich hab mich auch über jeden CW-Bingo-Schein gefreut, der die PS4K beinhaltet hat. :v:
Jeder, der auch nur mal vernünftig nachdenkt, weiß auch warum.

MS hat jetzt schlicht die Scorpio so früh angekündigt, damit Sony bei der eigenen Ankündigung dann mit den PR-Aussagen (4TF, 4K etc.) weniger punkten kann.
Dafür haben sie den Nachteil in Kauf genommen, dass sie jetzt ihre eigenen Verkäufe potentiell schwächen.

Deshalb dann auch als Damage-Control diese komische Aussagen, dass Scorpio praktisch nur besonders für 4K TV Besitzer interessant wäre und man ja ruhig jetzt die XB1 (S) kaufen soll. :kruemel:

Dafür, das die XBOX Verkäufe nicht einbrechen sorgt schon die ONE S. Sollte Sony die NEO nicht im Weihnachtsgeschäft präsentieren sehe ich hier MS zumindest in den USA vorne. Denn eine neue Revision ist immer ein Zugpferd insbesondere, wenn sie wie die ONE S auch noch den günstigsten UHD Player darstellt, so wie damals die PS3 mit ihrem Blu-Ray Player.
 
Ich stelle sogar die These auf, dass Sony im Vorfeld extra angekündigt hat, nix über NEO während der E3 zu bringen, um MS dazu zu verleiten, Scorpio nicht vorzustellen.

Liest sich alles immer nett, aber die Gerüchte darüber, dass Neo nicht auf der E3 ist und erst auf der TGS oder in der Nähe der TGS angekündigt wird, sind älter als die Scorpio@E3 - Gerüchte.
 
Nein, auch ohne eine Scorpio hätte Sony das Ding natürlich nicht vorgestellt. Es war schon vor der E3 völlig klar, dass sie nicht gezeigt wird. Ich hab mich auch über jeden CW-Bingo-Schein gefreut, der die PS4K beinhaltet hat. :v:
Jeder, der auch nur mal vernünftig nachdenkt, weiß auch warum.

MS hat jetzt schlicht die Scorpio so früh angekündigt, damit Sony bei der eigenen Ankündigung dann mit den PR-Aussagen (4TF, 4K etc.) weniger punkten kann.
Dafür haben sie den Nachteil in Kauf genommen, dass sie jetzt ihre eigenen Verkäufe potentiell schwächen.

Deshalb dann auch als Damage-Control diese komische Aussagen, dass Scorpio praktisch nur besonders für 4K TV Besitzer interessant wäre und man ja ruhig jetzt die XB1 (S) kaufen soll. :kruemel:


Ne das denke ich nicht. Gäbe es keine Scorpio wäre die Neo 100%ig auf der jetzigen E³ ein Thema gewesen!
Sie wussten aber das MS was über die Scorpio bringt und positionieren sich jetzt etwas neu, denn bringen müssen Sie so oder so was!

Es macht ja keinen Sinn etwas zu bestätigen und dann nix zu zeigen ;-)

Liest sich alles immer nett, aber die Gerüchte darüber, dass Neo nicht auf der E3 ist und erst auf der TGS oder in der Nähe der TGS angekündigt wird, sind älter als die Scorpio@E3 - Gerüchte.

Mit Sicherheit ist die Firmenspionage eher informiert als I-net Gameseiten ^^
 
naja, alleine die aussagen der letzten tage zu xbox s und scorpio, heute auch wieder von spencer, widersprechen sich doch dauernd, erst sagt man dies, dann was anderes


wenn ms dadurch dann diskussionen erschafft, die eigentlich unnötig wären ist es ihre eigene schuld

@Play Anywhere: Sehe das nicht als Torpedieren der Xbox. Man sieht eher den unterschiedlichen Fokus der beiden Unternehmen. Sony muss die Kunden an ihre Konsole binden, während es Microsoft egal ist, ob man an einem PC oder einer Konsole spielt, hauptsache man benutzt Xbox Live. Ist eine nicht unriskante Strategie von Microsoft, aber wenns funktioniert bedeutet es für einige Spieler nen Komfortgewinn.
 
Liest sich alles immer nett, aber die Gerüchte darüber, dass Neo nicht auf der E3 ist und erst auf der TGS oder in der Nähe der TGS angekündigt wird, sind älter als die Scorpio@E3 - Gerüchte.

Damit gehts du aber auch davon aus, dass Sony erst durch die Gerüchte auf Scorpio aufmerksam gemacht wurde, was ich eher für unwahrscheinlich halte :)
 
Bei dem Gedanken an eine kurzfristige Änderung ihrer seit Monaten geplanten E3-Texte freuen sich Phil und co sicher genau so wie die blaue Fraktion offensichtlich über die Scorpio :shaded:
 
Damit gehts du aber auch davon aus, dass Sony erst durch die Gerüchte auf Scorpio aufmerksam gemacht wurde, was ich eher für unwahrscheinlich halte :)

Von Scorpio zu wissen ist etwas anderes als zu wissen, wann man Scorpio ankündigt. Da können wir uns im Kreis drehen und dann genauso spekulieren, dass MS sicher schon ganz lange wusste, dass Neo nicht auf der E3 ist....Henne oder Ei?
 
Ne das denke ich nicht. Gäbe es keine Scorpio wäre die Neo 100%ig auf der jetzigen E³ ein Thema gewesen!
Sie wussten aber das MS was über die Scorpio bringt und positionieren sich jetzt etwas neu, denn bringen müssen Sie so oder so was!

Es macht ja keinen Sinn etwas zu bestätigen und dann nix zu zeigen

Es ergäbe schlicht keinen Sinn Neo zur E3 zum Thema zu machen, das war schon vor der E3 klar!
 
die theorie das sony die neo nicht auf der e3 ankündigte wegen der scorpio ankündigung ist allerdings absurd :ugly:
 
@Play Anywhere: Sehe das nicht als Torpedieren der Xbox. Man sieht eher den unterschiedlichen Fokus der beiden Unternehmen. Sony muss die Kunden an ihre Konsole binden, während es Microsoft egal ist, ob man an einem PC oder einer Konsole spielt, hauptsache man benutzt Xbox Live. Ist eine nicht unriskante Strategie von Microsoft, aber wenns funktioniert bedeutet es für einige Spieler nen Komfortgewinn.

ich sehe das nur aus konsolensicht

alles was ms da in dieser play anywhere geschichte macht hilft den xbox verkäufen nicht, insofern ist das aus xbox sicht die falsche strategie
 
die theorie das sony die neo nicht auf der e3 ankündigte wegen der scorpio ankündigung ist allerdings absurd :ugly:

Das ist nur der Wunsch der Vater des Gedanken, MS hätte Sony mit dieser Scorpio Ankündigung völlig torpediert. Hört sich grotesk an, wie schon die Vorstellung vor der E3 Sony würde Neo präsentieren.
 
@Play Anywhere: Sehe das nicht als Torpedieren der Xbox. Man sieht eher den unterschiedlichen Fokus der beiden Unternehmen. Sony muss die Kunden an ihre Konsole binden, während es Microsoft egal ist, ob man an einem PC oder einer Konsole spielt, hauptsache man benutzt Xbox Live. Ist eine nicht unriskante Strategie von Microsoft, aber wenns funktioniert bedeutet es für einige Spieler nen Komfortgewinn.

Das ist aber noch nicht überall angekommen.
Und durch die Ankündigung werden die ONE Abverkäufe auch nicht pötzlich einbrechen. Denn im Grunde genommen werden nur die paar reinen PC Gamer, die aufrund der MS Exclusivgames mit einer ONE geliebäugelt haben, sich nun eventuell keine zulegen. Konsolengamer interessiert das gar nicht, da für sie eben die Konsole die Plattform ihrer Wahl ist. Kein Konsolenspieler verzichtet auf die ONE, weil jetzt die Games auch für Win 10 erscheinen.
Und selbst einige selbsternannte PC Freaks hier mit einer PS4 sind nicht so standhaft wie sie angeben.
Denn dann müssten sie auch jedes Game, was außer für PS4 auch für PC erscheint, regelmäßig für den PC kaufen. Denn auch wenn die PS4 leistungstechnisch leicht der ONE überlegen ist, an einen gut ausgestatteten PC kommt sie nun auch nicht ran.
An den Kommentaren sieht man dann aber, dass das eben nicht der Fall ist und man scheinbar hier mit zweierlei Maß mißt.
 
Zurück
Top Bottom