ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

wie diese ganze sinnlose diskussion nun dank ms 1.5 jahre gehen wird xD

da lobe ich mir sony, da wirds neo ankündigung wenige monate vor launch geben und gut is ^^

erinnert ein wenig an die 1. wiiu vorstellung damals, alles viel zu früh
 
wie diese ganze sinnlose diskussion nun dank ms 1.5 jahre gehen wird xD

da lobe ich mir sony, da wirds neo ankündigung wenige monate vor launch geben und gut is ^^

erinnert ein wenig an die 1. wiiu vorstellung damals, alles viel zu früh
So wie die PS3 Ankündigung, oder eben PSVR....alle doof!:nix:
 
Was redest du da für ein Stuss?!
So etwas habe ich nie behauptet... Du solltest mal etwas mehr reflektieren ;-)

Sollen wir das Jahr 2013 nochmal reflektieren und was du da so für einen Stuss erzählt und erwartet hast...? :wink2:

Du meinst hoffentlich nicht Scorpio wäre die Reaktion auf Neo!?
Und sofern Neo nicht wie Blei im Regal liegen bleibt (unwarscheinlich, freuen sich zuviele Sonyfans drüber) wird Sony auch nicht in 2 Jahren die PS5 liefern und MS auch nicht in 3,5 Jahren die Scorpio2.
Sony launcht Ende 16 Anfang 17 MS Ende 17 und dann wird erstmal min 3 Jahre Ruhe sein.

Scorpio ist die Reaktion auf das schlechte Abschneiden der Xbone gegenüber der PS4 und das MS gegen PlayStation VR nichts in der Hand hat und sie nur Sony zuschauen können, wie die sich den Markt schnappen. Und Sony wird sich davon sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und zusehen, wie MS es jetzt tun musste.

Was ist eigentlich aus deiner These der horrenden Hardwareentwicklungskosten geworden?
Plötzlich egal, wenn du der Meinung bist, die würden in Zukunft mit den Upgrades nur noch um sich werfen?

Nein, nicht egal. Sony braucht die Hardware, MS nicht. Und wenn sie damit keinen Erfolg erzielen werden, werden sie die Hardware fallen lassen. :)
 
So wie die PS3 Ankündigung, oder eben PSVR....alle doof!:nix:


ps3 hat sich wegen produktionsproblemen verspätet und ja, war schädlich für sony

und psvr als völlig neue produktkategorie kann man nun wirklich nicht mit dem konsolenmodell vergleichen

ich finds halt einfach sinnlos

imo hat man die ankündigung eh nur so früh gemacht um auf ps4 neo zu reagieren und sony da etwas zu schaden bei den absätzen

obs klappt? ich denke eher nicht^^
 
Genau Diskussionen fangen erst an wenn Sony es sagt Und von der PS5 wird auch nur gesprochen weil die Neo 1,5 Upgrade ist aber dafür kann ja Sony nix :kruemel:

Wird immer besser hier :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Diskussionen fangen erst an wenn Sony es sagt Und von der PS5 wird such nur gesprochen Weil die Neo 1,5 Upgrade ist aver dafür kann ja Sony nix :kruemel:

Word immer besser hier :v:

ich hab auf der e3 pk kein wort über neue sony hardware gehört obwohl die gerüchte von nem release ende 2016 bzw anfang 2017 sprechen

nach ms logik hätte sony die ps4 neo schon letztes jahr auf e3 ankündigen sollen^^

aber ja, die 1.5 jahre werden super bis zum scorpio release :scan:
 
Sollen wir das Jahr 2013 nochmal reflektieren und was du da so für einen Stuss erzählt und erwartet hast...? :wink2:

Bitte? 2013 habe ich hier so gut wie gar nicht gepostet und btw. sind Erwartungen und ein bestehendes Konzept gutheißen zwei verschiedene paar Schuhe!

Also lass diese Lügen sein Kollege !
 
wie diese ganze sinnlose diskussion nun dank ms 1.5 jahre gehen wird xD

Man hat aber ne schädlichere Diskussion gekillt. Seit UWP aufkommt wird gemunkelt, dass Ms aus dem Konsolenmarkt aussteigen will. Hätte man jetzt nur die Xbox Play Anywhere-Strategie präsentiert, ohne ein starkes Bekenntnis zum Konsolenmarkt abzugeben, wären die bisherigen Gerüchte, dass Ms aus dem Konsolenmarkt aussteigen will, noch viel stärker geworden.
 
Ja genau, Sony ist zwar Marktführer und launcht früher, aber stehen natürlich völlig unter Zugzwang. :v:

Das ganze Upgrade-Konsolen-Gedöns wird Sony allgemein mehr helfen als MS.
Die Games sind die selben, die Leute können also einfach die Spiele, Hardware und Services weiternutzen, die sie erst vor Kurzem gekauft haben. Deshalb werden PS4-Upgrader eher zur Neo greifen und XB1-Besitzer eher zur Scorpio. Niemand wird bei dem Konzept immer wieder das Öko-System wechseln, nur weil der andere Hersteller für 2-3 Jahre eine stärkere Konsole bietet.
Den Schritt von PS4 => Scorpio => PS5 => Scorpio2 als Main-Konsolen wird also wohl kaum jemand machen, da PS4 => PS4.5 => PS5 oder XB1 => Scorpio => Scorpio2 einem schlicht mehr Kompatibilität bietet.

Alleine schon durch die größere Base hat Sony damit den Vorteil.
 
ich hab auf der e3 pk kein wort über neue sony hardware gehört obwohl die gerüchte von nem release ende 2016 bzw anfang 2017 sprechen

nach ms logik hätte sony die ps4 neo schon letztes jahr auf e3 ankündigen sollen^^

aber ja, die 1.5 jahre werden super bis zum scorpio release :scan:

HÄ ?
Das Sony die Neo nicht auf dieser PK vorstellt ist doch klar, nach dem sie Wind bekommen haben das MS gerüchterweise die Scorpio ankündigt!

Was hat das jetzt mit MS Logik und 1.5 Jahren zu tun :ugly:

Also schon eure Reaktionen zeigen doch das MS mit der Scorpio Ankündigung etwas richtig gemacht hat !

Ist ja schon fast ein Tilt Mode hier :lol:

Bestätigt hat Sony die Neo ja bekanntlich schon vorher ^^
 
Man hat aber ne schädlichere Diskussion gekillt. Seit UWP aufkommt wird gemunkelt, dass Ms aus dem Konsolenmarkt aussteigen will. Hätte man jetzt nur die Xbox Play Anywhere-Strategie präsentiert, ohne ein starkes Bekenntnis zum Konsolenmarkt abzugeben, wären die bisherigen Gerüchte, dass Ms aus dem Konsolenmarkt aussteigen will, noch viel stärker geworden.

Das wird hier aber gar nicht gesehen ... weil man nur sehen möchte was man sehen will^^




Ja genau, Sony ist zwar Marktführer und launcht früher, aber stehen natürlich völlig unter Zugzwang. :v:

Das ganze Upgrade-Konsolen-Gedöns wird Sony allgemein mehr helfen als MS.
Die Games sind die selben, die Leute können also einfach die Spiele, Hardware und Services weiternutzen, die sie erst vor Kurzem gekauft haben. Deshalb werden PS4-Upgrader eher zur Neo greifen und XB1-Besitzer eher zur Scorpio. Niemand wird bei dem Konzept immer wieder das Öko-System wechseln, nur weil der andere Hersteller für 2-3 Jahre eine stärkere Konsole bietet.
Den Schritt von PS4 => Scorpio => PS5 => Scorpio2 als Main-Konsolen wird also wohl kaum jemand machen, da PS4 => PS4.5 => PS5 oder XB1 => Scorpio => Scorpio2 einem schlicht mehr Kompatibilität bietet.

Alleine schon durch die größere Base hat Sony damit den Vorteil.


Na damit wäre ich aber ganz vorsichtig ...... die User können schneller weg sein als man gucken kann !
Zumindest sollte man sich darauf nicht ausruhen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpio ist die Reaktion auf das schlechte Abschneiden der Xbone gegenüber der PS4 und das MS gegen PlayStation VR nichts in der Hand hat und sie nur Sony zuschauen können, wie die sich den Markt schnappen. Und Sony wird sich davon sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und zusehen, wie MS es jetzt tun musste.
Der VR Markt wird innerhalb eines Jahres entschieden sein?
Kann passieren, wenn es so erfolgreich wird wie 3D-TV.......
Aber so oder so würde Sony erstmal alles tun um Neo im Ernstfall auf Spur zu bringen, statt eine Schnellschuss PS5 zu liefern.
Wieso hoffst Du so darauf? Doch gepickst worden?
Nein, nicht egal. Sony braucht die Hardware, MS nicht. Und wenn sie damit keinen Erfolg erzielen werden, werden sie die Hardware fallen lassen. :)
Sony will sich aber ebenfalls von der Hardwareabhängikeit lösen, haben es nur nicht ganz so leicht!
ps3 hat sich wegen produktionsproblemen verspätet und ja, war schädlich für sony
Da waren andere Gründe wohl schwerwiegender.
und psvr als völlig neue produktkategorie kann man nun wirklich nicht mit dem konsolenmodell vergleichen
Sehen andere Blaublütige anders!
ich finds halt einfach sinnlos
Sehen andere Blaublütige anders!
imo hat man die ankündigung eh nur so früh gemacht um auf ps4 neo zu reagieren und sony da etwas zu schaden bei den absätzen
Meinungen sind wie......
Kann man gerne so sehen, faktisch ist es die fairste Methode, weil jetzt jeder für sich entscheiden kann, ob er auf die Slim wechseln, oder auf Scorpio warten will, simply 4theGamers!;-)
 
Man hat aber ne schädlichere Diskussion gekillt. Seit UWP aufkommt wird gemunkelt, dass Ms aus dem Konsolenmarkt aussteigen will. Hätte man jetzt nur die Xbox Play Anywhere-Strategie präsentiert, ohne ein starkes Bekenntnis zum Konsolenmarkt abzugeben, wären die bisherigen Gerüchte, dass Ms aus dem Konsolenmarkt aussteigen will, noch viel stärker geworden.

das sich ms an anderer stelle natürlich seit monaten selbst torpediert bzw das sie ihre xbox torpedieren ist allerdings wahr.

die schaffen sich viele ihrer probleme oft selber
 
das sich ms an anderer stelle natürlich seit monaten selbst torpediert bzw das sie ihre xbox torpedieren ist allerdings wahr.

die schaffen sich viele ihrer probleme oft selber

Teil ja Teils nein.... es wird auch oft viel falsches rein interpretiert und dabei denkt und macht es die Konkurrenz nicht wirklich viel anders!
Den Rest besorgen die Fanboys
 
Teil ja Teils nein.... es wird auch oft viel falsches rein interpretiert und dabei denkt und macht es die Konkurrenz nicht wirklich viel anders!
Den Rest besorgen die Fanboys

naja, alleine die aussagen der letzten tage zu xbox s und scorpio, heute auch wieder von spencer, widersprechen sich doch dauernd, erst sagt man dies, dann was anderes


wenn ms dadurch dann diskussionen erschafft, die eigentlich unnötig wären ist es ihre eigene schuld
 
man merkt das Sony seine Studios langsam in den Griff bekommt. Technisch sind fast alle State of Art. U4, GoW, Horizon sind Plattformübergreifend das Mass der Dinge obwohl sie mit einer popligen 1,84 Tflops Grafikkarte arbeiten.

Bei MS sehe ich nirgends diese Expertise. Es schaut dort jetzt nicht schlecht aus, aber auch sehr beliebig. Gears of War 4 schaut gut aus...könnte aber genauso auch von EA oder der gleich kommen.

Daher hab ich kein Problem damit das die Scorpio auf den Papier stärker sein wird. Mit den Corssplattform Konzept werd MS nie so ausreizen wie es Sony es kann. Daher sehe ich bei der Scorpio eine 2k Auflösung während die neo Version vielleicht nur die 1080p hat. Dazu kommt das MS wohl auf Oculus setzen wird. Diese braucht aktuell eine höhere Auflösung und min. 90 fps. Da wird alleine dort schon die Mehrleistung verbraten.
 
HÄ ?
Das Sony die Neo nicht auf dieser PK vorstellt ist doch klar, nach dem sie Wind bekommen haben das MS gerüchterweise die Scorpio ankündigt!

Ich stelle sogar die These auf, dass Sony im Vorfeld extra angekündigt hat, nix über NEO während der E3 zu bringen, um MS dazu zu verleiten, Scorpio nicht vorzustellen.
Hätte das funktioniert hätte Sony bei ihrer PK dann schön doch NEO vorgestellt und damit das Gesprächsthema der E3 für sich verbuchen können.
Ist wie gesagt, natürlich nur eine These, aber wer weiß das schon :scan:


Was hat das jetzt mit MS Logik und 1.5 Jahren zu tun :ugly:

Also schon eure Reaktionen zeigen doch das MS mit der Scorpio Ankündigung etwas richtig gemacht hat !

Ist ja schon fast ein Tilt Mode hier :lol:

Bestätigt hat Sony die Neo ja bekanntlich schon vorher ^^

Ja, schon etwas heftig, was hier teilweise abgeht.
Ich hatte schon im Vorfeld, als Scorpio nicht mehr als ein Gerücht war, dazu geäußert, dass ich so etwas wie die NEO völlig in Ordnung finde, das es in der heutigen Zeit einfach ein Paradigmenwechsel bzgl. der Konsolenstrategie geben muss.
Jetzt ist raus, dass auch MS das so sieht und das ist auch gut so.
 
HÄ ?
Das Sony die Neo nicht auf dieser PK vorstellt ist doch klar, nach dem sie Wind bekommen haben das MS gerüchterweise die Scorpio ankündigt!

Nein, auch ohne eine Scorpio hätte Sony das Ding natürlich nicht vorgestellt. Es war schon vor der E3 völlig klar, dass sie nicht gezeigt wird. Ich hab mich auch über jeden CW-Bingo-Schein gefreut, der die PS4K beinhaltet hat. :v:
Jeder, der auch nur mal vernünftig nachdenkt, weiß auch warum.

MS hat jetzt schlicht die Scorpio so früh angekündigt, damit Sony bei der eigenen Ankündigung dann mit den PR-Aussagen (4TF, 4K etc.) weniger punkten kann.
Dafür haben sie den Nachteil in Kauf genommen, dass sie jetzt ihre eigenen Verkäufe potentiell schwächen.

Deshalb dann auch als Damage-Control diese komische Aussagen, dass Scorpio praktisch nur besonders für 4K TV Besitzer interessant wäre und man ja ruhig jetzt die XB1 (S) kaufen soll. :kruemel:
 
naja, alleine die aussagen der letzten tage zu xbox s und scorpio, heute auch wieder von spencer, widersprechen sich doch dauernd, erst sagt man dies, dann was anderes


wenn ms dadurch dann diskussionen erschafft, die eigentlich unnötig wären ist es ihre eigene schuld

Sorry aber das sind im Gegensatz zur Xbox One Marketing Desater Peanuts !
Das bei Hardware Vorstellungen kurz danach noch Fragen offen sind und einiges unklar ist, teils mit Absicht verschwiegen und dadurch auch Missverständnisse oder gar Widersprüchliches gesagt wird, ist wahrhaftig nichts neues gerade in der Technikbranche.

Solange sich zeitig alles aufklärt und nichts unfaires auftaucht ist es auch nicht so schlimm wie man gerade tut!

Toll ist richtigerweise was anderes aber es ist selten immer alles klar gerade bei MS!
 
Zurück
Top Bottom