ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Die dreifache PS4-GPU Leistung und 50% höhere GPU Leistung gegenüber Neo wird nicht im Nichts verpuffen:ugly:

Habe ich das gesagt? Die meisten multi Devs werden aus Kostengründen und der riesen Playstationbase eh nicht so viel Kohle investieren.

Von daher sollte man nicht zu viel erwarten bei multi Platformgames. Oder denkst du etwa bei einer kleinen Scorpio Base und der riesigen playstationbase würde sich das finanziell lohnen?

Da wird wie immer die meiste Kohle investiert wo es auch die meiste Kohle zu erwirtschaften gibt. Das werden wie immer die PS4 Version + Neo werden. Da kann die Scorpio auch 8TF haben.
 
Habe ich das gesagt? Die meisten multi Devs werden aus Kostengründen und der riesen Playstationbase eh nicht so viel Kohle investieren.

Von daher sollte man nicht zu viel erwarten bei multi Platformgames. Oder denkst du etwa bei einer kleinen Scorpio Base und der riesigen playstationbase würde sich das finanziell lohnen?

Da wird wie immer die meiste Kohle investiert wo es auch die meiste Kohle zu erwirtschaften gibt. Das werden wie immer die PS4 Version + Neo werden. Da kann die Scorpio auch 8TF haben.

Anscheinend meinst du da, zeigte schon die Antwort auf Fana. Warum also die Frage?

Wenn der Profiler sagt, dass bei einem Spiel in PS4 Grafik gut 2/3 der Leistung von Scorpio brach liegt, werden Devs das nicht ohne zutun unbeachtet lassen. Da wird dann das hochgeschraubt, was bei der PS4 runtergeschraubt wurde und neu compiliert.
 
Parity ist wieder was gutes? ok

Gegenseitiges Pushen ist was Gutes. MS ist in einer Lage, in der sie etwas tun MÜSSEN und evtl. müssen sie auch Risiken eingehen. Der Trend zeigt aber ganz klar, dass wir vor einem mehr oder minder großen Umbruch stehen. Einen "harten" Generationswechsel mit all seinen Vor- und Nachteilen wird es imo nicht mehr geben, sondern eher "weiche Wechsel" alle 2-3 Jahre. Ab- und Aufwärtskompatibilität für die beiden aktuellsten Modelle. Denke die Neo wird nicht primär als 4k Konsole konzipiert sein, eher dann deren Nachfolger, je nach Erfolg und "Bedrohung" durch Scorpio schätze ich, dass Sony dann 2018 oder 2019 nachzieht. Natürlich auch abhängig davon wann die Neo kommt und welche Leistung diese hat.
 
Gegenseitiges Pushen ist was Gutes. MS ist in einer Lage, in der sie etwas tun MÜSSEN und evtl. müssen sie auch Risiken eingehen. Der Trend zeigt aber ganz klar, dass wir vor einem mehr oder minder großen Umbruch stehen. Einen "harten" Generationswechsel mit all seinen Vor- und Nachteilen wird es imo nicht mehr geben, sondern eher "weiche Wechsel" alle 2-3 Jahre. Ab- und Aufwärtskompatibilität für die beiden aktuellsten Modelle. Denke die Neo wird nicht primär als 4k Konsole konzipiert sein, eher dann deren Nachfolger, je nach Erfolg und "Bedrohung" durch Scorpio schätze ich, dass Sony dann 2018 oder 2019 nachzieht. Natürlich auch abhängig davon wann die Neo kommt und welche Leistung diese hat.

Vielleicht kommt die neo gar nicht mehr. Sony wartet bis 2018 und bringt eine noch stärkere konsole als den scorpion :)
 
Neo soll Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres erscheinen, d.h. die Konsole ist nahezu fertig. Da wird nichts mehr gecancelt :lol:

Du hast immer sehr komische Vorstellungen, Fana.
 
Bombe hier...die üblichen Verdächtigen:) Spencer hat keine Ahnung,Xbox jetzt schon tot usw..gott sei Dank weis ich das alles in der Xbox Welt kompatibel wird,XboxLive viele OS verbinden wird,meine alten Spiele laufen usw..das sind alles top Nachrichten.
Was die Scorpio betrifft: einfach mal überraschen lassen...ich glaube genau das macht die Pseudo Experten nervös:)

Play anywehre alleine für sich ist schon eine Revolution!
 
Na ja, die grafik geilen werden die scorpio bevorzugen. Wegen besseren multi spielen.

Der Witz ist, vermutlich nicht viel später erscheint dann die PS5 und dann ist Scorpio wieder hintendran... wenn tatsächlich nun diese Art von "Zyklus" einkehrt, ist eine Konsole immer nur sehr kurz die Stärkste und dann ist schon wieder Thronwechsel. Welche Spiele in dieser Zeit erscheinen und die Leistung nutzen, kann man sich ausmalen. Wenn es dumm läuft, wird das Lieblingsspiel paar mal verschoben und schwupps gibt es schon wieder neue Hardware und wenn man die beste Grafik will, kann man wieder wechseln...

Krawallbruder schrieb:
Play anywehre alleine für sich ist schon eine Revolution!

Ach Gottchen... Revolution... dir gehen die Superlativen zu deinem geliebten MS auch nie aus, was? Gab es schon früher bei Sony und nannte sich Cross-Play... deine "Revolution"...
 
PS5 kommt doch dann sowieso 2018...dann wieder mit deutlichem Upgrade von 5-8facher PS4 Power. Wenn alle Scorpio Spiele auch auf der One laufen wollen, wirds eh nur bessere Auflösung, bessere IQ und eine höhere Framerate geben. So wie heutzutage halt die remastered Versionen der letzten Konsolengen. Als Übergangslösung durchaus ok, aber es wird jetzt net so sein, dass die Scorpio grafisch alles wegbombt (was sie - Stand heute! - problemlos könnte), wenn MS wirklich Abwärtsompatibilität haben möchte.

Ach so, Du meinst, so wie beim PC.
Für jeden PC muss man ein eigenangepasstes Spiel kaufen. Denn ein Spiel, was grafisch Top und mit Max-Detail-Einstellung nur flüssig auf einem High-End-Gamer PC läuft kann man ja nicht auf einem normalen Gamer-PC Spielen. ........ NOT.

Wieso stellen sich Manche das alles so problematisch vor ?
Es gibt EINE Spielversion. In der ist alles enthalten, so dass man auf der gepimpten Kiste die volle Dröhnung bekommt. Auf der normalen gibt dann eben abgespeckte Texturen, weniger Detail, Schatten, Beleuchtung etc. Dazu niedrigere Auflösung und eventuell eine nicht so große Framerate.
Dazu existieren einfach unterschiedliche Konfigdateien die je nach System eben aufgerufen werden.
Alles keine Zauberei. Und ausgebremst wird die gepimpte Hardware dadurch auch nicht.
Aktuelle PC Games unterscheiden sich auch nur durch genau diese Punkte von den Konsolenpendanten.
 
Der Witz ist, vermutlich nicht viel später erscheint dann die PS5 und dann ist Scorpio wieder hintendran... wenn tatsächlich nun diese Art von "Zyklus" einkehrt, ist eine Konsole immer nur sehr kurz die Stärkste und dann ist schon wieder Thronwechsel. Welche Spiele in dieser Zeit erscheinen und die Leistung nutzen, kann man sich ausmalen. Wenn es dumm läuft, wird das Lieblingsspiel paar mal verschoben und schwupps gibt es schon wieder neue Hardware und wenn man die beste Grafik will, kann man wieder wechseln...



Ach Gottchen... Revolution... dir gehen die Superlativen zu deinem geliebten MS auch nie aus, was? Gab es schon früher bei Sony und nannte sich Cross-Play... deine "Revolution"...

Das wäre echt der horror. Hoffe mal neo und scorpio laufen bis mindestens 2021 ohne nachfolger.
 
Ist es denn nicht so, dass die one, an nem 1080p tv angeschlossen, auch 1080p kann? Wieso dann ne scorpio kaufen, ich würde eher versuchen ob man die one an nen 4k TV auch anschließen kann.
 
Träum weiter. Wenn die Scorpio rauskommt gibts die Neo schon früher und der PS4 Vorsprung wird bei locker 25-30 Millionen + Konsolen liegen. Falls du dann denkst die Devs werden bei so einer riesen Playstationbase viel Geld in bessere Scorpio Ports investieren. :uglylol:

Die Scorpio wird sich nur bei den First Party Games entfalten bestimmt nicht bei third party games.

Was für Ports ?
Es gibt keine Ports. Es ist das selbe Game, was eben auf der stärkeren Hardware nur besser aussieht und eventuell besser läuft.
Da müssen Entwickler einiges mehr an Aufwand betreiben, um die unterschiedlichen PC Systeme bedienen zu können.
 
Ist es denn nicht so, dass die one, an nem 1080p tv angeschlossen, auch 1080p kann? Wieso dann ne scorpio kaufen, ich würde eher versuchen ob man die one an nen 4k TV auch anschließen kann.

Verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst.
Natürlich kannst du die normale ONE an einen 4K TV schon jetzt anschließen genauso wie einen Videorecorder oder die Wii oder sonst ein Gerät :)
Nur gibt die ONE natürlich nur 1080p aus und der TV skaliert auf 4K.
Oder was meintest Du genau ?
 
Verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst.
Natürlich kannst du die normale ONE an einen 4K TV schon jetzt anschließen genauso wie einen Videorecorder oder die Wii oder sonst ein Gerät :)
Nur gibt die ONE natürlich nur 1080p aus und der TV skaliert auf 4K.
Oder was meintest Du genau ?

Gab doch mal eine Aussagedirekt von ms zu dem Thema, kannst dich nicht Erinnern? ?
 
Das wäre echt der horror. Hoffe mal neo und scorpio laufen bis mindestens 2021 ohne nachfolger.

Unwahrscheinlich. Wenn Sony jetzt ohne wirklichen Grund der PS4 eine PS4 neo nachschiebt und MS schon eineinhalb Jahre vor Launch seine nächste Konsole pushen will, kann man sich ausmalen, wie das weitergeht... und Sony wird dann keine 4 Jahre warten, um das Zepter wieder zu übernehmen. Außer die ganze Konsolengeschichte bleibt für MS trotz Scorpio unrentabel und sie gehen weiter Richtung SaaS, dann kommt vielleicht mal wieder Ruhe rein. Aber im Moment... die Büchse wurde geöffnet und mir gefällt nicht wirklich, was da rauszukommen scheint...
 
Das Ganze ist bisher nur ein PR- Projekt. Die Offentsuchtlichkeit davon machte die Präsentation so peinlich.

Findesst du ?
Sehe ich anders.
Scorpio ist ja nicht erst seit den NEO Gerüchten oder deren offiziellen Ankündigung in der Entwicklung.
Der Zeitpunkt für die Vorstellung war geschickt gewählt und eigentlich durch Sonys Ankündigung der NEO vorbestimmt.

Jetzt nämlich ist Sony im Zugzwang.
Die Neo wird so gut wie fertig sein. Deshalb gibt da auch nichts großartig etwas zu verändern. Sollten die Daten der Gerüchte standhalten, wird sie an Scorpio nicht heranreichen. Auch ein Aufbohren durch eine Takterhöhung (was anders ist im derzeitigen Stadium der Hardwareproduktion wohl kaum möglich) ist ein ungeeignetes Mittel. Denn da Neo früher als Scorpio launcht, trifft diese Möglichkeit der Takterhöhung natürlich auch für MS zu. Und sobald Sony verkündet, dass NEO nun anstatt 4.1, 4.5TF haben wird, kommt MS und redet von 6.6TF bei Scorpio (jeweils 10% Takterhöhung bei der GPU).

So oder so, Sony wird die Leistungskrone erst einmal an MS abtreten müssen. Ob das MS nutzt oder nicht, wird man sehen. Aber wenn es hier nach diversen Usern geht, hat sich die PS4 ja gerade aufgrund der besseren Leistung so absetzen können.

Und dass Sony schon 2018 mit einer komplett neuen Gen beginnt, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Ist aber dann für Sonyanhänger bestimmt kein Problem wenn eine PS5 offiziell angekündigt wird, kurz nachdem sie sich die NEO zugelegt haben. ;)
Man wird sehen.
 
Zurück
Top Bottom