ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Les die interviews und wie er dann im nächsten wieder zurück rudert, der man hat keine ahnung xD
Erst sie wird nur 4k können und dann ein update bei DF wo er meint entwickler könnten die 6TF auch anderst verwenden.
Der hat nur 6TF, 4K und super pixel auf mem Blatt xD auf andere fragen geht er nicht ein, da er sonst überhaupt nichts weiß von technik.

Die Aussagen von MS zur Scorpio sind technisch betrachtet mehr als dilettantisch. Das ist Fakt. Das dazu mal wieder die eine Seite nicht weiß was die andere sagt, kommt noch dazu. Sony kann das nur recht sein, MS agiert weiter so planlos wie vor 3 Jahren auch schon. Aber gut, sie haben ja noch lange Zeit bis die Scorpio kommt, vielleicht lernen sie ja bis dahin noch was...

Eigentlich macht ms genau das was die leute gefordert haben: eine starke konsole bringen. Ich finde es recht mutig erst eine slim und dann die scorpio anzukündigen. Die scorpio hätte man lieber nächstes jahr vorstellen sollen.
Die pr abteilung und kommunikation von ms ist leider sehr schlecht. Auch das die slim stärker sein soll hat für verwirrung gesorgt. Aber dem xbox chef vorzuwerfen er hätte keine ahnung ist schon frech. Ich hab hoffnung das er die xbox wieder zu einer erfolgreichen marke macht. Scorpio ist der anfang und ms will damit zeigen, wir stehen hinter der xbox leute. Hier ist die scorpio. Vor einigen monaten hat man gedacht ms würde die xbox aufgeben.
 
Les die interviews und wie er dann im nächsten wieder zurück rudert, der man hat keine ahnung xD
Erst sie wird nur 4k können und dann ein update bei DF wo er meint entwickler könnten die 6TF auch anderst verwenden.
Der hat nur 6TF, 4K und super pixel auf mem Blatt xD auf andere fragen geht er nicht ein, da er sonst überhaupt nichts weiß von technik.

Hauptsache du weißt es :lol:

Natürlich wird Spencer nicht im Einzelnen mit allen technischen Details vertraut sein, wer glaubst du ist das schon?

Es wurde auch nirgends gesagt, dass die "Scorpio" nur 4k kann. Was für eine blödsinnige Behauptung. Die Konsole ist aber in erster Linie dafür gedacht. Mehr hat er auch nicht gesagt.

Also man kann sich auch absichtlich dumm anstellen :lol:

Genau wie mit "Die Xbox One S ist leistungsstärker als die X One" - Auch das hat so niemand behauptet, sondern es ging darum, dass Spiel XY in manchen Bereichen unter Umständen winzige Verbesserungen in Sachen Performancen bietet. Das macht ein 30 FPS Spiel jetzr nicht zu einem 60 FPS-Spiel oder ein 900p-Spiel zu einem 1080p-Spiel. Wir reden hier von Kleinigkeiten.

Man muss die Interviews halt auch mal lesen, nicht nur die Schlagzeilen.
 
Was soll daran frech sein? glaubst du er baut die auch im Labor zusammen, dafür hat er Leute die sich auskennen wie bei anderen Firmen auch.
Was denkst du warum bei Sony Cerny die Konsole vorgestellt hat und nicht der damalige CEO und warum nur Cerny technik interviews geben durfte.
Genau aus so nem Grund, da nichts gutes raus kommt wenn ein CEO der von Technik keine Ahnung hat das übernehmen will :nix:
Spencer soll täglich Tweeten was für games die spieler gerne hätten und gut ist, den rest sollte er denen überlassen die Ahnung haben.

@becko
"Scorpio is designed as a 4K console, and if you don't have a 4K TV, the benefit we've designed for, you're not going to see." “You should buy [the Xbox One S], because Scorpio is not going to do anything for you,”

Und jetzt wunderst du dich warum gaming seiten so news bringen Spencer: Scorpio won't do anything for you if you don't have a 4K TV

Ich glaube du solltest seinen misst mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran frech sein? glaubst du er baut die auch im Labor zusammen, dafür hat er Leute die sich auskennen wie bei anderen Firmen auch.
Was denkst du warum bei Sony Cerny die Konsole vorgestellt hat und nicht der damalige CEO und warum nur Cerny technik interviews geben durfte.
Genau aus so nem Grund, da nichts gutes raus kommt wenn ein CEO der von Technik keine Ahnung hat das übernehmen will :nix:
Spencer soll täglich Tweeten was für games die spieler gerne hätten und gut ist, den rest sollte er denen überlassen die Ahnung haben.

Spencer wird schon wissen was er macht. der man ist bestimmt kein vollidiot. Er wird die richtung angeben wie die konsole sein soll. Bis die konsole erscheint dauert es noch, da muss er nichts preis geben.
 
Das Wichtigste von Scorpio weiss man doch. (1) 6 Teraflops Leistung und (2) Scorpio bedeutet nicht den Start einer neuen Gen.

Ich würde erwarten, dass in Zukunft Entwickler ihre Spiele flexibler programmieren - ähnlich wie PC Spiele - , und Details dann automatisch daran angepasst werden, ob man grad auf ner One, Scorpio oder nem PC spielt.

Auf Scorpio könnte ich mir auch vorstellen, dass man dann auswählen kann, ob man lieber 4K spielen will, oder FullHD mit dafür mehr Details bevorzugt. Für die Entwickler würde das keinen grossen Mehraufwand mehr bedeuten, weil man das für die PC-Version eh auch ausarbeitet.


Auch interessant dazu:

Why Scorpio and Xbox One S sales don't actually matter
http://www.gamesindustry.biz/articl...pio-and-xbox-one-s-sales-dont-actually-matter
 
Im Endeffekt spielt das keine Rolle. Sollen sich irgendwelche Nerds in Foren die Köpfe einschlagen, wer wann was wie gesagt oder gemeint haben soll. Die Konsole kommt in 18 Monaten, noch ist also Zeit genug. Die Konsole muss dann nächstes Jahr erst mal offiziell vorgestellt werden, mit allen Details etc.

Du weißt doch genauso gut wie ich, dass die Konsole nicht nur 4k können wird, sondern das die Entwickler auch andere Möglichkeiten haben werden, die Power zu nutzen, wenn sie es denn wollen.

Das ist wieder viel Aufregung um nichts.
 
Eigentlich macht ms genau das was die leute gefordert haben: eine starke konsole bringen. Ich finde es recht mutig erst eine slim und dann die scorpio anzukündigen. Die scorpio hätte man lieber nächstes jahr vorstellen sollen.
Die pr abteilung und kommunikation von ms ist leider sehr schlecht. Auch das die slim stärker sein soll hat für verwirrung gesorgt. Aber dem xbox chef vorzuwerfen er hätte keine ahnung ist schon frech. Ich hab hoffnung das er die xbox wieder zu einer erfolgreichen marke macht. Scorpio ist der anfang und ms will damit zeigen, wir stehen hinter der xbox leute. Hier ist die scorpio. Vor einigen monaten hat man gedacht ms würde die xbox aufgeben.

MS zieht die Reissleine in 18 Monaten, hat aber aus Versehen auch noch eine Slim für dieses Jahr und muss jetzt den Spagat schaffen beide Systeme den Kunden schmackhaft zu machen. Die Slim ist so gut wie hier und von der Scorpio gibt es bis auf Schlagworte und Leistungsziel nichts außer Verwirrung durch/bei MS.

Leistungstechnisch werden sie zwar die Speerspitze, aber wird das was bringen gegen die PS4 Verkaufszahlen? Wir sind dann erst im 4. Jahr, PS4 wird sich noch weiter verbreiten, Multititel auf der Sonykonsole die meisten Verkäufe haben.

Bin fast der Meinung Ende 2017 hält Sony noch alle Karten in der Hand und kann sagen, wann eine neue Gen beginnt. ;)
 
Im Endeffekt spielt das keine Rolle.

Äh doch natürlich oder was glaubst wieso man das kritisiert? Es liegt an MS die Kernfragen von Scorpio deutlich und einfach zu klären. Dabei versagt man in diesen Tagen gewaltig.

Fragen danach ob es Exklusivtitel für Scorpio geben wird, ob es eine reine 4K-Maschine wird und ob dieser Upgradezyklus allegemein die Zukunft der Box ist, hat man entweder gar nicht oder widersprüchlich beantwortet. Ziemlicher Bullshit eigentlich.
 
MS zieht die Reissleine in 18 Monaten, hat aber aus Versehen auch noch eine Slim für dieses Jahr und muss jetzt den Spagat schaffen beide Systeme den Kunden schmackhaft zu machen. Die Slim ist so gut wie hier und von der Scorpio gibt es bis auf Schlagworte und Leistungsziel nichts außer Verwirrung durch/bei MS.

Leistungstechnisch werden sie zwar die Speerspitze, aber wird das was bringen gegen die PS4 Verkaufszahlen? Wir sind dann erst im 4. Jahr, PS4 wird sich noch weiter verbreiten, Multititel auf der Sonykonsole die meisten Verkäufe haben.

Bin fast der Meinung Ende 2017 hält Sony noch alle Karten in der Hand und kann sagen, wann eine neue Gen beginnt. ;)

Na ja, die grafik geilen werden die scorpio bevorzugen. Wegen besseren multi spielen.
 
Das Ganze ist bisher nur ein PR- Projekt. Die Offentsuchtlichkeit davon machte die Präsentation so peinlich.
 
Finde es ja lustig, wenn ich mir so im MS-Forum die Kommentare anschaue... Sony ist im Arsch... weil MS in eineinhalb Jahren eine vermutlich stärkere Konsole als die Neo veröffentlicht... :uglylol:

Immerhin weiß MS, wie sie ihre verbliebene Fanbase zum Ausharren bekommen mit dieser Ankündigung ;-)

Durch die Scorpio Ankündigung wird ja auch der Sony Vorsprung von ca 15-20 Millionen Konsolen einfach weggezaubert. :uglylol:
 
Na ja, die grafik geilen werden die scorpio bevorzugen. Wegen besseren multi spielen.

Aber wieviele sind das? Kann man dann nicht auch schon dieses Jahr auf einen PC wechseln? MS soll es ja egal sein laut Spencer wo sie verkaufen, aber wie wirkt sich dies auf die Konsolenkonkurrenz aus. Verkauft Sony einfach immer mehr und hält möglichweise eine so große Installbase vor, dass man neben den 1st Party Titeln auch den Mut fasst Multititel oder Franchises zu binden (wenn überhaupt möglich).

Aber wer hätte gedacht, dass Sony ein exklusives Spiderman Spiel bekommt. Wobei hier natürlich noch Sony im Filmbereichrechte hält oder hielt.
 
Na ja, die grafik geilen werden die scorpio bevorzugen. Wegen besseren multi spielen.

Träum weiter. Wenn die Scorpio rauskommt gibts die Neo schon früher und der PS4 Vorsprung wird bei locker 25-30 Millionen + Konsolen liegen. Falls du dann denkst die Devs werden bei so einer riesen Playstationbase viel Geld in bessere Scorpio Ports investieren. :uglylol:

Die Scorpio wird sich nur bei den First Party Games entfalten bestimmt nicht bei third party games.
 
PS5 kommt doch dann sowieso 2018...dann wieder mit deutlichem Upgrade von 5-8facher PS4 Power. Wenn alle Scorpio Spiele auch auf der One laufen wollen, wirds eh nur bessere Auflösung, bessere IQ und eine höhere Framerate geben. So wie heutzutage halt die remastered Versionen der letzten Konsolengen. Als Übergangslösung durchaus ok, aber es wird jetzt net so sein, dass die Scorpio grafisch alles wegbombt (was sie - Stand heute! - problemlos könnte), wenn MS wirklich Abwärtsompatibilität haben möchte.
 
Die dreifache PS4-GPU Leistung und 50% höhere GPU Leistung gegenüber Neo wird nicht im Nichts verpuffen:ugly:
 
Aber wieviele sind das? Kann man dann nicht auch schon dieses Jahr auf einen PC wechseln? MS soll es ja egal sein laut Spencer wo sie verkaufen, aber wie wirkt sich dies auf die Konsolenkonkurrenz aus. Verkauft Sony einfach immer mehr und hält möglichweise eine so große Installbase vor, dass man neben den 1st Party Titeln auch den Mut fasst Multititel oder Franchises zu binden (wenn überhaupt möglich).

Aber wer hätte gedacht, dass Sony ein exklusives Spiderman Spiel bekommt. Wobei hier natürlich noch Sony im Filmbereichrechte hält oder hielt.

Na ja die hardware base der one wird bis zum erscheinen der scorpio auch nicht wenig sein. Wer dann in 4 k mit mehr power spielen will holt sich die scorpio. Microsoft musste wegen der neo reagieren. Wer hätte sich dann noch bitte wenn neo, nx erscheinen die schwächere one gekauft? Bin eben mal gespannt wie sich das auf die neo auswirken wird.

Ich kann jetzt von mir sprechen. Ich werde die scorpio vielleicht erst in 1-2 holen, nachdem es erschienen ist, weil ich erstmal abwarten will was für spiele ms bringt. Vorallem die first party spiele müssten meinen geschmack treffen. Die one und ps 4 reichen die nächsten 2-3 jahre vollkommen aus.

Mit Recore, gears 4, scalebound, god of war 4, horizon zero, detroid und vorallem spiderman wird es genug exklusiv games geben. Voralllem spiderman sieht zucker aus. Da braucht es keine scorpio :)
 
Die Scorpio wird sich nur bei den First Party Games entfalten bestimmt nicht bei third party games.

Natürlich auch bei 3rds. Funktioniert ja auch beim PC. Selbst Xbox und Gamecube haben gute Ports bekommen...ging teilweise sogar ins Extrem wie bei Splinter Cell.

Was allerdings eine Möglichkeit ist wenn es immer nur einen Modus für Neo und Scorpio gibt: Neo könnte bei vielen Leuten ohne 4K-Gerät trotzdem die Nase vorne haben. Ist dann eben die Frage wie konsequent Devs und MS auf 4K setzen bei Scorpio.
 
Die dreifache PS4-GPU Leistung und 50% höhere GPU Leistung gegenüber Neo wird nicht im Nichts verpuffen:ugly:

Siehe meine obige Aussage...4k, höhrere fps und bessere IQ und schon ist die GPU Leistung verpufft. Kommt halt drauf an, auf welche Strategie MS setzt. Leistungsmäßig ist die Scorpio ja schon fast (v.a. im Vgl. zur One) eine ganze Generation weiter.
 
Scorpio ist als primär als 4k Konsole gedacht bzw. wird daraufhin entwickelt Dazu passt auch seine Aussage, dass die Konsole für Gamer ohne 4k-Gerät nicht unbedingt das richtige ist und auch die Ausssage das Gerät zu einem Premiumpreis verkaufen zu wollen.

Das die Konsole aber nicht nur 4k kann, sollte jedem klar sein. Ob man ohne 4k-Gerät damit glücklich wird, ist eine andere Frage. Das wird auch von den Entwicklern abhängen, wie sie ihre Spiele entwickeln.
 
Zurück
Top Bottom