ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Wieso, die TLoU 2 wird wohl für NEO und PS4 erscheinen und ich bin mir sicher, dass Sony zeigen will was alles in der NEO steckt. Da wird sich ND sicher nicht durch die PS4-Version ausbremsen lassen. Das wäre mMn auch Blödsinn.

Und wie wäre es mit beiden?

Die PS3 hatte übrigens keinen Neo Äquivalent und trotzdem lief tlou in mittleren 20fps Bereich :p
 
Meine Libertalia Collcetors Edition kommt ja morgen. Aber irgendwie habe ich Angst dass mich das Spiel enttäuschen wird. Es juckt mich schon ein wenig auf Youtube zu schauen aber ich muss eben stark bleiben.
 
Meine Libertalia Collcetors Edition kommt ja morgen. Aber irgendwie habe ich Angst dass mich das Spiel enttäuschen wird. Es juckt mich schon ein wenig auf Youtube zu schauen aber ich muss eben stark bleiben.
Wenn dich UC4 technisch enttäuscht, dann kannst du das gleich zusammen mit der PS4 zurückgeben.
 
Naja FALLS eine Neo erscheint ;-), dann wird es mMn für beide erscheinen.

Das mein ich auch nicht. Du redest so als würde jeder Entwickler auf die neo springen und dann nur downgraden für die normale PS4. Das glaub ich aber nicht.

1. sieht man an U4 was möglich wäre bei anständiger ausnutzen der HW

2. hat man mit der PS4 eine viel grössere Usebase

Ich sehs eher so das die neo eher schlampige Umsetzungen bekommt.
 
Was soll den da groß umgesetzt werden? Die Neo hat exakt die selbe Architektur....
Wenn der Code auf der PS4 läuft dann läuft er auch auf der Neo!
 
Das mein ich auch nicht. Du redest so als würde jeder Entwickler auf die neo springen und dann nur downgraden für die normale PS4. Das glaub ich aber nicht.

1. sieht man an U4 was möglich wäre bei anständiger ausnutzen der HW

2. hat man mit der PS4 eine viel grössere Usebase

Ich sehs eher so das die neo eher schlampige Umsetzungen bekommt.

Du schreibst es ja selbst. U4 sieht so aus, weil es ein Exklusivtitel ist der auch ein Sytemseller sein soll. TLoU 2 wird das gleiche Kaliber haben. Sony wird sicherlich darauf pochen, dass alles aus der Neo gequetscht wird was geht, um jedem, auch PS4-Besitzern, die Neo schmackhaft zu machen. Das hat natürlich zur Folge, dass die PS4 Version wohl ziemlich, selbst wenn man alles versucht, abstinken wird.
 
Du schreibst es ja selbst. U4 sieht so aus, weil es ein Exklusivtitel ist der auch ein Sytemseller sein soll. TLoU 2 wird das gleiche Kaliber haben. Sony wird sicherlich darauf pochen, dass alles aus der Neo gequetscht wird was geht, um jedem, auch PS4-Besitzern, die Neo schmackhaft zu machen. Das hat natürlich zur Folge, dass die PS4 Version wohl ziemlich, selbst wenn man alles versucht, abstinken wird.

Eher pochen sie darauf/ hat ND den Anspruch, dass aus beiden das zu dem Zeitpunkt maximale herausgeholt wird.
 
und genau das ist ziemlich unlogisch.... weil warum soll Sony sich selbst ein Bein stellen in den man die PS4 Version sehr viel schlechter ausschauen lässt. Ein U4 in 60 fps sollte auch schon ziemlich das sein was eine neo zeigen kann.
 
Das witzige ist, ohne Profiler und Codereview werdet ihr niemals nie erfahren, ob ein Game für PS4 oder Neo 'optimiert' ist. Das Thema können wir also gleich beenden eh es richtig peinlich wird.
 
und genau das ist ziemlich unlogisch.... weil warum soll Sony sich selbst ein Bein stellen in den man die PS4 Version sehr viel schlechter ausschauen lässt. Ein U4 in 60 fps sollte auch schon ziemlich das sein was eine neo zeigen kann.

Wenn die Mehrleistung der CPU dafür ausreicht.
 
Wenn die Mehrleistung der CPU dafür ausreicht.

Eben, den auf der GDC 2015 hat ND in kleinen beispielen den PSX abschnitt gezeigt, wo die GPU eigentlich so gut wie immer ihre aufgaben in 16ms erledigt gehabt hat, aber die CPU zwischen 33-35 ms gebraucht hat um fertig zu sein.
Ob die takt erhöhung dann auch die CPU auf 16ms runter bring ist nicht sicher, zumindest müssten sie eventuell alles von den details gleich lassen und die doppelte leistung der GPU voll nutzen um das ziel zu erreichen.
 
Eben, den auf der GDC 2015 hat ND in kleinen beispielen den PSX abschnitt gezeigt, wo die GPU eigentlich so gut wie immer ihre aufgaben in 16ms erledigt gehabt hat, aber die CPU zwischen 33-35 ms gebraucht hat um fertig zu sein.
Ob die takt erhöhung dann auch die CPU auf 16ms runter bring ist nicht sicher, zumindest müssten sie eventuell alles von den details gleich lassen und die doppelte leistung der GPU voll nutzen um das ziel zu erreichen.
Gehe ich auch von aus, denke aber die würden eher bei 30FPS bleiben dafür optisch noch etwas aufwerten und den MP evtl auf 1080p bringen.
CPU-Seitig wird es bei Games jedenfalls kaum Besserung geben bei den geleakten Daten, sprich wo sie heute bremst, wird sie es künftg genauso machen.
 
Naja ND hat ja auch viel AI und Physik von der GPGPU berechnen lassen. Also würde ein Großteil der Rechenleistung bei erhöhter Detaildichte und Physik dafür draufgehen und eine FpS-Erhöhung vllt. nicht funktionieren.
 
Es gibt kein " von der GPGPU berechnen lassen" .
Das ist eine Methode, keine Einheit.
 
Zurück
Top Bottom