ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

So stelle ich mir das Modell seit Bekanntgabe vor.

Anderes Thema.
Wo jetzt U4 zeigt was die PS4 auf den Kasten hat, bin ich echt mal gespannt wie sich jetzt weiter das technische Niveau auf den Konsolen einpendeln wird und wie das nächste ND Spiel aussehen wird :D
 
wie das nächste ND Spiel aussehen wird :D

tumblr_mtlxh5g8uX1sicctoo1_400.gif
 
So stelle ich mir das Modell seit Bekanntgabe vor.

Anderes Thema.
Wo jetzt U4 zeigt was die PS4 auf den Kasten hat, bin ich echt mal gespannt wie sich jetzt weiter das technische Niveau auf den Konsolen einpendeln wird und wie das nächste ND Spiel aussehen wird :D

Das wird ähnlich wie bei der PS3 sein. Das nächste ND Game wird nur etwas besser aussehen. Wie U2 zu 3. Und sehr viele werden sich daran die Zähne ausbeißen.
 
Das wird ähnlich wie bei der PS3 sein. Das nächste ND Game wird nur etwas besser aussehen. Wie U2 zu 3. Und sehr viele werden sich daran die Zähne ausbeißen.

Auf U3 war durchaus noch einmal ein ordentlicher Step innerhalb einer Generation. So etwas auf das nächste ND Game von U4 ausgehend wäre dick und ein Tlou gab es ja auch noch :D
 
Ich bin eher gespannt ob andere Entwickler mal annähernd das aus der konsole holen wie es Naughty dog geschafft hat.

Bei ND ruft sicher keiner nach ner ps4 neo, die hauen einfach auf der normalen ps4 die Grafik Referenz raus

99,9% der Entwickler müssten sich echt schämen wenn man uncharted 4 so sieht
 
Ich bin eher gespannt ob andere Entwickler mal annähernd das aus der konsole holen wie es Naughty dog geschafft hat.

Bei ND ruft sicher keiner nach ner ps4 neo, die hauen einfach auf der normalen ps4 die Grafik Referenz raus

99,9% der Entwickler müssten sich echt schämen wenn man uncharted 4 so sieht

ND hat ganz andere Budgets zur Verfügung und kann sich auf eine Plattform konzentrieren. Das ist schon eine andere Stellung.
Im Allgemeinen wird aber auch das Niveau von 3rd Party Spielen steigen. Wir sind im dritten Jahr, da kommen zum Großteil die Projekte die mit den Konsolenspezifikationen geplant wurden und Prozesse dahingehend optimiert wurden.
 
ND hat ganz andere Budgets zur Verfügung und kann sich auf eine Plattform konzentrieren. Das ist schon eine andere Stellung.
Im Allgemeinen wird aber auch das Niveau von 3rd Party Spielen steigen. Wir sind im dritten Jahr, da kommen zum Großteil die Projekte die mit den Konsolenspezifikationen geplant wurden und Prozesse dahingehend optimiert wurden.


Das mit den Budgets mag stimmen, dennoch glaub ich wegen x86 Architektur wird weniger optimierungsarbeit betrieben als seinerzeit auf Ps3.
Und jetzt wo die mehr als doppelt so starke ps4 neo in den staatlöchern steht, sehe ich auch wieder wie sich die Entwickler es sich einfach machen werden.
Das einzige Spiel das besser aussehen wird in dieser gen als uncharted 4 wird wohl last of US 2

Naja, mal sehen was der rise of Tomb Raider Port so reissen wird ende des jahres.
 
ND hat ganz andere Budgets zur Verfügung und kann sich auf eine Plattform konzentrieren. Das ist schon eine andere Stellung.
Im Allgemeinen wird aber auch das Niveau von 3rd Party Spielen steigen. Wir sind im dritten Jahr, da kommen zum Großteil die Projekte die mit den Konsolenspezifikationen geplant wurden und Prozesse dahingehend optimiert wurden.

Bei UC4 mag das zutreffen, aber UC1-3 + TloU häaätten ein Budget von 20-25 Mio. Da ist man weit entfernt bei ND von den dicken Budgets.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass SSM mithalten wird mit ND.
 
Mit automatisch meinte ich außerdem, das der Entwickler entscheiden wird, ob man z.B. 1080p oder 60 Fps oder was auch immer bekommt und nicht dem Spieler die Wahl überlassen wird, wie beim PC üblich.

Ne sag bloß :o ich dachte schon ich werde die Neo games Zuhause selber anpassen müssen, gott sei dank übernehmen das die devs für uns.
Ist ja sonst auf Konsolen nicht üblich :rolleyes:
 
Bei UC4 mag das zutreffen, aber UC1-3 + TloU häaätten ein Budget von 20-25 Mio. Da ist man weit entfernt bei ND von den dicken Budgets.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass SSM mithalten wird mit ND.

Trotzdem hat ND natürlich die Möglichkeit, ihre Ressourcen komplett auf eine Plattform zu konzentrieren und haben intern natürlich direkt das ICE-Team sitzen, die sich allgemein für Support und Entwicklungen rund um die Tools der Playstationen Familie kümmern, für 1st und 3rd Party. Ein Punkt von dem ND natürlich nochmals direkt profitiert, da vieles derer Arbeit direkt in eigene Projekte einfließen.
 
Deswegen wäre es ja nicht schlecht, wenn ND die Engine, vllt. in abgespeckter Form, als Middle-Ware an Thirds verkaufen würde. Dann würden vllt. mehr Spiele ein Uncharted-Niveau erreichen.
 
Ich würde ND lieber an was neuen sehen. Wenn U4 einen Mega Erfolg für Sony wird, würde ich es auch gerne sehen das ND wieder ein 2. Team aufbaut. Nach dem jetzigen Stand würde dann noch ein Spiel für die PS4 erscheinen...und das wars.

Auf der PS3 waren es 4 Spiele
 
Da sich die NEo nur durch herausragende Exklusivtitel verkaufen wird ;-) denke ich, dass man alles aus der Neo quetschen wird und die PS4 dann mit 900p im mittleren 20er FpS-Bereich rumackern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 4 Tech Analysis: A PS4 Masterpiece
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=203000597#post203000597

Video (könnte aber Spoiler enthalten):

[video=youtube;ts2am8WRBXQ]https://www.youtube.com/watch?v=ts2am8WRBXQ[/video]

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-uncharted-4-thiefs-end-tech-analysis

:lick:

Bin mal auf ihre AA Lösung gespannt, dazu wird ND bestimmt noch was veröffentlichen.

Simply put, Uncharted 4 is the technical powerhouse we've been waiting for.

Uncharted 4 delivers the best image quality we've seen in a console game to date. Even in the face of rare titles like Tearaway Unfolded, with its high quality MSAA settings, Uncharted 4 stands tall. Naughty Dog has developed a temporal anti-aliasing technique that delivers results that sometimes manage to approach the quality of a super-sampled image.

Unglaublich, einfach nur unglaublich was ND da abgeliefert hat :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom