ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

DerLacker

L12: Crazy
Seit
16 Apr 2018
Beiträge
2.698
Xbox Live
DerLacker
PSN
DerLacker_
Jedes game ist in Wahrheit auf der PS5 besser. Sei es nun Raytracing, Performance oder Auflösung. Was ihr euch da zusammen reimt ist ja echt zu geil.. Kaum zu glauben!

Dabei ist es seit ein paar Tagen schon amtlich, welche Konsole technisch die Nase vorne hat.


Das ja auch so derbe geil:


vs.


:roflmao:

Die XBOX ist technisch so ne Lachnummer geworden. Es ist ja gerade so geil, weil sie sich mit den 12TB brüsteten.
Das Xbox Video ist sehr unterhaltsam :goodwork: Ich würde mir da demnächst einen Audio Kommentar wünschen….sonst spitze ,mach weiter so
 
D

Deleted member 40960

Guest
Nun ich bin ua. auch bei den Sony Titeln D1 dabei, zocke eben auch eher als hier nen Kleinkrieg zu führen und nur zu labbern wie geil alles ist. Demnächst auch GoW, bestellt in der Bigbox:banderas:

Aber du hast da ja nichts was ne PS5 rechtfertigt :coolface:
Das ist ja das totale Desaster da. (Bis auf GT)

Dann werde ich dich mal aufklären. Es handelte sich dabei um die PSN Games welche ich mir meistens zumindest mal ansehe. Ansonsten habe ich 4 TB voll mit Spielen.. 2 TB auf SSDs.
 

Starfey

L08: Intermediate
Seit
9 Nov 2021
Beiträge
938

Bei The Quarry könnte man argumentieren, dass die Godrays auf PS5 aufgrund der Performance fehlen, denn wie die Zwischensequenz mit 27fps beweist, sollte das Spiel im Durchschnitt nicht viel mehr als 30fps liefern, wäre es unlocked. Man könnte hier dem Entwickler Absicht unterstellen. Meistens sind fehlende Effekte aber einfach Bugs oder Versäumnisse des Entwicklers, da stimme ich DF zu. Diese werden oft wieder reingepatcht, bekommen nur die wenigsten mit. DRS sollte die Mehrbelastung der Godrays auf PS5 dann auch abfangen. Gleichzeitig hat DRS es nicht geschafft die Zwischensequenz auf der PS5 auf 30fps zu halten, vielleicht weil sie ein unteres Limit gesetzt haben. Deshalb in diesem Fall schwer zu sagen.

Bei Tormented Souls laufen alle Versionen mit 1080p und somit laufen PS5 und SX logisch gesehen mit sehr viel weniger Auslastung, wenn man die relativ hohe Performance der Series S (auch 1080p) mit einbezieht. Auf PS5 und SX gibt es einmal fps-drops an unterschiedlichen Stellen, die so hoch sind, dass beide Konsolen dort Drops haben müssten, wären sie GPU abhängig. Das ist aber nicht der Fall und lässt auf fehlende Optimierung an anderer Stelle schließen. Deshalb sollten fehlende Effekte hier auf keinen Fall aufgrund fehlender Leistung vorkommen. Es ist eher wieder so ein Fall eines Indie-Devs wie bei Ghostrunner, der seine Prioritäten setzt. Den Sieg würde die PS5 hier dann wohl von mir bekommen. Man sollte es aber auch einordnen können.


Auf nicht-OLEDs sah der Performance-Mode dann gut aus oder wie? :coolface:

Ohje, The Quarry wurde nun auch auf der PS5 gefixed und die highres texturen streamen auf der XSX sogar langsamer rein :angst:

 

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
4.863
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Ohje, The Quarry wurde nun auch auf der PS5 gefixed und die highres texturen streamen auf der XSX sogar langsamer rein :angst:

Zeigt mal wieder wie Recht @oeN hatte. Cool dass du das extra nochmal postest um ihn zu bestätigen. Macht auch nicht jeder - erst Recht nicht im WAR :goodwork:
 

Starfey

L08: Intermediate
Seit
9 Nov 2021
Beiträge
938
Zeigt mal wieder wie Recht @oeN hatte. Cool dass du das extra nochmal postest um ihn zu bestätigen. Macht auch nicht jeder - erst Recht nicht im WAR :goodwork:
Zeigt mal wieder wie Recht ich hatte, bist ja ziemlich #ausgelöst.

Das du einem Typen glauben schenkst der ohne Bildmaterial Felsenfest behauptet das HFW einen Downgrade bekommen hat, macht auch nicht jeder - erst Recht nicht im WAR
Neja, jeder muss wohl seine Götter haben.

Entkräftigung des falschen Gottes.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
63.821
Ich bin mal so nett und schick dir gleich einen Link falls es wieder zu Problemen kommt.

sowas kann ich auch

Bonus:

nur helfen die Fixes da meist nicht :coolface:



aber das was du oben gepostet hat bezieht sich ja eher auf zu schwache Hardware und > PS5 Einstellungen. Auch eher logisch.
 

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
4.863
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Zeigt mal wieder wie Recht ich hatte, bist ja ziemlich #ausgelöst.

Das du einem Typen glauben schenkst der ohne Bildmaterial Felsenfest behauptet das HFW einen Downgrade bekommen hat, macht auch nicht jeder - erst Recht nicht im WAR
Neja, jeder muss wohl seine Götter haben.

Entkräftigung des falschen Gottes.
Keine Ahnung was Götter und HFW damit zu tun haben. Nur dein Zitat von ihm hast du mit deinem post bestätigt.
Schade dass das offensichtlich keine Absicht war. Dann war es wohl nur eine weitere selfownage von dir :kruemel:
 

Starfey

L08: Intermediate
Seit
9 Nov 2021
Beiträge
938
OK Mr. Selfownage.

Immer wieder schön solch Analyse Videos abseits der Mainstream Medien. Mal schauen wann das gefixed wird, wenn überhaupt?

Jetzt neu Stutter in den RT Reflektionen 🤣 - die zugegeben natürlich wesentlich besser aussehen auf 1500€ GraKas.

Aber, um zum Thread Thema zurück zu kommen. Die SSD I/O Architektur der PS5 mal wieder am Start. Auf dem PC nachlader der HighRes Texturen bei Spider-Man. So viel selfownage sieht man selten. Dafür wartet man 4/2 Jahre um mit 2000k+ Hardware zu posen. Absolute selfownage. Texturen PC = PS5


Mal schauen wann der fix kommt oder eben die ersten .ini tweaks und Treiber Einstellungen Verschlimmbesserung schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
63.821
und Horizon wurde immer noch nicht auf PS gefixt, genau so wenig wie Demon' Souls :(
 

Dustrave

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2018
Beiträge
3.249
OK Mr. Selfownage.

Immer wieder schön solch Analyse Videos abseits der Mainstream Medien. Mal schauen wann das gefixed wird, wenn überhaupt?

Jetzt neu Stutter in den RT Reflektionen 🤣 - die zugegeben natürlich wesentlich besser aussehen auf 1500€ GraKas.

Aber, um zum Thread Thema zurück zu kommen. Die SSD I/O Architektur der PS5 mal wieder am Start. Auf dem PC nachlader der HighRes Texturen bei Spider-Man. So viel selfownage sieht man selten. Dafür wartet man 4/2 Jahre um mit 2000k+ Hardware zu posen. Absolute selfownage. Texturen PC = PS5


Mal schauen wann der fix kommt oder eben die ersten .ini tweaks und Treiber Einstellungen Verschlimmbesserung schaffen.
Dafür zahlen PC Spieler doch, das gefrimel und gefumel gibt ihnen das Gefühl von Freiheit, die Bausatz Gamer. :lol2:
FaIi5SYWAAAHn_K

FaIi6YEXoAE6Q15

FaIi6YdWYAIMZhu

Mark Cerny :banderas: :banderas: :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom