Cube zahlen nach der Preissenkung in Japan!

xrocker

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2002
Beiträge
3.172
von wegen 40000! dies hier sind die wahren zahlen, und die holen euch wieder auf den boden der tatsachen zurück. is echt nicht böse gemeint! :)

Wie gewohnt folgenden den ersten Schätzungen von Media Create nun offizielle Verkaufszahlen für Japan vom Famitsu-Magazin. Die Zahlen beziehen sich dabei auf den Zeitraum vom 03.06.2002 bis 09.06.2002. Die Xbox konnte sich in der genannten Woche nur noch 2836 mal verkaufen und setzt somit ihre Talfahrt weiter fort. Zum Vergleich ging Nintendos GameCube 13229 mal über den Ladentisch und Sonys Playstation2 sogar 43999 mal. Bleibt zu hoffen, dass Microsofts PR-Bestreben in Land der aufgehenden Sonne zumindest etwas Wirkung zeigt.
 
xrocker schrieb:
von wegen 40000! dies hier sind die wahren zahlen, und die holen euch wieder auf den boden der tatsachen zurück. is echt nicht böse gemeint! :)

Wie gewohnt folgenden den ersten Schätzungen von Media Create nun offizielle Verkaufszahlen für Japan vom Famitsu-Magazin. Die Zahlen beziehen sich dabei auf den Zeitraum vom 03.06.2002 bis 09.06.2002. Die Xbox konnte sich in der genannten Woche nur noch 2836 mal verkaufen und setzt somit ihre Talfahrt weiter fort. Zum Vergleich ging Nintendos GameCube 13229 mal über den Ladentisch und Sonys Playstation2 sogar 43999 mal. Bleibt zu hoffen, dass Microsofts PR-Bestreben in Land der aufgehenden Sonne zumindest etwas Wirkung zeigt.
Hmm? Und? 13k ? Wow, hätte nicht mit so vielen gerechnet, der Cube scheint wirklich langsam zu kommen :) -Die PS2 hat ja schonwieder satte 7.000 Einheiten weniger verkauft! Langsam gehts bergab, vor 3 Wochen noch solide 60.000 und jetzt nur noch 44.000 :)

Außerdem solltest du mal den Launchtermin von Mario Sunshine abwarten, dann wirste Augen machen :D
 
Ich denke wenn die Verkaufszahlen des Cubes stetig über 10000 Einheiten bleibt kann man zufrieden sein.
 
Und die XBOX unter 3000!!!!
Dass ist schon krass...keiner mag die XBox in Nippon.
 
nit dass iaz cube oda ps2 schlecht wären, aber di xbox tät i ma las japaner trotzdem holen-hat doch a a paar ziemlcih geile gamez..
aber versteh einer di japse ;)
 
ihr immer mit euren wartet mal mario oder zelda ab! wartet doch mal the getaway oder gta4 ab!
Hier sind mal die Most Wanted!

1. Star Ocean 3: Till the End of Time - Enix, PS2
2. Biohazard 0 - Capcom, GCN
3. Super Mario Sunshine - Nintendo, GCN
4. Legend of Zelda GC (tentative) - Nintendo, GCN
5. Tales of Destiny 2 - Namco, PS2
6. Kamaitachi no Yoru 2 - Chun Soft, PS2
7. Sakura Wars Series - Sega, PS2
8. Biohazard 4 - Capcom, GCN
9. Genso Suikoden III - Konami, PS2
10. .hack Vol. 1 - Bandai, PS2
11. Final Fantasy III - Square, Wonder Swan
12. Super Robot Wars R - Bandai, PS2
13. Jikkyu Powerful Pro Baseball 9 - Konami, PS2
14. RPG Maker 5 - Enterbrain, PS2
15. Pocket Monsters GBA Version - Nintendo, GBA
16. Air - NEC-IC, PS2
17. Boku no Natsuyasumi 2 - SCE, PS2
18. Soul Calibur II - Namco, PS2
19. Popolocrois: First Adventure - SCE, PS2
20. Arc the Lad - SCE, PS2
21. Phantasy Star Online - Sega, GCN
22. Jikkyu Powerful Pro Baseball 9 - Konami, GCN
23. Atelier Yudie - Gust, PS2
24. Shin Megamitensei Nine - Atlus, Xbox
25. Crazy Taxi 3 High Roller - Sega, Xbox
26. Lupin the Third - Banpresto, PS2
27. Metroid Prime - Nintendo, GCN
28. Gran Turismo 4 - SCE, PS2
29. Gun Grave - Sega, PS2
30. King of Fighters 2000 - Playmore, DC

schön und gut das die 3 GC titel in den Top5 sind aber insgesamt sind es mehr PS2 Spiele!
 
Die PS2 ist schon ne coole Konsole aber der Kampf in Japan wird zwischen XBox und Gamecube entschieden! Die PS2 hat zu viel Vorsprung!
 
und hier nochmal aktuellere zahlen!

Konsole Verkaufte Einheiten
PlayStation2 47.900
Game Boy Advance 31.500
Gamecube 8.500
PSone 4.400
Xbox 3.800
WonderSwan Color 2.000
Game Boy Color 1.200

der cube flopt also weiterhin in japan, genau wie ich es vorrausgesagt habe @mtc
 
warum floppt der cube? er verkauft doch immer noch mehr einheiten
als die xbox?!
und ich schreibs nochmal, ist ne konsole besser nur weil sie mehr
einheiten verkaufen? wohl kaum... :rolleyes:
 
@morf
wenn du das mit ner altkonsole wie ps2 vergleichst!
ist es dann immer noch kein flop für dich?
sieh es ein der cube wird auch durch mario und co nicht mehr zu retten sein.
 
warum zu retten? alle konsolen haben doch irgendwie einen erfolg?
haben denn nicht alle eine berechtigung auf dem markt zu sein?
und ps2 altkonsole? mmmhh sie hält sich gut und ist gut :blushed:

dank MS denk ich mal gibts denn preiskampf zwischen GCN und
XBOX und davon könne wir doch alle profitieren!
und keiner will wohl grottenschlechte spiele produzieren, sondern
sie versuchen sich gegenseitig auszustechen (support, spielemässig,
preise).
und stellen wir uns mal dass szenario vor wenns nur eine konsole
geben würde dann wären wir immer noch bei einem sehr hohen
konsolen preis ;) (obwohl, nur eine konsole wäre irgendwie schon
cool, fast dreimal so viele spiele, rein rechnerisch...)

also, auch wenn man die eine konsole nicht mag, trägt sie trotzdem
zu deiner favorisierten konsole bei und wenns nur der preis ist ;)
 
ich hab nie gesagt das ich den cube oder ps2 nicht mag, denn sonst hätte ich wohl kaum alle diese. mich nervt hier halt nur das die kids hier nicht einsehen wollen das der cube extrem abfloppt in japan und hier läuft es auch nicht bestens.
 
Warum streiten sich eigentlich Cubler und XBoxler, welche Konsole denn in Japan jetzt mehr gefloppt ist (denn gefloppt sind sie ja eigentlich beide)?
 
jetzt warten wir alle mal bis mario sunshine erscheint, dann reden wir weiter wies mit den cube-verkaufszahlen aussieht!

ps: man kann ja mario sunshine schon in japan vorbestellen, weiß vielleicht wer wie oft das game schon vorbestellt wurde? würde mich nur interessieren!
 
Also ich weiss nicht warum die PS2 sich in Japan immer noch so gut verkauft !Die is doch schon sehr lange da auf dem Markt !Die Japaner müssten doch langsam alle eine PS2 haben !
 
das versteh ich auch nicht da denkt man mal das keiner sie mehr haben will und die kaufen weiter und weiter aber die kaufen ja auch noch fleißig die psone.
 
Keine ahnung !Vielleicht kaufen die sich die Konsolen 2 und 3 mal !
 
Wie viele hier warten mit dem kauf des Cubes bis Mario Sunshine raus kommt ???? Na, alle mal melden !!!!

Wahrscheinlich keine Sau oder nur gaaaanz wenige. Und ich glaube kaum das das die Japaner anderst machen. Ich warte doch auch nicht bis in nem halben Jahr ein richtig geiles game rauskommt. Wenn ich die Kohle für die Konsole habe dann bin ich so geil auf das Teil das ich es SOFORT haben möchte. So denken ja wohl 99 % denke ich mal.

Darum glaube ich kaum das 90 % aller zukünftigen Cubler noch ne Ewigkeit mit dem Kauf eines Cubes warten weil Mario Sunshine noch nicht aufm Markt ist. Es gibt ja wohl auch genug andere Spiele mit denen sie sich die Zeit einigermaßen vertreiben könnten.

Alsoich glaube nicht das das Spiel den Cube aus der Versenkung zieht.
 
Zurück
Top Bottom