Cube Land Island Survival

Bomberman82

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.783
Xbox Live
MerlinErkman
Ok ok ich weiß was die meisten Leute über dieses Machwerk denken!?!

[video=youtube;G4rgFAnJ-Sw]https://www.youtube.com/watch?v=G4rgFAnJ-Sw[/video]

Trotzdem war ich neugierig wie Schmitzkatze und 6,99€ für sowas ist jetzt auch nicht die Welt. Also probierte ich es aus, nach einigen Anfangsschwierigkeiten muss ich gestehen das es echt schon spaßig ist. Gegenüber dem normalen Minecraft wird hier tatsächlich sowas wie eine Story geboten. Was aufgrund eines Erzählers erreicht wird.

Der Erzähler also mein Charakter erzählt von sich das er alles hat, Autos, Geld und Reichtümer bis er nur noch der letzte Überlebende eines versunkenen Schiffes ist. Und er sich auf eine einsame Insel retten konnte.

Und genau hier fängt das Spiel auch an.

Das Positive gegenüber Minecraft ist:

Das es eine genaue Uhrzeit gibt,

Das es allgemein etwas schwieriger ist zu überleben ob nun oben auf dem Land oder unten in den Dungeons, denn man hat eine Hunger und Durstanzeige diese sofort runtergezählt werden je mehr man tut. Und wenn man nicht darauf achtet ist man schneller Gameover als einem lieb ist.

Einige grafische Effekte wie Shader, Wasserspiegelung der Umgebung.

Der Erzähler im allgemein hier und da gibt er mal ein Statement ab. Kann motivierend sein.

Das Negative gegenüber Minecraft ist:


Nicht soviele Möglichkeiten Sachen zu craften, man hat nur ein Bruchteil von dem was Minecraft hat. Auch keine Waffen ausser dem Bogen.

Einige grafische Effekte sind nicht gut, da Framerate ziemlich weit unten liegt. Wenn die Wasseroberfläche nichts zum spiegeln hat erkennt man das Wasser auch irgendwie nicht, dadurch wirkt auch der Horizont garnicht existent. Sichtweite ist etwas eingeschränkter als beim orginal.


Das sind jetzt mal so Punkte die mir mal so eingefallen sind. Habe schon einige Std hintermir. Und Langweilig wird es nicht.




Bin nach einigen Probeläufen positiv angetan vom Spiel da ich schon einige anderen Minecraftklone ausprobiert habe die nicht an die Klasse des Orginals heranreicht. Hier hat man echt eine gute Basis die durch Updates weiter versorgt werden sollen. Hier kann man auch echt einige Zeit auf der Insel verbringen.

:)
 

mrboone

L13: Maniac
Seit
22 Jan 2004
Beiträge
3.134
Switch
8161 2054 6831
also man muss da echt ein paar tage immer rein der futter/rüstungssuche widmen, da man sonst bei seinen ausflügen sowas von schnell ko ist. mir geht das nen tacken zu schnell. weniger verbrauch und langsamer zeitlauf fände ich schicker. richtig mies: nur ein spielstand. wenn du nicht genügend futter hast, bist du zu den neuen quellen kommst, sollte man speichern lassen. leider fehlen auch türen usw. auf der anderen seite ist es schick, dass man schon so einiges entdecken kann. höhlen und truhen sind verstreut etc. das teil ist nicht sooo schlecht, aber der feinschliff fehlt halt noch.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.783
Xbox Live
MerlinErkman
Tja es fehlt so einiges, gerade Nahkampfwaffe fehlt. Gerade für mich etwas intensiver ist das Ressourcensammeln, und natürlich wäre es von Vorteil wenn die Werkzeuge länger halten würden. Soll wahrscheinlich realistischer sein, dass das Werkzeug sofort sich abnutzt wenn man es benutzt aber du baust aus 3 Steinen eine Hacke, kannst aber nur 5 Steine damit abbauen bevor es zerbricht. Bei Minecraft wird das Werkzeug dann abgenutzt wenn der Block auch abgebaut ist. Bei dem hier ist dies permanent.

Habe vorhin meine erste versteckte Höhle gefunden was auch vom Erzähler lustigerweise kommentiert wird.

Nichtdestotrotz kommt schon ein schönes Minecraftfeeling auf.

Achja Tiere wie Schweine und Hühner greifen dich auch an wenn man die angreift.
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
16.243
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
GIbt es zeitlich Begrenzung oder unendlich zocken?

bzw.. wegen den Tueren. Gibt es echt keine Tueren die man craften kann fuer das Haus?
hoffe das patchen die nach noch. @_@

aber macht schon Bock, vllt. hol ich es mir ja :D
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
16.243
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
so.. habs nun doch geholt. xD
Ich mag ja das MC Design und die Idee! :D

WAs mir spontan fehlt ist

a) Tueren aller Art fehlen mir schon sehr
b) random spawn der Monster? Dachte in einer Hoehle bin ich sicher mit wenig Raum, aber dann kam einer hinter mir =w= (vermutlich brauch ich mehr Feuer)

Stuerzt euer Game auch ab, wenn ihr einen Heuballen erstellen wollt? o_o
 

Bomberman82

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.783
Xbox Live
MerlinErkman
Mit den Heuballen habe ich auch gelesen aber noch keine Zeit dafür genommen. Ausser den Türen fehlen so einiges habe ja geschrieben das nur ein Bruchteil von dem vorhanden ist.

Naja, Minecraft wurde ja auch erst nach und nach zu dem was es jetzt ist. Und es wird immer noch stetig Weiterentwickelt.

Die Gegner spawnen immer meist in deiner Nähe wenn man keine Fackeln hat. Das sind dann gut und gerne 5 - 10 Kannibalen die rund um dich herum sind. Manchmal kriege ich voll den Schreck.
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
16.243
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Mit den Heuballen habe ich auch gelesen aber noch keine Zeit dafür genommen. Ausser den Türen fehlen so einiges habe ja geschrieben das nur ein Bruchteil von dem vorhanden ist.

Naja, Minecraft wurde ja auch erst nach und nach zu dem was es jetzt ist. Und es wird immer noch stetig Weiterentwickelt.

Die Gegner spawnen immer meist in deiner Nähe wenn man keine Fackeln hat. Das sind dann gut und gerne 5 - 10 Kannibalen die rund um dich herum sind. Manchmal kriege ich voll den Schreck.

also fackeln helfen wie bei Minecraft wegen dem Spawnen? waere gut zu wissen, denn das die Kannibalen wissen wo do bist und dich direkt angreifen ist doof.
Raubt ein wenig die Zeit am Abend, da man kaum was machen kann, zu mal die Kannibalen auch Steine leider kaputt hauen koennen spaeter (was ich doof finde)


Besserungen fuer den naechsten Patch die ich gern haette.
mehr als Kokosnuss fuer Trinken
Tueren (auch Zaun)
Hoelen sollten nicht unter wasser sein ab einer bestimmte Tiefe am naechsten Tag (scheint wohl der Meeresspiegel zu sein oder so)
2 truhen = grosse Truhe
Tiere zaehmen + Farmen. Schaufel und Hacke bitte einbauen
Schwert!!! (den Bogen zu bauen ist ja schwer, da man erstmal die Faeden braucht -_-)

Aber ich glaube, man muss bei dem SPiel nicht so viel graben, eher an der Oberflaeche. habe gestern Eisen gefunden, 8 einheiten. konnte endlich Laterne basteln. super Sache =w=
Leider hat der Hai nur Fleisch gegeben xD
 

Bomberman82

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.783
Xbox Live
MerlinErkman
Am besten im Miiverse posten das man das haben möchte habe ich auch schon gemacht und hoffe auf Feedback von den Entwicklern oder neuen Termin für das nächste Update.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.783
Xbox Live
MerlinErkman
Es tut sich sogut wie garnix mehr am Spiel, scheinbar liegen die Verkäufe soweit zurück das man es scheinbar nicht mehr für nötig sieht das Spiel zu supporten. Währe schade.
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
16.243
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Kein Plan ich meine im Miiverse hatte einer 1.August gepostet aber ob es stimmt?

lassen wir uns ueberraschen.
es macht immer noch laune, aber der Schwierigkeitsgrad ist def. zu hoch und das die viecher immer wissen, wo du bist. ist doof
da waere mir lieber wie bei MInecraft. kein Spawn bei Licht (fackeln) und kein "alle auf den Player immer" wegpunkt.. so wie bei MC waere gut.
Der Rest is soweit ja schon super.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.783
Xbox Live
MerlinErkman
Ich finde es kacke das die Gegner durch Wände schießen egal wie breit ich die Mauer baue am Ende damit ich nicht abkratze, grabe ich mich tief in die Erde ein um wenigstens noch zu überleben aber das nervt weil man ehrlich gesagt unten keine Mine hat da es kaum in den ersten Maps kaum Rohstoffe gibt und man garnix machen kann ausser die Uhrzeit abwarten. Nerv.
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
16.243
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Ich finde es kacke das die Gegner durch Wände schießen egal wie breit ich die Mauer baue am Ende damit ich nicht abkratze, grabe ich mich tief in die Erde ein um wenigstens noch zu überleben aber das nervt weil man ehrlich gesagt unten keine Mine hat da es kaum in den ersten Maps kaum Rohstoffe gibt und man garnix machen kann ausser die Uhrzeit abwarten. Nerv.

jop oder oben aufn Baumhaus sein, da die treppe weiter weg ist. kommen die nich hoch und wenn du 20+ Bloecke hoeher bist, koennen die auch nicht schiessen.

Ist schon krank, dass sie selbst Steine schnell kaputt bekommen xD theor. sind die unverwundbar :lol:
 

Bomberman82

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.783
Xbox Live
MerlinErkman
Das die Steine kaputt hauen können ist bei mir nicht passiert nur Erdblöcke und Fensterscheiben konnten die bei mir kaputthauen bis jetzt ach übrigens ich bekam eben erst eine Message vom Cypronia Support:

Hi!

Updated v1.1 is coming in about 5 weeks and it includes:


- Local multiplayer (Gamepad vs WiiU Pro controller + TV)
- Wii U Pro Controller support
- Pets
- 20 more items added like doors...


Issues fixed:
- added Invert Y-axis button
- added HDR effect ON/OFF button
- Bale of Hay – fixed crash
- Drowning on land fixed
- Better tool durability (axes, armor…)
- Hunger and thirsty drop slowly
- Water flood after loading fixed
- Animal drop items more frequently
- Increased gravity, when you fall
- arrows do not go through walls

Creative Mode:
– Icons do not change position
- added explosives
- added Flat terrain feature
- more color blocks


still in progress:
- more maps for Survival Mode
- maps for Multiplayer
- more animals and enemies
- more items




--
Best Regards,
Support Team
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
16.243
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Klingt schon mal gut.
Konnten sie bei dir nicht? welche denn>? die ohne Keule? die koennen nicht, dass stimmt.
aber wenn du die mit der Keule hast, die hauen alles klein, egal welchen Stein (was ich doof finde) xD

Aber das Update klingt schon mal gut. Ich haette gerne aber auch eine Tuer!!! xDD
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
16.243
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Dachte, dass Update ist endlich draussen.
Scheint aber noch nicht der Fall zu sein.
Hoffe, dass ist bald soweit. :)
haette wieder Lust zu zocken^^
 
Top Bottom