ExSeth

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
7.871
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
cross-code-banner.jpg


CrossCode ist ein retro-inspiriertes 2D-Action-Rollenspiel, das in einer fernen Zukunft spielt und Elemente, wie 16-Bit-Grafiken im Stil der Super-NES mit flüssiger Physik, einem schnellen Kampfsystem und Rätselmechaniken kombiniert. Der Spieler steuert eine stumme Figur namens Lea, während sie ein fiktives MMORPG namens CrossWorlds spielt.

Entwickler: Radical Fish Games, Deck13
Erhältlich für: :playstation::switch::xbox::steam:

Preis € 19.99 Digital

Preis € 29.99 Retail ab 28.08.2020

Im GamePass :xbox: erhältlich.

Metacritic
:steam:86 :playstation:87 :switch:tbd :xbox:tbd


  • The End
    Unlock all trophies.

  • Chapter 2 Complete
    Complete Chapter 2.


  • Chapter 3 Complete
    Complete Chapter 3.

  • Chapter 4 Complete
    Complete Chapter 4.

  • Chapter 5 Complete
    Complete Chapter 5.

  • Chapter 6 Complete
    Complete Chapter 6.

  • Chapter 7 Complete
    Complete Chapter 7.

  • Chapter 8 Complete
    Complete Chapter 8.

  • Chapter 9 Complete
    Complete Chapter 9.

  • Chapter 10 Complete
    Complete Chapter 10.

  • ONE PUNCH!
    Deal 50,000 Damage with a single hit. A punch that echoed throughout history.

  • The bigger they are...
    Defeat the X01 Driller H.F.S. in the Temple Mine.

  • Kill it with Fire!
    Defeat Master Magmoth in the Faj'ro Temple.

  • The Trickster
    Defeat Hologram Frobbit in Autumn's Fall.

  • Playing with Fire
    Acquire the Heat Element. It's getting hot in here.

  • Feeling Ice-solated
    Acquire the Cold Element. Can anyone else not feel their fingers?

  • Lightning Returns
    Acquire the Shock Element. This is Shocking!

  • What is that anyway?
    Acquire the Wave Element. Groovy.

  • The Experience
    Defeat the Designer in Vermillion Tower.

  • The Ultimate Experience
    Defeat The Creator in the Vermillion Tower.

  • Chapter 1 Complete
    Complete Chapter 1.

crosscode-skill-tree.png

NSwitchDS_CrossCode_03.jpg

jungle-clearing-600x338.png

image-asset.jpeg
 
Bin jetzt beim Boss im ersten Dungeon...hat glaub jetzt bisschen mehr als ne Stunde gedauert. Vom Start Dungeon bis Boss.
Gab aber Abendessen, deshalb ausschalten.

Absolute Empfehlung bis jetzt, es macht mega Laune und die Rätsel machen Spaß. Das Kampfsystem überzeugt. Questdesign geht von Hauptquest bis hin zu Nebenquests...sammle dies, sammle das, töte die, töte das.
Habse aktuell außer Acht gelassen.
Musste etwas levels, da man sich schnell unterlevelt fühlt, das habe ich bei den Gegnern gemacht.
Werde nachdem Dungeon mal einige Sidequests angehen.

Dann wieder berichten :)

Aber wie gesagt, bis jetzt absolut empfehlenswert;)
 
Bin jetzt beim Boss im ersten Dungeon...hat glaub jetzt bisschen mehr als ne Stunde gedauert. Vom Start Dungeon bis Boss.
Gab aber Abendessen, deshalb ausschalten.

Absolute Empfehlung bis jetzt, es macht mega Laune und die Rätsel machen Spaß. Das Kampfsystem überzeugt. Questdesign geht von Hauptquest bis hin zu Nebenquests...sammle dies, sammle das, töte die, töte das.
Habse aktuell außer Acht gelassen.
Musste etwas levels, da man sich schnell unterlevelt fühlt, das habe ich bei den Gegnern gemacht.
Werde nachdem Dungeon mal einige Sidequests angehen.

Dann wieder berichten :)

Aber wie gesagt, bis jetzt absolut empfehlenswert;)
Ich habe das Spiel vor 4 Jahren auf Steam gekauft. Es ist etwas grindlastig. Ist so gewollt. Ist aber tatsächlich das einzige große "Manko", wenn man es so bezeichnen will.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Switch Version ist vorbestellt. Das Spiel ist wie gemacht für den Handheldmode.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So...nu erster Boss platt! 3.Phase war etwas hart. Hab jetzt 4h 40min auf der Uhr :)

@Rhino nein durch die Nostalgie bzw das Feeling mehr :banderas:

Ich habe das Spiel vor 4 Jahren auf Steam gekauft. Es ist etwas grindlastig. Ist so gewollt. Ist aber tatsächlich das einzige große "Manko", wenn man es so bezeichnen will.

Bis jetzt noch nicht dramatisch, mal schauen wie es später wird. Aber ich finde bis jetzt geht das Leveln ziemlich schnell. Da man auch immer nur 1000EXP brauch wie ich gesehen habe, wenn ich es richtig gesehen habe.

Edit: hab 4 und nicht 3h auf der Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel vor 4 Jahren auf Steam gekauft. Es ist etwas grindlastig. Ist so gewollt. Ist aber tatsächlich das einzige große "Manko", wenn man es so bezeichnen will.
Das sollen die auch bloß so lassen und nicht auf die Idee kommen einen Baby Modus per Patch nachzufügen wo man nicht mehr grinden muss.
Ein bisschen grinden schadet nie in einem JRPG :banderas: Dieses Game macht einfach alles richtig
 
Hab das Spiel ewig auf der Steamliste gehabt, wo es sogar noch Early Access war. Natürlich schön es direkt im Gamepass zu haben. Bin sehr gespannt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe von dem Game absolut nichts mitbekommen bis @Timeless (wenn ich mich nicht irre) dies bzgl was gepostet hat.
Bin jetzt in Bak'ii Kum angekommen. Lvl 23 bin ich.

der Soundtrack gefällt mir auch sehr gut :)
 
So...nu erster Boss platt! 3.Phase war etwas hart. Hab jetzt 4h 40min auf der Uhr :)

@Rhino nein durch die Nostalgie bzw das Feeling mehr :banderas:



Bis jetzt noch nicht dramatisch, mal schauen wie es später wird. Aber ich finde bis jetzt geht das Leveln ziemlich schnell. Da man auch immer nur 1000EXP brauch wie ich gesehen habe, wenn ich es richtig gesehen habe.

Edit: hab 4 und nicht 3h auf der Uhr
Wie kommst du von eriner stunde auf 4 Innerhalb von knapp ner stunde?? :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab auch mal angefangen. Danke Game Pass :goodwork:
Das sollen die auch bloß so lassen und nicht auf die Idee kommen einen Baby Modus per Patch nachzufügen wo man nicht mehr grinden muss.
Ein bisschen grinden schadet nie in einem JRPG :banderas: Dieses Game macht einfach alles richtig
Der "Baby"-Modus ist doch schon drin. Kannst in den Settings alles mögliche anpassen bzgl. Schwierigkeitsgrad :nix:
 
Wie kommst du von eriner stunde auf 4 Innerhalb von knapp ner stunde?? :coolface:

Nein...für den ersten Dungeon hab ich ne Stunde gebraucht.

Bin jetzt beim Boss im ersten Dungeon...hat glaub jetzt bisschen mehr als ne Stunde gedauert. Vom Start Dungeon bis Boss.

Bisschen blöd geschrieben :niatee:

Meine damit von Dungeon Anfang bis Boss bisschen mehr als ne Stunde.
 
Zurück
Top Bottom