Creative Inspire 5.1 5700

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DickHurts

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
3.684
Hallöle,

hab grade bei ebay das Creative Inspire 5.1 5700 für < 80 Euronen ersteigert, da ich jetzt auch mal in die Surround Welt eintauchen möchte.

Will das Ding an die PS3 anschließen, das scheint ja auch kein Problem darzustellen.
Das einzige, was mir Sorge bereitet, ist die Kabellänge der hinteren Rear-Speaker, kann man die einfach per Chinch-Verlängerungskabel erweitern oder muss der Lötkolben her :-?

Wäre generell für Erfahrungsberichte dankbar, ich denke mal, das könnte auch für andere Zocker von Interesse sein, die keinen Bock haben viel Geld für das "Surround-Feeling" auszugeben.

P.S.: Ich weiß, das System ist alt und nicht das Beste vom Besten, mir wirds aber reichen, denke ich ! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der überragenden Resonanz hier nun mein eigener Erfahrungsbericht zum Creative Inspire 5.1 5700 ! :p

Also, die Kabel für die Rearspeaker sind ca. 5 Meter lang, zu kurz für mein Wohnzimmer. Einfach Chinch-Verlängerungen dran und feddich, dadurch ging zwar ein beträchtlicher Teil der Lautstärke flöten, aber das ließ sich zum Glück durch entsprechende Einstellung kompensieren.

Ums kurz zu machen: Zum Zocken sehr geil, so ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt, bzw. was ich erwartet habe - für <80 € ein Traum, endlich Surround !
Bei MGS4 z.B. ein Riesenunterschied, hebt den Spielspass enorm der Raumklang.
Wenn da die dicken Explosionen kommen ballerts auch schön, Lautstärke auf der Hälfte ist schon vieeel zu heftig -alles geil !
Für Filme und Musik ist das Teil allerdings quasi gar nicht zu gebrauchen, dat klingt einfach alles nicht, mir aber auch nicht so wichtig.
Da merkt man halt, dass es sich um ein PC Lautsprecherset handelt.
Also, falls jemand auf der Suche nach nem sehr günstigen Surround Einstiegs-System ist (und noch eins auftreiben kann): Zocken - HUI ! Rest - Nicht HUI !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom